Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

Dave

wie geil sind die denn? will den unteren hochauflösend... hab dem typen dahinter auch schon ne mail geschrieben...

Thallium

wär dabei nur das wochenende is schlecht!burzeltag und komplettes programm !

µQ

Nach wochenlangem Warten habe ich endlich Tintenfische in meinem Aquarium


Die Kuh macht Muh!

Dave

ich finde, wir sollten mal ne picasa gallerie machen, wo jeder screenshots seiner schönsten bauwerke uploaden kann. auch schön zum rumprollen, wenn jemand kommt mit "ich spiel auch minecraft"

ich find, ihr habt da echt einige krasse sachen geschaffen schon.

ich glaub, picasa web hat optionen für gruppenalben wo mehrere leute upload rechte haben.

Moonie

#94
Dave kommt aus dem Staunen nimmer raus :D
Wollte da nich mal irgendwer nen Filmchen oder sowas von unsren Bauwerken machen?

Grüss mir auch mal Fabo schön, Dave :)

Und wo wir grade dabei sind ^^

Liebe Minecrafter *räusper* =)

will euch nochmal dran erinnern, dass ab heute abend (25.03.) der Bahnhofsumbau startet. ^^ Architekturvorlage is angedacht der Kasaner Bahnhof (siehe Google :P), Baumaterial Holzstämme, Sandstein, evtl rote Wolle für den Turm. Wer mitmachen möchte, setzt sich morgen abend doch einfach mal mit aufn Server, dann können wir das alles in Ruhe bequatschen. Wenns sein muss auch im Mumble  ;D Ab 23 Uhr sollten dann auch alle da sein, die sich bisher gemeldet haben *denk*

Nächstes Anliegen ^^
Ich durfte gestern unsere alte RO-Bekanntschaft Fabo ein wenig rumführen und hab dann auch mal auf dessen Server reingeschaut. Die haben dort zwei nette Sachen, die bei uns auch ganz praktisch wären.
Zum ersten, beim Login wird angezeigt, wer aufm Server is. Find ich ganz praktisch, so redet man nich jedesmal mit der Wand =D
Zum zweiten, die haben das Nether im Multiplayer ^^ Das scheint für beides ein und dasselbe Mod zu sein, ka wie das heisst und was es noch macht, aber da könnte man sich (oder Dave) nochmal mit Fabo unterhalten.

Die sonstigen Funktionen des Mods intressieren mich nich, ich finde das Spiel so wies auf unserm Server is ganz in Ordnung. Also wenn das irgendwie möglich is, könnte man ja die restlichen Funktionen des Mods schlichtweg abschalten oder einfach nich benutzen. =) Aber das Nether fänd ich ne feine Sache, mal mitn paar Leuten durchstiefeln, Glowstones abgrasen und vor allem die schon gebruzelten Porkchops von den Pigzombies mitnehmen :D

Was haltet ihr davon?


Und Thalli, gib mir mal bitte deine eMail Adresse für den Fenstersonderwunsch ^^

µQ

Jop bin zumindest heute auch dabei. Können von mir aus auch gerne etwas eher anfangen.
Die Kuh macht Muh!

TheJester

Ich schau dann auch mal rein später, wenn ich hier fertig bin.

Zu dem mod: µQ weisst du zufällig welches das sein könnte? Also /list /kick /ban etc stellt doch dieses hmod bereit, oder? Wobei wir kick und ban ja dank whitelist nicht mehr brauchen.

Was ich ja fesch fände wär sowas hier :


Das ist von da http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=205340, aber ich glaube die haben das selbst gebaut.

cheers
  Sven

µQ

Ja hmod geht auch aber der wird nur noch schleppend weiter entwickelt. Glaube ein ähnlicher mod wäre Bukkit.
Glaube aber fast alles was hmod/bukkit können kann der Server inzwischen auch so (whitelist/teleport/kick/list etc.)
Wegen der Grafik hab ich schon mal dem Typen geschrieben der die erstellt hat aber der Gute antwortet nicht.
Was man aber doch bestimmt recht einfach umsetzen kann wäre eine html Tabelle die das gleiche macht wie die Grafik. Ist ja einfach nur der Output von /list (woher die item- und lebensanzeige kommen KA) der da angezeigt wird.
Die Kuh macht Muh!

TheJester

Na das glaube ich halt nicht dass das nur list in der Konsole ist. Denn zum einen bekommst du die Daten da nicht, zum anderen ist "screen connecten, list abgreifen und dabei nicht noch andere messages mitbekommen, screen disconnecten" zumindest einiges an Action. Vielleicht meldet er sich ja noch. Sonst hätte man das nämlich auch einfach hier in Post1 schreiben können, das image ist ja immer aktuell.

x3t0

in der server config gibt es auch ne verlinkung zu nem motd text - den ich noch nie iwo angezeigt gesehen habe, aber er steht drin. evtl kann man darüber was machen?!

sonst könnte dave doch sicher einfach nochmal fabo fragen oder? das war doch nen bekannter von ihm?!

TheJester

Ich hab jetzt mal ein Picasa Album angelegt. Wer da also Schreibzugriff möchte bitte einmal ne PM oder so mit Googleadresse an mich.

https://picasaweb.google.com/TheJester.0/Timelordia#

ich hoffe das klappt so mit der URL etc.

Ich hab hier noch 250MB Screenshots in Hires von meiner Tour anno Tuk liegen, aber die lade ich heute nacht hoch, nicht jetzt ;)

Dave

das mod das fabo nutzt ist bukkit

hier ist eine liste der plugins für bukkit: http://wiki.bukkit.org/Plugins_By_Category

edit: wenn ihr mir sagt, welche der plugins ihr haben wollt, kümmer ich mich wohl darum. *hust* soll ich ein vote öffnen? *hust*

Moonie

Also für mich gehts hauptsächlich darum, dass das (der?) Nether im Multiplayer spielbar wird. Alles andere wär ne hübsche Beigabe, wobei ich sowas wie ma eben nen paar Blöcke spawnen oder so nich haben muss/möchte. Das zuuuu einfach =)

So, mal nen kleinen Zwischenbericht ^^

Dave, du hast was neues zum Staunen bekommen, wir haben jetzt nämlich ne richtig schicke Spawninsel und einen schönen grossen Bahnhof. Da haben meine Jungs sehr gute Arbeit geleistet ^^ *tätschel und Creeperkekse verteil*  ;D Und es war wirklich lustig, vor allem Tim beim runterfallen zuzusehen *gg* So ein Projekt könnten wir öfter mal machen. =)
Heute noch ein paar Kleinigkeiten, den Keller fertig ausbauen und beschildern, das ganze erst mal Sicherheitsumzäunen und dann kann die Stadt aussenrum kommen ^^

TheJester

Also was das umlegen des Spawns angeht gibts da demnächst wohl keinen Grund zum modden mehr : http://notch.tumblr.com/post/4159257708/full-steam-ahead-captain

Dazu gibt es dann die Wölfe und Achievements.. ich bin gespannt :)

I.C.Wiener

habs mir jetzt mal auch "original" zugelegt...