Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Jo die Schinkenportalgun dürfte meine sein, die gestern verschwunden ist. Hole ich dann bei gelegenheit ab.

Danke an die SOKO Schinkengun :)

Blackmoon

Cool,danke für´s retten ;)  Hab da eben mal gerad meine "restlichen" Dias rausgefischt,ebenso Steelleafechestplate und Picke,Kohle ... Oakwood ist offenbar alles verbraten ^^

Dave

echt wild, wie ich mich in dem vertan hab. zumal ich noch meinte "ne, der ist das nicht, das ist eher XXX"

natürlich hat er alles abgestritten. zitat "Ich hab mir alles selber gecraftet und was ich gebraucht habe zum craften hast du mir erlaubt konnte ich von euch holen"
ich persönlich bin gespannt, was da wirklich hinter steckt. dummheit? tief liegende kleptomanie? kiddie trolling? wenn es sich ergibt, und ein bisschen zeit ins land gegangen ist, werde ich das mal ergründen und ihn drauf ansprechen, wenn ich ihn irgendwo treffe...

green, danke fürs aufräumen!

p.s.: der absolut gute side-effect: mir ist aufgefallen, dass unser server keine whitelist aktiviert hat, nachdem wir ftb2 neu aufgesetzt haben.

GreenDotP

Den Typen nochmal auf den Server locken und killen, damit wir sein Inventar auch haben?
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Dave

hmm, wäre machbar... allerdings ohne den typen - einfach offline mode, den namen ändern, und unter seinem namen rein...
optional die NBT player datei auslesen, und den kram spawnen, den er hat, dann seinen player löschen...

GreenDotP

Ja, musst du mal gucken, ob das den Aufwand wert ist für das Zeug, das er von uns noch im Iventar hat.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Moonie

Wir brauchen für die Enderchests definitv eine Liste, wer welche Farben hat. Bei uns in der Base kommt tonnenweise Cobble, Dirt und Gravel an das nicht aus meiner Quarry stammt. Weiß der Geier was sonst noch dabei is, Ores usw gehen nämlich direkt ins Lager ... Also wer 3x Schwarz hat, der möge sich mal melden.

GreenDotP

Diamand da dran und sie sind persönlich, wenn ich das richtig verstanden habe.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Moonie

Dann kann aber nur einer die Chests benutzen, bei zwei leuten die sich ne Base teilen taugt das nich wirklich.
Btw, das mit Cobble und Co hat sich erledigt, Liste wäre aber trotzdem schön.

Moonie

Wasn mit dem Server los? Ich krieg am laufenden Band Java Error 'permission denied: connect', heute morgen gings noch wunderbar.

Dave

das ist genau der kram, der neulich kam, als minecraft.net die logins nicht überprüfen konnte

nichts also...

TheJester

Jo, da kommen dann 503 oder mal nen 403 von minecraft.net..  Hatte ich die letzten Tage auch ab und an mal.

Das Login ist eh recht wild. Wenn ich das richtig verstehe machen Client und Server nen Key exchange und der Server validiert den Client dann nochmal ueber http an minecraft.net

Dave

idee zu enderchests:

jeder spieler/gruppe bekommt eine exklusive start farbe für das erste schloss - alle kisten davon gehören ihm...
so würde man keine liste brauchen, und hat trotzdem keine überschneidungen...

allerdings haben tim und ich so ........ 80(?) chests am start, die dann updates brauchen... mit mixed-first-colors

GreenDotP

Mann kann in der config ändern mich welchem item das Ding personal wird. Vielleicht eine Überlegung wert. Ist im Sinne der Balance auch eigentlich kein Problem.

Oder man verbietet die Dinger eben.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Dave

Verbieten? Bist du wahnsinnig? Dann würde bei der Hälfte der Spieler die komplette item distribution zusammen brechen.

Und beim personalisieren ist das Problem nicht der Diamant, sondern die bags und teams.

Falls wir das mit Farben machen : dips auf schwarz. Dann müssen wir den Großteil unserer Kisten nicht ändern