Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

Dave

danke für die netten worte...

ganz kurz zum hintergrund - ich muss mir seit einiger zeit sticheleien von nadan gefallen lassen. waren es anfangs "harmlose" dinge über meine rollenspiel charaktere wurde der unterton immer spitzer und die kommentare gingen immer weniger gegen meine charaktere und immer mehr gegen mich.

das kann ich mir sonntags beim rollenspiel locker geben - nen haufen anderer gut gelaunter leute, und andere faktoren (das hier ist öffentlicher bereich?). aber irgendwann ist auch mal gut dann.

ich kann nur ahnen, was ich getan habe, um nadans groll auf mich zu lenken. ich selbst kann ja auch sehr unfreundlich werden, wenn ich mich verar.scht fühle, aber wenigstens sag ich dann, was ich denke, dann wird das geklärt, und danach ist das erledigt. wird thalli sicher aus einer erfahrung bestätigen können.

dieses unterschwellige ewige sticheln und nicht sagen, was eigentlich los ist, ist doch was für mädchen ey.

Nadan

dave das kann ich nur zurückgeben, wenn du n problem mit mir hast, klär es, oder behalt es für dich.

aber nett von dir, dass du das jetzt hier anfängst, egal... komm hau auf mich ein, mir egal. vielleicht platzt dir dann bei ner kleinen anregung von mir nicht mehr gleich die hutschnur...

was die kleinen sticheleien gegen deine rollenspielcharaktere angeht... wenn du keinen spass verstehst, sags, oder mach einfach keine wirren aktionen mit denen..

und auch von mir danke, für das was du an arbeit, zeit und nerven in den sever gesteckt hast.

naja, ich denke eh, dass dies mein letzter besuch hier war, wenn einer meinen account hier löschen will, soll er es gerne tun.. hab keine lust mehr...

wünsch euch was, an sieht/hört sich

EndofEverything

Also ich finde Dave eigentlich immer recht entspannt (ja ich sehe ihn öfter in persona, meistens so im "gechilled/mildly amused" Status) und will auch nochmal darauf hinweisen dass es wirklich ätzend ist sich mit solchen Dingen wie dem Pitboss rumzuärgern (und Idioten wie mir die sich ihren Account kapern lassen und Dave anrufen um das Savegame zurücksetzen zu lassen). Das muss man anerkennen.

Auch 100% richtig ist was Xeto schon sagte: Der Job ist aufwendig und erfolgt auch viel Hingabe an diese Community, das gilt jetzt für alle daran Beteiligten vor allem aber Dave und auch Wulf ganz klar! Das man da nicht jedesmal eine Abstimmung macht wegen jedem bisschen verstehe ich auch, da hat man dann irgendwann auch keine Lust mehr. Vor allem wenn manche Reaktionen reine Beissreflexe z.B. auf das Wort Googlemaps sind... wer so sehr auf Datenschutz aus ist, vor allem in Sachen Games, sollte sich eine Brettspielsammlung kaufen und das Internet kündigen.

Ja ich spiele keine Minecraft und mische mich ein, warum? Weil Dave ein echt hilfsbereiter Typ und Freund ist der (bis auf Ausnahmen die wir beide kennen) sich sonst nicht unkorrekt gegenüber Leuten verhält. Da kann man sich auch mal zu seinen Gunsten einmischen... finde ich zumindest.

Kleiner Hinweis: Anderen vorwerfen ihnen platze sofort bei Kleinigkeiten die Hutschnur und dann wegen eines solch harmlosen Threads hier gleich zu sagen "Ich lösche meinen Account, das wars" finde ich seltsam... vor allem weil die Beteiligten jawohl alt genug sein sollten um auf "Mit Fuss auf Boden stampf" Aktionen zu verzichten.

My 1,783 cents...

x3t0

Quote from: EndofEverything on Februar 26, 2011, 10:28:40 AM

Kleiner Hinweis: Anderen vorwerfen ihnen platze sofort bei Kleinigkeiten die Hutschnur und dann wegen eines solch harmlosen Threads hier gleich zu sagen "Ich lösche meinen Account, das wars" finde ich seltsam... vor allem weil die Beteiligten jawohl alt genug sein sollten um auf "Mit Fuss auf Boden stampf" Aktionen zu verzichten.


*zustimm
ich würd sogar sagen, gut dass einer mal den ersten schritt gewagt hat um ne anscheinend vorliegende spannung zu lösen. Lutscherklau konnt ich hier nicht erkennen.

Rausch

ihr 2 habt auch echt ein talent euch gegenseitig genau das richtige zu sagen um den anderen so richtig anzupissen... wird schon wieder ...

Dave

theoretisch müsste morgen um 7 wieder ein backup gemacht werden, und die 2 maps + stats generiert werden. stats hab ich grad schon getestet, map wollte ich nicht generieren, während da gezockt wird.

Thallium

nice will die neue map mal sehen :D

Dave

mussu bis morgen warten (:

Rausch

qwle sache da hat sich schon ne menge getan

ich würde auch dafür votieren mal ne höhlenkarte anzulegen  soll ja nicht missbraucht werden würde nur mal gerne sehn wieviel wir schon so erkundet haben

Dave

naja, ne hölenkarte und nicht missbrauchen (: kann ich aber wohl machen.

meinst du dann ne tägliche, oder ausser der reihe nur einmal eine anlegen?

ich votiere (wassn das eigentlich für nen komisches wort???) nach wie vor für nen gmaps interface zum einfacheren karte scrollen/zoomen... immer der 20mb map download suckt

µQ

glaube für die google maps variante wäre ich auch zu begeistern. klingt doch angenehmer als sich mit nem 26MB png rumschlagen.
mal ne cavekarte wäre echt nett. kann man auch mal meine wohnung auf der karte sehen :D
Die Kuh macht Muh!

Dave

oh mann - das ding braucht jetzt orginal eine stunde für die generierung von einer map. ich glaub das liegt am neuen swap file, welches angelegt wird, und an der tatsache, dass die welt irre gewachsen zu sein scheint...

ab morgen gibts erstmal nur noch ne nacht map - gut möglich, dass bald ne c10t version kommt, die noch ein wenig an der performance schraubt - cpu auslastung liegt jedenfalls sehr tief.

nach dem google maps ding guck ich mal - zumal das png jetzt 32mb ist - und das ganze bei 10-20 spielern irgendwann auch in den traffic geht.

Rausch

hm ja nur einmal dachte ich ma gucken was so hell ist :D

bin gegen die google maps nummer is dann zu einfach auf der karte sachen nachzusehn das wäre doof finde ich

Dave

erstmal hab ich jetzt einmalig ne cave map erstellt. wollt ihr die täglich oder nur auf nachfrage zwischendurch?

ich denke (!) ich hab das map generieren wieder auf 10-20 minuten gebracht von 1 stunde - sehen wir dann morgen

@rausch: wenn ich die map gezogen habe, und in eye of gnome habe, kann ich auch sauschnell alles nachgucken, was ich will.
jetzt überleg mal, von 15 leuten gucken sich täglich 7 die map an - davon downloaded die niemand, sondern alle gucken im browser - ein paar ziehen die map wegen windows neustart doppelt - das bei ~30mb * 30 tage...

ich denke, gmaps interface spart traffic. könnt ihr ja mal im mumble bereden....

TheJester

Ich denke auch so eine Schiebemap könnte recht nett sein, zumal ich noch exakt einen Rechner habe wo ich die Map direkt im Browser ansehen kann, ohne dass der die Grätsche macht. Traffic kommt dazu, gegen den Pitboss wird eine 30mb Datei aber eh nie anstinken können (30*10*30->9GB, Der Pitboss hat in einem Monat 4.7Terabyte gemacht)

Ist das denn überhaupt *das* Google Maps, oder ein Google Maps-like Javascript wie http://wayfarerweb.com/jquery/plugins/mapbox/
Soweit ich weiss kann man nämlich in Googlemaps selbst keine eigenen Karten/Bitmaps laden.