Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

gokkMT


EndofEverything

Bei Game 5 wäre ich gerne England mit Victoria...
Space Race aus?

gokkMT

Bin in Game #5 doch nicht dabei. Nachdem mein Raumschiff gelandet war und England die Grundlage für ein zukünftiges menschliches Sternereich im Zeichen von Teatime und Toastbroot legen konnte, merkte ich, dass ich mich auf ein Leben ohne 24 Std. Civ-Takt freue. Muss auch mehr aus der Bude raus, weil ich mal wieder Lust auf ne Freundin habe... 8)

Dave

viel glück! wir erwarten dann rückfälle bis spätestens game #6

TopGun

Glückwunsch für den Sieg in game 2, gokk!
Es hat viel Spaß gemacht, an Deiner Seite zu kämpfen.

Wenn Du ne Freundin gefunden hast, kannste ja nachträglich noch einsteigen   ;)

x3t0

wie wärs wenn wir am nationalfeiertag anfangen? 3.10. da sollten doch alle frei haben oder?

würde vorschlagen wir machen das dann wie beim letzten mal. Dave startet den server, wir loggen uns alle ein und zocken nen schönes ründchen. Letztes mal hatten wir bei gero loginprobs. .gibts dazu was neues?

Räuberbach

Ui, also ich werd an diesem Tag nicht können. Krishna ebenso nicht. Der Tag ist schon im voraus auf Jahre hierfür reserviert.
Insgeheim hoff ich mal, dass wir nicht die einzigen sind, die diesen Tag nicht zur Verfügung stehen, sonst siehts ja blöd aus :P.
Gruß, Raeuber

TheJester


x3t0

also eig. ist das ja ne herausforderung :D Timelords ihr müsst wissen, die zwei haben schonmal die Bratwurstiade gewonnen. Wir sollten da auch mit nem Timelord Team hin und den Thüringern mal zeigen wo die Bratwurst hängt :D

wie wärs mit samstag oder sonntag dann vorher?

KrishnaMicha

Ein Hoch auf die Bratwurstiade!  ;D
5 Jahre Teilnahme in Folge und davon 4 mal aufm Siegertreppchen. YEAH!

Ich bin für einen Rundenstart am Sonntag (02.10.2011).
Oder eben in der Woche danach ;ab Dienstag.

gewählte Nation: Rom mit Julius Cäsar

Dave

wegen einem tag einspielen möchte ich nochmal zu bedenken geben, dass falls einer nicht connecten kann (odds are high!) entweder jemand auf AI steht (was letztes mal wohl ziemlich kacke war, und der typ ist iirc dann ganz ausgestiegen), oder alle anderen ihr vorhaben abbrechen...

dank high tech netzwerkprotokoll, gamespy und pitboss solltet ihr euch vorher überlegen, was ihr macht, falls einer nicht connecten kann.

x3t0

hier was neues oder wie schauts aus?

TopGun

Mit dem 3.10. ist es wohl nichts geworden. Ich selbst war das verlängerte WE auch gar nicht da. Also, gut so  :-)

Krishnas Vorschlag würde mir passen.
Nächste Woche ab Die, also 11.-16.10. jeder Tag passt.

Ich denke, eine Terminabsprache über das Forum hier ist schwierig. Besser telefonisch. Daher schicke ich Norman meine Nummer per pm. Wenn der Termin steht, kann Norman mich ja (auch kurzfristig) anrufen.

Wie gesagt, würde ich gerne die Holländer spielen.

geronimo

moin leute,
erstmal glückwunsch an die gewinner der letzten spiele. aus meiner sicht hat sich da recht klar ein können-gefälle in meine richtung abgezeichnet. und sorry für den frühzeitigen ausstieg aus game4! mein kopp war so voller mist, daß ich mich nichmehr aufs spiel konzentriern konnte. aber der stall is wieder sauber und so hab ich mal zusammengetragen, was hier auf den letzten seiten zum thema game5 so gesagt wurde:

1- topgun - holland -
2- krishna - rom - j cäsar
3- räuber - Khmerer - Suryavarman II
4- murion
5- ottk3
6- geronimo - frankreich - ludwig14
7- dwslayer
8- xeto
9- end of everthing - england - victoria


-techtrade mit eigener forschung
-landmassen wie game2/3, also kontinente, wa?

sieht doch nach ner ganz vernünftigen runde aus..

zum thema ai muß ich sagen, daß mir ein 24h/runde-start am liebsten wär. der erste monat geht dann zwar etwas schleppend vorran, aber man hätte den ganzen login-klimmbim nich um die ohrn u ich hätt nich wieder son blödes ai-land vor der nase, was, wie dave richtig sagte, etwas scheese war. hatte xeto mal gefragt, ob ein testspiel möglich wär, um die login probleme zu klären, will aber dave nich mit noch mehr stress beladen. deshalb meine ansage:
wenn möglich entspannter, langwieriger start -aber wenns dem rest aufen keks geht, leb ich auch mit der anderen variante, wobei ich dann für die start-session ai bin..

dwslayer

Plant mal meinen Kollegen Kai ein, er wird in den nächsten Tagen sich hier anmelden (oder muss das ein Admin tun?)