Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

x3t0

ich glaube das sind im moment nur nippy und räuber :) ich würds einfach anmachen :D ganz demokratisch

TheJester

Mich persoenlich wuerde das aufm world4 server vermutlich stoeren, aber da ich da im Moment gar nicht unterwegs bin tut das nichts zur Sache :D
Waer nur gut wenn es nicht leaked oder der eine server nicht mehr geht wenn der anderer aus ist oder so.

GreenDotP

Können nur wir nicht mehr über die Leute in Welt 4 herziehen, weil wir nie wissen, wer dort mithört ...
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Dave

ich mach das nur, wenn jemand aus welt 4 (also räuber) da sein ja zu gibt...

@jester - wegen server abhängigkeiten: da beide einen IRC channel joinen, der lokal läuft, hängt da nix ab

Dave

#259
server hat sich gerade ohne angabe von gründen weggehangen. also nicht lag oder so, sondern ganz "reagiert auf nichts mehr" genau wie bei rausch -destroyer-of-worlds- seinem gerät. allerdings hat dies mal ein neustart das problem behoben.

trotzdem - alarm glocken sind an! das ist was neues - und ich hab angst - werd mal das backup von heute nacht ziehen vorsichtshalber

edit:
mein letztes bauwerk - viele viele kabel - ob das teil des problems ist? zumindest waren nach dem neustart einige kabel nicht mehr verbunden


TheJester

Quote from: Dave on April 24, 2013, 10:09:53 AM
ich mach das nur, wenn jemand aus welt 4 (also räuber) da sein ja zu gibt...

@jester - wegen server abhängigkeiten: da beide einen IRC channel joinen, der lokal läuft, hängt da nix ab
Oh gut, kann ich dann den irc channel joinen und afg meinen Senf dazu abgeben? ;)

Solange es nicht leaked wie blöd spricht ja nix gegen ein Servermod.

Dave

ja, ein nebeneffekt wäre, dass man auch ohne mc den chat joinen kann...
eigentlich wollt ich den irc server nur auf 127.0.0.1 lauschen lassen, aber kann das auch auf machen.

wenn sich räuberbach mal meldet...

TheJester

localhorst ist schon ok :) Gibt ja ssh -l

Dave

offizieller post zu ftb und 1.5: http://forum.feed-the-beast.com/threads/feed-the-beast-redpower-and-1-5-x.18827/

TL;DR:
- ein update der 1.4.7 auf neueste versionen aller mods steht kurz bevor
- es wird wahrscheinlich kein 1.5 ftb ultimate geben
- es ist unklar, ob die nächste version von ftb noch redpower2 enthält
- es hängt wieder mal alles an eloraam

keine ahnung, was wir machen, aber ich persönlich freue mich zumindest auf die 1.4.7 updated version. schauen wir mal, was da kommt...

Dave

11:03:25 PMräuberbach Hallo Dave... ich komm grad nicht ins forum, von daher hoffe ich mal so, dass dich das "Prima, freut mich, wenn der chat global ist" auch so erreicht=)
11:03:33 PMräuberbach schönen Abend noch

also gogogo globaler chat (:

Dave

mein multi-purpose-kontrol-programm ist fertig und steht jedem zur verfügung, der irgendwie ne menge drähte schalten möchte



- man kann es ohne jegliche programmier/lua kenntnisse anpassen.
- farben und anzahl genutzer spalten stehen in einer eigenen datei
- alle buttons werden einfach in einer tabelle eingetragen
- beispiel für den ersten screenshot (die letzten beiden parameter sagen, welcher draht geschaltet werden soll)
local iGeneral = {
{ "bigfatbutton", "Welten Fräse v2.0", globals.bcBrown, colors.white },
{ "seperator" },
{ "ckbutton", "Cobble", globals.bcBrown, colors.yellow },
{ "ckbutton", "Dirt", globals.bcBrown, colors.orange },
{ "ckbutton", "Gravel", globals.bcBrown, colors.red }
}


full post: http://www.computercraft.info/forums2/index.php?/topic/12463-tabbed-ui-multi-purpose-control-gui/

x3t0


Dave

#267
es lagt wie sau - bis zu 350ms in der overworld - und ich hab kein bock lag-polizei zu spielen.
kann nochmal jeder seine chunkloader und timer überprüfen bitte?
das problem besteht wohl seit gestern - und wird wohl an einem bauwerk hängen...

btw: die v2 ist mit 1-2ms gebenchmarked btw.

TheJester

Exakt alle 100 Sekunden ist das monsterlag. Irgendein Timer der da was anstoesst?

Dave

#269
interessant... frage ist, wie finden wir die quelle raus?
was mir spontan einfällt: chunk loader entfernen, ausloggen, die anderen schauen, ob es noch lagt - wenn ja, war es die base nicht...
noch wer nen besseren vorschlag?

edit: hmm, ich könnte morgen mal das backup downloaden, und lokal gucken ob ich den lag reproduzieren kann. wenn ja, mit nukes und ähnlichem nach und nach eine nach der nächsten base vernichten, bis es nicht mehr laggt... kann theoretisch echt jede base sein... nen besseren vorschlag hab ich nicht