Minecraft 1.8

Started by Blackmoon, August 29, 2011, 02:03:43 PM

« vorheriges - nächstes »

Blackmoon

Klingt doch gut ^^

Ich such dann mal ein paar Ideen für die Mapauswahlseite über die nächsten Tage,bastel ein wenig  und hab dann hoffentlich 1-2  Vorschläge zur Auswahl wie es aussehen könnte. Ausser so eine halbwegs nackte Indexseite  ;D


TheJester

Das mit den leak-releases scheint sich ja jetzt einzubürgern.. jedenfalls gibts dann morgen Beta 1.9 prerelease, so wie es aussieht. Mit "2 new hostile mobs" und Schneemännern.

Dave


Blackmoon

Erste Testseite für die Mapauswahl. Noch nicht 100%ig so wie ich mir das gedacht habe,aber nahe dran. Bevor ich da weiter mache,hätte ich gern eure Meinung dazu,ob das so ok wäre oder doch lieber was anderes. Ja,ich hab gerad nur ein Mapset da fertig,nix verlinkt etc. Nur damit man den Auswahlaufbau zumindest erkennen kann  ;)


http://witchwood.blackmoonrose.de/other/mctest/test.html

Dave

seeeehr nice!

einziges was mir auffällt ist, dass ich bei 1080p scrollen muss, obwohl unten nichts mehr ausser dem hintergrund ist...

Blackmoon

#81
*gg* ja ... mal sehen ob ich das Problem auch noch behoben bekomme ^^
Ich muss gestehen,ich hab noch nie eine Fullscreenseite gemacht. Schien mir aber dafür passend. Und das war schon nen Akt das der Hintergrund das tut,was ich will. Muss da noch ein wenig mit dem CSS spielen,ob ich den nicht noch etwas höher bekomme,ohne das es mir wieder die ganze Seite zerschießt  ;)

Edit : ich hab den Hintergrund jetzt um gut 150px nach oben geschoben. Denke so ist´s etwas besser  ;)

Blackmoon

Ich hab die Seite jetzt noch mal frisch hochgeladen. Kartenauswahl passt jetzt,Hintergrund hatte ich ja gestern Abend noch etwas nach oben geschoben etc.pp
Also wenn´s so passt würd ich´s so lassen,wenn nicht Änderungswünsche  ;)

ottk3

Sehr cool!  ;D

Um das mit dem Hintergrundbild hinzubekommen würde ich folgendes Vorschlagen:
.content
  • background-color: #a2c3ff; entfernen
.footer
  • position: absolute; hinzufügen
  • z-index: -1; hinzufügen
  • bottom: auto; auf 0 setzen
That should do the trick ;)
Damit bei noch kleineren Auflösungen die Bäume nicht in die weiße Blase ragen, sollte sie einen solid weissen hintergrund bekommen :)

Blackmoon

#84
Haaa ... dank dir ^^ Ich hab´s echt nicht mit diesen Fullscreendingen. Lad´s nachher mal korrigiert wieder hoch,muss die Creeperblase gleich noch mal neu machen.
Jetzt erzähl mir aber bitte nicht einer,er hat noch ne 1024iger Auflösung *fg*

Edit : läd hoch bzw. ich hab der Creeperblase mal noch ein dezentes Dirtpattern verpasst.

Dave

Was heißt 1024er auflösung ? Smartphones, tabletts, nicht vollbild browser fenster, fernseher. ...

sieht aber sehr gut aus auf meinem handy!

Wenn du ein zip machst, packe ich es auf die seite

Blackmoon

:D ok,Argument ... daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Für´ s  Web benutz ich furchbar "altmodsch" nur nen Rechner  :P
Zip kannst du dir hier abholen : http://witchwood.blackmoonrose.de/maps.zip

ottk3

#87
vielleicht wäre es noch ganz nett jeweils die Serveradresse und Port zu den (aktiven) Welten dazu zuschreiben. :)

Blackmoon

Ja,ich hatte auch überlegt da noch was zu zu schreiben. Aber die Infos stehen ja hier im Forum und da dacht ich,es sei doppelt gemoppelt ;)  Ändern geht aber immer noch,so ist´s ja nun nicht :)

ottk3

dann weiss man halt das man nicht nach Forenposts suchen muss, sondern das alles direkt unter http://mc.timelord.de zu finden ist. Mein Vorschlag für's kommende Seiten-Release ;)