Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

kuwaitwn

N'Abend,
bin jett auch angekommen, habe mich auf CIVStat auch registriert, aber werde dort als AI gezeigt, ich will aber selbst spielen. HAt einer eine Ahnung, was passiert ist/ ich falsch gemacht hab?
Gruß
Kuwaitwn

x3t0

hast du dich schon eingeloggt? .. also ingame? .. beim beenden darfst du nicht auf "zurücktreten" gehen, dann stellt er auf ai um. Du musst beenden.

KrishnaMicha

Bin nun auch drin und habe meinen ersten Zug gemacht.
Das Missverständnis mit 22h und 22 Uhr  ist bisserl ärgerlich  :-\.

Xeto >> Sorry! Hatte des Mobile nicht dabei. Räuber und ich hatten heute (So.) einen recht langen Tag. Bin selbst eben erst dazu gekommen, mich einzuloggen. Räuber wird das sicher morgen früh gleich tun. :)

In jedem Fall: Auf eine gute, diplomatisch und taktisch spannende Runde!  ;D

x3t0

kein problem micha :) .. die sms hat dich ja erreicht :D gut, dass basti auch bescheid weiss. Da hatte ich keine telnr.

Auf eine glorreiche Zukunft der neuen Nationen

geronimo

jo da schließ ich mich an: allen ein erfolgreiches spiel! und danke an alle, die dies spiel möglich machen und am laufen halten!!

x3t0

aus gegebenem Anlass noch eine Regelerweiterung:

dwslayer darf nicht rumstressen wenn der turn noch nicht beendet wurde! :D Ich weiss auch nicht wann gero, micha und kai ziehen werden :D

dwslayer

Regeländerngen nach Spielbeginn sind nicht fair! *grummel*

geronimo

das is wahrscheinlich das feiertagssyndrom.. -ich war jedenfalls bei meiner oma im schönen thüringer wald:), da liegts i-net beim fuchs begraben

dwslayer


Dave

dwslayer, check mal deine pms bitte (:
ich wette du liest das ehr hier als das "meine mitteilungen [1]" ding

geronimo

moinsen -weil ja das 5. spiel ordentlich ordentlich angelaufen ist(dankedanke!) würd ich aber doch mal die frage in die runde werfen, ob wa nich die rundenzeit ein wenig runtersetzen solln. würd fast sagen als erzieherische maßnahme...
22h ist da glaub ich zu wenig -was meinter mit 18h. vielleicht ja nur bis die antike durch is.

kann auf jedenfall verstehn wenn die zeit nich da ist -ging mir ja auch so...
aber es schleift sich irgemdwie grad son lotterleben ein

also die frage nach meinung:
keine zeit oder kein bock -beim ersteren: kein ding alter ,beim zweiten: 18h?

grüße wa

dwslayer

Hi,

mich nervt das dauerhafte Nichtziehen einzelner auch. Glaube zwar nicht, dass sich das dadurch bessert, aber grundsätzlich kann ich mit einer Verkürzung der Rundenzeit gut leben. Die Bau- und Forschungsliste sind ja aktuell das wichtigste, da bringt ein einzelner verpasster Zug niemanden um. Sobald es auf Einheitenmoves ankommt sollten wir abr auf 22h zurückgehen. Die Züge werden hinterher, insbesondere in Kriegsphasen echt lang....

Gruß

DW

Green.P

Ja, die Nichtzieher stören. Aber vielleicht hilft ja der einfache Hinweis oder die Drohung mit Köpfung.

x3t0

Es sind halt auch immer wieder andere die mal nicht ziehen und über die ganze spieldauer wird jedem von uns das mal passieren. Ichh abe aber auch nichts gegen ne verkürzung, wobei ich aber 22h ganz gut fand, dann verschiebt es sich jeden tag leicht. 18h is schon krass, wenn um 0 uhr der turn over ist oder um 23 uhr gibts bei mir oft probleme

EndofEverything

Das sollte man nicht vergessen, die Verschiebung kann dann schon recht seltsam sein... eigentlich muss man nur schauen dass man zieht und vor allem am Abend nochmal schaut ob ein zweiter Zug möglich wäre... dann ginge das alles fixer.