Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

µQ



Jop die neuen Skinpacks sind auf dem Server und dort in hell und dunkel verfügbar.

http://www.timelord.de/files/minecraft/skinpacks/
Die Kuh macht Muh!

Dave

au backe - jetzt haben wir zwei konkurierende timelord texture packs - welches nehme ich denn da ? OMG OMG OMG - ich bin verwirrt...

Blackmoon

*lol* wir konkurieren doch nicht ... Mooni und ich sind artig (glaub ich jedenfalls ^^)  :P
Ich schau mal wann ich euch mein 64iger um die Ohren haue,das ist bislang nur 1.3/1.4 kompatibel und weit davon entfernt fertig zu sein  ;D

Dave

Quote from: Blackmoon on Juni 08, 2011, 10:34:46 AM
*lol* wir konkurieren doch nicht ... Mooni und ich sind artig (glaub ich jedenfalls ^^)  :P
Ich schau mal wann ich euch mein 64iger um die Ohren haue,das ist bislang nur 1.3/1.4 kompatibel und weit davon entfernt fertig zu sein  ;D


*yummie*

Dave

Tectonicus 2.0 beta6

in kurz: awesome, outstanding, breathtaking - aber keine chance, das das aufm timelord läuft.

hier die picasa galary - basiert auf der (falschen) config option, nur 200 tiles um den spawn rum zu rendern: https://picasaweb.google.com/106527379151691513977/TectonicusTest
das ganze scrollt und zoomt komplett flüssig

das gute: tectonicus behält wirklich einen cache und berechnet bei erneutem aufruf nur die dinge, die sich verändert haben.
das schlechte: der prozess für frisst 4gb ram. vielleicht nimmt er weniger ram, wenn weniger ram vorhanden ist (ich hab 12gb hier), vielleicht aber auch nicht.
der platzbedarf: die erste render aktion 200 tiles um den spawn lag bei 1.8 gb. derzeit optimiere ich zoom stufen und layer, weil die default einstellungen gerade meine platte gesprengt haben bei 9gb.
bei der größe scheidet "bei-mir-rendern-und-uploaden" damit leider auch aus.

ich lag übrigens richtig: auf dem timelord lief der kram wohl wirklich wegen inkompatibler/veralteter versionen nicht - all die fehler, die ich gestern hatte, waren hier nicht im ansatz zu finden. lief quasi auf anhieb, nachdem ich die config datei bearbeitet habe.

vielleicht sollten wir nochmal über nen billig-root-server nur für minecraft nachdenken. dann wäre der timelord nicht so überlastet, wir hätten keine lags mehr, und dinge wie tectonicus wären auch drin. auf dem timelord könnten wir dann nen brink server aufsetzen, weil wieder ram frei ist (: so ein 4gb ram blade "billig" server sollte zwischen 20-30 euro kosten. der italienische kostet 16€, aber ich konnte da irgendwie niemand erreichen, der englisch spricht.

TheJester

Hm, wurde nicht gestern erwähnt dass c10t auch irgendwie eine Webseite jetzt schreiben kann? Vielleicht ist das ja eine Option, wenn der Tectonicus so gewaltig ist. Auf irgendeiner DomU werden wir sicher nicht 4gb für das Teil frei bekommen.

Was nen anderen Server angeht, ich hatte schonmal überlegt ob ich nicht irgendwo einen zur Hand habe den man benutzen kann, aber das ist leider nicht so. Ich würde mich allerdings nicht an einem weiteren Server neben den bestehenden Beteiligen, zumindest nicht finanziell. Falls ich noch einen Server aus dem Hut zaubern kann sage ich bescheid.

Dave

hmm, eine layer waren 8gb, wovon die letzten beiden zoom stufen fast alles gefressen haben. ich bin (mal wieder) am test rendern, aber ich denke, ohne die maximalen zoom stufen, die eh keinen sinn machen, wäre die map mit nether, tag, nacht und ohne cave map (wollen einige ja nicht - wobei sich jeder so eine theoretisch selbst erstellen könnte) auf ca. 3gb kommen.

da das programm eine liste der veränderten files führt, könnte man evtl. mit rsync nur die changes uploaden. so das das hier-rendern-dann-uploaden konzept doch klappen könnte. allerdings läuft mein rechner weder durch, noch bin ich immer unter linux - das wäre dann quasi nur auf bedarf. aber evtl. ne gute erweiterung unserer aktuellen map lösung.

und c10t, ja, irgendwie geht das damit - allerdings ist das glaub ich mehr bastellei. tectonicus wirft ne ladbare html seite raus mit allem .css und .js das benötigt wird. c10t hingegen wirf (soweit ich gelesen habe) nur tiles aus - der rest liegt bei uns...

hat sonst noch wer nen linux rechner, der möglichst durch läuft und ein wenig ram hat? dann könnte man das map rendern automatisieren. ich denke, so viel ändert sich von nacht zu nacht da nicht...

TheJester

Naja wenn die Tiles irgendwie System haben bau ich dir da auch nen Pythonscript herum :)
Solange es nix mit Segfaults in x/native libs oder java zu tun hat.

Dave

#173
korrektur: im c10t verzeichnis liegt eine libc10t.js und ein google-api dir.

ich bau übrigens gerade die neueste c10t git version. da der debian-timelord meine archlinux-binary nicht akzeptiert, musste ich mal tolle dinge wie g++, libboost, cmake und co installieren (:

edit: kompiliert und eingebunden. in den statistiken tauchen jetzt tall-gras und beds auf. die map hat allerdings immer noch einige schwarze flecken. dafür kam mir das generieren wesentlich schneller vor - was aber auch daran liegen kann, dass derzeit niemand eingeloggt ist.

Dave

*trommel* *pauken* *trompeten*

http://dave.timelord.de/map.html

guckt mal an - ist nur temporär, ich hab nur 1mbit upstream, aber zum eindruck verschaffen sollte es reichen. da kommt c10t nicht dran. das kann ja nicht mal nether (:

Dave

haben sich ja einige die map angeschaut (: hoffe hat gefallen...
ich hab mit jester ne möglichkeit ausgetüftelt, wie das ganze doch klappen wird...

Dave

#176
http://mc.timelord.de
sobald jester diese domain in den dns eingetragen hat, kann man da die map abrufen. der upload ist hoffentlich fertig, wenn ich wach werde.

von da an muss ich nur änderungen uploaden - ein script dafür ist fertig. sollte normalerweise nicht mehr als 10 minuten dauern, world3 hierher zu synchronisieren, die änderungen an der map zu generieren, und die änderungen wieder hoch zu synchronisieren.

problem gelöst, wir ham ne map - yeah (:

edit: upload ist fertig, erneutes update der map hat 5 minuten gedauert.

TheJester

#177
Hammer Karte, echt.. Und, was hälst du von rsync? :)

Danke fürs Basteln, ich hätte da im Moment eh null den Kopf für frei :D Bin mal gespannt wieviel Traffic die so macht.

Edit: Äh ja, hostname ist eingetragen..

ottk3


Blackmoon

Mir wurd´s gerad im Halbschlaf "aufgedrängt" .... feine Sache  ;)