Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

Dave

Quote from: Slaya on November 16, 2010, 10:46:29 AM
gokk lies meinen post noch mal durch. den namen µQ habe ich für die letzen 2 turns benutzt also darf keines der savegames geladen werden in denen der name enthalten ist.

zum thema "was ist utf8?" siehe http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8

Eben. Der heilige pitboss braucht immer ein paar tage, bis sich fehler so richtig zeigen. Die fehler sind dann aber schon in den savegames drin und wenn beim laden wieder auftauchen. Hatten wir alles schon.

gokkMT

Ich verstehen. Das Leben sein hart.

dwslayer

Hi, habe Probleme, mich beim Game 1 einzuloggen... Dafür wird mir Jester noch anezeigt, obwohl er doch eigentlich bereits raus ist? Strange... Habe mich nicht als AI abgemeldet... Eigenartig....

x3t0

bei mir hats jetzt grade einwandfrei funktioniert

dwslayer

Komme immer noch nicht rein, Dave, kannst du mal schauen, ob es da iwelche Settings gibt? Bin aktuell unterwegs mit dem kleinen Netbook, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen, Game 3 geht ja auch....

Dave

Einstellungen gibt es nicht... kann ein savegame laden, das ist alles.. Du wolltest doch sowieso nicht gewinnen, oder

Swyped with HTC Desire. Excuse typos.

TheJester

Du könntest den dann gleich mal neu starten. Wir haben leider ein Traffic Problem, und wenn ich iftop so zuschaue ist das definitiv alles udp port 2056. Diesen Monat gehts grade noch, heute kam die Mail dass bei 500GB mehr limitiert wird, aber das Teil (oder alle 3 zusammen) macht wohl ca. 150GB udp Traffic an Clients die gar nicht mehr da sind.


TheJester

Update: hab #1 beendet, der hat da in 5 Minuten bald 5GB durchgedrückt, und ich hab keine Lust das die Anbindung vom Server heute noch auf 10Mbit reduziert wird. Dave, kannst du den vorschriftsgemäß neu starten? ;)

EDIT: Savegame liegt neben dem Stemwede-Savegame in "multi"

dwslayer

ok, jetzt geht bei Game 3 die Zeit nicht mehr weiter, auf timelord.de für Game 1 komme ich jetzt gar nicht mehr drauf...

Dave

game #1 läuft wieder... hat nen bissl gedauert, da ich da was missverstanden habe (:

was ist mit game #3? hängt das permanent?

150gb pro stunde an verbindungen, die es seit wochen nicht mehr gibt ist übrigens das krasseste, was ich im netzwerkbereich je gehört habe. respekt an das civ4 coder team. da sind die anderen bugs ja harmlos gegen...

TheJester


TheJester

Schlechte Nachrichten. Der (virtuelle) Rechner timelord.de hat sich komplett langgemacht, ich habe den eben neu gestartet. Das heisst dei civ Server laufen nicht mehr und die Savegames sind von gestern aktuell.

CSS starte ich gleich wieder, Dave könntest du die Civ Server wiederherstellen?

Thallium

brauchen wir den css denn immometn noch ???? :D

TheJester

Ich hab den Mapdrop mal wieder gestartet. Immerhin ist der tl jetzt nach langer Zeit mal nicht mehr im Swap :)