Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

Dave

Quote from: Lazh on April 15, 2013, 05:41:57 AM
wo wir ned mehr ganz dabei sind, wireless redstone frequenzen 600-699 sind mich :P

bau dir einen private sniffer -> damit kannst du frequenzen für dich reservieren...

Dave

neue mods (server-side) - neue befehle...

BechillTPS-universal-v0.4.1.1.zip
mit /tps bekommt man eine liste der geladenen dimensionen, und sieht, wie viel zeit diese fressen, und ob evtl. nicht alle ticks ausgeführt werden können.

mit /sstats kann man sich server stats wie used ram anschauen.

forgebackup-universal-coremod-1.4.7-1.0.3.83.jar

forgebackup ist ein automatisches backup. es greift besonders tief in forge ein, da es kein mod, sondern ein coremod ist. bei ersten tests merkte man deutlich, daß das ganze so sauber im hintergrund läuft, dass es keinerlei lags gibt. ich lass das alte backup erst noch parallel laufen, bis sich dieses neue als stabil erwiesen hat.

plan:
- tägliches voll backup
- rückgriff auf die letzten 3 tage, und nochmals die letzten 2 wochen - also 5 backups (kann man beliebig ändern)
- alle 15 minuten ein gesondertes inkrementelles backup

hope this works.

Dave

#242


trollolololol!

GreenDotP

1. Hacks
2. Cheats
3. Exploits
4. Lame

: P
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

TheJester

Der ist aber selbst gefüttert und nicht der der aus unserem garten verschwunden ist, oder? ;)

Dave

tim hat noch nen zweiten davon gefunden, den in nen netz gepackt, und jetzt können wir uns quasi beliebig viele davon machen... hmmmmm...

Rausch

glaube das wird eher nen fancy tier auf der insel :D
vllt noch ein zwei mehr :D

x3t0


Dave

google image search bacon gun:


@normi: [img width=800] = less scroll scroll!

Dave

hail the jester!

wir haben jetzt 6 statt 2 cpus, und 6GB ram statt 3GB!

HAIL HAIL!

GreenDotP

w0000000t?!
Ich fange dann mal an, ein Monument zu planen.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Dave

mal so:



beispiel für ein lag - und wie man /tps liest

- die reihenfolge hat keine aussage
- man sieht, wie viel milli sekunden ein age gezogen hat - hier 210ms und dadurch nur 4 ticks in einer sekunde abgearbeitet von normal 20
- direkt danach ist wieder alles normal
- wenn der overall wert über 50 ms steigt, gibt es lags
- in der overworld herschen normal so ~30ms
- die age nummer hinten ist ziemlic unwichtig

woran das liegt sieht man da natürlich nicht. und auch nicht, ob der server einfach nen schluckauf hat, und nach dem nächsten restart alles okay ist. das passiert manchmal. sollte allgemein aber helfen, den lag nen bisschen in den griff zu bekommen.

allgemein gilt: timer sind böse. wir habe alle durch sorting machines oder stumpf computer ersetzt.
bei interesse einfach das in die startup schreiben:


-- side to pulse
local side = "bottom"
-- timer pulse time in seconds
local timeout = 62

function pulse(pside)
    redstone.setOutput(pside, true)
    sleep(0.2)
    redstone.setOutput(pside, false)
    sleep(0.2)
end

while true do
    pulse(side)
    sleep(timeout)
end


ach ja, ist nicht als pflicht oder vorschrift gemeint, nur als tip. wir wollen ja alle ein flüssiges ergebnis.

Dave

#252
Noch ein paar Worte zu timern:

Ich meine mit meinen Kommentaren nie timer, die auf Knopfdruck was machen, wie z. B. Eine Tür öffnen oder sonstiges. Dafür sind die voll gut und ziemlich unbedenklich. Ich meine die, die durch laufen

Sie machen frame lag. Konkret waren zwei timer mit denen ich Truhen um gepumpt habe für vorher 20 oder mehr frames auf knapp unter zehn frames verantwortlich. Klar standen die auf maximalen wert.

Das die Server lag verursachen ist mehr eine Beobachtung und hören /lesen als endgültiger Beweis. Fakt ist, sie müssen über den Server ihre dreh Bewegung an alle im Chuck schicken. Ein computer timer löst einmal aus und schläft dann.

Wenn jemand sonst noch zeug findet, dass offensichtlich lag verursacht, mal sagen Bitte.

Crystal chests hat low fps Tim als fps lag Produzent raus gefunden. (was für ein Satz) - das ist aber für den Server egal denke ich.

Tube networks und BC pipes scheinen verhältnismäßig wenig Server CPU zu fressen,  selbst wenn sie wachsen. Wir haben mindestens drei Mittel bis große Systeme und trotzdem akzeptable und vor allem stabile overworld Werte.

Computer craft halte ich auch für unbedenklich, weil der Parser selbst via Java lua interpreter relativ zügig läuft. Allerdings sollte in jedem ständig laufenden Programm hier und da ein sleep befehl sein. 5 Sekunden schlafen wenn kein Redstone Signal da ist, oder eine Sekunde, nachdem man seine Arbeit erledigt hat. Kann nicht schaden

x3t0

danke für die mühe und aufklärung :)

Dave

frage an die world4 spieler:

hättet ihr interesse daran, unseren chat zu joinen? sprich wir hätten dann auf beiden servern den selben chat.

voll server seitig ohne nerviges client gefummel. weiss halt nur nicht, ob die vanilla leute interesse dran haben...