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Allgemeines => Alles für alle => Topic started by: Green.P on Dezember 25, 2011, 10:41:35 PM

Title: Neverwinter Nights 2
Post by: Green.P on Dezember 25, 2011, 10:41:35 PM
Da ich hier der einzige mit Klöten bin ...

Was's mit Neverwinter 2 geplant?
Ihr habt es irgendwie gekauft aber wenig geplant, so wie ich das von x3t0/Dave mitgekriegt habe.
Irgendjemand hat was vom Dungeonmaster geblubbelt.
Roleplay mit DM? (wobei ich die Möglichkeiten des DM-Clienten nicht kenne)
Oder soll das als Hack&Slay im Coop gespielt werden?
Mit wem alles?

Wann?
Denn Dave hat ja, zum Beispiel, eine völlig andere Geschwindigkeit als x3t0.
Fester Termin?
Ohne Dave?
Ohne x3t0?

PS: Ich liebe Dave.
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on Dezember 26, 2011, 01:52:01 AM
also ich wäre bei ner coop  runde dabei allerdings halte ich das als event für nen freitag spätnachmittag abend bis  inne nacht  und dann halt wiederholbar
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Elinnar on Dezember 26, 2011, 02:08:48 AM
also wen son coop event geplant ist/wird wäre ich gern dabei ^_^
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on Dezember 26, 2011, 10:08:31 AM
Quote from: Rausch on Dezember 26, 2011, 01:52:01 AM
also ich wäre bei ner coop  runde dabei allerdings halte ich das als event für nen freitag spätnachmittag abend bis  inne nacht  und dann halt wiederholbar

+1

Solang nicht klar ist, wo das playerlimit liegt, sollten wir erstmal ohne Meister loslegen...
Wobei mich das schon reizen tut...

@Green: ohne mich?  Das ist wie ficken ohne penis
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Green.P on Dezember 26, 2011, 08:54:03 PM
Ja, aber die andere Frage war ja:
Als Hack&Slay im Coop mit "olololol, ich mach 4D6 Schaden ololololol" oder "Alter, check meinen epic Bow" oder
als RPG mit Rollen und Roleplay?

Ich fände Zweiteres um einiges interessanter.
... und davon hängt auch ab, ob ich es mir überhaupt hole ...
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on Dezember 27, 2011, 01:36:39 PM
erstmal bisschen ersteres (ich mag ololololol), und wenn dann jemand lust hat, gerne zweiteres...
aber zum einstieg würd ich ersteres erstern
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Green.P on Dezember 28, 2011, 02:29:49 PM
Die anderen?
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Elinnar on Dezember 28, 2011, 05:04:25 PM
campaign und addon coop durspielen +1
das ist dann aber eher der bereich ololloloollll

RPG mit Rollen und Roleplay kling interessant, würd mich aber interessieren wie das sinvoll funktionieren soll
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on Dezember 29, 2011, 08:57:31 AM
Quote from: Elinnar on Dezember 28, 2011, 05:04:25 PM
RPG mit Rollen und Roleplay kling interessant, würd mich aber interessieren wie das sinvoll funktionieren soll

gibt immer nen DM (dungeon master)

multiplayer übersicht:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2Tutorials.Detail&id=101 (http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2Tutorials.Detail&id=101)

DM tutorial und mod:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2ModulesEnglish.Detail&id=296 (http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2ModulesEnglish.Detail&id=296)

der grund, wieso der DM client nicht included ist:
http://nwn2.wikia.com/wiki/DM_client (http://nwn2.wikia.com/wiki/DM_client)

meist .pdf, aber auch .rtf in den downloadable .zip files... keine ahnung, wieso das nicht auf websites gepackt wird

update: hier gibts noch ne liste aller modules... wo DM dransteht, sollte DM drin sein:
http://social.bioware.com/forum/Neverwinter-Nights-2/NwN-2-Modules/All-NWN2-Modules-Together-3122312-1.html (http://social.bioware.com/forum/Neverwinter-Nights-2/NwN-2-Modules/All-NWN2-Modules-Together-3122312-1.html)
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 20, 2012, 01:32:43 AM
wahre helden

(http://cloud.steampowered.com/ugc/540673343451719368/45EB3D57A97F57504419063517F39A75E30F5682/)

echt ein geiles coop game!
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: TheJester on April 20, 2012, 10:57:01 AM
Dieser Dinosaurier ist einfach in jeder Szene Episch
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 20, 2012, 12:54:46 PM
Quote from: TheJester on April 20, 2012, 10:57:01 AM
Dieser Dinosaurier ist einfach in jeder Szene Episch

die cutscene wo der typ uns alarmiert und der dino da durch läuft war UNSCHLAGBAR. jeder im mumble hat gleichzeitig laut losgelacht....
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: KÜR8155UPP3 on April 20, 2012, 11:16:09 PM
Hmm, ich hab das ja auch 2x hier rumliegen, also NWN2 mit 2 AddOns. Bin durchaus interessiert. BTW kann man nicht coop spielen und trotzdem "Rollenspielen"? ;)

Habs mal grad installiert, und der hat 2 Stunden gebraucht, alle Updates runterzuladen der Sack.
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 21, 2012, 04:09:32 AM
anstatt hier zu schreiben, hättest du direkt mitspielen sollen :P
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: x3t0 on April 21, 2012, 01:49:22 PM
jau, find ich auch!!!

wo ist der screenshot dave?
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 21, 2012, 05:12:46 PM
(http://cloud.steampowered.com/ugc/540673343499612950/89CD8CEC3117BBF940013F39E093A4E667177EE2/)


(http://cloud.steampowered.com/ugc/540673343499649656/8287B5B24234112015D6618F41301C2699424F44/)


(http://cloud.steampowered.com/ugc/540673343499667041/9C569131F86A0236BA4023FC1D4BFAC541C57542/)
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: KÜR8155UPP3 on April 22, 2012, 02:32:11 PM
War sehr unterhaltsam, bis morgens halb Vier :D Die Gerichtsverhandlung war der Knaller, viel gelacht :D Ich strick mal meinen Tiefling um auf nen Fighter, dann hält sich der Magic-Bug meiner uralt DVD-Originalversion vielleicht eher in Grenzen.
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 22, 2012, 02:38:24 PM
jau, war extrem geil...

ich hab noch bis halb sechs rumgebastelt:

und dann um halb sechs festgestellt, das mein equip stinkt, weil ich als gute mmorpgler ALLES auf +dex gesetzt habe.
aber +6 ist maximum auf einem stat ... und +5 hab ich ohne equip schon... mit dieser erkenntnis bin ich pennen gegangen...
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 22, 2012, 02:39:40 PM
ach ja:

grosse helden

(http://cloud.steampowered.com/ugc/540673343524912281/B0CA1086FDF0384863C331851924AA6830025CD2/)
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: x3t0 on April 22, 2012, 03:46:45 PM
is nen biserl pervers das bild ^^
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 10:58:03 AM
Quote from: Dave on April 22, 2012, 02:38:24 PM
aber +6 ist maximum auf einem stat ...

äh wird der maximale bonus nicht durch rüstung diktiert?
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: TheJester on April 23, 2012, 11:29:09 AM
Quote from: LOLoCaustDenier on April 22, 2012, 02:32:11 PM
Ich strick mal meinen Tiefling um auf nen Fighter, dann hält sich der Magic-Bug meiner uralt DVD-Originalversion vielleicht eher in Grenzen.
Ich glaub dann strick ich mal meinen Zwerg um und geh ein wenig von Fighter weg :) Ich schätze den hab ich auch ganz schön verskillt, nachdem ich am WE mal nen Blick in das Wiki geworfen hab ;)
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 11:31:17 AM
ach gechillt verskillt gehört dazu macht den char individuell :P

aber das mit dem bonus is funky vorallem : "In NWN2, only the highest strength effect applies, wearing both a +4 belt of strength and a +2 ring of strength would give +4 strength, not +6. (The same is true for other abilities as well, such as INT, DEX etc.)"
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 23, 2012, 11:31:45 AM
Quote from: Rausch on April 23, 2012, 10:58:03 AM
Quote from: Dave on April 22, 2012, 02:38:24 PM
aber +6 ist maximum auf einem stat ...

äh wird der maximale bonus nicht durch rüstung diktiert?

+6 ist max... rüstung gibt glaub vor, wieviel davon auf attack geht oder so....
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 11:32:57 AM
Quote from: Dave on April 23, 2012, 11:31:45 AM
Quote from: Rausch on April 23, 2012, 10:58:03 AM
Quote from: Dave on April 22, 2012, 02:38:24 PM
aber +6 ist maximum auf einem stat ...

äh wird der maximale bonus nicht durch rüstung diktiert?

+6 ist max... rüstung gibt glaub vor, wieviel davon auf attack geht oder so....

"There is a literal ability cap for all effects that modders should be aware of. The ability score cap is +12."
aber nach der regel oben ^müsste der bonus dann auf einem equip + klassenbonus sein
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 23, 2012, 11:33:24 AM
Quote from: Rausch on April 23, 2012, 11:31:17 AM
ach gechillt verskillt gehört dazu macht den char individuell :P

aber nur solang es im rahmen bleibt... keinen langbogen fokus als ranger dafür dodge ist schon dumm...
und auch recommend jedes mal beim level up für skills drücken ist nicht hilfreich... schnell, aber nicht hilfreich...

finde chars umbauen voll okay, solang es legit ist (mit vorlage eines temp-chars)
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 23, 2012, 11:34:43 AM
Quote from: Rausch on April 23, 2012, 11:32:57 AM

"There is a literal ability cap for all effects that modders should be aware of. The ability score cap is +12."

dann erkläre:

-ich hab nackt +5 auf dex
-lege ich bracers mit +2 dex an, habe ich +6
-lege ich schuhe mit +2 dex an, habe ich +6
-lege ich beide gleichzeitig an, habe ich +6


alles andere ist nackt
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 11:35:16 AM
siehe oben ...
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 11:36:01 AM
und vermutl trägst du ne lederrüstung die maxdex bonus auf 6 setzt
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 23, 2012, 11:36:35 AM
Quote from: Rausch on April 23, 2012, 11:36:01 AM
und vermutl trägst du ne lederrüstung die maxdex bonus auf 6 setzt

nackt....
und wenn, trag ich nen chain shirt mit +4
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 23, 2012, 11:37:56 AM
übrigens enthält dein zitat that modders should be aware of
ich glaub, das zitat ist bollox
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 11:48:38 AM
habs halt vorallem daran festgemacht

No armor    : Full DEX modifier (robes, clothing)
Light Armor : AC+4, max DEX bonus +6 (Mithral Chain Shirt)
Medium Armor: AC+5, max DEX bonus +5 (Mithral Breastplate)
Heavy Armor : AC+8, max DEX bonus +3 (Mithral Full Plate)

und weil ich definitiv mehr als +6 habe ich hatte mich acuh schon gewundert das ich nicht alles habe was zusammen kommt aber wenn halt immer nur das höchste bonusequip gilt dann erklärt das einiges
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 11:51:07 AM
und

"The maximum dexterity bonus indicates a cap on the bonus to AC from the dexterity ability modifier as a result of the armor that is being worn. Maximum dexterity bonus does not limit any other benefits from a high dexterity score, such as improved reflex saving throws, bonus to range attack or a bonus to melee attacks with the weapon finesse feat. "
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: x3t0 on April 23, 2012, 11:56:59 AM
dann müssen wir wohl mal unser equip umoptimieren
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 12:09:32 PM
jo aber ich hab heute auch mehrfach gelesen

"despite rouge being their favourite class, halflings are the worst rouges, that doesnt mean you cant play a halfling rouge but be aware that you are at a massive combat disadvantage"   ::) ::)
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: x3t0 on April 23, 2012, 12:17:05 PM
hm hab ich iwie nicht so im gefühl ^^
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 12:22:29 PM
ne finde auch die stellen sich alle an :P immer diese maxdmg output optimalbuildscheisse :P

aber was  noch eine sache ist das an vielen stellen davon geschrieben wird das die besten waffen selbstgecraftete bzw selbst enchantete sind ...
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: KÜR8155UPP3 on April 23, 2012, 01:07:54 PM
Braucht aber hohe Levels und ein paar Ingredients:

Quote--------------------------------------------------------------------------------
                         /////Weapons\\\\\                                 X0015


**Basic**


Base Weapon Enchantment +1
  Requires: Caster Level 3, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Faint Air Essence + Obsidian
  Spell: Light

Base Weapon Enchantment +2
  Requires: Caster Level 6, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Faint Air Essence + Diamond
  Spell: Light

Base Weapon Enchantment +3
  Requires: Caster Level 9, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Faint Power Essence + Weak Air Essence + Emerald
  Spell: Light

Base Weapon Enchantment +4
  Requires: Caster Level 12, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Weak Power Essence + Glowing Air Essence + Star Sapphire
  Spell: Light

Base Weapon Enchantment +5
  Requires: Caster Level 15, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Glowing Power Essence + Glowing Air Essence + Blue Diamond
  Spell: Light


**Elemental**


Acid Weapon: +1d6 Acid Damage
  Requires: Caster Level 10, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Weak Earth Essence + Emerald
  Spell: Melf's Acid Arrow

*BUGGED* Flaming Burst: Adds 1d10 fire damage to criticals
  Requires: Caster Level 10, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Glowing Fire Essence + Faint Power Essence + Fire Opal
  Spell: Fireball or Flame Strike

Flaming Weapon: +1d6 Fire Damage
  Requires: Caster Level 5, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Weak Fire Essence + Ruby
  Spell: Fireball or Flame Strike

Frost Weapon: +1d6 Cold Damage
  Requires: Caster Level 10, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Weak Water Essence + Star Sapphire
  Spell: Ice storm

Shock Weapon: +1d6 Electricity Damage
  Requires: Caster Level 10, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Weak Air Essence + Canary Diamond
  Spell: Call Lightning or Lightning Bolt


**Other**


Anarchic Weapon: +2d6 Damage against Lawful creatures
  Requires: Caster Level 7, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Faint Power Essence + Faint Air Essence + Canary Diamond
  Spell: Inflict Critical Wounds

Axiomatic Weapon: +2d6 Damage against Chaotic creatures
  Requires: Caster Level 7, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Faint Power Essence + Faint Earth Essence + Jacinth
  Spell: Inflict Critical Wounds

Defending: Adds +1 Deflection AC Bonus
  Requires: Caster Level 5, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Weak Earth Essence + Diamond
  Spell: Mage Armor or Shield of Faith

Defending (Improved): Adds +2 Deflection AC Bonus
  Requires: Caster Level 5, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Glowing Earth Essence + Emerald
  Spell: Mage Armor or Shield of Faith

Defending (Greater): Adds +3 Deflection AC Bonus
  Requires: Caster Level 5, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Radiant Earth Essence + Blue Diamond
  Spell: Mage Armor or Shield of Faith

Holy Weapon: +2d6 Damage against Evil creatures
  Requires: Caster Level 7, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Faint Power Essence + Faint Water Essence + Diamond
  Spell: Cure Critical Wounds

Hunting Weapon: +2d6 Damage against Beasts
  Requires: Caster Level 7, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Faint Power Essence + Faint Water Essence + Star Sapphire
  Spell: Light

Keen: Doubles Threat Range
  Requires: Caster Level 10, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Weak Earth Essence, Ruby
  Spell: Lightning Bolt

*BUGGED* Lucky: Adds +1 to all saves
  Requires: Caster Level 5, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Faint Power Essence + Faint Earth Essence + Obsidian
  Spell: Resistance

Poison Weapon: Poison (DC 14, 1d2 Con Damage) on hit
  Requires: Caster Level 10, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Weak Earth Essence + Emerald
  Spell: Poison

Unholy Weapon: +2d6 Damage against Good creatures
  Requires: Caster Level 7, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Faint Power Essence + Faint Fire Essence + Star Sapphire
  Spell: Inflict Critical Wounds

Weapon of Disruption: Undead must make a DC 14 Will Save or be destroyed
  Requires: Caster Level 14, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Glowing Power Essence + Glowing Water Essence + Jacinth
  Spell: Undeath to Death

Weapon of Life Stealing: Vampiric Regeneration 1
  Requires: Caster Level 7, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Weak Power Essence + Weak Fire Essence + Ruby
  Spell: Enervation

Weapon of Life Stealing (Improved): Vampiric Regeneration 3
  Requires: Caster Level 11, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Glowing Power Essence + Glowing Fire Essence + Canary Diamond
  Spell: Enervation

Weapon of Life Stealing (Greater): Vampiric Regeneration 5
  Requires: Caster Level 15, Craft Magic Arms and Armor feat
  Ingredients: Radiant Power Essence + Radiant Fire Essence + Beljuril
  Spell: Enervation




Das letzte ist toll :D
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Rausch on April 23, 2012, 01:58:28 PM
jo ... not gonna happen :D
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: Dave on April 23, 2012, 02:26:40 PM
Quote***frankies post***

das dolle an den ganzen geilen items ist, das die meisten höheren genau ein mal irgendwo im spiel versteckt sind - wir aber mit abwechselnd 8 leute (?) da drin rumgurken...
vielleicht sollte doch mal wer armor smith machen...

naja, die chromatische(?) krone ist jetzt zwei mal im spiel - ein mal bei so nem merchant für 121k zu erwerben
Title: Re:Neverwinter Nights 2
Post by: KÜR8155UPP3 on April 23, 2012, 08:02:54 PM
gibt ja noch dieses Katana und diese Einhorn-Armbrust ;) zweimal :D die eigentlich einmal sind :D