Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

Rausch

jau das kommt hin also jetzt is die fräse da nich aber in 600 feldern wäre sie da ka warum das sich da weghängt  ich mach sie jetzt erstma aus

TheJester

Jo läuft wohl wieder. Ich komm aber nicht mehr drauf, NullPointerException aufm Server wenn ich mich verbinde. Naja ist auch egal

TheJester


Rausch

#303
möglich  bin nich sicher
von wann isn das backup?



also das backup is so ca von kurz vor 1 glaube ich 20 vor oder so

daher  also in den 5 stunden oder so kommt die locker bis dahin

TheJester

Das würde dann zumindest zeitlich passen.

Irgendwie ist das mit regionen nach 10k aber auch murks. Ist das nur in der Overworld so dass da nichts mehr kommt dann, und haufenweise Weltlöcher anfangen?

Vielleicht hing sie ja auch halb in einem solchen.

Rausch

ne da is alles solide
hab sogar auf  der stelle auf bedrock gebuddelt da is nix ...

naja egal fräse is erstma aus  evtl schieben wir die einfach 32 nach rechts und lassen sie zurückfahren oder so :D

TheJester

Wollte eben schon fragen ob man die wenden kann :)

TheJester

Achso, falls du eben an der Stelle warst, da kam grade ein schwung von "2013-05-02 16:20:18 [WARNING] [Minecraft] RaUsCh_Craft moved wrongly!"

Vielleicht ist da ja doch was dran

Rausch

#308
sooo alle einige chunkloader  scheinen auf 5 runtergestellt zu sein und man kann sie nich grösser machen auch neue nich

darum buggt derzeit das lavaage rum und darum ist vermutl auch die fräse gebuggt würde ich ma tippen


ich habe keine ahnung woran das liegt :/


habe jetzt erstma auf der lavaplattform nen worldanchor plaziert das sollte zumindest verhindern das die lava massiv rumbuggt

Dave

Ähm, ich muss euch was gestehen.

Den Teil mit den Chuck loadern habe ich verbockt. Das ist mir dermaßen peinlich das ich es gerne verschweigen würde, aber bringt ja nichts.

Nachdem wir einen vergessenen chunk loader von normi s alter (leerer) base weg gehauen haben und der twilight forest vom 7ms auf 1ms runter gegangen ist, war es mir zu viel und ich wollte mal schauen ob ich die sinnlose Verschwendung von Server zeit nicht irgendwie eindämmen kann.
Hatte das erst nur in der config geändert und wollte auf den neuen Server restart warten, und auch noch was uns forum schreiben.

Dann kam die Urlaubs Nummer und ich habe es so vergessen, dass es mir erst gestern wieder eingefallen ist, nachdem ich mich ein bisschen mit Tim unterhalten habe.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit dem nicht starten bug nicht zusammen hängt, also ein anderer Bauplatz ist.

Nichts desto trotz, einen Teil habe ich verbockt. Behebe ich gleich nach dem Frühstück. Sorry.

Dave

So, auf default zurück gesetzt.

Fun Fact: Die Einstellungen waren schon seit mindestens Sonntag, wenn nicht Samstag so. Weiss nicht mehr genau, wann Nadan und ich den Twilight Forest durchsucht haben.

Die Default Einstellungen um die es geht:

#ChunkLoader Configuration File
#Deleting any element will restore it to it's default value
#Block ID's will be automatically generated the first time it's run


#Per player chunk limiting. Values ignored if 0.
#Simply add <username>=<value>
players
{
#Forge gives everyone 12500 by default
DEFAULT=5000
#For server op's only.
OP=5000
}

#If set to false, players will have to be logged in for their chunkloaders to work.
#Simply add <username>=<true|false>
allowoffline
{
DEFAULT=true
OP=true
}

#Set to false to deny a player access to the chunk viewer
allowchunkviewer
{
DEFAULT=true
OP=true
}

#The number of minutes since last login within which chunks from a player will remain active, 0 for infinite.
awayTimeout=0

block.id=243

#The number of ticks to wait between attempting to unload orphaned chunks
cleanuptime=1200

#The maximum number of chunks per chunkloader
maxchunks=400

#Set to false to disable the automatic reloading of mystcraft dimensions on server restart
reload-dimensions=true


sorry nochmal - passiert nicht so oft, das ich solche Dinge komplett vergesse. Urlaub ist schuld (:

Dave

So, auf default zurück gesetzt.

Fun Fact: Die Einstellungen waren schon seit mindestens Sonntag, wenn nicht Samstag so. Weiss nicht mehr genau, wann Nadan und ich den Twilight Forest durchsucht haben.

Die Default Einstellungen um die es geht:

#ChunkLoader Configuration File
#Deleting any element will restore it to it's default value
#Block ID's will be automatically generated the first time it's run


#Per player chunk limiting. Values ignored if 0.
#Simply add <username>=<value>
players
{
#Forge gives everyone 12500 by default
DEFAULT=5000
#For server op's only.
OP=5000
}

#If set to false, players will have to be logged in for their chunkloaders to work.
#Simply add <username>=<true|false>
allowoffline
{
DEFAULT=true
OP=true
}

#Set to false to deny a player access to the chunk viewer
allowchunkviewer
{
DEFAULT=true
OP=true
}

#The number of minutes since last login within which chunks from a player will remain active, 0 for infinite.
awayTimeout=0

block.id=243

#The number of ticks to wait between attempting to unload orphaned chunks
cleanuptime=1200

#The maximum number of chunks per chunkloader
maxchunks=400

#Set to false to disable the automatic reloading of mystcraft dimensions on server restart
reload-dimensions=true


sorry nochmal - passiert nicht so oft, das ich solche Dinge komplett vergesse. Urlaub ist schuld (:

TheJester

Dips auf Magenta :)

Zusammenfassung:

Tim/Dave schwarz
X3t0 gruen
Lazh rot
Moonie/Elinnar blau
Sebi Weiss
Flynnt Gelb
Fry Magenta

SebiG

Hallo :),

eben sind mal wieder Lag-Spikes aufgetreten, die aber durch einen Server restart schnell behoben werden konnten. Merkwürdig hierbei war aber, dass nicht nur die Overworld davon betroffen war, wie es in der Regel immer behauptet wird :D, sondern die Lags vielmehr durch einige Ages gewandert sind:


TheJester

#314
TL;DR Speicher voll, Welt optimieren?

Also das Problem ist dass der Speicher nach 40 Minuten einfach voll ist. Sobald die vm bei 3% free ankommt geht der Server total in die Knie, und dann ist es auch egal welches Age, da wo grade etwas läuft geht die Time gewaltig hoch. Spätestens dann dürfte der java gc auch ne Menge an Performance nehmen, bzw dauerhaft aktiv sein.

Ich habe als ersten Schnellschuss mal grade noch etwas speicher aufgetrieben, vielleicht hilft das jetzt dabei.


Generell müssen wir uns aber wohl überlegen wie wir etwas speicher eindämmen, denn viel Speicherschonender bekommt man den ftb Server wohl nicht. Ich habe keine Ahnung was in ftb/mc wieviel Speicher belegt, gibt es einen Memory profiler für Java? Mit /debug start/stop kann man zumindest von den Ticks nen Profilerdump erhalten, allerdings nur sehen was viel an Ticks macht.
Die Liegen dann in debug/profile-results-...

Wenn es hilft Ages zu entladen können wir vielleicht da auch etwas optimieren. Ich kann ohne Probleme Ultimate Mining abschalten, das Lava Age eher nicht. Wenn man wüsste was sonst noch viel Ram macht könnte man sowas ja evtl. auch abschaltbar machen.

Ich suche mal weiter nach weiteren debug optionen um zu sehen was wieviel speicher belegt.