Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

Blackmoon

DAS wüsste ich allerdings auch gerne bzw. die gleiche komische BlockID-Errormeldung  :o

ShibbyMuf

Von Bibliocraft fehlt was steht bei mir. Richtig?

Blackmoon

Jup.  Ich hab dem Fehler mal ein wenig hinterher gesucht. Ansich sollte das eine lokale Sache sein,so wie ich das verstanden habe und es wäre mit Minecraft löschen,neu installieren behoben.  Aber scheinbar ist Beate das Bibliomod odr Teile davon abhanden gekommen ... wie auch immer das sein kann  ;)

Lazh

ID 2253 BiblioRack
ID 2252 BiblioPotionShelf
ID 2255 BiblioCase
ID 2254 BiblioShelf
ID 2249 Armor Stand
ID 2248 BiblioDesk
ID 2251 BilbioLabel
ID 2250 Bibliotheca
  all missing, wird Beate vergesslich? ich mein, sie hat ja auch schon Player vergessen zu speichern...
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Dave

Quote from: Lazh on Juni 01, 2013, 01:34:21 PM
ID 2253 BiblioRack
ID 2252 BiblioPotionShelf
ID 2255 BiblioCase
ID 2254 BiblioShelf
ID 2249 Armor Stand
ID 2248 BiblioDesk
ID 2251 BilbioLabel
ID 2250 Bibliotheca
  all missing, wird Beate vergesslich? ich mein, sie hat ja auch schon Player vergessen zu speichern...

ftb starten, single player gehen, feststellen dass bibliocraft ganz andere ID's hat. sowohl in 1.0.1 als auch in 1.1.2...

das hat mich auf die idee gebracht, die config zu checken, und tataaaaa, die hatte sich wirklich geändert. wieso auch immer.

beate bisschen die schultern massiert - geht wieder!

note to myself: das erste mal, das sich von selbst ne config geändert hat...

Lazh

We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

x3t0


TheJester

@Dave, wo du die extrabees machines ja gefressen hast, stell mal so eine neben nen Fabricator.. auch irgendwie witzig, bestaetigt wohl deine Meinung dazu :)

Dave

Unser Fräsen/Mining Age ist im arsch. Wer es betritt killt den Server. Ich fix das morgen oder so...

TheJester

Wo stellt man denn wohl diesen Internen Backup Command aus? Der sagt dass er kein Verzeichnis hat und schiesst dann den Server ab. Ich hab leider null Idee wonach ich suchen soll.

Dave

der /backup befehl? den hab ich deaktiviert eigentlich - aber der andere teil macht nach wie vor das tägliche backup nachts - deshalb ist das noch drin....

Dave

der startup crash wurde ausgelöst, weil die platte voll war. die umstellung der backups von .tar.bz2 auf .tar.gz hat ein wenig platte verschwendet - und daneben lag noch nen entpacktes backup von mir heute morgen.

es sind zwar wieder 15GB frei  - aber jetzt hat die welt nen knacks

werde nen backup zurück spielen müssen, weiss aber noch nicht welches. das von heute nacht wird wohl defekt sein. kann auch nicht sehen welches age bzw. ob es die overworld ist...

TheJester

Letztes Mal habe ich nur den Nether wieder geholt, danach startete die Welt.

via
tar xfvj backupdatei.tar.bz2 ftb2/DIM-1 übrigens, das ging ganz fix

Rausch

TF is auch resettet oder?

ah k sehe schon war alles

Dave

oh, ich hab die nacht den summary-post hier vergessen...

wir schrieben den 5.6., das backup von der nacht war defekt, da dabei die platte vollgelaufen ist (deshalb ist das kurz nach mitternacht passiert), und es waren auch die mods an sich betroffen, nicht nur die welt.

bis ich das wusste habe ich bestimmt 5 mal eines der backups entpackt, und versucht, einzelne ages zu restaurieren. habe dann später halt mitbekommen, dass auch das ftb-setup an sich ne macke hatte, und habe mich entschieden, das letzte definitiv nicht angegammelte backup vom 4.6. zurück zu spielen, zusammen mit der config und den mods die wir nutzen (hatte ich an der seite liegen)

idee dahinter war: ist zwar scheisse, 24 stunden zu verlieren, aber ne welt, in der sich evtl. in den nächsten wochen schlimmeres aufbaut, wenn da defekte daten zwischen sind ist schlimmer.

das war die fehlende zusammenfassung, ich vermute, es läuft alles, sonst hätte sich wer gemeldet.

ich persönlich brauche derzeit mal was anderes als minecraft und hab mir guild wars 2 (stand immer noch auf meiner liste) und sim city (sips ist schuld) gekauft... was nicht heisst, das ich beate nicht mehr betüddel, wenn sie mal wieder verwirrt ist...