Moin,
@Blackmoon ist die Tage auf ein interessantes Modpack gestossen. Medieval Minecraft Modpack ist ein fertiges Curseforge Pack, und mal etwas anders als alles, was wir in den letzten Jahren so hatten.
Zunächst hier mal das Pack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/medieval-minecraft-modpack
Man kann es im Curse Launcher installieren, oder den GD Launcher verwenden: https://gdevs.io/
Serverversion: v46
Das läuft im Moment grade aufm Timelord auf dem Default Port, da der Summer Slam Server ja schon lange kein Login mehr hatte. Der lässt sich aber natürlich via bob immer noch starten.
Das Pack ist ganz cool, mal was anderes. Richtig gut gemachte Quests, eine recht feindliche Umgebung mit Special Mobs, Minibossen und Eliten. Und weder Mythical Agriculture noch irgendetwas anderes overpowertes.
(https://public.nimbostratus.de/2021-11-21_17.40.16.png)
Falls jemand Bock hat, wir probieren da einfach gerade so etwas rum, der Server ist offen. Ansonsten können wir gerne dann auch mal - vielleicht Anfang Dezember - so starten.
Also anpassen,Mods nachschieben oder ähnliches werde ich da nicht,damit es für jeden ggf. über Curse installierbar ist/bleibt.
Es ist allerdings kein Trash bei,ebenso wenig Dingens ... sach mal,Iron Chest. Wenn jemand also einen Trash braucht,den könnt ihr für euch optional mit rein schieben,da das Mod Client-side only ist.
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/trashslot
Das Pack scheint mir ganz nett,wenn auch etwas anstrengend erst einmal ^^ In Ruhe bauen ist da glaub ich soweit nicht gleich,weil man ständig einen auf die Nase bekommt,die Base zerstört bekommt o.ä Aber ist ja auch mal ganz lustig.
Wäre dabei. Cool. : )
Wäre dabei :D
Seit euch bewusst ... es will euch alles umbringen. Wirklich ALLES. Selbst Ore :o
Hat da jemand Ore gesagt? Ich mag Ores.
Sie mögen dich aber nicht *unheilvollFlüster* :P ;D
Der Jester und ich schauen die Tage mal wie das mit updaten ist. Das Pack hatte ein Update in 1.16.5 bekommen ... ob das soweit klappt ohne das es katastrophal wird.
Und als Serverstart peilen wir mal so das erste Dezember-WE an. Also 4.12/5.12.
Habe den Server auf v40 updated. Man kann das entweder im Curse Launcher einfach updaten, oder das neue v40 zip ziehen, forge neu installieren und dann die Order aus dem Zip neu in das .minecraft kopieren.
Medieval fuck yeah :) Setze mal einen Marker
Rausch hatte auch ein Update auf 1.17 gesehen,das ist aber super abgespeckt,was wohl der Tatsache geschuldet ist das viele Mods noch nicht da sind. Oder es ist ein komplett anderes ^^ Jedenfalls hatte das 1.17ner 40 Mods und ich war am brennen bzw. sah generell etwas anders aus.
Die Fabricversion hab zumindest ich nicht zum laufen bekommen. Sonst hätten wir das vllt auch in die Auswahl genommen.
Können wir auf dem Server in der config\subwild-common.toml Zeile 35 "Generate Buttons" = false setzen?
Mich stören die Buttons in den Caves überraschend stark. ^__^''
Quote from: GreenDotP on November 29, 2021, 06:01:21 PM
Können wir auf dem Server in der config\subwild-common.toml Zeile 35 "Generate Buttons" = false setzen?
Mich stören die Buttons in den Caves überraschend stark. ^__^''
Bin auch dafür. Ausserdem gibts ja noch 3000 verschiedene stairs und slabs in den caves.. ;D
Ernsthaft ? Oo Mir sind die Buttons bisher nicht aufgefallen muss ich zugeben. Aber können wir denke ich machen ;)
Schau ich gleich mal in unserer Testwelt bzw. achte da mal drauf. Mich nerven eher diese Pömpel die in den Höhlen sind und wo man ewig gegen läuft :D
Wollt da eh gerad noch mal drüber schauen,wo ich halbwegs wieder unter den Lebenden wandle.
Stairs und Slabs haben sie glaube ich tatsächlich inzwischen in Vanilla Minecraft auch überall. Zum Glück gibts mit dem Backpack einen Mülleimer -.-
In other news, was haltet ihr von Sonntag dem 5.12. gegen 18h?
Ansonsten ist v41 von dem Pack draussen. Den Server müssen wir sowieso immer manuell aktualisieren, daher schreibe ich dann immer mal hier wenn ich den aktualisiert habe. Im Ersten Post steht dann die Serverversion mit der man da dran kommt.
Server ist Modpack v41
Cool. 5.12. passt mir und nice, dass anscheinend v41 läuft.
Hast du vor am 5.12. schonmal den PreGen anzuschmeißen, bevor wir starten. ... also geben wir zwar nicht gemeinsam das Okay für den Seed, aber wäre cool, wenn PreGen schon fertig wäre.
Ich denke wir schauen vorher nach keinem bestimmten Seed. Das macht wenig Sinn,da man dank eines Mods eh in einem Dorf landet. Also das man mitten in nem Ozean auf ner Mini-Insel den Spawn hat,ist relativ unwarscheinlich.
Und mega hübsch wird eh nicht passieren,da dieses "Oh the Biomes You´ll Go" nicht mehr so wirklich hübsch kann.Die haben leider mit 1.14 die Biomes völlig versaut. Die Generierung war vor 1.14 wesendlich abgestimmter,schöner und sinniger als jetzt.
Aber Pre-Gen würde Sinn machen,wenn die Mega-Lags dann wegfallen ;)
Edit : wo ich aber gerade überlege ist,die Farlander ein wenig runter zu drehen in der Config. Die Obsipillar stehen gefühlt alle zwei Meter. Falls da jemand Einwände gegen hätte,schreien ;)
Quote from: GreenDotP on Dezember 01, 2021, 12:37:53 AM
Cool. 5.12. passt mir und nice, dass anscheinend v41 läuft.
Hast du vor am 5.12. schonmal den PreGen anzuschmeißen, bevor wir starten. ... also geben wir zwar nicht gemeinsam das Okay für den Seed, aber wäre cool, wenn PreGen schon fertig wäre.
Das ist eine gute Idee, dann haben wir nicht das ganze Worldgen beim Start.
Jo, die Obsipillars brauche ich nicht so häufig.
So, es generiert jetzt mal 100k Chunks. Dann sollte es heute gegen 18h auch soweit damit fertig sein.
Heavy lifting ;)
(http://public.nimbostratus.de/mcgenerate.png)
He does indeed even lift, bro.
Heute/gestern etwas gestöbert und Drittel wahnsinnig geworden:
Die Server-Zip auf Curseforge, die man ohne deren Mod-Client runterladen und ins Verzeichnis stopfen kann, enthält nur die vom Server benötigten Mods, ist also nicht das vollständige Pack.
Pack: 277 Jar-Files, Serverzip: 237 Files.
Habe jetzt den Mojang-Launcher und Minecraft runtergeschmissen und stattdessen https://gdevs.io/ installiert, der ist Open Source, braucht kein Curse order sonstwas Account und kann die Modpacks auch handhaben.
Empfehlung.
PS: Also es fehlen Mods wie JourneyMap, so'n Ding für bessere(?) First Person Camera, Magnesium (mehr fps) und animated chunks, was so am Horizont das Aufpoppen der Chunks stattdessen schick animiert, bla.
Was für ein Luck. Mine runtergebuddelt, 2m rechts, genau auf den PR getroffen
(http://public.nimbostratus.de/pr.png)
Fire Spreading ist jetzt auf dem Server ausgeschaltet, falls jemand das mal spontan braucht kann man es ingame ein- und wieder ausschalten:
Ausschalten:
/gamerule doFireTick false
Einschalten:
/gamerule doFireTick true
Wir haben das Update auf v42 mal ausprobiert. Der Server läuft problemlos, allerdings gibt es einige Bugs um die man nicht wirklich herumbauen/konfigurieren kann.
* Die Biomtemperaturen haben sich geändert. Kein großes Ding, aber bei Knoppo, Lazh und uns schneit es jetzt
* 4 netherbiome wurden entfernt (u.A. Glowstone Valley und diese Quartzberge) und werden anscheinend durch irgendwelche blöcke ersetzt (Tim hat irgendwelche Leaves gefunden)
* Schnee auf Holz führt zu unsichtbaren blöcken, da sie das halbe mod "Snowy Magic" entfernt haben, die hälfte aber da gelassen haben.
v41 https://public.nimbostratus.de/v41.png
v42 https://public.nimbostratus.de/v42.png
Wir bleiben damit erstmal auf v41.
Ich habe bei denen im Discord tatsächlich ein "Ticket" eröffnet und direkt ein "it has been reported, will be fixed soon" bekommen.
Cool. Danke für's Ausprobieren.
Vor zwei Stunden v43:
[Small Fix Update]
FORGE IS NOW 36.2.20
- Added Better Fps - Render Distance[Forge/Fabric] (by someaddon)
- Added No Recipe Advancements (by MutantGumdrop)
- Added ibarn's quartet addon (by ibarnstormer_)
- Reverted Snow Real Magic (Fixes Invisible Textures)
- FORGE 36.2.20 Fixes Critical Minecraft Bug
- Hopefully fixed some other issues people where having
- Removed STONEBORN - Dwarven-Fantasy Inspired Gear Overhaul
- Updated all the Mods
Server ist v43
v44 ist da, dauert aber noch ein wenig das einzubauen. Zudem:
- Added Caves & Cliffs Backport (Additions) (by jukitita)
kp ob das so eine gute Idee ist, erstmal schauen ob nicht irgendwelche Bugs auftauchen.
Server ist jetzt v46, gestern noch als Bugfix zu 45.5 gekommen. Ich würde vorschlagen wir lassen das einfach unter Vorbehalt laufen, falls etwas ganz schlimmes passiert ist die v43 Welt von heute morgen 7h.
Falls bis heute abend nix passiert läufts halt.
Cool, gucke auch mal drauf.