[TL]Forum

Games => Minecraft => Topic started by: µQ on Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

Title: Minecraft
Post by: µQ on Januar 24, 2011, 06:11:41 PM
So nachdem ja jetzt doch ein gewisses Interesse an Minecraft besteht, mal ein Thread dazu.

Server: timelord.de
Minecraft Seite: minecraft.net (http://minecraft.net)
Kosten: 15 Euro oder so
Wiki: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page)
SPOILER! Crafting Guide: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting SPOILER!
Title: Re:Minecraft
Post by: Räuberbach on Januar 24, 2011, 08:01:25 PM
Super, nen eigner Minecraft-Server.
Da werd ich doch demnächst mal glatt vorbei schauen. Aktuell spiel ich eher auf dem worldofminecraft-Server, hat viele tolle Mods mit drin. (Z.B. nen minecart-booster, ohne diese merkwürdigen Nebengleise)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Januar 24, 2011, 08:42:16 PM
Ja, der Server ist in 10 Minuten zusammengebaut worden, da ist noch nichts besonderes dran ;) Kommt aber bestimmt dann noch
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Januar 25, 2011, 12:21:23 AM
spiel auch nebenbei auf nen mod server auf den hmod und craftbook installiert sind. da kann man auch die booster bauen die du meinst
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Januar 26, 2011, 01:19:28 AM
Achso, falls wir mal einen chilligen abend planen und das ganze WE dicht minecraften wird der server einfach platt gemacht, ich hoffe das ist euch klar ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Januar 26, 2011, 01:50:59 AM
wenn du damit dauerhaft platt gemacht meinst (und nicht nur für den abend) fürchte ich damit einen zersplitterung der spieler...

ich finds schon cool mit mehreren leute diverse dinge zu bauen - auch größere projekte da anzugehen - wenn dann irgendwann der wipe kommt, wäre das alles platt, und die welt, die man gebaut hat, weg.
save game hin oder her - single player die welt anschauen bockt nicht. wenn ich dich also richtig verstehe - full wipe incoming - evtl. mehrere full wipes - dann müsste ich mich nach nem anderen server umschauen. aber dann spiele ich wieder allein oder mit 1 oder 2 leute, die mitkommen... kenne keine sau, fun geht weg...
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Januar 26, 2011, 02:36:59 AM
Wir können bei so einer Aktion auch einen Lokalen Server starten, dann ist dann halt davon alles weg.. mir ists egal, solange wir keinen Speicher für einen Killerspiel-Server brauchen kann der meinetwegen auch mit dem Savegame laufen. Ich habe eh nicht die Zeit da tag und nacht groß was aufzubauen, ich habe das Game exakt für mal öfter so ein Wochenende wo man eine Nacht durch chillig was bauen kann. Wenn der ram benötigt wird muss er umziehen, dann muss sich jemand bereit erklären den zu übernehmen. Ansonsten kann er da auch laufen bleiben.. Die kiste ist ja erst 500mb im Swap. Und bfbc2 "braucht" ja zum Glück keinen eigenen Server
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Januar 26, 2011, 02:46:47 AM
ich freue mich auf entspannte abendbaurunden !!
;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Januar 26, 2011, 10:59:37 AM
jau, die aktion am wochenende buddeln wird sicher sehr sehr geil - freue ich mich auch schon drauf (:

sieht übrigens so aus, als braucht der server alle paar tage wieder einen neustart - war grad schon wieder am laggen - trotz 256mb - hab wieder mit 512mb gestartet...
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Januar 27, 2011, 02:28:30 PM
hab gerade gesehen, dass man wieder player skins hochladen kann
http://www.minecraft.net/skin/
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Januar 28, 2011, 04:51:46 PM
Other peoples Worlds... (irgendwie kann man wohl nen Leveldump machen)

http://p0tcraft.net/mc/map_freebuild.png
http://p0tcraft.net/mc/map_smp.png

Und Martin, welches ist deins ;)

PS Der Thread dazu : http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204812
Title: Re:Minecraft
Post by: Lord Grobi on Januar 28, 2011, 06:51:52 PM
hübsch, da müsst ihr aber noch n bischen üben wa? :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Januar 28, 2011, 09:45:48 PM
können wir auch: http://www.timelord.de/world-map.png - wird allerdings nicht automatisch generiert.

mal was anderes. die "abstimmung" vorhin - bei der ca. die hälfte der leute anwesend war - ging darum, mal "das wochenende" was neues auszuprobieren. lustigerweise war der ansatz, dass wir GEMEINSAM was machen. jetzt komm ich nach nen paar stunden wieder online.
erstmal macht echt niemand was zusammen - alle sind in alle richtungen abgedüst - die gemeinsame anfangs basis ist noch genauso scheisse wie am anfang. und plötzlich heisst es, es war garkein wochenend projekt? (die stimmen derer, die über ihre alte postion unzufrieden waren, sind da irgendwie lauter)

ne spawn-punkt-verlegung auf der alten map wäre echt das einfachste gewesen - hätten wir alle unseren willen bekommen - ob da jetzt jemand zurück gegangen wäre um alte sachen zu holen oder nicht ist doch wumpe.

ich jedenfalls boykotiere die neue-map-forever aktion. viel spass beim spielen... tolle abstimmung übrigens (:
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Januar 28, 2011, 09:52:47 PM
Quote from: TheJester on Januar 28, 2011, 04:51:46 PM
Other peoples Worlds... (irgendwie kann man wohl nen Leveldump machen)

http://p0tcraft.net/mc/map_freebuild.png
http://p0tcraft.net/mc/map_smp.png

Und Martin, welches ist deins ;)

PS Der Thread dazu : http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204812

Bin auf dem SMP server da ist kein item spawn an. bin auf der karte ganz oben in der ecke in dem schneegebiet
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Januar 28, 2011, 09:59:09 PM
nach diskussion mit diversen leuten kommt der verdacht auf, dass wohl jeder eine andere vorstellung von dieser map-wechsel-geschichte hatte. ich warte einfach mal ab, was passiert, und halte mich so lange raus.
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Januar 29, 2011, 02:27:16 PM
fyi:

QuoteBeta allows for a nearly infinitely large game world to be generated on the horizontal plane, though limits exist on vertical movement both up and down. The game world is procedurally generated as the player explores it, with the largest possible world size to date reaching the equivalent of nearly eight times the surface area of the Earth before running into technical limitations. The game achieves this by splitting the game world data into smaller sections only created or loaded into memory when the player is nearby.

interessante info...
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Januar 29, 2011, 06:33:04 PM
also ich finde den neustart gut vorallem jetzt da wir ein wenig gespielt haben
und zwar aus ein paar kleinen aber entscheidenen gründen

1. die map ist besser,  es gibt quasi ein meer mit vielen inseln und einigen landmassen die gebiete sind sehr verschieden von grossen wüsten über riesige wälder bis zu kleineren mediteranen inseln auf der letzten map sind wir mitten in einer area gespawnt und man musste schon weit reisen um viel anderes zu sehn ...

2. wir sind etwas erfahrener, ich will nicht sagen das wir jetzt alles raus haben was wichtig ist ... aber zum teil trifft das schon zu wir haben auf der letzten map schon massive fehler gemacht  .... waldbrände  vernichtung von bergen und tunnel die sich drehn als gäbs kein morgen...

3. wir sind weiter auseinander ... ja klar wäre das auch mal qwl alle zusammen was zu machen aber ich halte das für unrealistisch da wir viele unterschiedliche vorstellungen haben  und das ein längeres projekt ist und einige nunmal ca 10 mal soviel zeit haben für minecraft wie andere...


4. wir bauen uns nich gegenseitig den kram kaputt 


Das was wir gestern gemacht haben sehe ich auch nicht als dass was Jester vorgeschlagen hat das habe ich nämlich als eine quasi survival wir spielen mal einen abend aktion verstanden da wiederum  ist das was anderes zusammen was aufzubaun weil es halt auch zeitlich begrenzt ist und man ohne die anderen daran ja nich spielt.

nen ganzes Wochenende halte ich übrigens auch für unrealistisch das können wir mal bei ner Lan im kleinen kreis machen aber ich schätze mal das viele da besseres zu tun haben als 48 stunden minecraft zu spielen....

achja .. und es hält ja keiner leute davon ab sich zusammen zu tun ... Thalli und ich haben  ne awesome Base zusammen und buddeln quasi paralel tunnel  :)

und wenn jmd immernoch darüber meckern will das die alte map atm nich läuft - Wir haben das mit 6 leuten im Mumble ausdiskutiert und entschieden ausser dave der anscheinen andere vorstellungen hatte als alle anderen die damit zufrieden waren wies gelaufen ist

Für mich ist diese diskussion damit gelaufen .... ist nur nen spiel man ....


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...  und ich schreibe gross wann es mir passt ! :P
Title: Re:Minecraft
Post by: Nadan on Januar 29, 2011, 06:39:52 PM
*Rausch zustimm*

no further comment
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on Januar 29, 2011, 06:45:50 PM
*daumen hoch*
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Januar 29, 2011, 08:05:03 PM
Quote from: Rausch on Januar 29, 2011, 06:33:04 PM
this
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Januar 29, 2011, 08:20:25 PM
tja, ich habs halt tatsächlich vollkommen anders verstanden... mag mein fehler gewesen sein...

heisst das dann, das diese map da nicht mehr gewechselt wird und konstant am start bleibt? evtl. spawn verschiebungen mal ausgenommen.
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Februar 01, 2011, 07:49:10 AM
Hab ja schon vor ein paar Tagen angekündigt, dass ich ein kleines Extra für die echten Nerds unter uns plane: Minecraft-Geocaching
Funktionieren soll das ganze dann so:
- Jeder kann auf der Map Caches verteilen (Kisten mit einer Kleinigkeit darin)
- Hier im Thread werden dann die Koordinaten dazu hinterlassen. Damit das ganze aber nicht zu einfach wird gibt man keine genauen Koordinaten (um ca 5-10 Felder abweichend) oder z.B nur x und z Koordinaten an.
- Wenn man einen Cache gefunden hat, nimmt man sich ein Item aus der Kiste und legt ein neues hinein. Falls es die Umgebung zulässt kann man auch eine Nachricht auf einem Schild hinterlassen
- Evtl. Hinweise zu den Koordinaten schreiben wie "verdeckt" (Baum davor, im Boden/Wand) oder "dunkel"
- Es darf weder zum platzieren noch zum finden das Gebäude eines anderen beschädigt werden

Hier die ersten Koordinaten
* -240,xxx,100
* -160,080,250
* -180, 30, 110 Balls of steel
* -060,070,170 *hust, hust*
*  040,070,100 hier war ich doch schon mal
*  200,060,-060 verdeckt
* -110,070,-010
* -040,xxx,-500
*  160,xxx,-480
* -220, 030,130
*  040,060,-090 *NEU*
* 1750,120,-140*NEU*
* 2070,90,-140 Noch heiß!

Impressionen meiner Reise:
(http://www.abload.de/thumb/2011-02-01_07.57.55qgcp.png) (http://www.abload.de/image.php?img=2011-02-01_07.57.55qgcp.png)

(http://www.abload.de/thumb/2011-02-01_08.17.127g8d.png) (http://www.abload.de/image.php?img=2011-02-01_08.17.127g8d.png)


Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Februar 01, 2011, 06:36:19 PM
Für Normi
(http://www.abload.de/thumb/eb7w50wmkzrm4c.png) (http://www.abload.de/image.php?img=eb7w50wmkzrm4c.png)
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on Februar 02, 2011, 12:47:43 AM
kleiner ausschnitt von rausch und meiner heutigen minenarbeit!

(http://www.abload.de/thumb/2011-02-01_21.17.50genb.png) (http://www.abload.de/image.php?img=2011-02-01_21.17.50genb.png)

(http://www.abload.de/thumb/2011-02-01_21.17.52phw7.png) (http://www.abload.de/image.php?img=2011-02-01_21.17.52phw7.png)

Lavafall ftw!!!!
Title: Re:Minecraft
Post by: EndofEverything on Februar 02, 2011, 06:34:03 PM
Ganz toll, dann könnt ihr jetzt bestimmt auch mal eure civ züge machen...
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Februar 02, 2011, 08:07:39 PM
auf deinem account? :P
Title: Re:Minecraft
Post by: EndofEverything on Februar 03, 2011, 02:55:44 PM
Nein, mein mächtiges Imperium lasse ich ausschliesslich von anonymen Internettypen steuern! MUHAHAHAHAHARARARARARARARAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHARARARARAHAHAHAHARARARARA!
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Februar 05, 2011, 06:56:27 PM
oh gott  das ist WAAAAAAHNSINN waaaaah ... schnell nen Bunker Bauen *klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp* ..... *stack**stack**stack**stack**stack**stack**stack**stack* .... puh ... sicher :P
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Februar 07, 2011, 03:40:51 PM
down?  ???
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Februar 07, 2011, 03:52:49 PM
eig. nicht, aber es war lt console viel disonnecting grade.

hab ihn mal neu gestartet
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Februar 07, 2011, 03:54:40 PM
besser!  ;D thx
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Februar 09, 2011, 02:25:15 AM
hab mal nen texture & mod pack zusammen gebaut... find ich schön so... da das relativ kompliziert war, häng ich einfach meine minecraft.jar an. einfach ins .minecraft/bin dir kopieren - unter win7 wäre das c:\users\dave\appdata\roaming\.minecraft\bin - das wars

- veränderte texturen
- verbessertes licht
- verbessertes gras
- verbesserte schatten
- tab-to-chat
- minimap
- wild-gras-mod

der wild-grass-patch braucht noch was am server, damit er läuft - werd ich morgen mal machen - letzter screenshot wäre das im single player...

screenshots (https://picasaweb.google.com/Dave.Astator/MinecraftThemeScreens#)

download (http://dl.dropbox.com/u/16186798/minecraft.jar)
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Februar 09, 2011, 11:10:40 AM
sieht schick aus :) aber iwie hab ich das gefühl es ist dunkler in der nacht
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on Februar 09, 2011, 02:03:55 PM
auch noch ne nette auswahl an skins

http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=12352
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Februar 09, 2011, 02:37:41 PM
@xeto: angst? =:P
naja, die licht verhältnisse sind halt wesentlich realistischer damit - der durchschnittliche light-value pro feld sollte aber gleich bleiben...

@thalli: es geht ja nicht nur um die skin packs, sondern auch um die mods, die die grafik verändern. und ich persönlich möchte nen stein als nen stein erkennen, und nen plattenspieler als plattenspieler, und nicht als nen propeller oder sowas
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Februar 10, 2011, 08:12:33 AM
Also ich find's wesendlich hübscher als das Standardskin .... bei mir bleibt's drauf  ;D Zumal ich mit meinem kleinen Schneckenlaptop nur mit den geringsten Grafikeinstellungen spielen kann,da sonst nix geht ^^ Dank dir Dave  ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Februar 22, 2011, 07:45:32 PM
hab den server auf 1.3 gepatched. gibt wohl noch globale login probleme mit dem 1.3 launcher, aber vom brower aus geht es. fabi hat irgendeinen weg, den launcher unter windows zu umgehen...

1.3 server und client scheinen auf jeden fall funktionsfähig... viel spass

übrigens echt faszinierende bauwerke da, die man von der map aus sieht - respekt
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Februar 24, 2011, 09:59:37 PM
mäps hab ich erstmal deaktiviert.
der c10t typ meinte, zum wochenende gibts ne version, die das neue mäp format unterstützt.... (http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1022&t=33803&sid=2bd9f10ccdd140a7259cd55f701e9256&start=780)

schade, von oben sieht das alles immer so hübsch aus...
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Februar 24, 2011, 10:04:18 PM
wtf? c10t hat ne google maps anbindung... prepare to google-maps over our world soon!
Title: Re:Minecraft
Post by: Nadan on Februar 24, 2011, 11:01:32 PM
google maps? muss des? ich fands bisher eigentlich  gut

und dave, magste vielleicht mal ne abstimmung starten, was alles installiert wird, bevor du hinterher was installiert was keiner will...
also sachen wie whitelist, mods, texturepacks, usw sollten meiner meinugn nach von allen abgesegnet werden...


so long, greetz
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Februar 24, 2011, 11:03:52 PM
lol - das hört sich ja sehr sehr nett an. bisher hab ich mal garnix installiert... muss ich aber auch nicht - login daten sind ja bekannt...

edit: boah, das hat eine so unterschwelligen message, dass ich nur sagen kann fuck you... ich hab in der vergangenheit nix installiert, und hatte das sicher auch nicht ungefragt vor. das grass mod war nur für clients, die das auch drin haben, und hat niemanden sonst beeinflusst.

google maps frontend wäre ne gute alternative zu 20-30 mb großen .png files, die nicht wirklich flüssig zu benutzen sind. auf die c10t sache bin ich nur gekommen, weil keine map files mehr da waren. da lag nahe mal zu gucken, was da schief läuft.

alleine die unterstellung dass ich irgendeinen tiefern eingriff ohne absprache installiere ist ne beleidigung. ich könnte hier sicher noch mehr sagen, was mir in letzter zeit aufgefallen ist, aber ich sag mal garnix - ausser die login daten sind bekannt, viel spass ... wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass dann jester den ganzen kram auch noch machen darf ,,|,,
Title: Re:Minecraft
Post by: Nadan on Februar 24, 2011, 11:24:17 PM
ôk, dann halt ich die klappe und verkneife mir halt jedgliche anregung, ausser... wie wäre es mit ne icon bei dir, dass deine stimung anzeigt? pissed, massively pissed und normal sollte reichen :p
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Februar 24, 2011, 11:27:20 PM
ich war bis zu deiner komischen message da not-pissed-at-all... sorry dich enttäuschen zu müssen - aber solang mir niemand auf den sack geht bin ich recht entspannt...
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Februar 25, 2011, 09:40:48 AM
an dieser stelle mal ein dankeschön an dave für minecraft und pitboss administration .. .denke das wurde mal höchste zeit ! und ich denke, dass mein button dauerhaft auf pissed stehen würde wenn ich mich mit dem pitboss rumschlagen müsste.

Noch eine Anmerkung dazu, und ich denke da gehn die meisten admins konform. Wirklich meckern dürfen nur die betreiber und deren freiwillige helfer wie dave. Just player dürfen freundliche anregungen machen :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on Februar 25, 2011, 02:32:03 PM
*thumbs up* find ich auch danke dave das du dasso am laufen hälst ohne dich könnte dw net meckern wegen den turns :P


und kafi wir sidn doch freiwillige helfer! wir helfen dabei probleme zu schaffen!
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Februar 25, 2011, 02:57:30 PM
danke für die netten worte...

ganz kurz zum hintergrund - ich muss mir seit einiger zeit sticheleien von nadan gefallen lassen. waren es anfangs "harmlose" dinge über meine rollenspiel charaktere wurde der unterton immer spitzer und die kommentare gingen immer weniger gegen meine charaktere und immer mehr gegen mich.

das kann ich mir sonntags beim rollenspiel locker geben - nen haufen anderer gut gelaunter leute, und andere faktoren (das hier ist öffentlicher bereich?). aber irgendwann ist auch mal gut dann.

ich kann nur ahnen, was ich getan habe, um nadans groll auf mich zu lenken. ich selbst kann ja auch sehr unfreundlich werden, wenn ich mich verar.scht fühle, aber wenigstens sag ich dann, was ich denke, dann wird das geklärt, und danach ist das erledigt. wird thalli sicher aus einer erfahrung bestätigen können.

dieses unterschwellige ewige sticheln und nicht sagen, was eigentlich los ist, ist doch was für mädchen ey.
Title: Re:Minecraft
Post by: Nadan on Februar 25, 2011, 10:39:24 PM
dave das kann ich nur zurückgeben, wenn du n problem mit mir hast, klär es, oder behalt es für dich.

aber nett von dir, dass du das jetzt hier anfängst, egal... komm hau auf mich ein, mir egal. vielleicht platzt dir dann bei ner kleinen anregung von mir nicht mehr gleich die hutschnur...

was die kleinen sticheleien gegen deine rollenspielcharaktere angeht... wenn du keinen spass verstehst, sags, oder mach einfach keine wirren aktionen mit denen..

und auch von mir danke, für das was du an arbeit, zeit und nerven in den sever gesteckt hast.

naja, ich denke eh, dass dies mein letzter besuch hier war, wenn einer meinen account hier löschen will, soll er es gerne tun.. hab keine lust mehr...

wünsch euch was, an sieht/hört sich
Title: Re:Minecraft
Post by: EndofEverything on Februar 26, 2011, 10:28:40 AM
Also ich finde Dave eigentlich immer recht entspannt (ja ich sehe ihn öfter in persona, meistens so im "gechilled/mildly amused" Status) und will auch nochmal darauf hinweisen dass es wirklich ätzend ist sich mit solchen Dingen wie dem Pitboss rumzuärgern (und Idioten wie mir die sich ihren Account kapern lassen und Dave anrufen um das Savegame zurücksetzen zu lassen). Das muss man anerkennen.

Auch 100% richtig ist was Xeto schon sagte: Der Job ist aufwendig und erfolgt auch viel Hingabe an diese Community, das gilt jetzt für alle daran Beteiligten vor allem aber Dave und auch Wulf ganz klar! Das man da nicht jedesmal eine Abstimmung macht wegen jedem bisschen verstehe ich auch, da hat man dann irgendwann auch keine Lust mehr. Vor allem wenn manche Reaktionen reine Beissreflexe z.B. auf das Wort Googlemaps sind... wer so sehr auf Datenschutz aus ist, vor allem in Sachen Games, sollte sich eine Brettspielsammlung kaufen und das Internet kündigen.

Ja ich spiele keine Minecraft und mische mich ein, warum? Weil Dave ein echt hilfsbereiter Typ und Freund ist der (bis auf Ausnahmen die wir beide kennen) sich sonst nicht unkorrekt gegenüber Leuten verhält. Da kann man sich auch mal zu seinen Gunsten einmischen... finde ich zumindest.

Kleiner Hinweis: Anderen vorwerfen ihnen platze sofort bei Kleinigkeiten die Hutschnur und dann wegen eines solch harmlosen Threads hier gleich zu sagen "Ich lösche meinen Account, das wars" finde ich seltsam... vor allem weil die Beteiligten jawohl alt genug sein sollten um auf "Mit Fuss auf Boden stampf" Aktionen zu verzichten.

My 1,783 cents...
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Februar 26, 2011, 02:09:12 PM
Quote from: EndofEverything on Februar 26, 2011, 10:28:40 AM

Kleiner Hinweis: Anderen vorwerfen ihnen platze sofort bei Kleinigkeiten die Hutschnur und dann wegen eines solch harmlosen Threads hier gleich zu sagen "Ich lösche meinen Account, das wars" finde ich seltsam... vor allem weil die Beteiligten jawohl alt genug sein sollten um auf "Mit Fuss auf Boden stampf" Aktionen zu verzichten.


*zustimm
ich würd sogar sagen, gut dass einer mal den ersten schritt gewagt hat um ne anscheinend vorliegende spannung zu lösen. Lutscherklau konnt ich hier nicht erkennen.
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Februar 26, 2011, 08:22:19 PM
ihr 2 habt auch echt ein talent euch gegenseitig genau das richtige zu sagen um den anderen so richtig anzupissen... wird schon wieder ...
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 03, 2011, 12:11:31 AM
theoretisch müsste morgen um 7 wieder ein backup gemacht werden, und die 2 maps + stats generiert werden. stats hab ich grad schon getestet, map wollte ich nicht generieren, während da gezockt wird.
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on März 03, 2011, 12:17:43 AM
nice will die neue map mal sehen :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 03, 2011, 12:20:19 AM
mussu bis morgen warten (:
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on März 03, 2011, 02:11:53 AM
qwle sache da hat sich schon ne menge getan

ich würde auch dafür votieren mal ne höhlenkarte anzulegen  soll ja nicht missbraucht werden würde nur mal gerne sehn wieviel wir schon so erkundet haben
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 03, 2011, 02:15:37 AM
naja, ne hölenkarte und nicht missbrauchen (: kann ich aber wohl machen.

meinst du dann ne tägliche, oder ausser der reihe nur einmal eine anlegen?

ich votiere (wassn das eigentlich für nen komisches wort???) nach wie vor für nen gmaps interface zum einfacheren karte scrollen/zoomen... immer der 20mb map download suckt
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on März 03, 2011, 07:22:27 AM
glaube für die google maps variante wäre ich auch zu begeistern. klingt doch angenehmer als sich mit nem 26MB png rumschlagen.
mal ne cavekarte wäre echt nett. kann man auch mal meine wohnung auf der karte sehen :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 03, 2011, 08:58:15 AM
oh mann - das ding braucht jetzt orginal eine stunde für die generierung von einer map. ich glaub das liegt am neuen swap file, welches angelegt wird, und an der tatsache, dass die welt irre gewachsen zu sein scheint...

ab morgen gibts erstmal nur noch ne nacht map - gut möglich, dass bald ne c10t version kommt, die noch ein wenig an der performance schraubt - cpu auslastung liegt jedenfalls sehr tief.

nach dem google maps ding guck ich mal - zumal das png jetzt 32mb ist - und das ganze bei 10-20 spielern irgendwann auch in den traffic geht.
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on März 03, 2011, 11:30:31 AM
hm ja nur einmal dachte ich ma gucken was so hell ist :D

bin gegen die google maps nummer is dann zu einfach auf der karte sachen nachzusehn das wäre doof finde ich
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 03, 2011, 12:10:39 PM
erstmal hab ich jetzt einmalig ne cave map erstellt. wollt ihr die täglich oder nur auf nachfrage zwischendurch?

ich denke (!) ich hab das map generieren wieder auf 10-20 minuten gebracht von 1 stunde - sehen wir dann morgen

@rausch: wenn ich die map gezogen habe, und in eye of gnome habe, kann ich auch sauschnell alles nachgucken, was ich will.
jetzt überleg mal, von 15 leuten gucken sich täglich 7 die map an - davon downloaded die niemand, sondern alle gucken im browser - ein paar ziehen die map wegen windows neustart doppelt - das bei ~30mb * 30 tage...

ich denke, gmaps interface spart traffic. könnt ihr ja mal im mumble bereden....
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 03, 2011, 01:36:14 PM
Ich denke auch so eine Schiebemap könnte recht nett sein, zumal ich noch exakt einen Rechner habe wo ich die Map direkt im Browser ansehen kann, ohne dass der die Grätsche macht. Traffic kommt dazu, gegen den Pitboss wird eine 30mb Datei aber eh nie anstinken können (30*10*30->9GB, Der Pitboss hat in einem Monat 4.7Terabyte gemacht)

Ist das denn überhaupt *das* Google Maps, oder ein Google Maps-like Javascript wie http://wayfarerweb.com/jquery/plugins/mapbox/
Soweit ich weiss kann man nämlich in Googlemaps selbst keine eigenen Karten/Bitmaps laden.
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 03, 2011, 01:43:01 PM
ich weiss es noch nicht - habs halt nur im forum erwähnt gesehen. habe aber schon öfters maps im netz gesehen, die das google maps interface über irgendeiner map hatten. z.b. hier: http://mapwow.com/

ich schau mir das die tage mal näher an - aber einigt euch bitte im mumble ob das jetzt ehr gut oder ehr schlecht ist.

ich wäre dann übrigens für nen night-map als grundlage
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on März 03, 2011, 07:52:11 PM
ich finde zum googlethema

a. um traffic zu sparen ist es sicher sinnvoll (was wir performanter machen können, sollten wir auch tun)
b. einfach mal ausprobieren, wenns scheisse ist kann mans immer noch wegmachen
c. ich dachte der kollege von feuerwache.de hat auch so ne google"app" da drin?!
d. ich würd eher ne daymap nehmen :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on März 07, 2011, 01:36:56 PM
Also ich wär für ne Nightmap, die sieht doch viel schöner aus mit den ganzen Lichtern. =)

Und wie versprochen, hier mal Screenshots mit meinem Texturepack. Wünsche viel Spass, Dave

http://s1094.photobucket.com/albums/i457/MithrandirMoon/ (http://s1094.photobucket.com/albums/i457/MithrandirMoon/)

und für Schlaya noch die Screens aus meiner Singelplayer Map. ^^

http://s1094.photobucket.com/albums/i457/MithrandirMoon/Minecraft%20Landscapes/ (http://s1094.photobucket.com/albums/i457/MithrandirMoon/Minecraft%20Landscapes/)
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on März 07, 2011, 05:58:46 PM
nice das pack würde ich gerne mal ausprobieren ist das son high res pack das man nich wechseln kann ?

und würdest du das zur verfügung stellen?
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 07, 2011, 06:05:09 PM
@moonie: wow, krass, auch haben will! wie machst du das mit den schattierungen der bäume? ist das ein addon? hab so von herbstbraun/rot bis saftig grün noch nie gesehen...

@rausch: man kann das pack sehr einfach wechseln - sind 2 oder 3 klicks - nur man muss dafür halt nen 200kb programm starten zum wechseln. nicht das thema - und man kann auch jederzeit zurück zum default.
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on März 07, 2011, 10:40:21 PM
ja ne is mir klar hat mich nur interessiert
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on März 07, 2011, 11:16:31 PM
@Dave: Das is foliage bzw grass color, zu finden unter misc. Hat das original Texture Pack glaub ich auch schon drin, is nur etwas abgeändert.

@Rausch: Das Pack is 64x64 und dafür brauchst du den McPatcher. Gibts hier http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=46173&sid=e25184abb9b2ce739468d8d57e3be2a4 (http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=46173&sid=e25184abb9b2ce739468d8d57e3be2a4) Der Ersteller war beim letzten Patch auch richtig schnell mitm Update. ^^

Zum Pack allgemein:
Also, das is eigentlich zum Grossteil aus mehreren Packs zusammengeschnippelt, einiges davon auch selbst gemacht.
Es hat noch so seine Macken, die ich noch ausbügeln muss, zB fehlen immer noch die Delayer und Wires werden komischerweise nich angezeigt, obwohl sie an der richtigen Stelle sitzen. Und das stehende Wasser lässt sich ums verrecken nich animieren ... -.- Dafür is die Lava aber schön am blubbern =)
Und Texturen für Mobs und Tiere sind immo noch die Standard.

Wenn einer von euch nen gescheiten Hoster kennt, kann ich euch ja mal die Vorabversion bereit stellen.
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on März 08, 2011, 01:46:40 AM
hätte da nen creeper skin im angebot :D


nich highres aber mir egal :P
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on März 08, 2011, 10:51:06 AM
High res oder nich is mehr oder weniger schnuppe, wozu hat man photoshop ^^ Ich werd ma schauen, was sich daraus machen lässt. Und mit Glück hab ich bis heute abend ne brauchbare Grafik fü die Delayer/Repeater, dann brauch ich nur noch den Hoster. Wieviel MB dürfen Anhänge hier haben? =D
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on März 08, 2011, 12:12:31 PM
KA aber kannst mir auch ne Mail an schlaya[at]web.de schicken dann lad ich die Sachen direkt auf den Server.
http://timelord.de/files/minecraft/skinpacks/
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on März 08, 2011, 11:30:34 PM
da wird der martin aber probleme mit web.de bekommen, die haben doch auch ne mb begrenzung oder?

ich denke wir können es für uns auf dem timelord hosten. Sollte das mit martin nicht klappen, sagt nochmal bescheid :)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 09, 2011, 09:06:11 AM
Nur zur Info, ich bin beim Kellerbau der Experimentellen Smashmobfalle unter einer Insel auf eine Minecartstrecke gestossen. Nicht wundern, da ist die Decke jetzt offen. Ich buddel da herum und das Teil schwebt dann frei in dem Loch ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 09, 2011, 09:12:20 AM
vielleicht eine natürlich gewachsene minecart strecke?
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on März 09, 2011, 08:53:07 PM
mysteriös mysteriös jester von diesen plötzlich auftauchenden minecart systemem hab ich auch schon gehört :D mittlerweile muss man aber echt aufpasse wo man hingräbt! die dinger gibts überall!!!
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on März 10, 2011, 02:21:24 PM
Ja, was lange währt und so ...

Die Texturepacks sind grade aufm Weg zu Schlayas Mehlbox ^^ Sollte eigentlich gehen, soweit ich weiss, sind nur die GB begrenzt, die man versenden will, empfangen sollte gehn.

Version1 is die Version aus den Screenshots von oben.

Version2 hat Tims Creeper geklaut *hinterherwetz* Oder in andern Worten, is in Arbeit =P

Version3 guckst du hier (http://s1094.photobucket.com/albums/i457/MithrandirMoon/Texturepack%20V3/)

- Delayer/Repeater sind da
- Wires funktionieren jetzt
- Wasser ... -.-

überarbeitete Mobs (und evtl Rüstungen) - demnächst in Schlayas Dungeon TV =)



Edit:

Nach einer kleinen Unterhaltung im Spiel (wohin mit dem ganzen Cobblestone =D) hat mich Xeto mal posten geschickt. ^^
Was haltet ihr davon, wenn wir mal alle zusammen eine Stadt bauen? Mit engen Gässchen, breiter Hauptstrasse, Marktplatz, Wirtshaus, Hafen etc pp. Locationvorschlag wäre um den Spawn herum, wobei mir gleich sowas wie Venedig einfallen würde =D
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on März 10, 2011, 07:41:32 PM
dabei!
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on März 16, 2011, 01:19:05 PM
whitelist???? und ich steh noch drauf wtf????^^
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on März 16, 2011, 02:43:41 PM
keine ahnung wer die whitelist angelegt hat, aber es gibt eine ^^

du hast nicht dringestanden, das ist jetzt der fall und nachm serverneustart klappts auch :)

@all: ich habe noch papageienfisch und jenzL eingetragen. Das sind zwei kollegen von redsnow, der wiederum ist nen kollege von DerRacher und der wiederum kennt thalli. Ich hab ihnen gesagt sie sollen sich benehmen und dass wir sie alle an die eier kriegen wenn sie scheiss bauen :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 16, 2011, 04:18:15 PM
öhm - whitelist? die kann sich ja nicht von selbst eingeschaltet haben... da wird doch nicht jemand eine tiefgreifende veränderung gemacht haben, ohne vorher eine abstimmung zu starten? *hust*

hier mal ne liste aller player, die bisher connected waren:

70cfhg.dat        eckeQT.dat          Papageienfisch.dat  schlaya.dat
a_tom_ameise.dat  elinnar.dat         Player148.dat       Thalli.dat
Darjee_Ling.dat   Fry3001.dat         Player.dat          Typo3.dat
DerRacher.dat     Lazh.dat            RaUsCh_Craft.dat    VonFlatter.dat
DirtDave.dat      MithrandirMoon.dat  redsn0w9.dat        Wiener.dat
DoomRoxxor.dat    ottk3.dat           RoyBaer.dat         x3t0.dat
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on März 16, 2011, 04:57:20 PM
wenn dus nicht warst und ichs nicht war hab ich ganz stark den jester im verdacht :D
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 16, 2011, 08:47:42 PM
Ja, ich habe die gestern eingeschaltet, habs nur beim Battlefield vergessen :( Aber nachdem Immer irgendwo Zeug weg war, und in Nieheim jemand in den Kellern herumgebaut hat und ich schon ne Woche rumgefragt habe ob jemand Racher, red etc kennt hab ichs gestern in die white-list.txt eingetragen.

Und wer bitte ist dann Typo3 noch?
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 18, 2011, 02:48:52 AM
minecrafter UND tl member schauen mal hier:
http://www.timelord.de/bb/index.php?topic=506.msg4789
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on März 18, 2011, 03:22:06 PM
@Dave dein Link geht bei mir nich, kommt nur das

Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.  =D



Wie ihr sicher wisst, hatten wir uns ja schonmal über einen Stadtbau unterhalten, einige auch in Mumble. Als erste Massnahme wäre mal der Bahnhof, bzw das Spawnhaus in einen Bahnhof umzubauen. Nadan und ich haben einfach mal beschlossen, nächste Woche wär doch mal nen guter Anfang dafür ^^ Also das Wochenende vom 25. - 27.
Vorschläge für die Bahnhofsgestaltung waren bisher als oberirdisch Kopfbahnhof und das Gebäude aus Holz (Richtung Fachwerk) und Sandstein zu machen. Weitere Vorschläge nehm ich gerne an und wer Interesse hat, der möchte sich doch auch mal bitte hier eintragen oder mir im Spiel bescheid sagen. *das jetzt einfach mal in die Hand nehm* =P

Zu den Texturepacks, Beta2 wird wohl ausbleiben, das will nich so wie ich will und is eigentlich mein Testgrund ^^ Uh ... Mobs hab ich nu dabei, neue Cloudmap, nochn paar Sachen angepasst ... joa. =) Werde die Packs die Tage mal noch fertig machen. Wem darf ich sie dann diesmal aufs Auge drücken? =D Hab Schlaya schon ne Ewigkeit nimmer gesehen ... Lebst du noch? *suchmeldung rausgeb*

Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 18, 2011, 03:25:31 PM
@Moonie: dann mussu mal den jester fragen, dass er dir rechte für den member-bereich gibt (:
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 18, 2011, 04:43:28 PM
So, Moonie ist jetzt Timelord :D Willkommen nochmal :P
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 18, 2011, 04:52:33 PM
Zum Bahnhof: ich bin wohl auch nächstes WE da und stehe als ungelernter Handlanger zur Verfügung. Es sei denn ich schaffe es bis dahin mal noch eine hübsche Oberirdische Strecke bis Nieheim zu legen :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on März 18, 2011, 05:19:27 PM
Jepp, nu tut sich was ^^

Quote from: TheJester on März 18, 2011, 04:43:28 PM
So, Moonie ist jetzt Timelord :D Willkommen nochmal :P

=D Dankeschön ^^ Und wo is mein Wilkommenskeks? :P

Da musst du dann aber langsam richtig aufpassen, wo du dahinten hingräbst *g* Haben letzt erst entdeckt, dass Nadans Strecke mitten durch die Pyra geht o.O*
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 18, 2011, 05:46:59 PM
Kein Keks, aber nen Kuchen :P

(http://i53.tinypic.com/fx42tg.png)

Ja, da bin ich ja nun auch schon drauf gestossen und hab herum gebuddelt. Deswegen ja auch oberirdisch.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 18, 2011, 05:52:32 PM
Grade gefunden beim Kekssuchen :P

(http://i53.tinypic.com/wpwsg.jpg)
(http://minecraftgallery.com/wp-content/uploads/2010/11/creeper.jpg)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 18, 2011, 05:53:39 PM
wie geil sind die denn? will den unteren hochauflösend...
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 18, 2011, 05:56:51 PM
wie geil sind die denn? will den unteren hochauflösend... hab dem typen dahinter auch schon ne mail geschrieben...
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on März 18, 2011, 11:19:30 PM
wär dabei nur das wochenende is schlecht!burzeltag und komplettes programm !
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on März 25, 2011, 01:30:41 AM
Nach wochenlangem Warten habe ich endlich Tintenfische in meinem Aquarium

(http://i.imgur.com/tllGXl.jpg) (http://imgur.com/tllGX)
(http://i.imgur.com/awZMil.jpg) (http://imgur.com/awZMi)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 25, 2011, 01:49:09 AM
ich finde, wir sollten mal ne picasa gallerie machen, wo jeder screenshots seiner schönsten bauwerke uploaden kann. auch schön zum rumprollen, wenn jemand kommt mit "ich spiel auch minecraft"

ich find, ihr habt da echt einige krasse sachen geschaffen schon.

ich glaub, picasa web hat optionen für gruppenalben wo mehrere leute upload rechte haben.
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on März 25, 2011, 02:49:13 AM
Dave kommt aus dem Staunen nimmer raus :D
Wollte da nich mal irgendwer nen Filmchen oder sowas von unsren Bauwerken machen?

Grüss mir auch mal Fabo schön, Dave :)

Und wo wir grade dabei sind ^^

Liebe Minecrafter *räusper* =)

will euch nochmal dran erinnern, dass ab heute abend (25.03.) der Bahnhofsumbau startet. ^^ Architekturvorlage is angedacht der Kasaner Bahnhof (siehe Google :P), Baumaterial Holzstämme, Sandstein, evtl rote Wolle für den Turm. Wer mitmachen möchte, setzt sich morgen abend doch einfach mal mit aufn Server, dann können wir das alles in Ruhe bequatschen. Wenns sein muss auch im Mumble  ;D Ab 23 Uhr sollten dann auch alle da sein, die sich bisher gemeldet haben *denk*

Nächstes Anliegen ^^
Ich durfte gestern unsere alte RO-Bekanntschaft Fabo ein wenig rumführen und hab dann auch mal auf dessen Server reingeschaut. Die haben dort zwei nette Sachen, die bei uns auch ganz praktisch wären.
Zum ersten, beim Login wird angezeigt, wer aufm Server is. Find ich ganz praktisch, so redet man nich jedesmal mit der Wand =D
Zum zweiten, die haben das Nether im Multiplayer ^^ Das scheint für beides ein und dasselbe Mod zu sein, ka wie das heisst und was es noch macht, aber da könnte man sich (oder Dave) nochmal mit Fabo unterhalten.

Die sonstigen Funktionen des Mods intressieren mich nich, ich finde das Spiel so wies auf unserm Server is ganz in Ordnung. Also wenn das irgendwie möglich is, könnte man ja die restlichen Funktionen des Mods schlichtweg abschalten oder einfach nich benutzen. =) Aber das Nether fänd ich ne feine Sache, mal mitn paar Leuten durchstiefeln, Glowstones abgrasen und vor allem die schon gebruzelten Porkchops von den Pigzombies mitnehmen :D

Was haltet ihr davon?


Und Thalli, gib mir mal bitte deine eMail Adresse für den Fenstersonderwunsch ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on März 25, 2011, 04:01:03 PM
Jop bin zumindest heute auch dabei. Können von mir aus auch gerne etwas eher anfangen.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 25, 2011, 05:03:30 PM
Ich schau dann auch mal rein später, wenn ich hier fertig bin.

Zu dem mod: µQ weisst du zufällig welches das sein könnte? Also /list /kick /ban etc stellt doch dieses hmod bereit, oder? Wobei wir kick und ban ja dank whitelist nicht mehr brauchen.

Was ich ja fesch fände wär sowas hier :
(http://p0tcraft.net/mc/mcstatus/status.php?server=1)

Das ist von da http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=205340, aber ich glaube die haben das selbst gebaut.

cheers
  Sven
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on März 25, 2011, 05:20:47 PM
Ja hmod geht auch aber der wird nur noch schleppend weiter entwickelt. Glaube ein ähnlicher mod wäre Bukkit.
Glaube aber fast alles was hmod/bukkit können kann der Server inzwischen auch so (whitelist/teleport/kick/list etc.)
Wegen der Grafik hab ich schon mal dem Typen geschrieben der die erstellt hat aber der Gute antwortet nicht.
Was man aber doch bestimmt recht einfach umsetzen kann wäre eine html Tabelle die das gleiche macht wie die Grafik. Ist ja einfach nur der Output von /list (woher die item- und lebensanzeige kommen KA) der da angezeigt wird.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 25, 2011, 05:34:06 PM
Na das glaube ich halt nicht dass das nur list in der Konsole ist. Denn zum einen bekommst du die Daten da nicht, zum anderen ist "screen connecten, list abgreifen und dabei nicht noch andere messages mitbekommen, screen disconnecten" zumindest einiges an Action. Vielleicht meldet er sich ja noch. Sonst hätte man das nämlich auch einfach hier in Post1 schreiben können, das image ist ja immer aktuell.
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on März 25, 2011, 06:25:30 PM
in der server config gibt es auch ne verlinkung zu nem motd text - den ich noch nie iwo angezeigt gesehen habe, aber er steht drin. evtl kann man darüber was machen?!

sonst könnte dave doch sicher einfach nochmal fabo fragen oder? das war doch nen bekannter von ihm?!
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 25, 2011, 08:31:15 PM
Ich hab jetzt mal ein Picasa Album angelegt. Wer da also Schreibzugriff möchte bitte einmal ne PM oder so mit Googleadresse an mich.

https://picasaweb.google.com/TheJester.0/Timelordia#

ich hoffe das klappt so mit der URL etc.

Ich hab hier noch 250MB Screenshots in Hires von meiner Tour anno Tuk liegen, aber die lade ich heute nacht hoch, nicht jetzt ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 25, 2011, 09:53:34 PM
das mod das fabo nutzt ist bukkit

hier ist eine liste der plugins für bukkit: http://wiki.bukkit.org/Plugins_By_Category

edit: wenn ihr mir sagt, welche der plugins ihr haben wollt, kümmer ich mich wohl darum. *hust* soll ich ein vote öffnen? *hust*
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on März 26, 2011, 01:03:11 PM
Also für mich gehts hauptsächlich darum, dass das (der?) Nether im Multiplayer spielbar wird. Alles andere wär ne hübsche Beigabe, wobei ich sowas wie ma eben nen paar Blöcke spawnen oder so nich haben muss/möchte. Das zuuuu einfach =)

So, mal nen kleinen Zwischenbericht ^^

Dave, du hast was neues zum Staunen bekommen, wir haben jetzt nämlich ne richtig schicke Spawninsel und einen schönen grossen Bahnhof. Da haben meine Jungs sehr gute Arbeit geleistet ^^ *tätschel und Creeperkekse verteil*  ;D Und es war wirklich lustig, vor allem Tim beim runterfallen zuzusehen *gg* So ein Projekt könnten wir öfter mal machen. =)
Heute noch ein paar Kleinigkeiten, den Keller fertig ausbauen und beschildern, das ganze erst mal Sicherheitsumzäunen und dann kann die Stadt aussenrum kommen ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 28, 2011, 05:31:18 PM
Also was das umlegen des Spawns angeht gibts da demnächst wohl keinen Grund zum modden mehr : http://notch.tumblr.com/post/4159257708/full-steam-ahead-captain

Dazu gibt es dann die Wölfe und Achievements.. ich bin gespannt :)
Title: Re:Minecraft
Post by: I.C.Wiener on März 28, 2011, 07:10:11 PM
habs mir jetzt mal auch "original" zugelegt...
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 31, 2011, 10:28:20 AM
2 Kleine Mapänderungen.

1. hab ich die Daymap mal rausgenommen, reicht ja wenn die Nachtmap 2h zum generieren braucht. Oder wird die jemand vermissen?
2. hab ich mal bei der Nachtmap die Koordinaten angemacht. Wie und ob das aussieht werden wir in 2h sehen :)

Noch was, bei dem c10t finde ich überhaupt keinen Hinweis auf Google Maps. Dafür aber bei diesem Mapper : http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tectonicus

Die sehen halt dann in einem kleineren Zoomlevel anders aus, dafür kann er klickbare die Schilder und Player einzeichnen. Allerdings ists auch Java, was das ganze generieren nicht schneller machen wird. Vllt. mal testen das Teil bei Gelegenheit.
Da gibts eine Beispielmap, übrigens tatsächlich mit OriginalGoogleApi. http://www.triangularpixels.com/Junk/TectonicusTest/map.html
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on März 31, 2011, 10:33:09 AM
das google maps geraffel war ne sammlung von shellscripts und config files irgendwo mitten im thread - nix offizielles.

aber das tectonius sieht ja mal richtig top aus. sehr sehr hübsch, und kein "google" im namen. soll ja reizauslösend sein. allerdings optionen länger als mein übriges klopapier. könnte die nightmap aber echt gut ersetzen...
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 31, 2011, 05:52:11 PM
Nach einem haufen Gebastel mit dem Java Geraffel generiert er nun grade die erste Map, ich bin mal gespannt ob der durch läuft. (@dave tolles ding, es überschreibt seine natives immer wieder mit 32bit Versionen, und findet die dann nicht. Ich hab sie jetzt mit chmod -w behandelt).

Kann aber sein dass beide morgen eh erstmal nicht mehr laufen, da : http://twitter.com/#!/notch/status/53362371372138496

Wär also möglich dass die Wölfe heute kommen
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 31, 2011, 05:54:27 PM

Rendering tile @ -48,-154 (tile 1 of 126676)
org.lwjgl.LWJGLException: X Error - disp: 0x40768d10 serial: 2592 error: BadMatch (invalid parameter attributes) request_code: 72 minor_code: 0
        at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplay.globalErrorHandler(LinuxDisplay.java:277)
        at org.lwjgl.opengl.GL11.nglEnable(Native Method)
        at org.lwjgl.opengl.GL11.glEnable(GL11.java:1003)
        at tectonicus.rasteriser.lwjgl.LwjglRasteriser.enableBlending(LwjglRasteriser.java:426)
        at tectonicus.World.draw(World.java:607)
        at tectonicus.TileRenderer.renderBaseTiles(TileRenderer.java:448)
        at tectonicus.TileRenderer.output(TileRenderer.java:229)
        at tectonicus.TectonicusApp.run(TectonicusApp.java:649)
        at tectonicus.TectonicusApp.main(TectonicusApp.java:860)


ich gebs erstmal auf.. scheiß java immer..
bei langeweile: minecraft@timelord.de:mc_screenshot.sh
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on März 31, 2011, 06:29:07 PM
ich will wölfe server update pls :D schnell! :D
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on März 31, 2011, 06:42:40 PM
Achievements und Stats a la "31415926 blocks destroyed by triggered creepers" werden sicher auch Lustig..
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on April 05, 2011, 09:52:14 AM
ein "bekannter" hostet das hier ... config available ... wollen wir das?

http://normal.snipanet.com/main/
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on April 05, 2011, 12:52:02 PM
Ja, das ist der Tectonicus. Liegt auf minecraft@timelord.de/Tectonicus, und steht im mc_screenshot.sh.

Problem 1: Braucht xvfb mit glx
Problem 2: Braucht xrandr (macht derzeit .LWJGLException: No display mode extension is available aus dem Grund)
Problem 3: Wenn ich den Lokal starte hat er X11 und GLX, segfaultet dann aber mit der Welt

Also wenn du Langeweile hast, die Maps sind ja super :D
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on April 07, 2011, 12:16:45 PM
glaube ich hab ein nettes tool zum maps erstellen gefunden:
http://forums.bukkit.org/threads/misc-dynmap-v0-15-realtime-minecraft-maps-617.489/ (http://forums.bukkit.org/threads/misc-dynmap-v0-15-realtime-minecraft-maps-617.489/)
braucht zwar den bukkit mod aber da kann man doch bestimmt drüber reden?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on April 07, 2011, 07:18:31 PM
Die Karte sieht ja eigentlich ganz gut aus. Wir müssten mal schauen wie aktuell das bukkit jeweils ist (so wies aussieht kommen jetzt ja zügig mc updates), und wieviel Last es macht. Wenn es das ganze da live berechnet sehe ich schwarz für die Booster ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on April 07, 2011, 08:27:54 PM
atm haben wir auc hdas prob, dass oftmals 2 minecraft server gleichzeitig laufen. Das Bilderskript schaltet den aus und ne stunde später anscheinend wieder an. Es ist jetzt 2x vorgekommen, dass er in der zeit von hand neu gestartet wurde und deshalb 2 server liefen. Heute hätte ich allerdings keine erklärung wenn nicht jemand zwischen 7 und 8 den server neu gestartet hat
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on April 08, 2011, 10:32:22 AM
Jop x3t0 das passt schon so. Wusste bis jetzt nicht, dass das eine Stunde dauert bis der neu startet deswegen hab ichs immer von Hand gemacht,daher die doppelten Server die letzten Tage.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on April 08, 2011, 12:47:59 PM
Jo, das hatte ich mal geändert, in der hoffnung dass das mapbauen dann in 30min durch ist wenn nicht Server und Mapper 500MB Speicher belegen. Hat wohl nicht funktioniert :(
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on April 08, 2011, 01:47:54 PM
Würde bestimmt funktionieren wenn ich nicht immer um 7 Uhr morgens zocken würde. Ich versuch jetzt einfach mal um die Uhrzeit wie jeder normale Mensch im Bett zu sein dann wird alles gut :D
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on April 08, 2011, 02:52:44 PM
Habs grade mal wieder geändert, der startet jetzt nach 2 Minuten wieder. Bringt ja eh nix die getrennt laufen zu lassen.
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on April 08, 2011, 03:07:18 PM
is doch eh kaum spielbar wenn der am map bauen is :D
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on April 13, 2011, 11:52:44 AM
Gerade was interessantes im mods.de Forum gefunden was ich mal ganz dreckig hier her kopiere:

Quote from: Ninjada
Power Rail

The Power rail will be added in Version 1.5. They will replace bug boosting (boosters will still work after the update).
[...]
It will have 2 states, powered and unpowered.
"[...]power rails will either push or break carts, depending on if they are on or not"


Hiermit verzögert sich CraftBook um weitere 6 Monate.
Aber immerhin werden nützliche sachen die eigendlich standard sein sollten implementiert :)

Quelle (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Power_Rail)

Außerdem wurde gerade noch ein Wiki eintrag zu der Detector Rail (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Detector_Rail) hinzugefügt:

Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on April 15, 2011, 11:01:52 AM
You know how you can climb ladders with gaps? Yeah, not in 1.5.
http://twitter.com/#!/notch/status/58802331071938560
Toll :P
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on April 15, 2011, 12:28:35 PM
Naja glaube mit mal die Leitern schön machen kann man leben :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on April 18, 2011, 07:20:49 PM
vorfreude auf 1.5

http://www.youtube.com/watch?v=qy882ILYJMM&feature=feedu
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on April 19, 2011, 08:01:58 PM
so 1.5 ist drauf :)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on April 19, 2011, 09:27:14 PM
Diese Goldbooster bringens nicht wirklich, oder? Weder mit Redstonefackel noch mit Detector Rails.. naja als Bremse gehen sie ganz gut wenn sie aus sind, aber an komme ich danach nichtmal nen kleinen Hügel hoch..
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on April 19, 2011, 11:32:02 PM
um die achievments zu aktivieren muss man evtl einmal im singleplayer das inventory öffnen, danach gehts auch im multiplayer
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on April 20, 2011, 03:23:21 PM
die frage is inwiefern du die gold booster benutzt hast XD mach mal zwei hintereinander ^^ und normi hat recht :D
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on April 20, 2011, 03:51:44 PM
Naja, einmal Detector-Booster-Detector und einmal Booster mit RedTorch daneben. Sind dann beide Aktiv wenn man drüber fährt. Mehrere hab ich noch nicht probiert, nach http://www.minecraftwiki.net/wiki/Powered_Rail bringts aber wohl nicht soo viel.

Aber ein Handeslüblicher Bugbooster boostet doch etwas mehr als "enough momentum to travel 64 tiles on a flat surface from a standstill" ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on April 20, 2011, 07:52:00 PM
bugbooster - rofl! muss man dafür erst bäume fällen und käfer sammeln? you made my day, jester!
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on April 21, 2011, 07:49:15 AM
Nee Bäume schütteln musste dafür :)
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on April 23, 2011, 02:29:49 PM
Texturepack Updates

Wer Interesse daran hat -> pm mit eMail an mich, da mich das Forum jedes mal rauswirft mit der Meldung "Sitzung abgelaufen" sobald ich versuche das hier abzusenden mit entweder einem oder beiden Anhängen. *schulterzuck*

- v1.5_01 kompatibel
- diverse Item Icons geändert
- einige Block Textures überarbeitet
- Rüstungen jetzt passend zu den Icons, 32x32
- Mobs in 32x32
- und nochn paar Sachen, die ich eh schon wieder vergessen hab  :P

Zum installieren braucht ihr den neuesten McPatcher, gibts hier (http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=252531&sid=79f2fad30fe2c29ecf0ae3768b605876). Installationsanleitung im Thread befolgen, sollten trotzdem noch Abstürze bei Blockabbau oder Monsterkill kommen, Minecraft komplett runterwerfen und neu installieren, dann nochmal patchen. Scheint wohl der einzige Weg zu sein immo ...
Sonderwünsche aka andere Fenster > pm ^^


Und um Normi nochn bissel zu ärgern *gnihihi* RSS Black Rose (http://s1094.photobucket.com/albums/i457/MithrandirMoon/Fabos%20Server/)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Mai 13, 2011, 03:23:38 PM
Irgendwann ist alles mal zu ende...

http://twitter.com/#!/notch/status/68693850062995456
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Mai 13, 2011, 03:36:03 PM
heisst alle unsere alten booster sind hinfällig?!
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Mai 13, 2011, 03:39:27 PM
Sieht wohl so aus, wenn das nicht genauso ein blöder Witz ist wie 3 Tweets später
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Mai 13, 2011, 03:40:07 PM
wie kacke... das wird ja viel Freunde finden...
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Mai 13, 2011, 04:09:01 PM
also er hat aber auch versprochen die goldschienen nützlicher zu machen evtl kann man damit dann was regeln

hey und lava/wasser durch türen etc lassen mich trotz des bugboosternerfs auf 1.6 freuen
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Mai 13, 2011, 04:20:02 PM
Jo, wobei mir da der "Boost" halt fehlt bei dem bisschen Angeschiebe von den Goldschienen. Vielleicht wirds ja noch wenn die jetzt schneller sind. Fraglich was er mit den 60 Bugs aus dem Wiki bislang noch "gefixed" hat..
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Mai 13, 2011, 04:48:30 PM
Quote from: Rausch on Mai 13, 2011, 04:09:01 PM
hey und lava/wasser durch türen etc lassen mich trotz des bugboosternerfs auf 1.6 freuen
Und den Nether nicht zu vergessen. Da ist eh nix mehr mit Minecart fahren, die nächsten Monate sind alle am Netherrack und Glowstone Sammeln ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Mai 13, 2011, 07:24:41 PM
Quote from: TheJester on Mai 13, 2011, 04:48:30 PM
Quote from: Rausch on Mai 13, 2011, 04:09:01 PM
hey und lava/wasser durch türen etc lassen mich trotz des bugboosternerfs auf 1.6 freuen
Und den Nether nicht zu vergessen. Da ist eh nix mehr mit Minecart fahren, die nächsten Monate sind alle am Netherrack und Glowstone Sammeln ;)

und am Abkürzungen bauen durch den 16 mal schnelleren nether... wird man am Ende sogar schneller sein, und alle minecarts im nether und Portale nutzen...
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Mai 22, 2011, 10:56:11 AM
Falls jemand Interesse hat,ich bastel seit einiger Zeit an einer 32iger Textur rum bzw. auch an einer 64iger,wobei letzterer bei meiner Grafikleistung etwas schleppend vorran geht  ;D Zumindest die 32iger ist jetzt einigermaßen fertig (bestimmt noch nicht ganz fehlerfrei) und wer will kann sie sich ja klauen. Und zwar hier ---> http://witchwood.blackmoonrose.de/other/texture32x32.zip (http://witchwood.blackmoonrose.de/other/texture32x32.zip) Und ich glaub ihr braucht den Patcher dafür ^^
Achso ... ich hab mir dafür mal Tim´s HappyCreeper geklaut bzw. wurd dazu genötigt weil´s der Jester haben wollt  :P
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Mai 26, 2011, 11:20:17 AM
1.6 is raus...!  :)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Mai 26, 2011, 12:13:54 PM
Jau, Server ist up to date. Booster sind aus - grade probiert
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Mai 26, 2011, 06:51:43 PM
Textur hab ich eben auch mal von Bugs befreit,sollte also mit der neuen Patcherversion laufen. Wer noch Fehler findet,möge bitte schreien ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Mai 26, 2011, 11:21:07 PM
jau werds morgen mal ausprobieren
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Mai 28, 2011, 05:32:50 PM
Minecraft Server ist 1.6.5..
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juni 04, 2011, 12:38:49 AM
Dave hat mich vorhin darauf gestoßen das die Redstonespur bei meiner Textur wohl nicht geht (ich leg so häufig Redstone *hüstel* ^^)  Werd ich morgen mal fixen. Also wenn jemandem noch etwas auffällt ... ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 04, 2011, 03:04:17 AM
Quote from: Blackmoon on Juni 04, 2011, 12:38:49 AM
Dave hat mich vorhin darauf gestoßen das die Redstonespur bei meiner Textur wohl nicht geht (ich leg so häufig Redstone *hüstel* ^^)  Werd ich morgen mal fixen. Also wenn jemandem noch etwas auffällt ... ;)
Jaa, cookies sind pixelig, keine Ahnung ob das so sein soll :) Hätte ich ohne rausch sein cookie aber nie gesehen :)
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Juni 04, 2011, 04:01:02 AM
COOOOOKIES!!!
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 04, 2011, 07:23:24 AM
cookies?!? space?!? schoki?!?
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juni 04, 2011, 11:09:30 AM
Ist gefixed ... mit COOOOOKIES ^^ (sind zwar immer noch pixelig aber nicht mehr sooo pixelig :P) und die kaputte Landkarte auch gerade noch  ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: I.C.Wiener on Juni 05, 2011, 07:52:23 PM
so dave,sebig und meine wenigkeiten haben mal angefangen uns im nether zu verbinden, wer mit daran will soll einfach bescheid sagen und mal die koordinaten senden wo das gate hin soll, ich bau das dann im nether auf
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juni 06, 2011, 10:36:16 AM
Wo liegt eigentlich aktuell die Worldmap?

Der Link passt ja nicht mehr http://www.timelord.de/world-map.png ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 06, 2011, 10:52:01 AM
Quote from: I.C.Wiener on Juni 05, 2011, 07:52:23 PM
so dave,sebig und meine wenigkeiten haben mal angefangen uns im nether zu verbinden, wer mit daran will soll einfach bescheid sagen und mal die koordinaten senden wo das gate hin soll, ich bau das dann im nether auf

an den nether highway angeschlossen (in chronologischer Reihenfolge):


Noch kein Portal haben


Dann haben wir noch 2 leute hier, die schon connected sind, aber glaub wohl noch nichts gebaut haben:

Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 06, 2011, 10:52:58 AM
Quote from: ottk3 on Juni 06, 2011, 10:36:16 AM
Wo liegt eigentlich aktuell die Worldmap?

Der Link passt ja nicht mehr http://www.timelord.de/world-map.png ^^

wo sie schon seit sehr sehr langer zeit liegen:

http://timelord.de/files/minecraft/ (http://timelord.de/files/minecraft/)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 06, 2011, 11:02:56 AM
was ist eigentlich mit elinnar, eckeqt und marco? elinnar sollte ja wissen, dass wir neu angefangen haben, ecke hasst glaub ich mc mittlerweile (wieso eigentlich? erst gekauft, dann gehasst?), marco - ja marco - kein plan (:
Title: Re:Minecraft
Post by: Ecke on Juni 06, 2011, 12:53:36 PM
hass ist übertrieben - hab aber recht schnell rausgefunden, dass mc mich einfach tierisch anödet ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: I.C.Wiener on Juni 06, 2011, 01:01:15 PM
dann kann ich ja den neter higway weiter ausbauen
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 06, 2011, 01:26:56 PM
Quote from: Ecke on Juni 06, 2011, 12:53:36 PM
hass ist übertrieben - hab aber recht schnell rausgefunden, dass mc mich einfach tierisch anödet ^^

dann Spiel gefälligst Brink mit mir, statt dauernd offline zu sein. hast du Donnerstag den falschen Zug erwischt?
Title: Re:Minecraft
Post by: Ecke on Juni 06, 2011, 01:48:16 PM
hehe ja so ungefähr :P ne, spätestens donnerstag sollte ich wieder an meinem rechner sitzen und dich bespaßen können, solange muss ich ledier mit laptop vorlieb nehmen und DARAUF wird brink wohl eher weniger laufen ;(
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 06, 2011, 01:58:58 PM
ist der Rechner im falschen Zug gelandet? ist der jetzt in Budapest?

minecraft und css sollen auf dem kleinen Ding laufen...
Title: Re:Minecraft
Post by: Ecke on Juni 06, 2011, 02:25:49 PM
css könnte auch gehen, ja. bin heute abend jedenfalls da und besitze css, wesnoth UND heroes v, worauf ich egrade derbe bock habe ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 06, 2011, 10:14:19 PM
update: an den nether highway angeschlossen (in chronologischer Reihenfolge):


Noch kein Portal haben


Dann haben wir noch 2 leute hier, die schon connected sind, aber glaub wohl noch nichts gebaut haben:
(angeblich baut firmFabi - nur niemand weiss wo)

Title: Texturepack Updates
Post by: Moonie on Juni 07, 2011, 06:40:52 PM
Texturepacks sind gerade unterwegs zu Schlaya, der sie dann freundlicherweise aufn Timelord laden wird. Vielen Dank nochmal ^^

Beide sind auf Stad 1.6.6, allerdings manche Texturen noch nich fertig. Ihr werdets merken =P
Wie üblich, neuesten McPatcher benutzen und Installationsanleitung im MC-Forenthread beachten. Bin jetzt aber zu Faul den Link zu suchen .. -> Google  ;D

Fehler in Texturen oder GUI -> eMail, PM, was auch immer, lassts mich wissen.

Viel Spass damit =)
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Juni 07, 2011, 06:49:56 PM
(http://i.imgur.com/EuWeYl.jpg) (http://www.timelord.de/files/minecraft/skinpacks/)

Jop die neuen Skinpacks sind auf dem Server und dort in hell und dunkel verfügbar.

http://www.timelord.de/files/minecraft/skinpacks/
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 08, 2011, 09:24:05 AM
au backe - jetzt haben wir zwei konkurierende timelord texture packs - welches nehme ich denn da ? OMG OMG OMG - ich bin verwirrt...
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juni 08, 2011, 10:34:46 AM
*lol* wir konkurieren doch nicht ... Mooni und ich sind artig (glaub ich jedenfalls ^^)  :P
Ich schau mal wann ich euch mein 64iger um die Ohren haue,das ist bislang nur 1.3/1.4 kompatibel und weit davon entfernt fertig zu sein  ;D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 08, 2011, 10:50:40 AM
Quote from: Blackmoon on Juni 08, 2011, 10:34:46 AM
*lol* wir konkurieren doch nicht ... Mooni und ich sind artig (glaub ich jedenfalls ^^)  :P
Ich schau mal wann ich euch mein 64iger um die Ohren haue,das ist bislang nur 1.3/1.4 kompatibel und weit davon entfernt fertig zu sein  ;D


*yummie*
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 08, 2011, 11:36:01 AM
Tectonicus 2.0 beta6

in kurz: awesome, outstanding, breathtaking - aber keine chance, das das aufm timelord läuft.

hier die picasa galary - basiert auf der (falschen) config option, nur 200 tiles um den spawn rum zu rendern: https://picasaweb.google.com/106527379151691513977/TectonicusTest (https://picasaweb.google.com/106527379151691513977/TectonicusTest)
das ganze scrollt und zoomt komplett flüssig

das gute: tectonicus behält wirklich einen cache und berechnet bei erneutem aufruf nur die dinge, die sich verändert haben.
das schlechte: der prozess für frisst 4gb ram. vielleicht nimmt er weniger ram, wenn weniger ram vorhanden ist (ich hab 12gb hier), vielleicht aber auch nicht.
der platzbedarf: die erste render aktion 200 tiles um den spawn lag bei 1.8 gb. derzeit optimiere ich zoom stufen und layer, weil die default einstellungen gerade meine platte gesprengt haben bei 9gb.
bei der größe scheidet "bei-mir-rendern-und-uploaden" damit leider auch aus.

ich lag übrigens richtig: auf dem timelord lief der kram wohl wirklich wegen inkompatibler/veralteter versionen nicht - all die fehler, die ich gestern hatte, waren hier nicht im ansatz zu finden. lief quasi auf anhieb, nachdem ich die config datei bearbeitet habe.

vielleicht sollten wir nochmal über nen billig-root-server nur für minecraft nachdenken. dann wäre der timelord nicht so überlastet, wir hätten keine lags mehr, und dinge wie tectonicus wären auch drin. auf dem timelord könnten wir dann nen brink server aufsetzen, weil wieder ram frei ist (: so ein 4gb ram blade "billig" server sollte zwischen 20-30 euro kosten. der italienische kostet 16€, aber ich konnte da irgendwie niemand erreichen, der englisch spricht.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 08, 2011, 11:55:36 AM
Hm, wurde nicht gestern erwähnt dass c10t auch irgendwie eine Webseite jetzt schreiben kann? Vielleicht ist das ja eine Option, wenn der Tectonicus so gewaltig ist. Auf irgendeiner DomU werden wir sicher nicht 4gb für das Teil frei bekommen.

Was nen anderen Server angeht, ich hatte schonmal überlegt ob ich nicht irgendwo einen zur Hand habe den man benutzen kann, aber das ist leider nicht so. Ich würde mich allerdings nicht an einem weiteren Server neben den bestehenden Beteiligen, zumindest nicht finanziell. Falls ich noch einen Server aus dem Hut zaubern kann sage ich bescheid.
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 08, 2011, 12:16:14 PM
hmm, eine layer waren 8gb, wovon die letzten beiden zoom stufen fast alles gefressen haben. ich bin (mal wieder) am test rendern, aber ich denke, ohne die maximalen zoom stufen, die eh keinen sinn machen, wäre die map mit nether, tag, nacht und ohne cave map (wollen einige ja nicht - wobei sich jeder so eine theoretisch selbst erstellen könnte) auf ca. 3gb kommen.

da das programm eine liste der veränderten files führt, könnte man evtl. mit rsync nur die changes uploaden. so das das hier-rendern-dann-uploaden konzept doch klappen könnte. allerdings läuft mein rechner weder durch, noch bin ich immer unter linux - das wäre dann quasi nur auf bedarf. aber evtl. ne gute erweiterung unserer aktuellen map lösung.

und c10t, ja, irgendwie geht das damit - allerdings ist das glaub ich mehr bastellei. tectonicus wirft ne ladbare html seite raus mit allem .css und .js das benötigt wird. c10t hingegen wirf (soweit ich gelesen habe) nur tiles aus - der rest liegt bei uns...

hat sonst noch wer nen linux rechner, der möglichst durch läuft und ein wenig ram hat? dann könnte man das map rendern automatisieren. ich denke, so viel ändert sich von nacht zu nacht da nicht...
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 08, 2011, 12:32:44 PM
Naja wenn die Tiles irgendwie System haben bau ich dir da auch nen Pythonscript herum :)
Solange es nix mit Segfaults in x/native libs oder java zu tun hat.
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 08, 2011, 01:28:09 PM
korrektur: im c10t verzeichnis liegt eine libc10t.js und ein google-api dir.

ich bau übrigens gerade die neueste c10t git version. da der debian-timelord meine archlinux-binary nicht akzeptiert, musste ich mal tolle dinge wie g++, libboost, cmake und co installieren (:

edit: kompiliert und eingebunden. in den statistiken tauchen jetzt tall-gras und beds auf. die map hat allerdings immer noch einige schwarze flecken. dafür kam mir das generieren wesentlich schneller vor - was aber auch daran liegen kann, dass derzeit niemand eingeloggt ist.
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 08, 2011, 04:27:45 PM
*trommel* *pauken* *trompeten*

http://dave.timelord.de/map.html

guckt mal an - ist nur temporär, ich hab nur 1mbit upstream, aber zum eindruck verschaffen sollte es reichen. da kommt c10t nicht dran. das kann ja nicht mal nether (:
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 08, 2011, 10:48:14 PM
haben sich ja einige die map angeschaut (: hoffe hat gefallen...
ich hab mit jester ne möglichkeit ausgetüftelt, wie das ganze doch klappen wird...
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 09, 2011, 02:13:38 AM
http://mc.timelord.de (http://mc.timelord.de)
sobald jester diese domain in den dns eingetragen hat, kann man da die map abrufen. der upload ist hoffentlich fertig, wenn ich wach werde.

von da an muss ich nur änderungen uploaden - ein script dafür ist fertig. sollte normalerweise nicht mehr als 10 minuten dauern, world3 hierher zu synchronisieren, die änderungen an der map zu generieren, und die änderungen wieder hoch zu synchronisieren.

problem gelöst, wir ham ne map - yeah (:

edit: upload ist fertig, erneutes update der map hat 5 minuten gedauert.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 09, 2011, 07:17:05 AM
Hammer Karte, echt.. Und, was hälst du von rsync? :)

Danke fürs Basteln, ich hätte da im Moment eh null den Kopf für frei :D Bin mal gespannt wieviel Traffic die so macht.

Edit: Äh ja, hostname ist eingetragen..
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juni 09, 2011, 09:07:19 AM
Seeeehr cool! =)

Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juni 09, 2011, 09:58:20 AM
Mir wurd´s gerad im Halbschlaf "aufgedrängt" .... feine Sache  ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 09, 2011, 11:12:21 AM
arme nicole! wer bedrängt dich nur im halbschlaf?

ich render übrigens gerade world2... und zwar weil


werde das ergebnis dann auch uploaden - wohl mc.timelord.de/world2 - mal sehen, wie lang das dauert (: rsync kann man ja jederzeit abbrechen oder neu starten.

edit: world3 hat 11472 chunks (nachdem jemand im süden die welt erweitern musste -.-), world2 hat 121361 chunks - happy rendering...
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juni 09, 2011, 12:21:23 PM
nice dave :)
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Juni 09, 2011, 04:15:14 PM
sehr hammer die map


allerdings wäre ich im weiteren verlauf dafür  die höhlen map sowie die nether map rauszunehmen man sieht einfach zu viel auf der höhlen map  und im nether sieht man halt den glowstone auch wenns ansonsten recht unübersichtlich ist

aber overworld hammer sache !!
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 09, 2011, 04:37:22 PM
bin ich persönlich gegen, das rauszunehmen, lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen. zum einen sind die maps sind eh verfügbar, downloadbar, wasauchimmerbar, zum anderen hab ich grad world2 gesehen, wo circa 10% der höhlen (wenn nicht weniger) überhaupt ausgeleuchtet sind.

übrigens sieht man deine und meine base wunderbar mit der cave map. und ich müsste nochmal so 1,5GB uploaden -.- plus world1 und world2 fürs archiv
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Juni 09, 2011, 05:10:12 PM
oO sollte das nich weniger fressen wenn man weniger berechnet ? oder funzt das so nich?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 09, 2011, 06:06:17 PM
Hm, keine Ahnung. Mich stören beide nicht, ich finde auf der Höhlenmap kann man wenigstens auch mal das unterirdisch gebaute etwas sehen, was ja sonst immer komplett aus der Map rausfällt. Und zum ressourcen ernten taugt die imo sowieso nicht, u.A. weil man ja weniger als 50% der Resourcen überhaupt sieht (nur die untere Nordöstliche Ecke von jedem Block, und dazu ist noch das meiste überlagert).

Ok, wenn jetzt jemand Langeweile hat könnte er die 232 Mobspawner ablaufen und alle wegmachen ;) Ich habe allerdings weder Langeweile noch Notstand an Mobspawnern.

Gleiches gilt für den Nether, nur dass die Map da eh noch zusätzlich ultra unübersichtlich ist. Dann würde ich eher die Netherkarte rausnehmen wenn es Platz spart, die Hölle hat nunmal keine Karte ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Juni 09, 2011, 06:16:31 PM
kk dann sehe ich mich da überstimmt :)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 09, 2011, 07:07:12 PM
Nuja, wie gesacht mir isset gleich. Ich würde sie auch nicht vermissen. Nether weniger als Caves...
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juni 09, 2011, 07:15:20 PM
Drei Mal darfst raten wer da "nötigt" Dave ^^
Also mich stört da auch nix an der Karte bzw. weg oder nicht weg. Sven sagte ja schon,die meißten Resourcen sind nicht ersichtlich und an der Höhlenmap find ich´s eigentlich auch ganz nett,das so mal die unirdischen Bauten auch zu sehen sind. Bzw. für sich selbst dann auch den Überblick über den eigenen Keller  "wo zum Hänker grab ich da eigentlich"  ;D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 09, 2011, 08:20:20 PM
ich find jesters aussage mit dem "die hölle hat keine karte" nicht schlecht. caves find ich defintiv gut wegen der untergrund bauten... ihr seht ja bald world 2, wo das noch krasser rüber kommt (weils mehr unter tage basen gibt) - das sollten wir lassen

können wir ja in ruhe diskuttieren...

für world 1+2 lad ich dann aber alle layers hoch - die sind ja eh inaktiv... world1 hat natürlich keinen nether (:
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 10, 2011, 08:22:29 AM
QuoteWeißt du noch wie's früher war? früher war alles schlecht
der Himmel grau, die Menschen mies - die Welt war furchtbar ungerecht
doch dann - dann kam die Wende: unser Leid war zuende

http://mc.timelord.de/world1/
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juni 10, 2011, 01:55:39 PM
ich find auf der höhlenmap kann man nicht wirklich gut was erkennen. Bei uns sieht man nur den unteren rauschlayer .. nicht das was ich an höhlen oben drüber hab :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 10, 2011, 06:08:21 PM
bitte mal alle die normale map vergleichen mit
http://mc.timelord.de/test.128/map.html und http://mc.timelord.de/test.256/map.html hinsichtlich scrollen bei maximalem zoom und dem nachladen der tiles

die normale hat 512x512 tilesize - die oben sind kleine test maps mit 128x128 und 256x256...

bei mir ist 128x128 der gewinner, aber hab auch viel internetz und cpu... ist das bei allen so? 256x256 ist deutlich näher an 128x128 als an 512x512
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juni 10, 2011, 06:39:12 PM
wo sehe ich da jetzt die fast 30000 diamantblöcke?  ;D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 11, 2011, 10:29:51 AM
it's done! 6,9gb world2 upload! woot!

http://mc.timelord.de/world2/ (http://mc.timelord.de/world2/)

mein bisher größter upload... als nächstes ist world3 dran mit veränderter tile size von 128x128 - ohne nether sind das aber nur lächerliche 1,2gb...

Achievment earned!
Wires on Fire!
With your home internet connection, upload
a single file or project which exceeds 5GB in size.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 11, 2011, 06:57:20 PM
Hammer, echt gute Idee die anderen Maps auch noch zu machen. So sind die ganzen Bauten der Welt2 wenigstens nicht verloren ;)

(http://www.timelord.de/files/thejester/wolf.png)

Rausch sein Wolf z.B. ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Juni 12, 2011, 03:49:09 AM
hrhr :D
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juni 12, 2011, 09:41:47 AM
den baue ich jetzt auch mindestens 2x :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 12, 2011, 01:30:56 PM
wäre auch total innovativ sebig...

das find ich auch sehr geil:
(http://i54.tinypic.com/izcljq.jpg)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 12, 2011, 01:36:32 PM
und natürlich der sbawhnhof

(http://i51.tinypic.com/313kp7d.png)
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juni 12, 2011, 01:51:42 PM
wenn dann bau ich ein richtiges schlachtschiff :D http://www.youtube.com/watch?v=1yRifXI7sYQ
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 12, 2011, 02:17:32 PM
jau fett! das ding will ich sehen! wenigstens ist die farbe cbblestone freundlich!
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Juni 12, 2011, 08:11:10 PM
dann aber gleich ne ganze flotte: http://www.youtube.com/watch?v=AnvoC1D7Kl4
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juni 12, 2011, 09:46:36 PM
omg...wenn ich nur an die materialien denke...
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 13, 2011, 04:01:25 PM
QuoteMinecraft is coming to Xperia PLAY. It will be a new version of the game, designed specifically for mobile play. This version is called "Minecraft - Pocket Edition". It's built as a native Android game, and will take full use of the Xperia PLAY controls. After some period of exclusivity, we will release it for all modern Android phones.

,,|,,
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 13, 2011, 04:07:44 PM
(http://4.bp.blogspot.com/-jTzMLfMru50/TfJek3_IE8I/AAAAAAAADh4/dfp2egF44kA/s560/minecraft-xperia-play.jpg)
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Juni 13, 2011, 05:51:47 PM
hm sieht auf dem foto ja irgendwie nur nach freebuild aus. spielt das echt jemand freiwillig?
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 13, 2011, 08:41:12 PM
sieht auf dem foto nach ner DEMO aus...

anyways: auf der neuen cave map kann man keine diamanten oder gold mehr sehen... mob spawner und mossy cbble stone auch nicht - aber naja - nen dunkler raum mit truhe drin ist nach wie vor verräterisch (:

danke nochmal an nicole für die schnelle hilfe beim texture pack!

Tectonicus 2.0beta7 ist übrigens raus, und somit verschwindet mein bugfix oben rechts beim nächsten upload.
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 14, 2011, 09:21:40 AM
npc dörfer mit pigmen? kein problem!

http://twitter.com/#!/notch/status/62531431175421952
http://www.minecraftwiki.net/wiki/User:Miclee

vielleicht gab uns notch deshalb den tip, auf 1.7 zu warten... npc dörfer - ist ja recht aktuell die diskussion.
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 14, 2011, 09:59:08 AM
ich bin da über nen minecraft server gestolpert: 50.22.36.158:25613

der ist vollkommen anders als unserer und gemodded ohne ende. nicht falsch verstehen, ich will nicht vorschlagen, davon was zu übernehmen - aber die 30 minuten da rumrennen haben mich grad schon inspiriert (:

was krass ist ist die kombination block-protection & locks, was ermöglicht, das der server komplett ohne whitelist auskommt. die shops sind auch eine geile idee - also das man seine überflüssigen items zu nem wechselkurs verkaufen kann, und für das geld wieder items von anderen kaufen kann.

schriftzüge in der luft hab ich mir nicht halb so schön vorgestellt, und auch die riesen pixel dinger (quasi rausch sein space invader xxl) im freebuild bereich find ich klasse. alles in allem mal nen abstecher wert...
Title: Re:Minecraft
Post by: I.C.Wiener on Juni 14, 2011, 11:16:47 AM
jo das ist der publik server wo sebig und ich vorher gespielt haben bevor wir das "original" hatten.

sebig und ich waren aber sonst nur aufem vip-server^^ ,der war aber genauso aufgebaut wie der publik

hat da auf alle fälle bock gemacht
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 14, 2011, 12:06:55 PM
Quote from: Dave on Juni 14, 2011, 09:21:40 AM
npc dörfer mit pigmen? kein problem!

http://twitter.com/#!/notch/status/62531431175421952
http://www.minecraftwiki.net/wiki/User:Miclee

vielleicht gab uns notch deshalb den tip, auf 1.7 zu warten... npc dörfer - ist ja recht aktuell die diskussion.
Es gibt ja auch eine "heavily censored changelist for 1.7", wie er schrieb ;)

http://i.imgur.com/AQXoh.png
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juni 14, 2011, 03:12:10 PM
Also 'nen Shop/Trade System fänd ich auch extrem cool für unseren Server...  ::)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 14, 2011, 03:42:40 PM
Quote from: ottk3 on Juni 14, 2011, 03:12:10 PM
Also 'nen Shop/Trade System fänd ich auch extrem cool für unseren Server...  ::)

erstmal auf die modding api warten. ansonsten sind mods+updates so ne sache. gegen shop/trade hätte ich auch nichts, aber nur dann, wenn jester und  ich nicht über suizid nachdenken müssen, sobald ne neue minecraft version kommt.

@wiener: sicher, dass das der server war? das ist nen applanet server mann (: dann wäre die welt aber VERDAMMT klein...
ich will cartman und mario auf unserer map (:
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juni 14, 2011, 04:00:36 PM
Nen Shop/Trade System kann man doch auch ohne Mods aufziehen. Man peppe sich nen Schild an die Base oder wahlweise ans schwarze Brett in der Hölle  ob man mitmacht und gut ist  ;D  Sortiere die Dinge aus in eine Kiste oder auch mehrere,stelle die seperat (in nen Hüttchen oder so) "Preise" dran oder individuell verhandeln ... fertig.
Ansonsten steh ich Mods etwas skeptisch gegenüber,da die bei fast jedem Update hinfällig sind bzw. es ewig dauert bis diese wieder laufen (wenn überhaupt) und es nen ewiges geplärre is. Hat ja selbst schon einige Mods mal so zum probieren laufen ... gab ein paar wenige die mir gefallen haben,aber irgendwie werden die auch nicht mehr gepflegt.
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 14, 2011, 04:17:42 PM
@nicole: seh ich genauso... das meinte ich oben mit "solang es keine fertige mod schnittstelle gibt"... sobald es die gibt, sind mods (fast) nicht mehr versionsabhängig...

was anderes: kommt das wem entfernt bekannt vor?

(http://dl.dropbox.com/u/16186798/minedroid/snap20110614_155935.png)
(http://dl.dropbox.com/u/16186798/minedroid/snap20110614_160126.png)
(http://dl.dropbox.com/u/16186798/minedroid/snap20110614_160244.png)
(http://dl.dropbox.com/u/16186798/minedroid/snap20110614_155321.png)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 14, 2011, 05:06:16 PM
Was wem?
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 14, 2011, 06:01:15 PM
Quote from: TheJester on Juni 14, 2011, 05:06:16 PM
Was wem?

must du auf seite gucken! email hat nix die links zu dem bildern drin, weischt?
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juni 14, 2011, 07:09:02 PM
Na so geht das aber nich hier, unerlaubt fremdes Eigentum ablichten  :P  Beim Postkartenverkauf krieg ich aber die Hälfte vom Erlös  :D


Mal nebenbei
Klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=KHIZJQM1hO8&feature=player_embedded)
Sowas könnt ma einer nachbauen, das find ich mal Hammer ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juni 14, 2011, 07:30:51 PM
ja sowas ist schon cool nur muss man sich da etwas mit musik und redstone auskennen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=-t-RzGC9UCo
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 14, 2011, 09:20:56 PM
Quote from: Dave on Juni 14, 2011, 06:01:15 PM
Quote from: TheJester on Juni 14, 2011, 05:06:16 PM
Was wem?

must du auf seite gucken! email hat nix die links zu dem bildern drin, weischt?
Achso :) Hatt ich eigentlih (zum antworten nämlich), aber vermutlich zu ungeduldig und keine gesehen ;) Ja das Teil ist schon witzig..
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 14, 2011, 09:41:11 PM
Quote from: SebiG on Juni 14, 2011, 07:30:51 PM
ja sowas ist schon cool nur muss man sich da etwas mit musik und redstone auskennen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=-t-RzGC9UCo

easily beaten by this: http://www.youtube.com/watch?v=RuWW9bEfzvs

doomroxxor/björn baut grad sowas - klingt noch komisch, aber macht schon krach, ohne dass der server zusammenbricht... frag mich, ob normi's und thalli's schaltung damals nen kurzschluss hatte, weil da der server zusammen gebrochen ist (:
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 14, 2011, 09:42:52 PM
Quote from: Moonie on Juni 14, 2011, 07:09:02 PM
Na so geht das aber nich hier, unerlaubt fremdes Eigentum ablichten  :P  Beim Postkartenverkauf krieg ich aber die Hälfte vom Erlös  :D

keinen cent kriechst du ... das ist mein inoffizieller halb legaler android client! da sind sämtliche rechte ausgehebelt...
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Juni 15, 2011, 12:54:56 AM
http://www.youtube.com/watch?v=5JtTJQz6fJE  ... hust
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Juni 15, 2011, 04:27:48 AM
Schon in Mumble erwähnt,hier das Video: Pistons (https://www.youtube.com/user/TeamMojang#p/u/4/uZJr86d2IUo)
(http://i.imgur.com/SN8yG.png)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 15, 2011, 09:18:47 AM
@rausch: beat this most awesome song: http://www.youtube.com/watch?v=qG9SPywEGm4

und nebenbei - most awesome redstone circuit: http://www.youtube.com/watch?v=qC-7eojgHN0
ist mit mcedit erstellt, trotzdem sehr sehr krass

@martin: von pistons hatte ich gelesen, aber das mit der tür-demo ist der hammer - und das man endlich wasser damit steuern kann um so mehr...

edit: zu dem redstone ding - ich find das making of is auch sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=PvK5UB9yE7o - der download link der welt ist übrigens in der beschreibung (:
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Juni 15, 2011, 12:17:01 PM
ja das still alive is schon sehr qwl aber das pirates ding kommt mir nochma komplexer vor  vorallem der mittelteil

find die comments ja hammer zu dem calc build von "you are a god" bis "i cant even build a double door system" :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 15, 2011, 01:17:54 PM
Quote from: Rausch on Juni 15, 2011, 12:17:01 PM
ja das still alive is schon sehr qwl aber das pirates ding kommt mir nochma komplexer vor  vorallem der mittelteil

find die comments ja hammer zu dem calc build von "you are a god" bis "i cant even build a double door system" :D

lol, zumal das vom selben typen ist, was ich zuerst garnicht gesehen hab... damit nehm ich meine übermütige äußerung zurück (:

das system all dieser musik stücke scheint jedoch recht ähnlich zu sein...
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Juni 15, 2011, 02:34:16 PM
klar  was mich allerdings wundert ist das keiner  neue gemacht hat seit die neuen repeater drin sind damit kann man sicher viel qwlere sachen machen
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 15, 2011, 03:34:17 PM
notch ist echt ne coole sau: http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/06/14/notch-and-todd-howard-the-one-on-one-interview.aspx

und wer noch nicht dessert's puzzle gespielt hat: http://timelord.de/files/minecraft/Desert%27s%20Puzzle%20v1.5.3.zip (single player "map", die es in sich hat... gross!)
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juni 15, 2011, 03:45:18 PM
Sky Dimensions in 1.7: http://www.youtube.com/watch?v=yy2SZ7QgMdU (http://www.youtube.com/watch?v=yy2SZ7QgMdU)

Sieht schon cool aus :)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 15, 2011, 07:54:13 PM
Suche übrigens Wolle :p

Biete 3 Diamanten pro Stack (max 3), 10 Diamanten für nen Stack Cyanfarbener Wolle (max 2) und Glowstoneblöcke 1:1 für Diamanten (max 10) :D
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 16, 2011, 05:48:54 AM
Bevor ichs vergesse, ich habe noch einen Map Generator der eine Googlemap rauswirft gefunden. Das Teil heisst Minecraft Overviewer und ist im wesentlichen Python, wobei es irgendwas compiliert hat eben.

Zum speicherverbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Er ist grade stabil bei Level2 und braucht konstant um die 120mb.

Cached auf jeden Fall auch, und man kann wohl nen haufen Layer/eigener Dinge einbauen. Jedenfalls hab ich Nightmaps, Onlineanzeigen, Kisten, Schilder, Chatoverlays u.Ä. gesehen. Es gibt Plugins.

HP: https://github.com/brownan/Minecraft-Overviewer/wiki
Beispielmaps : https://github.com/brownan/Minecraft-Overviewer/wiki/Map-examples

Eine wirklich imposante Map aus den Beispielen : http://minecraftonline.com/map/


wär ja vielleicht mal nen Versuch wert um das doch via cron aufm Server zu machen. Da schau ich aber morgen mal.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 16, 2011, 07:00:24 AM
Update: Der overviewer läuft. Die map wird da hin geschrieben, zum Vergleich http://www.timelord.de/files/minecraft/world3/

Zudem arbeitet der jetzt auf ner rsync Kopie, von der auch das Backup gemacht wird, das ganze ist noch default und an die 300mb gross von World3.

Sobald ich herausfinde wie man einen Post an den Anfang des Threads macht mache ich das mal ne Übersicht mit allen Links etc. hin.
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on Juni 16, 2011, 08:57:06 AM
glowstone kann ich dir auch nen paar spenden wollte eh die tage nochma los
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 16, 2011, 09:06:46 AM
Ja, ich brauch nur ein wenig für die Lampen später.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 16, 2011, 09:10:00 AM
Nochmal zum Overviewer.. Die Map liegt da jetzt unter http://www.timelord.de/files/minecraft/world3/

Ich bin begeistert, das ganze läuft einfach so auf dem Server durch, ist nur 300mb im Output (hat nicht so viele Großen wie Tectonicus), hat nen Haufen Plugins die man mal noch ausprobieren kann und bleibt beim Umschalten von Tag auf Nacht an der selben Position. Achja und zeigt die Mausposition als Overlay unten links an :)


Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juni 16, 2011, 10:26:14 AM
yeah! endlich nicht mehr remote map updates! nicht mehr täglich bis zu 1 Gigabyte auf den timelord schieben!
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juni 16, 2011, 10:32:07 AM
Kann man irgendwie die Karte drehen? Verwirrt mit ja total  ::)
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juni 16, 2011, 11:35:32 AM
hm, ich hab da nur nen schwarzen screen
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juni 16, 2011, 11:50:48 AM
Quote from: x3t0 on Juni 16, 2011, 11:35:32 AM
hm, ich hab da nur nen schwarzen screen

Power Knopf gedrückt?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 16, 2011, 03:05:59 PM
Vllt javascript nicht erlaubt? Welcher Browser/Version denn? Wenn die daten nicht kommen bleibt die Seite eigentlich grau
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juni 16, 2011, 08:37:20 PM
Heute morgen ging der Overviewer bei mir auch nich, jetzt klappts =)
Sieht ja mal genial aus, da sieht man auch so richtig die unterirdischen Bauten, was der Tectonicus nich wirklich gebacken kriegt.
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juni 16, 2011, 11:15:24 PM
Ich hat da heute auch keine Probleme mit ... ging einwandfrei (ausser wo sie noch geladen hat ^^)
Find ich ziemlich schick bzw. muss Moonie da recht geben,das was unterirdisch gebaut wird,sieht man nun wesentlich besser (und verkrümel mich in meine Schande nur einen "ordinären Keller" zu haben *hüstel* ^^)
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juni 17, 2011, 04:04:02 PM
im ie7 gehts nicht .. in chrome ohne probs :)

@mooni .. hast du ne unterirdische bodenmalerei gemacht?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 17, 2011, 04:39:08 PM
Quote from: x3t0 on Juni 17, 2011, 04:04:02 PM
im ie7 gehts nicht .. in chrome ohne probs :)
ie7? Wo hast du den denn gefunden? Selbst ein aktuelles XP hat doch IE8 heute. Oder im ietester?

Quote from: x3t0 on Juni 17, 2011, 04:04:02 PM
@mooni .. hast du ne unterirdische bodenmalerei gemacht?
Gewaltig, musste mal angucken ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juni 17, 2011, 04:43:58 PM
lol äh. sry .. 9 :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juni 18, 2011, 12:02:06 AM
Quote from: x3t0 on Juni 17, 2011, 04:04:02 PM
@mooni .. hast du ne unterirdische bodenmalerei gemacht?

Kannst mich ja mal besuchen kommen, dann kannst den ersten Teil von Moria bewundern =)
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on Juni 18, 2011, 07:15:50 PM
also falls wer diamanten vermisst es sind da so 2-3 bei mir inner kiste aufgetaucht! bitte bei mir melden aber auch nur wenns eure sind?!
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juni 18, 2011, 08:28:39 PM
...ich vermisse irgendwie mehr  :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on Juni 24, 2011, 05:17:17 PM
naja kleine impressionen zur fetisch box und wir brauceh  hilfe ein kleiner baufehler der geändert werden muss allerdings is ausleuchten zu schwer!

(http://www.abload.de/thumb/2011-06-20_20.38.068fuj.png)

(http://www.abload.de/thumb/2011-06-24_17.09.31dfcy.png) (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-20_20.38.068fuj.png)
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juni 24, 2011, 05:25:48 PM
http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-24_17.09.31dfcy.png
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juni 24, 2011, 08:29:27 PM
(http://www.abload.de/thumb/2011-06-24_18.58.36hmn6.png) (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-24_18.58.36hmn6.png)
yeah yeah we need helpppppppppppppp :)

(http://www.abload.de/thumb/2011-06-24_20.26.38zkbf.png) (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-24_20.26.38zkbf.png)

schon schön wenn einen 15creeper anschauen ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juni 26, 2011, 01:57:47 PM
achja hier der bauplan zur box http://www.kevblog.co.uk/1287360/How_to_build_a_Minecraft_Mob_Grinder/ wobei unsere mehr oder weniger etwas verändert wird
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juni 30, 2011, 02:40:55 PM
1.7 is raus!  ;D
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juni 30, 2011, 02:52:05 PM
Uuund auf dem Server :) Gleich der Erste Bug auch via Twitter : "Yeah, don't right click sheep with an empty hand.."

Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juli 01, 2011, 09:23:58 AM
Habe gerade schmerzhaft festgestellt das (zumindest) Zombies jetzt ganz elegant Leitern benutzen können...
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 01, 2011, 12:12:03 PM
was haltet ihr eigentlich davon -
bei server updates mal unsere regeln zu biegen bei server updates?

bei 1.6 hätte man jedem aktiven spieler 10 glowstone und 10 netherrack ins inventar packen können
bei 1.7 dementsprechend 10 pistons und 10 sticky pistons

sowas in der art. zum schnellen ausprobieren.
Title: Re:Minecraft
Post by: µQ on Juli 01, 2011, 01:15:55 PM
Ist ja jetzt kein Problem sich eben n paar Pistons zu bauen wenn man sie braucht
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juli 01, 2011, 01:17:34 PM
Quote from: µQ on Juli 01, 2011, 01:15:55 PM
Ist ja jetzt kein Problem sich eben n paar Pistons zu bauen wenn man sie braucht
denke ich auch, habe noch 'nen Stack Slimeballs übrig falls du welche brauchst :)
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 01, 2011, 07:04:36 PM
Is zwar ne nette Idee, Dave, aber ich halte das auch nich für so schwer, sich mal eben die neuen Sachen zu machen. Wobei ich zu Glowstones ja nie nein sage ...  ;D
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juli 03, 2011, 07:14:52 AM
hab ich was verpasst oder warum stürzt jeden morgen zwischen 9 und 10uhr der Server immer ab? danach verschwindet alles aus dem Inventar...sehr merkwürdig
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 03, 2011, 01:00:46 PM
Um 7 Uhr wird der neu gestartet und die Map generiert (s. Serverinfo Thread)... Mag sein dass das Dank Sommerzeit und timelord Uhr grade um 9am Passiert
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 04, 2011, 10:57:23 AM
Also irgendwas stimmt definitiv nicht ...

Habe gerade ausgelogt und wieder eingelogt um die ollen Grafikbugs loszuwerden, kein Java error oder iwas in der Richtung, und habe plötzlich wieder die Sachen im Inventar, die ich heute morgen um 11 drin hatte, als ich online ging. Übern Stack Eisen in Picken im Eimer \o/ Von den Ores die ich im Inventar hatte vor dem Ausloggen will ich mal gar nich reden -.-
Als das letzte Update kam und der Server neu gestartet wurde, passierte was ähnliches. Jester kam übern Server online, sachte bescheid. Meine Antwort kam allerdings nich an, weil das Java wieder rumgezickt hat und gefühlte 3 Minuten später sich dann auch mal verabschiedet hatte. Jester meinte wohl, ich bin off gegangen und hat den Server neu gestartet. Resultat: 6 Diamantpicken und wieder nen haufen grade geminte Ores weg -.-

Also allmählich bin ich für Reimbursement ...
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 04, 2011, 11:07:41 AM
Ich würde ja mal auf nen  1.7 Bug tippen. Du kannst Notch ja mal um ne Entschädigung antwittern :)

Ich hab den restart morgens mal deaktiviert,  es ist ja nun genug RAM da
Title: Re:Minecraft
Post by: jomu78 on Juli 04, 2011, 11:35:10 AM
kann mich mal jemand im Server listen?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 04, 2011, 04:08:01 PM
In der Minecraft Whitelist? Oder via authorized_keys?

Ich schick dir das PW mal zu. Du darfst den Server nur nicht beenden, sonst steigt dir mindestens Moonie aufs Dach ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 05, 2011, 10:10:22 AM
Also jetzt wirft der Server in der Konsole die ganze Zeit "Wrong Location" Fehler, und die Map ist oben rechts total zerfranst. Das bleibt wohl auch so wenn man da hingeht, ist also generiertes gebiet. Ich habe keine Ahnung mehr -.- Ich hab auch heute keine Zeit mir das nochmal anzugucken, vielleicht muss man da operieren, vielleicht ist die Welt auch einfach kaputt
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 05, 2011, 10:17:37 AM
Ich lad gerad´s Backup und erweiter im Singleplayer die Map bzw. geh über das Stück raus was kaputt zu sein scheint. Mal sehen wie´s dahinter aussieht und ob man das nicht einfach mit dem Editor beheben kann.
Sag dann nachher mal bescheid wie´s aussieht.
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 10:54:17 AM
Hab mir das Backup jetzt auch mal gezogen. Er scheint hinter dem defekten Gebiet wieder normal zu rendern, allerdings mit tierischem lag, was es auf keiner andern Map bei mir macht. Und ich hab nen paar Welten, die sind schon deutlich grösser, als unser Backup, also daran kanns nich liegen.
Zweimal speichern und wieder einloggen ergab beim ersten Mal dasselbe Ergebnis, wie auf unserm Server: Inventar komplett leer, Items auch nich mehr in den Kisten drin und Random Spawn. Beim zweiten Mal kam ich da raus, wo ich ausgeloggt hatte und hatte auch alles noch im Inventar ...

Mal sehen was bei Sunny rauskam  :-\
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 05, 2011, 11:03:51 AM
Jup das lagt ganz schön da hinten,das stimmt wohl ^^
Ich steh gerad hier mitten in der Pampa und hab mich verlaufen *g* Aber das Gebiet dahinter scheint wieder völlig normal zu sein. Ob noch weiter hinten oder unten noch einmal solche Stellen auftauchen kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Aber in jedem Fall ist die Welt nicht hin ;)
Ein und ausloggen geht problemfrei ... also ich lande da wo ich raus bin und Inventar ist auch das gleiche und nicht leer.
Werd jetzt wohl das Vergnügen haben und mich mit dem World-Editor anzufreunden und das fehlerhafte Stück zu beseitigen ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 05, 2011, 12:06:28 PM
hmm, interessant dass moonie das auslog-inventar-problem hat. vermutlich ist die welt dann dem plattencrash doch leicht zum opfer gefallen, und es fällt uns erst jetzt auf?

wenn du mit dem world editor rumspielst (mcedit?), dann schneid doch alles weg, was wir nicht wirklich brauchen - zum einen der sicherheit halber, zum anderen für 1.8, npc dörfer und clay...

wenn du hilfe brauchst, sag bescheid
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 12:25:08 PM
Das mitm Inventar bin nich nur ich, kam bei andern auch schon vor. War bei mir heute jetzt übrigens das dritte mal, dass alles ausm Inventar weg is ... Hab allmählich die Nase voll, ständig nen Haufen Zeug zu verlieren  >:(
Ebenso das Respawnproblem, frag mal Sunny, die kommt alle paar Javaerrors wo anders raus beim wieder einloggen, und nich mal da wo der letzte "Save" Logout war. Das kam übrigens schon vor dem Crash bei Schlaya vor, dass er plötzlich am andern Ende der bereits generierten Map stand.

Bin jetzt mal noch ne weile weiter durch die Gegend gerannt (im Singleplayer), das isn relativ grosses Stück was da defekt is. Weiter obendrüber auf der X-Achse und dann weiter unten auf der Z-Achse in Richtung Sunnys Dorf scheint er dann aber wieder normal zu generieren (x/z 800-1400 in jede Richtung).
Das Respawnproblem im Singleplayer scheint nur dann vorzukommen, wenn man direkt auf oder ca 3 Chunks neben dem defekten Gebiet auslogt, dass man dann iwo wieder rauskommt. Mal mit erhaltenem Inventar, mal ohne. Kam jetzt bei 20 mal aus/einloggen 3 mal vor.

Und ich bin mir nich wirklich sicher, obs das Problem löst, wenn das defekte Areal ersetzt oder rausgeschnitten wird, denn aufm Server waren weder Schlaya noch ich auch nur in der Nähe des defekten Gebiets, welches bei Schlayas Fehlspawn noch nich mal gerendert war o.O
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 05, 2011, 12:44:52 PM
Also *kurzVorNervenkollar* ^^ Ich klopp mich gerade mit dem McEdit. Das Ding ist ja horror o.O.Ich hab´s wohl geschafft das defekte Gebiet zu löschen,allerdings wird es nicht neu generiert. Sprich jetzt klafft da ein noch größerer schweizer Käse. Irgendwie find ich das nicht womit sich die Chunks komplett löschen lassen. Chunks makieren und Blöcke löschen,ok ... aber der Rest ist rätselhaft.

Clay ist jetzt schon da bzw. wird ordnungsgemäß generiert (hab ich im Singleplayer gesehen) Aber ich glaub das ist echt das klügste,wenn dann eine ordentliche Fläche weg zu schneiden. Das kaputte Stellen auftauchen ist ja schon rund um mein Dorf so ... wie ich vorhin festgestellt hab. Zwar nicht so massiv,sondern eher "nur" halbe Bäume ... aber da fängt es halt schon an kaputt zu sein. Im schlimmsten Fall würd ich das wohl mit opfern.

Ich war ja gestern auf dem defekten Gebiet direkt und wollt Kürbisse einsammeln. Da fiel mir das mit den Crashs massiv auf (muss da auch gleich noch irgendwie heile rauskommen ^^) Das ich jetzt ewig woanders spawne hat wohl mit unter damit zu tun,das ich relativ "nah" bin. Denn das ist mir auch schon aufgefallen,je näher man sich an dem kaputten Gebiet befindet,desto eher hat man die Chance woanders zu spawnen,Inventar zu verlieren oder JavaErrors.

Also,ich versuch jetzt mal weiter den Editor zu bezwingen und schrei bescheit wenn ich´s geschafft hab ;) Unbewohntes -jetzt noch überflüssiges Gebiet- werd ich mit rausnehmen ... und schauen das ich mein Dörfchen da auch noch irgendwie retten kann. Ansonsten brauch ich vorläufiges Asyl  :P
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 05, 2011, 01:03:40 PM
Aaaalso ... die Weltrettung kommt ^^
Ich hab´s jetzt und der Jester und ich fahren heute Abend den Server mal runter und fixen das Problemchen.

Moonie,es kann sein das deine Playerdatei kaputt ist. Um das zu testen würden wir die einfach mal löschen. Müsstest vorher alles ablegen was du an Leib und Händen hast und ausloggen. Danach wird die Datei gelöscht und du kannst dich normal wieder einloggen. Mal sehen ob das was helfen würde.
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 01:13:47 PM
Joar, heute abend nachm fix dann ma gucken, vorher macht das ja wenig Sinn, weil eh nix mehr da is =D
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 05, 2011, 05:13:34 PM
So, der Server ist jetzt grade ne Zeit unten zwecks OP am offenen Kartenherzen.
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 05:20:01 PM
Falls das noch was hilft, McEdit hat ne hübsche Funktion namens Repair Regions. Falls Sunny das nich gefunden hat, das is genau das was sie suchte, Chunks löschen. Denn wenn man sich die Map mal mit nem Singleplayer Mapgenerator anguckt, sind da noch weitaus mehr Chunks betroffen (auch weiter Inland), als nur das eine Areal.
Im Singelplayer eben mal getestet. McEdit scheint die kaputten Chunks zu entfernen, komplett, und bei Login (hab mir den Spawn dahin verschoben) werden dann die Chunks neu generiert und siehe da, es sieht nich mehr aus wie Kraut und Rüben und läuft ruckelfrei.

Achja, zu finden im Hauptmenü (Strg), World Info -> Repair Regions
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 05, 2011, 09:50:54 PM
Ich habe gerade das Problem das sich McEdit kaum bedienen lässt. Sprich ewig hängt der sich weg,erzählt mir keine Rückmeldung. Das macht die ganze Sache gerad etwas doof ^^ Hab das eben mal probiert mit den "repair regions" zumindest im Editor selbst war keine Änderung zu sehen und alles noch genauso kaputt wie vorher auch. Da ich ausversehen was gespeichert hatte,hab ich mir gerad noch mal das Backup runtergeladen und tüftel da mal weiter ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 09:56:05 PM
Im Editor ändert sich da nichts, erst wenn du die Map neu in McEdit aufmachst siehst du die Änderung. Das was er bei Repair Regions machst, kannst du aber in der Konsole ansehen, die sich ja automatisch mit McEdit öffnet. Da sachter dir auch ganz genau, wieviele Chunks im Eimer waren. Das dauert auch übrigens ne ganze Weile, bis er das alles repariert hat. Kommt bei mir dann übrigens während dessen auch das "keine Rückmeldung", aber solange ich nich rumklicke und ihn wurschteln lasse, kriegter das trotzdem gebacken.

Jetzt is nur die Frage, reicht das, das Backup zu laden und zu reparieren, oder sollte man die Welt in der Ecke nochn Stück erweitern. Denn heute mittag, als ich da in der Ecke im Singleplayer rumgerannt bin, hatte der nämlich noch ne ganze Menge kaputte Chunks neu generiert, die auf unsrem Backup noch gar nich vorhanden sind.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 05, 2011, 09:57:49 PM
Also repair Regions sagt bei der WElt bei mir :


INFO:Beginning repairs on r.0.1.mcr (222 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.0.-2.mcr (320 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.-1.1.mcr (487 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.0.0.mcr (819 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.-2.0.mcr (130 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.-1.-2.mcr (152 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.-1.-1.mcr (948 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.-2.-1.mcr (305 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.0.-1.mcr (912 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.1.0.mcr (31 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.1.-1.mcr (35 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0
INFO:Beginning repairs on r.-1.0.mcr (883 chunks)
INFO:Repair complete. Removed 0 chunks, recovered 0 chunks, net 0


Also ganz oft Removed 0 Chunks.. haben wir unterschiedliche Backups? Das letzte im world3-backups ist aktuell
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 10:04:17 PM
Ich hab mir das Backup 186-12 heute mittag gezogen ... aber stimmt, wenn ich das neu entpacke und die Welt nochmal reparieren lasse, stehen in der Konsole auch jedesmal 0 Chunks *rofl*
Aber wenn du das abspeicherst und dann die Welt in Minecraft im Singleplayer öffnest und dahin rennst, sind die kaputten Chunks weg und neu generiert o.O*
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 05, 2011, 10:07:22 PM
Die Welt lässt sich aus unerfindlichen Gründen gar nicht öffnen Moonie und wenn doch (war bislang 1 Mal der fall) dann hängt der sich weg ohne das ich großartig was tue ^^ (da reicht schon reinklicken*g*)
Komisch ist,das Backup von gestern kann ich ohne Probleme öffnen,laden und wild drin rum editieren wie ich will,da tut er auch was er soll. Nur das ist ja nicht Sinn und Zweck dessen,das ich das Backup von gestern nehm  :P
Glaub ich such mal gerad nen anderen Editor ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 10:12:49 PM
Also ich zieh mir jetzt nochmal die ganzen 186-xx Backups runter und guck nochma .... wie gesagt, ich kann in dem 186-12 ohne Probleme rumbasteln und rumrennen ...
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 05, 2011, 10:17:09 PM
Das letzte ist jedenfalls das von eben, das -21 müsste es sein.
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 05, 2011, 10:34:00 PM
Also wenn das bei dir offenbar läuft,dann sag mir doch mal bitte ob du über folgende Koordinaten kommst  x : 1126  und y: 763
Ab da geht bei mir NICHTS mehr.
Ich hab eben die Karte doch mal geöffnet bekommen in dem Editor und hab die Reperatur durchgeführt. Soweit scheint er auch zumindest die grobe Kraterlandschaft entfernt bzw. repariert zu haben. Nun dachte ich,ich schau mal weiter ob da alles ok ist,und blieb bei den Daten hängen -wie schon heute Mittag- Da lässt sich nix mehr bewegen,du kommst kaum einen Schritt vorwärts.
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 10:36:59 PM
So, also alle 4 186-xx backups kann ich ohne Probleme in McEdit und in Minecraft öffnen, spielen, basteln. Dauert nur ne gefühlte Ewigkeit, bis McEdit mal was tut ...

Mal zum Vergleich, Worldsave 186-12, trotz dass McEdit weiterhin angeblich 0 Chunks repariert ... siehe Anhang

Ich renn nochmal nen bissel dahinten rum, und schrei dann Bescheid. Bei x bin ich aber auf jeden Fall schon drüber raus.


Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 05, 2011, 10:46:10 PM
Nope bei mir geht nix ... wenn sich die Karte wenigstens öffnen lassen würde,dann würd ich den Wus ja von Hand machen im schlimmsten Fall  ;D Aber der öffnet das überhaupt nicht,warum keinen Plan. Was ich jetzt machen werd,ich werd´s runterwerfen und noch mal neu installieren. Vielleicht hilft das ja ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 05, 2011, 10:48:15 PM
Tja.. Server wieder anmachen? Anderes Backup nehmen? Was sagt denn der Rest der Bauherrenschaft dazu?
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 05, 2011, 10:56:11 PM
Letzter Stand der Dinge ... McEdit hängt sich genau bei diesen genannten Koordinaten auch weg bzw. das gleich wie im Spiel,man kann sich nicht mehr bewegen.
Ich geb´s jetzt dran.  Hab keinen Plan woran das liegen könnte. Zumal McEdit mit dem Backup von gestern nicht solche komischen Dinge gemacht hat.

Möglichkeiten :  irgendwer erbarmt sich dessen und versucht zu reparieren. Anderes Backup ist auch nur so lange eine Lösung als wie die "Laufgrenze" zur Zeit noch gilt. Ab 1.8 haben wir dann ein dickes Problem.
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 11:06:05 PM
Also bei 186-21 (unrepariert) geht bei mir ab Koords x963 und z665 schon nichts mehr, Minecraft hängt sich schlichtweg auf. Beim 186-12 (unrepariert) kann ich da hinten noch weiter rumrennen, lagt zwar ohne Ende, aber das Spiel säuft nich ab. Die andern beiden Backups hab ich jetzt noch nich geschaut. Die reparierten gehen soweit, ausser dass 186-21 ab da anfängt zu spinnen, wo noch defekte Chunks sind, die aber vor der Reparatur noch nich gerendert waren, sprich neues Gebiet.

Edit:
Also eins bleibt uns definitiv nich erspart, das defekte Gebiet aufzudecken und dann erst reparieren ...
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 05, 2011, 11:09:06 PM
Ich hab den Server fuers erste wieder gestartet, bis wir nen Weg gefunden haben das sicher zu reparieren. Soll ich eure beiden Playerdateien dann noch loeschen?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 05, 2011, 11:10:34 PM
Update: Hab sie erstmal raus geschoben aus dem Weltverzeichnis.. wenn doch was wichtiges an Board war sagt kurz bescheid
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 11:13:46 PM
Meine kannst schon mal löschen, die Rüssi die ich noch anhab is eh kurz vorm auseinander fallen, von dem her, kein grosser Verlust mehr in der Liste ^^;

Ich schau mir die 186-00 und 186-17 Backups jetzt nochmal in aller Ruhe an und guck mal was McEdit und Minecraft so dazu sagen. Das wird jetzt aber ne ganze Weile dauern, weil ich noch ein paar Sachen austesten möchte, bei denen ich son Verdacht hege ... Solange kann man ja aufm derzeitigen Spielstand rumrennen, aber grossartig was bauen ausser Testbauten sollte man halt nich ...
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 05, 2011, 11:21:35 PM
Ok, laeuft alles wieder. Naja spaetestens vor 1.8 muessen wir dann mal sehen das wir den Bereich da repariert bekommen. Chunky kann wohl auch noch mit aktuellen Maps umgehen, vielleicht laeuft das besser als mcedit. Solange bleibt ja alles heile, man darf nur nicht ueber die besagten Positionen hinaus gehen. (Was natuerlich auch ne gute Aufklaerungshuerde ist :) )

Um 12 und mitternacht wird jeweils ein Backup generiert und einsortiert, wenn ihr moegt koennt ihr ja jeweils mal Reparaturversuche wagen. Und kurz bescheid sagen wenn eins gelungen ist.
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 05, 2011, 11:36:42 PM
Ha! Grad was rausgefunden =D
McEdit schmeisst die defekten Chunks schon beim Laden raus und versucht die, die bereits gerendert sind zu reparieren. Insgesamt sind aufm 186-21 Save 177 Chunks defekt o.O Kein Wunder sacht das Ding dann beim reparieren 0 ...

Naja, ich test jetzt nochn bissel rum, zieh mir dann das Mitternachtsbackup und seh zu, dass ich das zum laufen krieg, wobei ich die Befürchtung hege, dass wir da aufn älteres Backup zurückgreifen müssen, weil Sunnys Char auf den neuen Backups im defekten Bereich steht und das ganze evtl dehalb hakt ... Naja mal schauen.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 05, 2011, 11:59:44 PM
Beim Backup sind auf jeden Fall alle Chars auf gültigen Bereichen, ich hab die betreffenden Spielerdateien ja gelöscht. Sollte also alles klappen, viel Erfolg :) Ich geh mal schlafen..
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 06, 2011, 03:54:02 AM
Stand der Dinge

Backups 186-23 und 187-00 gehn gar nich. Da kann man reparieren wie man will, sobald man auf 200 Blocks an die Anfangskoords des defekten Areals kommt, hauts mir die Used Memory auf 100% hoch (989 MB!) und das Spielt schmiert ab.

Backup 186-21, selbes Spielchen, nur hält das nen bissel länger durch ...

Backup 186-17 läuft naja ... stockt sehr oft im defekten/reparierten Gebiet, nich wirklich brauchbar.

Backup 186-00 scheint wohl das erste zu sein, das nach Reparatur smooth läuft, alles schön rendert. Sind zwar noch nen paar Überbleibsel aka abgeschnitte Bäume über, aber das Terrain is nu so, wie es sein soll.

Haken an der Sache, isn ziemlich grosses Gebiet, was ich erweitern musste, um alle defekten Chunks mit drin zu haben. Laufachse is von x 608-1279 und z 1007-0. Und was ich grade eben noch im Minutor gesehen hab, in nem grösseren Umkreis um die Koords x55 z1155 sind nochmal mehrere Chunks, welche defekt waren und noch nich wieder neu gerendert sind, da ich da hinten nich rumgerannt bin. Muss ich mir morgen mal anschauen, obs da weiter draussen noch mehr hat  :-\

Aber ich geh jetzt erst mal ins Bett fallen ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 06, 2011, 06:58:52 AM
ich guck mir mal mcedit an... vielleicht find ich ja noch was neues raus... gezogen hab ich 187-00 bisher...

hinsichtlich eurer unterschiedlichen resultate mit mcedit - habt ihr mal versionen verglichen? ich versuche mein glück mit der 64 bit version von stable 11
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 06, 2011, 07:21:10 AM
also stable11 x64 läuft bei mir definitiv stabil.
allerdings sehe ich bis auf ein grid ehr selten und zufällig was. habs auch mit alten heilen welten versucht - sicher ein bedienfehler.

die 187-00 hatte tatsächlich 177 defekte chunks, die entfernt wurden - ein schnelles laden in minecraft sah gut aus danach. allerdings würde ich gerne die welt sehen, und aussen alles entfernen - aber so weit bin ich irgendwie in mcedit noch nicht.

abgeschmiert ist es genau 0 mal bisher...
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 08:36:06 AM
Ich hab auch die stable 11 x64 ... nur stable lief da gestern nix  ;D
Häng mich ans frische Backup von heute Mittag wenn das gemacht wurde und das jetzt von Mitternacht.Schau da mal was geht und was nicht. Welches bei mir einwandfrei zu reparieren und spielen ging,war das,welches hier im Forum im Serverinfothread verlinkt ist. Welches das genau ist,weiß ich nicht steht leider keine Version dran nur "world3"

@Moonie : ja so ein paar abgeschnittene Bäume die übrig bleiben hatte ich da gestern auch. Aber das wär ja nicht sonderlich wild wenn das als Überbleibsel nachher stehen bleibt. So lang die Gebiete halt heile sind.
Aber gut zu wissen das es bei dir auch rumgesponnen hat. War schon kurz davor meinem Rechner die Schuld in die Schuhe zu schieben (armes Viechs ^^)

Ok,also ich häng mich da später auch wieder rein ... wenn 3 Leute dran rumbasteln kann´s ja nur was werden  :P

Edit : also das Backup von Mitternacht wird geladen,Chunks beim Start repariert,allerdings weiterhin das Problem das beim Testspiel ich nicht über die schon erwähnten Koordinaten rauskomme. Was ich jetzt machen/probieren möchte ist,die Map noch mal in den Editor packen und großzügig alles von Hand wegschneiden. Sobald das geklappt hat,werd ich ein Testbackup hochladen und ihr konnt probieren ob´s läuft.
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 10:58:09 AM
So,es hat soweit geklappt. Map von Hand beschnitten,Chunks gelöscht ... lies sich problemfrei jetzt spielen. Das Backup läd gerade hoch und ihr könnt mal gucken. Ich hoffe das ich keinem den Keller rasiert habe -.- Bzw. bedenkt,ist nur ein Testbackup ob´s überhaupt läuft. Wenn irgendwas verschwunden sein sollte,ich zu nah an Gebäude gekommen sein sollte bzw. an unterirdische Bauten,lässt sich alles noch ändern ;) Hab zwar vorher auf der Map -natürlich- nachgeschaut wie weit was ungefähr geht. Aber letztendlich hat man nicht 100%ig die Orientierung.

Backuptest liegt hier :

http://witchwood.blackmoonrose.de/other/world3.backup.zip
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 06, 2011, 11:13:58 AM
Ich hab Stable 11 x64 und x32. Laufen beide gleich, wobei ich das Gefühl habe, dass die x32 beim Laden länger braucht. Mit der Anzeige hab ich keine Probleme.

Also was ich definitiv sagen kann, man muss nach dem Laden der Map im McEdit, trotz dass er Anfangs die defekten Chunks schon aussortiert, auf jeden Fall die Reparatur laufen lassen. Sonst hats den ganzen Murks trotzdem noch inner Map drin.
Und was ich so noch probiert hab, das Rausschneiden is schön und gut, aber hilft nich wirklich, denn anscheinend sind die ganze Blöcke zwar weg und generieren sich auch nicht mehr neu, aber die Daten der defekten Chunks sind immer noch vorhanden und machen weiterhin Probleme, sobald man in der Nähe der Areale rumtanzt. Zudem, wie ich heute Nacht geschrieben habe, das is nich mehr nur das eine Areal rechts unten, sondern schräg links von Sunnys Dorf gehts grade weiter mit Chunk errors -.-
Weiterhin scheint es auch darauf anzukommen, aus welcher Richtung man das defekte oder ehemals defekte Gebiet betritt und wie weit man dann rein oder sogar drüber hinaus kommt.

Was mir noch zu denken gibt, is das was die Konsole einem Anfangs erzählt. Dutzende sich überlappende Chunks, Chunks die wohl schlichtweg nich vorhanden sind obwohl sie da sein sollten und dazu noch generierte Chunks, deren "Design" für ne ganz andere Stelle eigentlich gedacht war. Ich kann allerdings herzlich wenig mit der Locationangabe der Chunks was anfangen, die da falsch plaziert wurden. Vielleicht könnte sich jemand mal die Zeit nehmen, und hinter dem rechten Areal die Map auf ca 1600 x und z erweitern, um zu sehen, ob sich da nach weiter  hinten doch noch was auswirkt.

Und irgendwer sollte Greeny vielleicht mal flüstern, dass wir trotz allem ne Laufgrenze von 800 in jede Richtung haben, denn der steht da brav aufm Gravelhügel iwo bei z9xx rum ^^

Edit: dann guck ich mir das jetzt erst mal an, Sunny =)
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 11:25:05 AM
Moonie,ich hab die Karte von Hand editiert ... sprich erst die Areale markiert,Blöcke gelöscht und die dazugehörigen Chunks. Ist zwar etwas mühsam ... aber zum Glück ist die Karte noch nicht so groß ;) Bei mir lief es jetzt einwandfrei ... kann überall hinrennen,keine Aufhänger o.ä. Alle überflüssigen unbebauten Gebiete hab ich weggeschnitten,so das die neu generiert werden können (und dies auch tun)  Meine Bedenken sind jetzt halt nur,das ich ein paar Keller evtl. erwischt habe,bei den Bauten die weiter am Rand lagen wo ich halt schneiden musste  ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 06, 2011, 11:27:16 AM
Jau, sehs gerade =) Hast du da links von deinem Dorf auch geguckt?
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 11:35:02 AM
Sollte ich eigentlich bzw. ich weiß jetzt gar nicht ob ich da geschnitten hab,weil da ja noch nen Turm rumsteht,den ich nicht erwischen wollte.
Bzw. ich denke ich darf das eh gleich alles noch einmal machen,weil der Baustop gestern wohl nicht eindeutig angekommen ist.  Sprich,ich werd mir das jetzt kommende aktuelle Update schnappen und alles noch einmal machen -.- In der Hoffnung das es ein Backup ist,was MCEdit auch läd.

Also schrei ich jetzt hier mal noch mal ganz laut BAAAUSTOP für ALLE ! Ab sofort ... nix rührt oder tut sich mehr !
Werd mich gleich auch noch kurz einloggen damit´s in der letzten Ecke ankommt und die Shoutbox missbrauchen ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 06, 2011, 11:44:43 AM
Schaut doch schon mal ganz gut aus =)
Wenn man von oben her (aus Richtung meinem Turm) in das ehemals defekte Areal reinrennt, hat Minecraft bei mir zwar immer noch Memoryspikes, aber is trotzdem spielbar. Beim aussemrum rennen und dann rechts einbiegen in das Areal ebenso, nur wenn ich von Sunnys Dorf aus direkt reinlatsche isses schön lagfrei *kopfkratz*
Naja solangs läuft ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 11:52:22 AM
Ja nen bissi CPU wird´s anfangs geben weil die Areale neu sind ... geht man da nen zweites Mal drüber hat sich das auch ;)
Ich schnapp mir jetzt das aktuelle Backup von eben und schau das ich das bearbeitet bekomme ... wenn nicht,muss so leid´s mir tut,das Mitternachtsbackup drauf. Aber ich hoffe nicht das es sooo wild ist,da gestern ja eigentlich schon der Baustop im Raum stand.

Bei dir im "Keller" ist aber alles noch da wo es sein soll oder ? ^^ Würd mir ungern nen Rüffel abholen  :P
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 06, 2011, 11:58:38 AM
Keller war ich noch gar nich =) Ich renn hier noch fröhlich durch die Wildnis, umd das ganze mal auf Herz und Nieren zu testen. Kann ich aber gleich mal rüberrennen und bei mir da inner Ecke gucken gehn, was Keller angeht
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 06, 2011, 12:06:41 PM
Also Keller sieht gut aus, der von Rausch und Normi sieht auch noch nach "das gehört so" aus und bei Schlaya hab ich auch nichts festgestellt, obwohl der ja schon schön geschützt liegt. Der einzige Keller der in der Ecke noch is, is der von Greeny, aber da hab ich keine Ahnung, wie das Ding vorher aussah, und vor allem wo überhaupt der Eingang is. Also wenn da was fehlen sollte ... tjo weiss ich auch nich ...*schulterzuck*
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 12:09:29 PM
Dann ist ja soweit gut ... wie gesagt,ich mach das jetzt eh alles noch einmal und wenn doch was unbeabsichtigt verschwinden sollte .... Das Opfer muss denke ich dann mal gebracht werden. Ist in jedem Fall besser als wenn wir eine neue Welt anfangen müssten und ALLES weg ist :) Aber ich geb mir Mühe alles da zu lassen wo es ist ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 06, 2011, 12:19:07 PM
Das einzige, was mir jetzt noch aufgefallen is, in meiner Ecke da oben sind ziemlich nahe plötzlich halbe Bäume da, aber das Terrain sieht gut aus. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das vom Schneiden kommt und der nich noch iwo plötzlich Chunkfehler produziert.

Ansonsten ... joa, wenn bei der Erweiterung ab 1.8 dann noch weiterhin was auftaucht, müsste man den Server eben mal stilllegen, das nochmal versuchen zu reparieren und wenn das dann nich klappt, eben neue Welt und evtl die Gebäude aus der alten da rein kopieren. Wär jetzt so die Lösung, die mir dazu noch einfallen würde.
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 12:28:17 PM
Es kann vereinzelnd zu Baumschaden kommen ^^ Hatte ich eben noch vergessen zu sagen. Das sind keine neuen Chunkfehler  ;D
Denke der Weltschaden ist auf den Plattenlesefehler  am alten Server zurück zu führen.  So das weder jetzt noch mit 1.8 neue Debakel auftauchen sollten ... (hoffentlich -.-)  Ich mach mich jetzt mal ans lustige schnibbeln o.O
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 02:21:55 PM
Also ... die reparierte Welt ist auf´m Server. Ein paar Dinge vorweg (bevor Beschwerden kommen)
1. es kann sein das es anfangs jetzt etwas hakt beim spielen. Bedenkt,der muss einige Flächen "neu" generieren.

2. es gibt durchaus Schnittstellen. Sprich vereinzelnd kann es zu teilrasierten Bäumen kommen oder das Berge "komisch" gerade sind. Das sind keine neuen Fehler,sondern die
Folge vom editieren. Man kann ja nach und nach mal losziehen mit Axt,Dirt und Setzlingen und die Schönheitsfehler beseitigen.

3. ich hab nur am Rand der Map geschnitten und bin NICHT mitten durch´s Gemüse gelascht.  Aus dem einfachen Grund da dort die Gefahr zu groß war,Sachen von euch zu beschädigen.Sprich kleinere Chunkfehler die vorher schon da waren,sind noch da. Die fallen aber offenbar nicht wirklich ins Gewicht und stören nicht. Es kommen in jedem Fall keine Fehlermeldungen mehr bislang vom Server von wegen "wrong location" o.ä

4. Wenn jemandem Teile von unterirdischen Dingen fehlen sollten,bitte haut MIR dafür den Schädel ein. Es war keine Absicht,nur notwendig,da ich -wie gesagt- den kompletten unbebauten Rand der Karte entfernt habe. Habe mich so gut wie es ging von offensichtlichen Gebäuden fern gehalten (lediglich bei mir selbst war ich etwas großzügiger beim abschneiden ... ist ja dann mein Problem ^^)

5. Was das Chaos verursacht hat,war wohl tatsächlich eine riesen Ansammlung von kaputten Chunks die oben an der völlig zerfetzen Kante der Karte zu finden waren.

So,ich glaub das war jetzt das Wort zum Sonntag .... ich hoffe alles läuft nun wieder wie es soll und gut ist  ;D
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juli 06, 2011, 03:12:34 PM
...danke euch für euren Einsatz beim Retten unserer Welt! ;)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 06, 2011, 05:15:51 PM
öhm, das oben gelinkte modifizierte backup läuft noch nicht? soll ich das mal aufm dem server aktivern?
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 06, 2011, 05:25:19 PM
gesagt, getan - version von nicole eingespielt (@jester: world3.repaired/ - habe sowohl server.properties als auch mc_screenshot.sh angepasst)

karte wird gerade aktuallisiert und sollte in kürze unter http://timelord.de/files/minecraft/world3/ verfügbar sein...

hail@nicole wenn das jetzt wieder alles läuft... wenn nicht - streckt nicole nieder!
Title: Re:Minecraft
Post by: SebiG on Juli 06, 2011, 05:26:43 PM
aha jetzt weiß ich auch warum meine sachen von vor 2 stunden wieder weg sind :P
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 06:25:26 PM
Öhhh ... das wurd doch schon alles gemacht ?! O.O Der Jester hatte vorhin alles draufgespielt die Map neu generiert. Das Backup was hier im Forum verlinkt war/ist ... falsch bzw. nicht aktuell. Deshalb schrieb ich zu "Testbackup"  Hatte ihm das aktuellste via ICQ geschickt bzw. in meinem Post vorhin auch geschrieben "reparierte Welt ist auf´m Server"
Warst du das vorhin als "Server" Dave *wirr* Dachte das wär der Jester gewesen der nur den Server noch mal neu starten wollte ... Leutz schreibt mal Namen hinter "Server" -.-

Ich krieg so langsam hier die Motten *seufz* Na,jetzt ist´s wohl auch wurscht so lang´s läuft.
Schreit bitte wenn´s brennt .... ich klink mich für ne Runde aus ... kann keine Pixel mehr sehen ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 06, 2011, 06:28:07 PM
deshalb hab ich dich doch gefragt... ob schon jemand dran war...
ja - toll - weiss auch nicht jetzt...
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 06:36:46 PM
Ich hab auch offenbar nur halb gelesen ... Schädel voll und neben der Spur heute was ... sorry.  Ne ich meine das Backup was du jetzt offenbar draufgepackt hast,läuft auch ... ist vllt etwas anders beschnitten ... aber war eben von heute Nacht 00:00 Uhr. Und das was der Jester drauf gepackt hatte,war von heute Mittag. Aber da zwischen den Zeiten -hoffentlich- nichts gebaut wurde,ist das wurscht. Von daher,passt das schon.
War jetzt doppelt gemoppelt.
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 06, 2011, 07:20:56 PM
Was war das denn jetzt? Ich habe das Archiv von Nicole unter dem Namen world3 abgelegt und nen. Screenshot gemacht der richtig war, wieso ist jetzt alles anders?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 06, 2011, 07:23:23 PM
Und das von 0h ist falsch, da lagen noch 2h obsidian abbauen hinter, deswegen hat Nicole es ja extra nochmal gemacht.
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 06, 2011, 08:58:51 PM
tja, chain-of-missverständis...

-ich dachte, nicoles link wäre aktuell
-nicole dachte, ich sei jester als ich via server console gefragt hab
-ich dachte, ich tu das richtige, das gelinkte backup einzuspielen...

blame me! läuft wenigstens alles?
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 06, 2011, 09:22:20 PM
So sieht´s aus .... missverständnisse ^^
Ne tut mir echt leid,hätte wohl einfach besser aufpassen sollen -.- 
Die Backupworld läuft fehler und einwandfrei die du "ausversehen" *g* aufgespielt hast ^^ 

Nur tut mir bitte nen riesen Gefallen .... schreibt,wenn sich wer als Server einloggt,den Nick dahinter wer das ist...  :)
Und ich glaub so langsam sollten wir was springen lassen für das ewige neu machen ... so a la "give userXY" ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juli 06, 2011, 11:36:31 PM
ihr habt alle rechte und wisst wies geht oder? ^^ .. warum also nicht jemandem der jetzt viel verlust hatte was zurückgeben?! ... denke mooni und die flatter sind da am besten im bild, verteilts einfach mädels?

sonst alles wieder i.O. mitm server?
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 07, 2011, 08:32:40 AM
Jop,sonst ist wohl alles ok mit dem Server.  Er schmeißt auch offenbar keine kryptischen Fehlermeldungen mehr.
Weiß jetzt nicht ob dieser fehlerhafte Chunkberg da oben am Rand der Karte noch irgendwelche komischen Fehler verursacht hat,warten wir´s mal ab ;)
Und nööö,ich hab keine Adminrechte (glaub ich jedenfalls)  :P
Aber ich glaub der Jester hat da gestern Abend noch irgendwas als Entschädigung ausgetüftelt ^^ War nimmer da,weil nur noch Pixel gesehen *g*
Title: Re:Minecraft
Post by: Moonie on Juli 07, 2011, 05:16:00 PM
Jester hat gestern abend mal ne Runde Weihnachtsmann gespielt ^^ Dankeschön nochmal =)

Zu Fehlern, evtl müsste meine Chardatei nochmal gelöscht werden. Hatte eben wieder nen Fehlspawn nach Javaerror. Inventar hat sich diesmal wenigstens nich geleert, sondern aufn alten Stand von gestern Abend zurückgesetzt, zwar auch nich so prickelnd, aber immerhin nich alles weg  ... wir machen Fortschritte -.-*

Edit: bin für heute dann mal off, schreit Bescheid wenn die Chardatei wech is =) Danke schon mal ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 07, 2011, 07:38:18 PM
Quote from: Moonie on Juli 07, 2011, 05:16:00 PM
Jester hat gestern abend mal ne Runde Weihnachtsmann gespielt ^^ Dankeschön nochmal =)

Zu Fehlern, evtl müsste meine Chardatei nochmal gelöscht werden. Hatte eben wieder nen Fehlspawn nach Javaerror. Inventar hat sich diesmal wenigstens nich geleert, sondern aufn alten Stand von gestern Abend zurückgesetzt, zwar auch nich so prickelnd, aber immerhin nich alles weg  ... wir machen Fortschritte -.-*

Edit: bin für heute dann mal off, schreit Bescheid wenn die Chardatei wech is =) Danke schon mal ^^

erfordert einen neustart - und ich trau mich nicht nach dem desaster von gestern *zitter* - wenn bis morgen früh keine meldung hier ist, dass irgendwer sie gelöscht hat, tu ichs ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: Blackmoon on Juli 07, 2011, 11:07:51 PM
Ich halt mich da jetzt raus .... besser is das  ;D

@Moonie
das du noch einmal einen Fehlspawn hattest macht Sinn,denn in dieser Backupversion war deine Chardatei noch die alte .  Ich hoffe echt das hat sich jetzt endlich damit auch erledigt das man hier und da mal in der Pampa auftauscht ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 14, 2011, 04:34:46 PM
Ich hab mal grade noch das c10t an das neue Mapverzeichnis angepasst - die Karte ist jetzt also auch mal wieder aktuell :)
Title: Re:Minecraft
Post by: Räuberbach on Juli 20, 2011, 12:39:08 AM
Hallo :)
Es kann sein, oder es heißt, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der falsche Thread ist, aber da in den anderen minecraftbezogenen Threads nicht sonderlich viel los ist, hoffe ich mal, dass dies auch hier gelesen wird.
Ich möchte einen ebenso Minecraftverrückten hier auf den Server ziehen.
Dessen Name lautet:
Pillepallepu

Serverregeln hab ich ihm schon erläutert und er erklärt sich eidesstattlich zu einer regen Servergestaltungsteilnahme bereit.
Sollte sonst noch etwas seiner Freischschaltung entgegen stehen, so lässt sich das bestimmt auch klären.


Ansonsten bin ich ab morgen in minecraft für etwa zwei bis drei Wochen offline. Hoffentlich steht die Welt bis dahin noch ;)

Hoffentlich...

ingame allen ein frohes Bauen und bis denn.
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juli 20, 2011, 08:57:25 AM
hey räuber,

hab ihn in die whitelist eingetragen und den server neu gestartet. Sollte also gehen. Aber du weisst ja, da du responsible bist für ihn, stellt er was an, dürfen alle anderen deine bauten zerlegen :D

@jester/Dave: da stehn nen haufen leute auf der whitelist, die ich nicht kenne. Ich hoffe ihr habt das im blick :D
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 20, 2011, 09:02:11 AM
Quote from: x3t0 on Juli 20, 2011, 08:57:25 AM
@jester/Dave: da stehn nen haufen leute auf der whitelist, die ich nicht kenne. Ich hoffe ihr habt das im blick :D
Ich hab da nur Leute eingetragen die im Forum sind. Kenne die auch nicht:

jenzl
pingflip
sdewwwen
redsn0w9
themabi
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 20, 2011, 09:06:53 AM
Nachtrag: Hab mal alle rausgenommen die noch nie in welt3 angemeldet waren, mit Ausnahme von Pillepallepu natürlich. Falls da jemand Interesse hat müsste er/sie also hier vorstellig werden :)
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juli 20, 2011, 09:48:28 AM
find ich gut :)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 20, 2011, 03:03:20 PM
Quote from: x3t0 on Juli 20, 2011, 08:57:25 AM
hey räuber,

hab ihn in die whitelist eingetragen und den server neu gestartet. Sollte also gehen. Aber du weisst ja, da du responsible bist für ihn, stellt er was an, dürfen alle anderen deine bauten zerlegen :D

@jester/Dave: da stehn nen haufen leute auf der whitelist, die ich nicht kenne. Ich hoffe ihr habt das im blick :D


/whitelist add pillepallepu

kein neustart nötig... dachte das hätte sich langsam mal rumgesprochen...
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on Juli 20, 2011, 03:38:38 PM
dave was ist heute los mit dir :D so negativ zu allem :P asooo un d von wegen welt stehen und haus einreißen ich denke wir sollten jetz genug gunpoder haben um die welt 2 mal in die luft zu sprengen :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 20, 2011, 03:41:27 PM
von den von jester aufgeführten kenn ich übrigens keine sau und hab davon auch niemanden zugefügt. kein plan wer das war - kann aber nur jemand mit ssh zugriff oder ingame admin rechten gewesen sein...
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juli 20, 2011, 03:56:35 PM
jo und deshalb sollte man nicht direkte whitelistadds bekannt geben, bzw wie man das macht. Durch vi whitlist und manuell hat man da wenstlich mehr kontrolle. Vorallem wenn gar nicht mal so klar ist wer alles mittlerweile welche pws hat
Title: Re:Minecraft
Post by: Thallium on Juli 20, 2011, 03:59:43 PM
ähhhm das waren die kollegen die auf map 2 wars glaub ich eingestiegen sind aber dann ihren eigenen server bekommen haben!
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on Juli 20, 2011, 04:04:02 PM
Quote from: x3t0 on Juli 20, 2011, 03:56:35 PM
jo und deshalb sollte man nicht direkte whitelistadds bekannt geben, bzw wie man das macht. Durch vi whitlist und manuell hat man da wenstlich mehr kontrolle. Vorallem wenn gar nicht mal so klar ist wer alles mittlerweile welche pws hat

server beenden, datei per hand editieren, server neu starten ist besser als nen ingame command? wir können sicher darüber streiten, ob zu viele admin haben (kein plan wer admin hat), aber die .txt datei bearbeiten ist sicherlich nicht die smarteste lösung... und ehrlich gesagt war das auch nie so geplant - der /whitelist command ist so lange ingame, so lange es whitelisting gibt...
Title: Re:Minecraft
Post by: x3t0 on Juli 20, 2011, 04:16:23 PM
denke wir haben uns da grade im chat geeinigt ^^
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juli 21, 2011, 02:14:39 PM
...mhhh ich komme nicht mehr auf den Server "bad login" ?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on Juli 21, 2011, 02:20:05 PM
Hm, auf der Whitelist stehst du noch :) Ich vermute mal ein minecraft.net problem, kommt ja ab und an mal vor. Wenn eine IP auf 208.125 endet stehst du mit einigen "lost connections" im log, das dürfte der Client sein der sich da weggemacht hat.
Title: Re:Minecraft
Post by: ottk3 on Juli 21, 2011, 02:26:24 PM
das kann natürlich sein  ::)
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on August 11, 2011, 12:36:39 PM
notch@g+:

QuoteReworking the biome code. Interesting stuff. Will probably allow for rivers. :D

heisst das dann, dass 1.8 maps inkompatibel zu alten maps sind, weil aus dem biome seed eine andere welt generiert wird?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on August 11, 2011, 01:18:44 PM
Das war ja meine Vermutung/Befürchtung vor ein paar Wochen..
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on August 11, 2011, 01:23:13 PM
und du scheinst Recht zu haben.
omg, eine Katastrophe, rette sich wer kann, Frauen und Inder zuerst
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on August 11, 2011, 01:25:15 PM
Alternativ spawnen wir 4k Stacks Erde und machen die Ränder glatt :D
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on August 11, 2011, 01:31:54 PM
DirtDave likes this!
Title: Re:Minecraft
Post by: Rausch on August 12, 2011, 11:08:27 AM
hm aber wenn es nich integrierbar sein sollte muss ich vorm neustart umbedingt noch gucken was hinter meinem gate steckt oO *gespanntist*
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on August 19, 2011, 01:04:11 PM
\o/
Title: Re:Minecraft
Post by: Dave on August 19, 2011, 02:15:50 PM
Quote from: TheJester on August 11, 2011, 01:25:15 PM
Alternativ spawnen wir 4k Stacks Erde und machen die Ränder glatt :D
Quote from: Dave on August 11, 2011, 01:31:54 PM
DirtDave likes this!
DirtDave still likes this!
Title: Re:Minecraft
Post by: Räuberbach on September 06, 2011, 03:36:53 PM
Hallo,
bin eben vom Server geflogen, kein "out of memory"-Problem, auch keins von minecraft.net.
Beim erneuten Einloggen kam mehrmals der bad-login-Fehler und nun, da es zumindest (nach erzwungenem update) klappt kommt es zu ingame Fehler von wiederkehrenden Blöcken etc., was ein Spiel unmöglich macht. ???
Liegt das nun an mir oder vllt. doch am Server?

ratlos, Raeuberbach
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on September 06, 2011, 04:06:26 PM
bad login ist eigentlich immer das Login an minecraft.net
Ich hab den Server aber Trotzdem mal neu gestartet, da er eh grade leer war. Vielleicht hilfts ja.
Title: Re:Minecraft
Post by: Räuberbach on September 06, 2011, 04:39:34 PM
Hat leider nicht geholfen, alles ist stark verzögert. Und es werden überdurchschnittlich viele chunks nicht geladen. Anscheinend hab ich auch nicht als einziger das Problem.
Würde ein savegame helfen?
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on September 06, 2011, 06:27:29 PM
Nein, das sicher nicht. Aber ich habe den ganzen Server eben mal neu gestartet. Keine Ahnung woran das liegt, das einzige was ich gesehen habe ist dass da einer der Pitbosse im Loading Screen stand und konstant 50% CPU last gemacht hat
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on September 06, 2011, 06:28:34 PM
Nachtrag: Vielleicht hat es aber auch hiermit zu tun :
Subject: Hetzner Online Statusmeldung: Störungsmeldung Backbone

Start:          6. September 2011 15:20:00 CEST
Ende:           Unbekannt

________________________________Beschreibung________________________________

Aufgrund einer aktuellen Störung ist die Backboneconnection Frankfurt/Main
- Falkenstein nicht verfügbar. Unsere Techniker routen den Traffic über
andere Leitungen, so dass die Störung in Kürze behoben sein sollte.
Title: Re:Minecraft
Post by: Räuberbach on September 06, 2011, 06:30:56 PM
Da das exakt die Zeit war, wo die Probleme zum ersten Mal auftraten, wirds wohl das sein.
Danke für die erfolgreiche Fehlersuche:D
Title: Re:Minecraft
Post by: TheJester on September 06, 2011, 06:35:05 PM
Das wär gut wenn der Server kein Problem hätte ;)

Bin da grade drauf, die Latenz geht eigentlich, gibt einige kurze Verzögerungen. Mal mehr mal weniger.
Title: Re:Minecraft
Post by: Räuberbach on September 06, 2011, 06:42:07 PM
Grad nochmal gesehen, dass ein Baggerfahrer keine 5 Kilometer von meinem Standort spontan und eigenmächtig eine Neuverlegung der bestehenden Glasfaserkabel beschlossen hat. :-\
Na ich werd dann nachher mal schauen, ob die Verzögerungen erträglich sind. :)