Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

Dave

ich weiss es noch nicht - habs halt nur im forum erwähnt gesehen. habe aber schon öfters maps im netz gesehen, die das google maps interface über irgendeiner map hatten. z.b. hier: http://mapwow.com/

ich schau mir das die tage mal näher an - aber einigt euch bitte im mumble ob das jetzt ehr gut oder ehr schlecht ist.

ich wäre dann übrigens für nen night-map als grundlage

x3t0

ich finde zum googlethema

a. um traffic zu sparen ist es sicher sinnvoll (was wir performanter machen können, sollten wir auch tun)
b. einfach mal ausprobieren, wenns scheisse ist kann mans immer noch wegmachen
c. ich dachte der kollege von feuerwache.de hat auch so ne google"app" da drin?!
d. ich würd eher ne daymap nehmen :D

Moonie

Also ich wär für ne Nightmap, die sieht doch viel schöner aus mit den ganzen Lichtern. =)

Und wie versprochen, hier mal Screenshots mit meinem Texturepack. Wünsche viel Spass, Dave

http://s1094.photobucket.com/albums/i457/MithrandirMoon/

und für Schlaya noch die Screens aus meiner Singelplayer Map. ^^

http://s1094.photobucket.com/albums/i457/MithrandirMoon/Minecraft%20Landscapes/

Rausch

nice das pack würde ich gerne mal ausprobieren ist das son high res pack das man nich wechseln kann ?

und würdest du das zur verfügung stellen?

Dave

@moonie: wow, krass, auch haben will! wie machst du das mit den schattierungen der bäume? ist das ein addon? hab so von herbstbraun/rot bis saftig grün noch nie gesehen...

@rausch: man kann das pack sehr einfach wechseln - sind 2 oder 3 klicks - nur man muss dafür halt nen 200kb programm starten zum wechseln. nicht das thema - und man kann auch jederzeit zurück zum default.

Rausch

ja ne is mir klar hat mich nur interessiert

Moonie

@Dave: Das is foliage bzw grass color, zu finden unter misc. Hat das original Texture Pack glaub ich auch schon drin, is nur etwas abgeändert.

@Rausch: Das Pack is 64x64 und dafür brauchst du den McPatcher. Gibts hier http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=46173&sid=e25184abb9b2ce739468d8d57e3be2a4 Der Ersteller war beim letzten Patch auch richtig schnell mitm Update. ^^

Zum Pack allgemein:
Also, das is eigentlich zum Grossteil aus mehreren Packs zusammengeschnippelt, einiges davon auch selbst gemacht.
Es hat noch so seine Macken, die ich noch ausbügeln muss, zB fehlen immer noch die Delayer und Wires werden komischerweise nich angezeigt, obwohl sie an der richtigen Stelle sitzen. Und das stehende Wasser lässt sich ums verrecken nich animieren ... -.- Dafür is die Lava aber schön am blubbern =)
Und Texturen für Mobs und Tiere sind immo noch die Standard.

Wenn einer von euch nen gescheiten Hoster kennt, kann ich euch ja mal die Vorabversion bereit stellen.

Rausch

#67
hätte da nen creeper skin im angebot :D


nich highres aber mir egal :P

Moonie

High res oder nich is mehr oder weniger schnuppe, wozu hat man photoshop ^^ Ich werd ma schauen, was sich daraus machen lässt. Und mit Glück hab ich bis heute abend ne brauchbare Grafik fü die Delayer/Repeater, dann brauch ich nur noch den Hoster. Wieviel MB dürfen Anhänge hier haben? =D

µQ

KA aber kannst mir auch ne Mail an schlaya[at]web.de schicken dann lad ich die Sachen direkt auf den Server.
http://timelord.de/files/minecraft/skinpacks/
Die Kuh macht Muh!

x3t0

da wird der martin aber probleme mit web.de bekommen, die haben doch auch ne mb begrenzung oder?

ich denke wir können es für uns auf dem timelord hosten. Sollte das mit martin nicht klappen, sagt nochmal bescheid :)

TheJester

Nur zur Info, ich bin beim Kellerbau der Experimentellen Smashmobfalle unter einer Insel auf eine Minecartstrecke gestossen. Nicht wundern, da ist die Decke jetzt offen. Ich buddel da herum und das Teil schwebt dann frei in dem Loch ;)

Dave

vielleicht eine natürlich gewachsene minecart strecke?

Thallium

mysteriös mysteriös jester von diesen plötzlich auftauchenden minecart systemem hab ich auch schon gehört :D mittlerweile muss man aber echt aufpasse wo man hingräbt! die dinger gibts überall!!!

Moonie

#74
Ja, was lange währt und so ...

Die Texturepacks sind grade aufm Weg zu Schlayas Mehlbox ^^ Sollte eigentlich gehen, soweit ich weiss, sind nur die GB begrenzt, die man versenden will, empfangen sollte gehn.

Version1 is die Version aus den Screenshots von oben.

Version2 hat Tims Creeper geklaut *hinterherwetz* Oder in andern Worten, is in Arbeit =P

Version3 guckst du hier

- Delayer/Repeater sind da
- Wires funktionieren jetzt
- Wasser ... -.-

überarbeitete Mobs (und evtl Rüstungen) - demnächst in Schlayas Dungeon TV =)



Edit:

Nach einer kleinen Unterhaltung im Spiel (wohin mit dem ganzen Cobblestone =D) hat mich Xeto mal posten geschickt. ^^
Was haltet ihr davon, wenn wir mal alle zusammen eine Stadt bauen? Mit engen Gässchen, breiter Hauptstrasse, Marktplatz, Wirtshaus, Hafen etc pp. Locationvorschlag wäre um den Spawn herum, wobei mir gleich sowas wie Venedig einfallen würde =D