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Games => Minecraft => Topic started by: TheJester on November 14, 2011, 08:03:02 PM

Title: Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: TheJester on November 14, 2011, 08:03:02 PM
So, um das ganze mal zusammen zu bekommen :)

Also, der Plan ist am Freitag sobald die 1.0 da und minecraft.net daraufhin wieder erreichbar ist den Server zu starten. Vermutlich irgendwann im Laufe des Abends, es gibt ja keine Infos zu welcher Uhrzeit das ganze da sein wird.

World3 bleibt dann so bestehen, und world4 startet mit den üblichen Settings, der selben whitelist und den selben Ops.

Die server.properties dazu sieht so aus:


spawn-protection-size=0
allow-nether=true
level-name=world3
allow-flight=false
server-port=25565
hellworld=false
level-seed=
server-ip=
white-list=true
spawn-animals=true
online-mode=true
pvp=false
difficulty=1
gamemode=0
max-players=16
public=false
spawn-monsters=true
view-distance=10
motd=Timelord.de minecraft server. Happy diggin


Bleibt noch zu klären welchen Seed wir jetzt nehmen, oder ob wir uns mit den Gegebenheiten eines Random-Seeds abfinden :)
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Räuberbach on November 14, 2011, 09:07:13 PM
Find ich insgesamt prima. Und auch wenns bestimmt nur eine Kopierschludrigkeit ist, möcht ich doch anmerken, dass der level-name sicher nicht wolrd3, sonder world4 lautet  :D.
Und zu dem levelseed gibts ja in "Moonies kleiner Ideenkiste" schon was, aktuell sollte
Seed: -1650378844
sein.
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: TheJester on November 14, 2011, 09:08:46 PM
Jepp, das ist noch die Config von World3 ;)
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: TheJester on November 14, 2011, 09:19:23 PM
Ah, nach Minecon Schedule ist das Release von 1pm-2:30pm Lokale Zeit Las Vegas, also 21h-22:30h hier. Sollten wir es dann schaffen die paar kb minecraft_server.jar und minecraft.jar runterzuladen würde es dann etwa losgehen :)

http://minecon.mojang.com/about
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: µQ on November 15, 2011, 12:05:25 AM
Hab auch noch einen schönen Seed gefunden, den ich aktuell im Singleplayer spiele.
189009166

http://imgur.com/a/1Z6bY
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Räuberbach on November 15, 2011, 12:09:21 AM
Wäre mir persönlich zu bergig...
Wenn es wirklich soweit kommen soll, dass der spawn repräsentativ (edit: und auch nützlich und schön) sein soll, so bräuchte man ja schon eine halbwegs homogen-ebene Fläche. Dass die nicht einfach nur 300x300x1 sein muss widerspricht dem ja nicht. Aber krasse Berge/Schluchten/Meeresabgründe und -einschnürungen sind da bautechnisch doch eher hinderlich.
Aber ist ne persönliche Meinung :D
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: µQ on November 15, 2011, 12:13:02 AM
Würde es da auch geben nur nicht direkt am Spawn. Im Westen der Map ist noch ein unentdecktes Gebiet. Zumindest der Rand davon sieht so aus als wäre da eine schöne große Ebene.
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: TheJester on November 15, 2011, 12:51:29 AM
Ok, nochmal zu den Seeds. Wir haben ja lazshs seed angespielt, und ich finde die map grossartig. Aber letztendlich ist es vielleicht doch das beste einefach mit einem Random Seed zu starten. Es waer halt cool wenn wir um den spawn herum so etwas bauen koennten wie bei Welt2, also dass man weiss wo etwas am spawn ist, bzw dass die ersten Bases eben relativ nah am Spawn sind.

Dazu brauchen wir aber keinen speziellen Seed, wir koennen einfach einen random seed nehmen und das beste aus dem Spawn machen was moeglich ist. Wenn alle nicht wirklich weit raus rennen am Anfang und erstmal so eine Base fuer den Anfang errichten ergibt sich da auch eine schoene Startarea. Ich wuerde jedenfalls meine Base dann bei einem Randomseed auch innerhalb der 200 Blocks +- 200 aufbauen, so dass man eine nette Infrastruktur am Spawn bekommt.

Also, meine 2ct doch fuer einen Random Seed, jeder sucht sich einen netten Platz und wir bauen um den Spawn eine Landschaft mit Wiedererkennungswert :)
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: x3t0 on November 15, 2011, 09:51:25 AM
dafür :)
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Blackmoon on November 15, 2011, 10:07:31 AM
Ich mag´s fast gar nicht sagen,aber "dagegen" ^^ Wäre weiterhin für einen ausgesuchten Seed (in dem Falle ggf. Lazh´s Seed ... ich fand die Welt klasse) jeder baut sein obligatorisches Starterhüttchen und sobald sich jeder "eingelebt" hat,eine Idee steht,Spawngebiet hübsch machen.
Füge mich aber der Mehrheit am Ende ;)
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: x3t0 on November 15, 2011, 11:11:40 AM
ich sag einfach mal welche gefahr ich bei den seeds sehe.

1. Ich such mir jetzt nen seed raus, such mir den besten platz, kenn mich da aus, und mache hier richtig schön werbung dafür. Habe dann den besten aussichtsplatz und die anderen können schön in meinem vorgarten siedeln (sehr egoistische sichtweise, die ich jetzt niemandem unterstellen möchte, aber die gefahr sehe ich :D )

2. anhand der screenshots ist für mich so ne welt nicht zu beurteilen. Was ist hinter dem horizont? .. super toller spawnseed, aber nach 300 feldern kommt erstmal für 3000 felder nur wasser. Iwie auch nicht toll.

3. Ein paar kennen den seed schon, haben tolle vorstellungen, andere kommen "blind" da rein und müssen sich in die festen vorstellungen integrieren.

ergo .. ich fänd nen unbekannten seed für alle am schönsten. Aber auch ich füge mich wohl der mehrheit.
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: ottk3 on November 15, 2011, 11:35:11 AM
Quote from: x3t0 on November 15, 2011, 11:11:40 AMergo .. ich fänd nen unbekannten seed für alle am schönsten. Aber auch ich füge mich wohl der mehrheit.

/signed
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Blackmoon on November 15, 2011, 12:27:14 PM
Punkt 1 : Stimmt ... so gesehen hast auch wieder recht ;)
Punkt 2 : Gut,aber das mit den 3000 Feldern Wasser z.B kann dir beim Randomseed auch passiert ^^
Punkt 3 : geht auch wieder an dich ;) 
bzw. wäre wohl generell ein Diskussionspunkt wo man zu einem Ergebnis kommen könnte,womit alle zufrieden wären.
Hatte mir persönlich  das auch ehrlich gesagt mit dem Seeds angucken die Tage etwas anders gedacht. Sprich das ALLE (oder so ziemlich) bei wären. Letztendlich waren wir ja glaub ich nur 3 oder 4 auf der Karte. Von daher muss ich dir da recht geben für die Chancengleichheit.
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: TheJester on November 15, 2011, 12:50:23 PM
Ne, das die Tage war ja einfach nur spontan, da waren wir ja wirklich nur zu viert. Aber noch nen Vorschlag zum Random Seed:

Wir starten das einfach, gucken uns am Spawn in ein paar Hundert Feldern um, was wir ja eh machen, und wenn das totaler Schrott am Spawn ist können wir ja neu starten. Wenn rechts nach 1000 ein 10k Ozean losgeht orientiert sich unsere Map also wohl eher nach links ;) Wir haben ja nicht das "Problem" wie bei der world3, dass jemand mit Portal mitten in so einem 10k Pazifik raus kommt.
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Thallium on November 15, 2011, 11:14:41 PM
RANDOM!
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Lazh on November 16, 2011, 10:42:22 PM
ich bin da flexibel.. ich find schon n eckchen irgendwo um meiner pläne zur erringung der weltherrschaft umzusetzen  ;)
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Dave on November 17, 2011, 03:43:42 PM
*subscribe*
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Rausch on November 18, 2011, 11:30:07 AM
jau nachdem ich gestern schon schäbig den ksd geschwänzt habe bin ich beim mc start auf jedenfall dabei

fand nadans seed sehr qwl aber bin ansich auch für random wir werden eh erstma exploren da is ne unbekannte welt besser :D
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Green.P on November 18, 2011, 03:59:52 PM
Um 22 Uhr startet der IGN Livestream der Minecon.
http://pc.ign.com/articles/121/1212578p1.html
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: µQ on November 18, 2011, 04:11:10 PM
Quote from: Green.P on November 18, 2011, 03:59:52 PM
22 Uhr
(http://www.abload.de/img/rarity4jj7c.png)

Wie soll ich das noch so lange durchhalten?
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: x3t0 on November 24, 2011, 08:50:53 AM
und hier kann man mal sehen was bei rauskommt

http://www.youtube.com/watch?v=0GtK3KgrL6A&feature=mfu_in_order&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=i9AEcgIdAeM
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: ottk3 on November 24, 2011, 01:05:11 PM
seeehr coool!  ;D ;D ;D
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: x3t0 on November 24, 2011, 04:14:27 PM
jau :) .. thnx for da dave für die aufnahme :)
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Thallium on Dezember 06, 2011, 11:57:12 AM
SUPPORT 

http://lego.cuusoo.com/ideas/view/4038#
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Räuberbach on Dezember 07, 2011, 07:19:37 PM
So, da meine Ubahnlinie fertig ist, hab ich einfach mal begonnen, das nächste Infrastrukturprojekt zu starten.
Gemeint ist ein Straßennetz, und natürlich bietet es sich bei mir an, eine der Hauptstraßen von meinem Dorf bis zum spawn laufen zu lassen.
In der beiliegenden Grafik ist rot der Teil der Strecke markiert, wie er schon existiert, blau, wie er werden könnte. Und zwar so, dass Anbindungen zu anderen kurz sind und gleichzeitig die Straße nicht im Weg ist.
Die Frage ist natürlich, obs da irgendwelche Einwände gibt.
Achso, vom Stil her ists so wie am Spawn, 5 Feld breit, 3 gravel in der Mitte, umrandet von stone slabs.
Die Laternen bestehen von unten nach oben aus 2x fence, 1xglowstone, 1xfence, und das alle acht Felder beidseitig.
Langer Rede kurzer Sinn, hier das Bild :)
(http://img851.imageshack.us/img851/737/vorschlag.png)
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: µQ on Januar 12, 2012, 03:29:39 PM
Gerade mal den Thread hier abusen.
Wird wohl Zeit den Server bald wieder zu updaten
(http://i.imgur.com/TCbhJ.png)
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: TheJester on Januar 12, 2012, 03:32:03 PM
Ja, jeb hat schon geschrieben dass 1.1 heute kommt
https://twitter.com/#!/jeb_/status/157141588324257792

Der creative server ist auf dem aktuellen Weekly
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: TheJester on Januar 12, 2012, 06:02:14 PM
Server ist 1.1
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: Dave on Januar 12, 2012, 06:35:47 PM
What's new?
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: µQ on Januar 12, 2012, 07:19:28 PM
Bow Enchantments
New Golden Apple recipe (Uses gold nuggets instead of gold blocks)
New language translations.
Slightly smoothed color transitions between biomes
Reduced brewing time to 20 seconds
Added spawn eggs to creative (the colors of the eggs even look like the mobs)
Added world type options (currently only super-flat and default)
Removed collision box from ladders /o\
Sheep eat grass and regain their wool again \o/
Fixed collision box on corner fences
Walking on Crops no longer tramples them
Title: Re:Minecraft 1.0 - Start am 18.11.
Post by: µQ on Januar 12, 2012, 07:25:23 PM
Arrrr Pirates entered my Minecraft:
(http://i.imgur.com/nGHNW.jpg)