Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

GreenDotP

Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

knoppo

uh nice, danke dass ihr noch dran gedacht habt^^

GreenDotP

Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

knoppo

Quote from: Lazh on Mai 24, 2013, 10:32:00 PM
btw. und vollkommen neben der sache, aber da matze es wohl wollte...
hier ist flatters texture pack...
das meine ich ;)

Dave

#379
lag police blog

nur die overworld leakt auch... aber viel viel viel viel langsamer



das ist jetzt nach knapp 14 stunden...

also, hmm, die lag police muss nachdenken was uns das sagt... keine voreiligen schlüsse zumal ich leicht angeduselt bin

Dave

#380
@nadan:

die firework bees bringen regelmässig meinen client zum laggen ... denke liegt daran, das lang niemand im cth war.
habe dann so 2-3 minuten nen halben frame pro sekunden, dann sind die 100000 raketen weg, und alles läuft wieder

hat das bei uns auch schonmal wer gesehen? also auf beate, nicht auf meinem test server?



btw, nächster test läuft: overworld leer, ages vorhanden...

Lazh

Quote from: Dave on Mai 26, 2013, 03:10:13 PM
@nadan:

die firework bees bringen regelmässig meinen client zum laggen ... denke liegt daran, das lang niemand im cth war.
habe dann so 2-3 minuten nen halben frame pro sekunden, dann sind die 100000 raketen weg, und alles läuft wieder

hat das bei uns auch schonmal wer gesehen? also auf beate, nicht auf meinem test server?


hehehe :P
ich glaube raeuber hat probs im cth, wenn die laufen, und flatterchen kriegt herzinfarkte ;)
aber ansonsten weiß ich nichts von probs, die nicht clientseitig wären
aber ich bau die gern wieder ab, bzw. tu die einfach in die chest daneben, dann kann die jeder jederzeit wieder anmachen ;)
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Blackmoon

Och nööö drin lassen ... ich mag meine Herzinfarkte da und einer hat wohl heute auch den Client geschafft,aber das is ja nix neues das der bei jeder Zwiebelfolge baden geht  ;D

Dave

@nadan: ich vermute auf beate passiert das selten, weil der cth regelmässig genutzt wird. und wenn es auf dem test server probleme macht interessiert das nicht wirklich. ich mag den effekt auch, also von mir aus kannst es da lassen (:

lag police blog
summary:
- der speicher mangel wird in einem der ages ausgelöst - sind knapp unter 10 die geladen sind
- die overworld ist (fast) leak-frei. 14 stunden auf 4GB zählt irgendwie nicht als leak im vergleich zu 3 stunden auf 6GB bei den ages
- da wir auf dem timelord danke openjdk und forge essentials quasi keine probleme mehr haben, ist die fortführung der tests fragwürdig

soll ich überhaupt noch schauen, welches age das war? interessant wäre es irgendwie schon, auch wenn das problem irgendwie behoben ist...
lust hab ich derzeit wenig... da jeder test so irre lange dauert... im besten fall 3 im schlechtesten 14 stunden um sicher zu sein...

TheJester

Interessant währe es sicher, aber ich glaub das ist die Mühe dann wohl, auch im Hinblick auf ein hoffentlich doch noch kommendes Bugfix Update, nicht wert. Zumal du ja auch schon ne Menge Zeit investiert hast.

Die Log message "API ERROR: powercrystals.powerconverters.power.ic2.TileEntityIndustrialCraftConsumer@2bd433f4" die ständig auftaucht bezieht sich übrigens auf den Block an 235,62,-200 in Age 5.

Wobei das nicht nach Leak klingt, aber da läuft definitiv etwas schief

Dave

Na ja,
Heute musste ich feststellen dass diese lags aus dem nichts leider öfters auftauchen.
Auch wenn weder Speicher voll ist und die overwold
oberflächlich betrachtet den lag verursacht, so würde ich den Grund doch eher in den ages suchen - mein bauch sagt das das der selbe Grund ist.
Wenn ich auf dem Test Server das verantwortliche age finde könnte man das ja einfach mal abschalten und gucken wie sich der lag verändert

Lazh

#386
öhm.. ja

ich hab eben den client im launcher geupdatet und jetzt komm ich ned mehr auf den server :D
because:

https://www.dropbox.com/s/acyxv5ubzyzzqne/mcsreen27052013.png

also, ich hab jetzt ftb ultimate vers. 1.1.1 minecraft version 1.4.7 (war vorher doch 1.0.x für mc v1.4.6, oder?), scheint der bugfix zu sein? leider finde ich nirgendens ne info ob der jetzt schon released ist oder ned -.-

ja, jedenfalls war ich so helle beim updaten auf n backup der einstellung zu verzichten..

edit:
passt alles, beates vers ist v1.0.1
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Dave

du hast recht! auf der download seite ist die server version auch neu!
ich werde das später aktuallisieren wenn ich wieder @home bin. bis dahin die 1.0.1 version wählen. kann man oben rechts im launcher einstellen (da wo default steht wenn ich mich recht entsinne)

ich hab ehrlich gesagt nicht mehr mit einem bugfix release gerechnet...

anders gesagt FUCK YEA

Dave

Server läuft nun auf FTB Ultimate 1.1.2

- komplett neu aufgesetzt
- alle config änderungen neu eingetragen
- forge essentials hinzu gefügt

Laut diesem Thread gibt es wohl noch kleine wehwehchen.
ich hab vorsichtshalber auch ein backup von vor dem update - komplett mit allem.

schauen wir mal, ob das bugfix release mehr bugs fixed als es einführt...

TheJester

House of loaded Ages

Im CTH steht jetzt bei den Bienen ein Buch was in ein Haus mit Büchern zu allen Ages führt die der Server läd. Da das nach dem update mehr geworden sind sollten wir da vielleicht doch mal etwas aufräumen.

Mein Vorschlag währe zunächst bei den Mining und Lava Ages so viel zusammen zu legen wie es geht. Ich kann bei beidem einfach irgendwo einziehen, bzw beim Mining in Lazh Miningwelt bleiben.

World4 und FTB1 import werden leider auch immer geladen