Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

x3t0

müssen die beiden imports überhaupt noch sein? .. bzw kann man welt 4 nicht einmal fix importieren udn die dann so belassen?

TheJester

Das Problem ist dass nach dem Update heute eine Menge Ages geladen werden, obwohl da nichts los ist. Ob die jetzt rüberkopiert wird ist dabei egal. FTB1 brauchen wir allerdings evtl. wirklich nicht mehr.

Dave

#392
wollen wir das nicht anders machen, und jeder nennt erst mal die ages, die er noch braucht, und alles andere wird in ein .zip gepackt und sonst gelöscht?
wir haben vielleicht 5 ages, die irgendwie von bedeutung sind, wobei die tempel-farm-welt auch neu generiert werden kann.

übrigens:
ftb1 sollte bis auf die nbt datei nicht mehr da sein...
world4 wird morgens importiert.... einen read only remount des vanilla servers habe ich im hinterkopf schon länger...

Lazh

ich würd gern age 5 behalten (Heavenly Meadows) also das age wo auch der cth drin ist, und evtl. age 15 (mining age), aussre wir machen n neues dense ore mining age :D
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Moonie

Ich musste eben mal wieder den Server treten fürn Neustart .... gebt der Tante endlich mal nen andern Namen, is ja kein Wunder dass die streikt =P
Age 5 spuckt übrigens fröhlich IC2 Warnings in Age 5 (Coords 235,62,-200), da hakts wohl mit den Powerconverters.

Lazh

Quote from: Moonie on Mai 29, 2013, 08:13:25 AM
Ich musste eben mal wieder den Server treten fürn Neustart .... gebt der Tante endlich mal nen andern Namen, is ja kein Wunder dass die streikt =P
Age 5 spuckt übrigens fröhlich IC2 Warnings in Age 5 (Coords 235,62,-200), da hakts wohl mit den Powerconverters.

also die tante heisst Beate.. meinte Dave

und was die powerconverter in age 5 angeht, ich hab die gestern noch umgebaut, und dann gings wohl... irgendwie is das alles weird -.-
aber ich klopp den zickenden da wieder weg, vielleicht will beate da lieber nur luft haben, was weiß ich -.-
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

TheJester

Quote from: Lazh on Mai 29, 2013, 05:06:11 PM
Quote from: Moonie on Mai 29, 2013, 08:13:25 AM
Ich musste eben mal wieder den Server treten fürn Neustart .... gebt der Tante endlich mal nen andern Namen, is ja kein Wunder dass die streikt =P
Age 5 spuckt übrigens fröhlich IC2 Warnings in Age 5 (Coords 235,62,-200), da hakts wohl mit den Powerconverters.

also die tante heisst Beate.. meinte Dave

und was die powerconverter in age 5 angeht, ich hab die gestern noch umgebaut, und dann gings wohl... irgendwie is das alles weird -.-
aber ich klopp den zickenden da wieder weg, vielleicht will beate da lieber nur luft haben, was weiß ich -.-

Ich glaub nach wie vor nicht dass das schlimm ist, der ruft da halt immer ne Funktion auf die es nicht gibt. Du wirst allenfalls Energie/t verlieren da, weil die nicht uebergeben werden kann.

Dave

Quote from: Lazh on Mai 29, 2013, 05:06:11 PM
aber ich klopp den zickenden da wieder weg, vielleicht will beate da lieber nur luft haben, was weiß ich -.-


Ich habe gelesen, wenn wir die overworld und alle ages im mcedit bearbeiten und zu 100% mit Luft füllen, läuft alles komplett lag- und ruckelfrei. Ist so ein pro Admin tipp...


Aber ernsthaft, wir müssen mal die ages löschen die da geladen werden. Ich habe jesters Buch Reihe noch nicht angeschaut, Schande auf mein Haupt.

Außerdem habe ich für heute fe abgeschaltet um mal zu gucken ob wir einen Unterschied bemerken.erster Eindruck: Nein


Dave

nachdem die änderungen gestern erst mal jeglichen lag behoben haben, habe ich den restart mal auf 6 stunden gestellt - mal sehen, wie lang der server ohne issues läuft...

GreenDotP

Ich glaube ich habe gerade den Server zum abstürzen gebracht, als ich durch mein Netherportal gegangen bin.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

TheJester

Jau, sieht so aus als würde der grade neu starten.

GreenDotP

Gerade eben bin ich im nether gestorben und 20000 Blöcke entfernt wieder im Nether respawnt in einer Wand.

Edit: Dann hab' ich das den Leuten gesagt und der Server ist abgestürzt.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Dave

passiert! interessant ist, wie sich der server weggehangen hat. @jester: er brauchte ein kill -9 und lief auch ohne screen weiter. bzw. laufen ist wohl das falsche wort, aber ram und so frass er.

es ist halt beates täglicher schrei nach liebe von mir...

Dave

kommst du morgens nicht ganz fit nach haus, ist der server schon wieder unkillbar weg gehangen... wassn da los? (:
irgendwer ne ahnung, was das auslöst? also ingame beobachtet?
passiert das so oft, dass ich workarounds finden muss?

gute nacht
dave

Dave

ich vermute, ich bin nicht der einzige mit ner dummen block-id error message?
kann mir jemand sagen, was als letztes passiert ist?