Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Uuund auf dem Server :) Gleich der Erste Bug auch via Twitter : "Yeah, don't right click sheep with an empty hand.."


ottk3

Habe gerade schmerzhaft festgestellt das (zumindest) Zombies jetzt ganz elegant Leitern benutzen können...

Dave

was haltet ihr eigentlich davon -
bei server updates mal unsere regeln zu biegen bei server updates?

bei 1.6 hätte man jedem aktiven spieler 10 glowstone und 10 netherrack ins inventar packen können
bei 1.7 dementsprechend 10 pistons und 10 sticky pistons

sowas in der art. zum schnellen ausprobieren.

µQ

Ist ja jetzt kein Problem sich eben n paar Pistons zu bauen wenn man sie braucht
Die Kuh macht Muh!

ottk3

Quote from: µQ on Juli 01, 2011, 01:15:55 PM
Ist ja jetzt kein Problem sich eben n paar Pistons zu bauen wenn man sie braucht
denke ich auch, habe noch 'nen Stack Slimeballs übrig falls du welche brauchst :)

Moonie

Is zwar ne nette Idee, Dave, aber ich halte das auch nich für so schwer, sich mal eben die neuen Sachen zu machen. Wobei ich zu Glowstones ja nie nein sage ...  ;D

SebiG

hab ich was verpasst oder warum stürzt jeden morgen zwischen 9 und 10uhr der Server immer ab? danach verschwindet alles aus dem Inventar...sehr merkwürdig

TheJester

Um 7 Uhr wird der neu gestartet und die Map generiert (s. Serverinfo Thread)... Mag sein dass das Dank Sommerzeit und timelord Uhr grade um 9am Passiert

Moonie

Also irgendwas stimmt definitiv nicht ...

Habe gerade ausgelogt und wieder eingelogt um die ollen Grafikbugs loszuwerden, kein Java error oder iwas in der Richtung, und habe plötzlich wieder die Sachen im Inventar, die ich heute morgen um 11 drin hatte, als ich online ging. Übern Stack Eisen in Picken im Eimer \o/ Von den Ores die ich im Inventar hatte vor dem Ausloggen will ich mal gar nich reden -.-
Als das letzte Update kam und der Server neu gestartet wurde, passierte was ähnliches. Jester kam übern Server online, sachte bescheid. Meine Antwort kam allerdings nich an, weil das Java wieder rumgezickt hat und gefühlte 3 Minuten später sich dann auch mal verabschiedet hatte. Jester meinte wohl, ich bin off gegangen und hat den Server neu gestartet. Resultat: 6 Diamantpicken und wieder nen haufen grade geminte Ores weg -.-

Also allmählich bin ich für Reimbursement ...

TheJester

Ich würde ja mal auf nen  1.7 Bug tippen. Du kannst Notch ja mal um ne Entschädigung antwittern :)

Ich hab den restart morgens mal deaktiviert,  es ist ja nun genug RAM da

jomu78

kann mich mal jemand im Server listen?

TheJester

In der Minecraft Whitelist? Oder via authorized_keys?

Ich schick dir das PW mal zu. Du darfst den Server nur nicht beenden, sonst steigt dir mindestens Moonie aufs Dach ;)

TheJester

Also jetzt wirft der Server in der Konsole die ganze Zeit "Wrong Location" Fehler, und die Map ist oben rechts total zerfranst. Das bleibt wohl auch so wenn man da hingeht, ist also generiertes gebiet. Ich habe keine Ahnung mehr -.- Ich hab auch heute keine Zeit mir das nochmal anzugucken, vielleicht muss man da operieren, vielleicht ist die Welt auch einfach kaputt

Blackmoon

#268
Ich lad gerad´s Backup und erweiter im Singleplayer die Map bzw. geh über das Stück raus was kaputt zu sein scheint. Mal sehen wie´s dahinter aussieht und ob man das nicht einfach mit dem Editor beheben kann.
Sag dann nachher mal bescheid wie´s aussieht.

Moonie

Hab mir das Backup jetzt auch mal gezogen. Er scheint hinter dem defekten Gebiet wieder normal zu rendern, allerdings mit tierischem lag, was es auf keiner andern Map bei mir macht. Und ich hab nen paar Welten, die sind schon deutlich grösser, als unser Backup, also daran kanns nich liegen.
Zweimal speichern und wieder einloggen ergab beim ersten Mal dasselbe Ergebnis, wie auf unserm Server: Inventar komplett leer, Items auch nich mehr in den Kisten drin und Random Spawn. Beim zweiten Mal kam ich da raus, wo ich ausgeloggt hatte und hatte auch alles noch im Inventar ...

Mal sehen was bei Sunny rauskam  :-\