Anmeldethread Beyond the Sword 2nd edition

Started by x3t0, Juni 21, 2010, 03:54:57 PM

« vorheriges - nächstes »

Nadan

dave hier (bei nadan):

aktuell dann die letzte von mir gepostete liste mit 19 leuten, und sven setzt aus weil er schon 2 games hat ? oder wie oder wat ?

würde das game übrigens gerne nachher starten, wenn ich nach hause komme

Rausch

ja also einer is noch zuviel wir hatten halt gesagt wenn einer rausfällt sollte das jmd sein der im schon laufenden spiel dabei ist,  freiwillige vor also ich würd gerne spielen :D

TheJester

Jo, hab ich ja schon gesagt. Eigentlich für den 20. aber macht man :D

TheJester

Final Lineup :)

1. marc p - Frankreich - De Gaulle
2. mark t - England - Churchill
3. dave - Maya - Pacal II
4. rausch - USofA - Abe Lincoln
5. xeto - Indien - Ghandi
6. mQ - Rome - Augustus
7. LoL - China - Mao
8. Elinnar - Holland
9. Thalli - Russland - Peter
10. Carsten - Germany - Bismarck
11. gekkman - griechen - perikles
12. dwslayer - mongolisch - dschingis kahn
13. Nadan - Kelten - Brennus
14. Räuberbach - Mali - Mansa Munsa
15. Ecke - Babylon - Hammurabi
16. Lasse - Kathargo - Hanniball
17. Marco - Portugal - Joao dem II.
18. KrishnaMicha - Arabien - Saladin

gokkMT

Was haltet ihr davon, wenn wir nicht auf Stufe Siedler, sondern etwas höher spielen? Z.B. Adliger. Ich habe gestern mal etwas rumprobiert und hatte den Eindruck, dass man bei Siedler so viele Boni hat, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht. Zudem Verhalten sich wilde Tiere und Barbaren so defensiv, dass sie eigentlich gar nicht da sind. Was meint ihr?

Dave

klar für siedler - sind doch einige dabei, die das game noch garnicht gross kennen ... da sind die 5 siege gegen barbaren schon hilfreich am anfang ...

so, nachdem die liste fest steht start ich mal den server

Dave

Server läuft
war ja echt einfach, ging problemlos und sauschnell

connect in civ4:
- direct ip
- timelord.de:4711
- server passwort: dalek
- beim ersten connect werdet ihr nach einem passwort für eure civ gefragt.

civstats:
http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1909
anwählen, dass ihr am spielt teilnehmt, und eure civ auswählen. passwort ist für alles civ's dalek. natürlich muss man registriert sein, aber dafür gibts auch ne mail, wenn die nächste runde losgeht!

Dave

hmm, laut status am server und über civstats sind alle zivs mit ihrem zug fertig, jedoch "unclaimed" und es geht auch vorerst nicht weiter ...

der erste der connected möge hier doch mal bitte hinterlassen, ob er noch die vollen züge machen kann oder der erste zug vom computer entschieden ist.

gokkMT

Also ich habe noch gar nicht gezogen. Sitze noch auf der Arbeit. Vor 18:00 komme ich auch nicht zum Ziehen.

TheJester

Quote from: GOK on Juli 05, 2010, 03:02:52 PM
Also ich habe noch gar nicht gezogen. Sitze noch auf der Arbeit. Vor 18:00 komme ich auch nicht zum Ziehen.
Kein Stress, dafür sinds ja 24h :)

Dave

genau - wollt halt nur wissen, obs geht oder nicht

x3t0

also gezogen hat er wohl schon. Bei mir hat er keine stadt gegründet.

Ich sah De Gaulle als letzten in der liste als einzigen ohne sternchen. Kann es sein, dass wenn marc de gaulle sich einloggt und enter drückt der nächste turn weitergeht?

Elinnar

Hmm ich konnte mcih zwar einloggen und claimen aber nichts machen kein end turn oder so *kopfkratz*

TheJester

Das hat wohl die AI schon gemacht. Jedenfalls stehst du schon auf End Turn

dwslayer

#119
Jepp, AI hat alle bis auf De Gaulle auf Ende gesetzt.... Somit strategischer Vorteil für die Franzosen, der Rest muss sich halt in den nächsten x Stunden den Account durch Eingabe von Passwort sichern, sonst nächster Turn auch im Willi...

DW

Edit: @ Dave: Schau dir mal den Civstat an, der hat sich gründlich weggehängt auf dem 4711 Spiel.... Vielleicht irgendwas im Vorfergrund?

Gruß

DW