Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Ich hab mal grade noch das c10t an das neue Mapverzeichnis angepasst - die Karte ist jetzt also auch mal wieder aktuell :)

Räuberbach

Hallo :)
Es kann sein, oder es heißt, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der falsche Thread ist, aber da in den anderen minecraftbezogenen Threads nicht sonderlich viel los ist, hoffe ich mal, dass dies auch hier gelesen wird.
Ich möchte einen ebenso Minecraftverrückten hier auf den Server ziehen.
Dessen Name lautet:
Pillepallepu

Serverregeln hab ich ihm schon erläutert und er erklärt sich eidesstattlich zu einer regen Servergestaltungsteilnahme bereit.
Sollte sonst noch etwas seiner Freischschaltung entgegen stehen, so lässt sich das bestimmt auch klären.


Ansonsten bin ich ab morgen in minecraft für etwa zwei bis drei Wochen offline. Hoffentlich steht die Welt bis dahin noch ;)

Hoffentlich...

ingame allen ein frohes Bauen und bis denn.

x3t0

hey räuber,

hab ihn in die whitelist eingetragen und den server neu gestartet. Sollte also gehen. Aber du weisst ja, da du responsible bist für ihn, stellt er was an, dürfen alle anderen deine bauten zerlegen :D

@jester/Dave: da stehn nen haufen leute auf der whitelist, die ich nicht kenne. Ich hoffe ihr habt das im blick :D

TheJester

Quote from: x3t0 on Juli 20, 2011, 08:57:25 AM
@jester/Dave: da stehn nen haufen leute auf der whitelist, die ich nicht kenne. Ich hoffe ihr habt das im blick :D
Ich hab da nur Leute eingetragen die im Forum sind. Kenne die auch nicht:

jenzl
pingflip
sdewwwen
redsn0w9
themabi

TheJester

Nachtrag: Hab mal alle rausgenommen die noch nie in welt3 angemeldet waren, mit Ausnahme von Pillepallepu natürlich. Falls da jemand Interesse hat müsste er/sie also hier vorstellig werden :)

x3t0


Dave

#336
Quote from: x3t0 on Juli 20, 2011, 08:57:25 AM
hey räuber,

hab ihn in die whitelist eingetragen und den server neu gestartet. Sollte also gehen. Aber du weisst ja, da du responsible bist für ihn, stellt er was an, dürfen alle anderen deine bauten zerlegen :D

@jester/Dave: da stehn nen haufen leute auf der whitelist, die ich nicht kenne. Ich hoffe ihr habt das im blick :D


/whitelist add pillepallepu

kein neustart nötig... dachte das hätte sich langsam mal rumgesprochen...

Thallium

dave was ist heute los mit dir :D so negativ zu allem :P asooo un d von wegen welt stehen und haus einreißen ich denke wir sollten jetz genug gunpoder haben um die welt 2 mal in die luft zu sprengen :D

Dave

von den von jester aufgeführten kenn ich übrigens keine sau und hab davon auch niemanden zugefügt. kein plan wer das war - kann aber nur jemand mit ssh zugriff oder ingame admin rechten gewesen sein...

x3t0

jo und deshalb sollte man nicht direkte whitelistadds bekannt geben, bzw wie man das macht. Durch vi whitlist und manuell hat man da wenstlich mehr kontrolle. Vorallem wenn gar nicht mal so klar ist wer alles mittlerweile welche pws hat

Thallium

ähhhm das waren die kollegen die auf map 2 wars glaub ich eingestiegen sind aber dann ihren eigenen server bekommen haben!

Dave

Quote from: x3t0 on Juli 20, 2011, 03:56:35 PM
jo und deshalb sollte man nicht direkte whitelistadds bekannt geben, bzw wie man das macht. Durch vi whitlist und manuell hat man da wenstlich mehr kontrolle. Vorallem wenn gar nicht mal so klar ist wer alles mittlerweile welche pws hat

server beenden, datei per hand editieren, server neu starten ist besser als nen ingame command? wir können sicher darüber streiten, ob zu viele admin haben (kein plan wer admin hat), aber die .txt datei bearbeiten ist sicherlich nicht die smarteste lösung... und ehrlich gesagt war das auch nie so geplant - der /whitelist command ist so lange ingame, so lange es whitelisting gibt...

x3t0

denke wir haben uns da grade im chat geeinigt ^^

ottk3

...mhhh ich komme nicht mehr auf den Server "bad login" ?

TheJester

Hm, auf der Whitelist stehst du noch :) Ich vermute mal ein minecraft.net problem, kommt ja ab und an mal vor. Wenn eine IP auf 208.125 endet stehst du mit einigen "lost connections" im log, das dürfte der Client sein der sich da weggemacht hat.