Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

dwslayer

Die Frage ist halt, ob man einen Morgen- und einen Abendzug hinkriegt, so lange wirnochnicht im Krieg sind und nur mit 2 - 5 Einheiten hantieren. Hinterher wird das zu krass, aber momentan passiert ja nicht viel....

Bin übrigens morgen auf Reisen und kann erst Abends wieder ziehen....

geronimo

bei den 22h spieln liefs ja eigentlich ganz gut, denk ich -wenn wa das umstelln, spielt sichs vielleicht ein. bins wohl noch gewohnt von den letzten spieln.. -es sollte auf jedenfall kein stress aufkommen, wa

ottk3

Wenn ich mir die Dauer der Spielzüge mal bei Civstats anschaue, dann scheint er auch nicht bei 24 Stunden den neuen Turn zu machen, oder Civstats bekommts erst später mit... Wovbei man sagen muss die letzte Woche sind wir schneller ;)

Turn / Dauer
1520 BC   14 Std., 6 Min.
1560 BC   16 Std., 8 Min.
1600 BC   13 Std., 48 Min.
1640 BC   13 Std., 11 Min.
1680 BC   16 Std., 8 Min.
1720 BC   20 Std., 46 Min.
1760 BC   26 Std., 12 Min.
1800 BC   14 Std., 56 Min.
1840 BC   26 Std., 0 Min.
1880 BC   25 Std., 59 Min.
1920 BC   26 Std., 1 Min.
1960 BC   9 Std., 37 Min.
2000 BC   26 Std., 6 Min.
2040 BC   20 Std., 22 Min.
2080 BC   18 Std., 16 Min.
2120 BC   25 Std., 54 Min.
2160 BC   14 Std., 20 Min.
2200 BC   25 Std., 55 Min.
2240 BC   4 Std., 56 Min.
2280 BC   7 Std., 14 Min.
2320 BC   22 Std., 45 Min.

x3t0

hehe, die civ zeit ist wie die timelord zeit .. iwie anders ^^

ich finde wir sollten die gute erfahrung der letzten trunden nutzen und 22h nehmen. Dave liest du mit?

geronimo

och jo, das sieht ja eigentlich gar nich so schlecht aus -sind ja doch im schnitt wohl irgendwo unter 20h. würd aber auch sagen, daß wir die 2h nachhang

1840 BC   26 Std., 0 Min.
1880 BC   25 Std., 59 Min.

2000 BC   26 Std., 6 Min.

2200 BC   25 Std., 55 Min.

mit 22h/runde ausgleichen -durch dies delay kams mir wohl auch so schleppend vor..

Dave

das kommt, weil für den hochkomplizierten und mit extremen know how programmierten civ4 server dienst die zeit manchmal still steht. z.b. wenn jemand connected (seht ihr, wenn ihr dann schon connected seid) - plötzlich bleibt die zeit stehen. ich vermute es gibt im leben eines civ4 servers noch mehr solcher unvergesslichen momente, wo dann die zeit stehen bleibt.

und da civ4 server gewerkschaftlich organisiert sind (voll der papierkrieg so einen für uns nutzbar zu machen), wird diese zeit natürlich nicht einfach ignoriert, sondern hinten dran gehangen. da kann ein 24h tag schon mal 25 oder 26 stunden dauern!

TheJester


Dave

Quote from: TheJester on Dezember 06, 2011, 03:21:48 PM
Extreme Know How, das geht nur mit extreme programming..
http://programming-motherpieper.com/

grossartige seite! geil aber, dass unsere unfreiwillige foren-zensur auch vor urls nicht halt macht! dieses forum würde zensursular gefallen...

TheJester

Fuck! Wenigstens hab ich den Scheiß endlich gefunden, und er ist aus -.-
http://programming-motherfucker.com/

TopGun

Dave, stells gerne erstma auf 18h um. Ich bin hierbei für nen unbürokratischen diktatorischen Führungsstil. Hat ja auch keiner laut nein gesagt.
Wenn die Antike vorbei ist, wird wieder auf 22h umgestellt.

dwslayer

Erledigt im Sinne der Basisdemokratie....

geronimo

moin,
komisch,komisch -aus irgendeinem grude ist mein passwort nicht mehr zulässig.. gestern liefs noch
hat da jemand ne idee zu??
grüße ,wa

ottk3

vll. hat jmd. anderes gerade connected, oder caps?  ::)

x3t0

wären auch meine ersten lösungsvorschläge :)

geronimo

mm -nee, das isses glaub ich nich. schreibweise hab ich 100mal durchprobiert und, obwohl topgun wohl vorm compi eingenickt ist bzw seit ner halben stunde träumerisch seine ländereien durchschreitet, denk ich nich, daßes an login-überlagerungen liegt. habs den ganzen tag immer mal wieder versucht -nüscht. is auch die passwortabfrage wos nicht weitergeht.
kann man das pw irgendwie auf 0 setzen, oder so?

-da war doch in einem der letzten spiele son fremd-mitspieler, erinner ich mich recht? isses vielleichtn sport sich da reinzuhacken?