Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

GreenDotP

Mit nukes nach und nach alle basen vernichten, bis es nicht mehr lagt.
FUCK YEAH!

Ich bin voll dabei.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Dave

Zumindest bei denen wo ich nicht sofort den chunk loader finde. Wenn schon lag Polizei Nazi, dann bitte mit etwas Spaß dabei.

Allerdings nur mit dem Backup von heute Nacht hier lokal auf meinem Rechner. Die nukes sind bereit, mal sehen ob ich die Quelle finde. Und wehe es lagt hier lokal gleich nicht wenn der download fertig ist

Blackmoon

Ganz doofe Frage,kann die ewige "java time out" Fehlermeldung damit auch zusammenhängen ? 

Dave

#273
keine ahnung, was du meinst... client seitig?

jedenfalls:
- der server läuft mit openjdk7 ganz gut
- overworld hat bei mir mit 55ms ca. 20ms mehr als auf dem timelord
- das erste mal das ich mich über lag freue - ich hab das verdammte lag auch bei mir...

jetzt werden nukes scharf gemacht! nicole, falls du helfen magst, meld dich im icq

update1: es sind nicht tim&dave (1 chunkloader entfernt - ich glaub es gibt nur den einen)
update2: es ist nicht x3t0 (1 chunkloader entfernt - ebenfalls glaub ich es gibt nur den einen)
update3: es ist nicht sebiG (auch hier 1 chunkloader entfernt)
das waren genau die chunkloader, die ich kannte - jetzt ist suchen oder nuken angesagt...
update4: ich glaub ich habs mit nadan zusammen gefunden - aber nochmal genauer überprüfen...

Blackmoon

Das fing gestern Abend wann an das man alle paar Minuten vom Server gekickt wurde mit einem Java-Timeout. Dachte erst es läge bei mir,aber der Jester flog und ebenso wohl auch Tim und Sebi. Server war danach auch ewig unten. Nach dem 5ten Mal oder so haben wir´s dann gestern auch dran gegeben ;)

Dave

denke das ist die selbe ursache - irgendwo auf der welt läuft was schief - wie jester raus gefunden hat alle 100 sekunden...

nicht verzagen, die lag-police ist im einsatz... ich update den post oben mal weiter - man darf gespannt sein...

Dave

die glücklichen gewinner des lagaward 2013 sind moonie und stefan.

beim entfernen der ersten 3 chunkloader hat sich die overworld ms zahl so wenig geändert, dass ich bei den schwankungen nicht sagen konnte, um wieviel. schätze aber bei uns, xeto und sebi waren es unter 5ms jeweils.
bei stefan ist die ms zahl von 50-60ms auf 20-25ms gesunken nach dem entfernen des loaders. und die monster lags waren auch weg. das ganze doppelt getestet - einmal mit frischem backup und nur den chunkloader entfernt.

interessanter weise ist das lag nicht zurück gekommen, nachdem es einmal weg war. sowohl nen chunkloader aufstellen als auch in der base rumwuseln konnte weder die overworld ms zahl zurück auf den alten wert pushen, noch das monster lag zurück holen.

auch wenn wir alle das recht haben, dumme sprüche zu machen, möchte ich hier nochmal sagen, dass echt niemand was dafür kann, wenn er aus unwissenheit in irgendwelchen mods nen bug auslöst... hätte jedem passieren können...

ich mach jetzt nochmal nen volles backup, falls das entfernen des chunkloaders gleich irgendwelche bösen dinge auslöst (entfernte quarries explodieren oder so), und werde den dann auf dem echten server entfernen.

mfg
lag police

TheJester

Juhu, hail to the lag police :) Danke fürs suchen!

Jo, sehe ich auch so, man kann ja schwer alles abschätzen was einen bei ftb zum Destroyer of Worlds macht. Aber nur so aus interesse, war zu sehen welche Konstruktion das war? Oder kann das sein dass irgendwelche Teile nicht geladen waren, wenn das Lag weg war obwohl der Chunkloader neu aufgebaut wurde?

Dave

das lösen dieses puzzles überlasse ich stefan - der kennt sich in seiner base besser aus... und so wie ich ihn kenne wird er genau raus finden, was der grund war...

falls ich durch das entfernen des chunkloaders übrigens einen bösen seiteneffekt aktiviert habe, würde ich heute abend das backup von jetzt grad nochmal einspielen - ich kenn ja die base und die externen abhängigkeiten nicht...
jedenfalls rennt der ftb server jetzt grad wie blöde und schnurrt mit 30ms overall daher...

Moonie

Wir gehen mal davon aus, dass das die Xycraft Tabks waren. Beim Abbauen grade hat sich rausgestellt, dass da unsichtbare Blocks innerhalb der Tanks vorhanden waren. Ansonsten wüsst ich auch nichts, denn bei uns laufen keine Timer mehr, selbst die an der Tür sind ersetzt.

Elinnar

Ja wir musste aufgrund von Internet Problemen und einem Konzert Termin gestern abend die Base in einem etwas halbgaren zustand zurück lassen.
Xycraft tanks scheinen wenn sie derzeit "Buggen" nicht zu normalen blöcken zu werden sondern in einen Zustand der transzedenz über zu gehen wo sie noch halb tank sind aber doch nicht mehr.
Neben dem blockieren der internen blöcke scheinen siwe weiterhin connections an den valves bewahrt zu haben da wir 3 tanks mit gates und liquiduchts miteinander verbunden haben werden die höchtwahrscheinlich weiterhin updates versucht haben bzw. abfragen gemacht haben die sich vermutlich durch die zeit hochgeschaukelt haben ähnlich wie das abpumpen von lava ohne genug chunkloading \O/

Dave

"hier spricht die lag polizei! lassen sie den chunkloader fallen, nehmen sie die hände hoch und drehen sie sich langsam um!"

cool, dass es so einfach war!

dann lasst uns doch einfach alle xycraft tanks bannen. zumindest bis das bugfix update kommt. das sich das ding verzögert heisst sicher nur, dass noch weitere bugs gefixed werden...

Dave

Sehr geehrter Herr Räuberbach,

anlässlich der Einweihung unseres neuen Welt4 Gedächtnis Raumes möchten wir Sie recht herzlich einladen, diesen in Augenschein zu nehmen, und evtl. die Portale in Ihre Welt um noch einige zu ergänzen, welche nur Ihnen bekannt sind.

Einen Stapel bücher so wie eine Möglichkeit zu fliegen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Dave

ich bin von dienstag bis zum 12.5 in urlaub.
ich werd in der zeit den server restart wieder auf 3 stunden stellen, und hoffen, dass nix gross schief geht... wo ich bin gibts (kaum) internet, und ich hab auch keinen pc mit - also seid ihr auf euch allein gestellt - bzw jester muss einspringen, wenn was absemmelt. aber der hat halt weniger zeit als ich.

egal, wird schon irgendwie. viel spass beim cobble penis bauen!

SebiG

:( stell lieber auf stündlich oder auf alle 2 Stunden. Server ist wieder down  ;D