Recent posts

#51
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by Blackmoon - Oktober 27, 2023, 07:27:24 AM
Das Cavemod ist völlig an mir vorbei. Ich guck´s mir gleich mal an und packs auf den Server. Dort hab ich momentan ne frische Welt laufen mit nem generierten Seed der´s wohl wird. Schauen wie sich die Caves drin machen.
Deinen Bullshit Recycler quetsch ich auch mal noch mit rein ;-)
#52
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by GreenDotP - Oktober 26, 2023, 11:18:20 PM
Habe eine kleine Mod geschrieben, die ich gerne auf dem Server sehen würde.
Sie fügt einen "Recycler" hinzu, der alles an Items löscht, was in ihn reingepumpt wird. Für alle 128 Items kann man ein random vanilla Item rauspumpen, meistens Trash, selten value.
Lokal mit einem Server des Modpacks getestet und läuft. (Tut halt auch nicht viel.)
#53
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by GreenDotP - Oktober 25, 2023, 09:37:00 PM
Was ist deine Meinung zu Alex's Caves, Moonie?
https://www.youtube.com/watch?v=c5VQfK6yTZE
Wird zur Zeit sehr gehypt und ist seit ein paar Tagen draußen. Die aktuellste Version mal im Modpack getestet und es startet - nachdem ich Citadel aktualisiert hatte - und mich zu den Biomen teleportiert und bisschen umgeguckt. Bis dahin funktionierte alles.

Die Idee mit FTB-Quests habe ich verworfen, weil es sehr viel Overhead mit sich bringt und es nicht genau konnte was ich wollte.
#54
Minecraft / Re:[Draft] Minecraft Herbstser...
Last post by x3t0 - Oktober 23, 2023, 08:52:53 AM
Das werde ich nicht schaffen, aber ich komme gerne abends mal vorbei und schaue mir an welch imposante Bauwerke und Technikwunder entstanden sind :)
#55
Minecraft / Re:[Draft] Minecraft Herbstser...
Last post by TheJester - Oktober 21, 2023, 02:33:17 PM
So als Idee: Nächsten Samstag (28.10.) um 14h?
#56
Minecraft / Re:[Draft] Minecraft Herbstser...
Last post by Blackmoon - Oktober 19, 2023, 04:33:22 AM
Mit den Questen kannst du gerne machen ;-)
#57
Minecraft / Re:[Draft] Minecraft Herbstser...
Last post by GreenDotP - Oktober 18, 2023, 08:22:59 PM
Ab Samstag Nachmittag passt mir.
Hatte die Tage überlegt mit https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/ftb-quests-forge ein paar Quests für den Server zu schreiben. Natürlich optional für den Spieler, die dann zu verfolgen, aber paar kleine Aufgaben/was zu tun und dann paar Rewards ... Gedanken dazu?
#58
Minecraft / Re:[Draft] Minecraft Herbstser...
Last post by Blackmoon - Oktober 18, 2023, 06:30:28 AM
Ich hab gestern noch einmal etwas nachgestopft an Mods. Etwas Tech,etwas zusätzliche Magic,etwas Miningcontent. Auswahl ist leider etwas ... naja ;-)
Würde auch eher starten als gedacht. Die Mods auf die ich ansich warten wollte,sind in absehbarer Zeit nicht verfügbar. Also bevor wir im Sommer hier noch stehen. Denke genug Alternativen sind trotzdem vorhanden. Zugegeben,ich kann´s nach 2 Monaten kramen,Bugs jagen und Absturzscreens nicht mehr sehen  ;D  ;D  ;D

Hab nur noch 2 Dinge bzw. eines auf der Liste und das ist,ein Rezept hinzufügen. Den Morph/Identitymod reinbekommen ist eher sehr sehr fraglich. Leider wird da auch kein Bugfixupdate kommen vom Ersteller.

Müssten uns dann nur noch auf einen Starttag einigen. Also Vorschläge bitte her  ;)
#59
Minecraft / Re:[Draft] Minecraft Herbstser...
Last post by TheJester - Oktober 10, 2023, 07:40:25 PM
Hab dich manuell in der ops.txt eingetragen, falls ich mich nicht vertippt habe bei der uid sollte alles passen.
#60
Minecraft / Re:[Draft] Minecraft Herbstser...
Last post by GreenDotP - Oktober 08, 2023, 02:43:02 PM
Bräuchte Rechte. Kann keine Commands benutzen und den Gamemode nicht ändern.