Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Jo, ist ja kein Thema. Ich werde ggf. beate ein wenig speicher nehmen, aber bei den Leuten die so online sind sollte das ja kein Thema sein.

TheJester

Minecraft 1.6.1 ist auf dem Vanillaserver. Und Pferde sind komisch ;)

µQ

Die Kuh macht Muh!

µQ

War übrigens mal so frei und hab n Scoreboard erstellt. Wenn man Tab drückt steht jetzt neben den Namen in gelb wie oft der player gestorben ist.
Die Kuh macht Muh!

x3t0

mit welchem datenstand? ab jetzt oder ab serverstart?

TheJester

Das funktioniert glaube ich immer ab da wo das Scoreboard erstellt wurde, oder? http://www.minecraftwiki.net/wiki/Scoreboard

µQ

Jop muss wohl so sein. Sonst wäre ich bis jetzt 0 mal gestroben :D
Die Kuh macht Muh!

TheJester

Hat eigentlich jemand gehoert wie die Plaene da beim neuen FTB sind? Es hiess ja mal dass das nach 1.6 kommt, aber bekommt man da irgendwo genauere Infos?

Rausch

I broke something again :(

Neuseeland ist atm absturzzone und ich weiss nicht warum
habe einige wenige  secret rooms blöcke verbaut sowie ne automelkanlage mit irontank und quantumtank im keller

http://pastebin.com/JTM98H7d


reset ist nich wirklich machbar da ich  vor einigen tagen das letzte mal drin war und erst heute festgestellt habe das ich nichtmehr draufkomme ohne in obrigen crash zu laufen

Dave

doh! lösungsvorschläge?

wieso stürzt neuseeland dann nur ab, wenn ein spieler es betritt, und den chunkload überlebt es locker?

oh, einen lösungsvorschlag hätte ich, tim: bau im single player alles nach, was du die letzten tage gebaut hast. wenn du damit den crash findest, kann ich easy mit mcedit den block löschen, der es verursacht... könnte ich zumindest, wenn mein internet downstream nicht so kacke wäre (: aber da findet sich ein weg...

TheJester

Der Client stürzt ab auf Neuseeland, der Server läuft weiter. Das dürfte erklären warum es mit Chunkloader geht.

at com.github.AbrarSyed.SecretRooms.client.PacketHandlerClient.onPacketData(PacketHandlerClient.java:113)
at cpw.mods.fml.common.network.NetworkRegistry.handlePacket(NetworkRegistry.java:243)

Sieht für mich so aus als wenn ein SecretRooms Block da ein null nicht erwartet wo es einen bekommt.

Dave

macht sinn - also ist der einzige weg, die welt mittels mcedit zu bearbeiten.

allerdings habe ich dank 2mbit anbindung hier nicht so die möglichkeit, unseren 5GB dump zu ziehen. klar ist nur overworld wohl kleiner, aber das sind sicher auch ein paar GB.

Falls wer anders sein Glück probieren will stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

Rausch

aj ich würd wohl versuchen das zu fixen muss mir das nur erst alles laden

Rausch

so ich lade grade die map um mir das ma anzugucken

könnte mir jemand sagen ob grade wer spielt?

denn sollte ich das problem sofort finden wäre es super wenn ich das einfach hochladen könnte :)

TheJester

Ich fürchte das Backup was du da lädst ist sowieso von 0:16, d.h. man sollte eh ein neues tgz machen vor reparatur und upload. Zumal der Upload ja auch etwas dauern wird...