Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

x3t0

ich bin ja mal gespannt was babylon frankreich und arabien jetzt machen. wie lange braucht denn dein raumschiff? oder ist das nen geheimnis?

gokkMT

das ist leider sehr, sehr geheim...  ;)

Dave

öhm, game #4, oder? #2 und #3 laufen nicht mehr... so glauben die lipper...

ich starts jetzt mit dem savegame, schaut selbst in 5 minuten, obs geht

Dave

okay, es haben sich nur die ports geändert, ist doch game #2 auf dem port von game #1 was später game #4 wurde

kurz: ich war verwirrt!

läuft jetzt aber... hoffe ingame läuft es auch... viel glück (:

gokkMT

So, Raumschiff erneut gestartet, dann aber gesaved bevor pitboss gecrashed. Savegame an dave geschickt und so Gott will gehts bald weiter.

Dave

wie jetzt? nochmal? das erste save war müll? gnah... too late now...

Dave

so ey, neues savegame gestartet... hoffe es funzt jetzt... sonst müsst ihr mich doch nochmal zur fireaxis schulung schicken...

gokkMT

Dave, habe ich Dir doch alles erklärt. Man muss abspeichern, nachdem man das Raumschiff gestartet hat, nicht vorher. Man hat da ein Zeitfenster von 15 Sekunden bevor der Pitboss crasht. Richtig aufregend!  :o
Alles was du jetzt tun mußt, ist den Server mit dem zuletzt von mir geschickten Savegame neu zu starten. Dann sollte alles laufen, incl. Raumschiff im Anflug auf Alpha Centauri.

Dave

Habe ich wohl verstanden. .. zum einen hat du mir zwei mails geschickt, zum anderen habe ich natürlich mit dem spielstand gestartet .zwei mal.  Wenn es nicht geht, ist die anleitung falsch. ..

gokkMT

#594
Paßt! Danke.

Es kann weitergehen...

x3t0

puh ... so gab es doch verzögerungen beim start wie meine forumsspione berichten :D

danke dave :)

KrishnaMicha

Hi Leute!

Ich komme seit heute nicht mehr ins Spiel.
Ich habe es vergeblich auf zwei verschiedenen Rechnern probiert.
Jedesmal kommt eine Fehlermeldung beim Initiieren.

Hat die UNO Arabien gesperrt?  :o

Räuberbach kommt übr. noch ins Spiel (bei beiden Rechnern / Systemen / BTS-Spielversionen).

x3t0

hey micha,

also ich komm ohne probs rein. Eig. solltest du dich auch ohne probleme von den rechnern wo es bei basti funzt einloggen können. Keine Ahnung was da sonst im argen sein könnte!?

allg. zum spiel: ich glaube ich geb auf, bzw kapituliere vor england. Iwie ist es witzlos (nix gegen gokk jetzt). England hat bereits das raumschiff gestartet, nur indien hält seit jahren dagegen und verliert jetzt (was vollkommen gerechtfertigt ist). Die anderen völker plänkeln noch mit kriegen untereinander weiter und träumen anscheinend von Siegen. Was meint ihr was passiert? dass das spiel noch ewig läuft? in naher zukunft landet gokks raumschiff und fertig ist. Die einzige chance wäre diverse städte von gokk zu vernichten, aber das scheint nicht gewollt zu sein. Ich finde es arg frustrierend mich jetzt nur noch einzuloggen um dem niedergang indiens noch 20 turns zuzuschauen wenn eh keiner mehr ambitionen zeigt gokks sieg zu verhindern!
Noch dazu .. ich vertrete grade marc mit frankreich, allerdings hab ich nur sehr geringe diplm infos von ihm bekommen. Wenn ihr UV macht, stürzt ihr dann den betreuten in weltkriege?

für mich hat gokk gewonnen. Bei mir ist grad nur die entscheidung, ob ich kapituliere, frankreich meine städte schenke oder mein land komplett verwüste. alleine hält indien england nicht mehr auf und von indiens standpunkt aus ist es vollkommen gerechtfertigt, denn england hat indien in diesem spiel auf allen ebenen übertroffen und finally besiegt.

dwslayer

Na das ist ja dann der erste Sieg für Gokk nach einem Beinahesieg in Game 3, Glückwunsch.....

gokkMT

game #2:
Lang wird es nicht mehr dauern.Würd mich freuen, wenn wir noch regulär zu Ende bringen. Können aber gerne schon mit der Planung von Game 5 beginnen.

game #5:

Ich hät Lust Babylon zu spielen.

Vorschlag Spielaufbau:

Landschaft: Inseln oder Kontinente, aber alles ohne Astronomie erreichbar.
Allinazen möglich!
Techtrade mit selbsterforschten Techs