Anmeldethread Beyond the Sword 2nd edition

Started by x3t0, Juni 21, 2010, 03:54:57 PM

« vorheriges - nächstes »

Dave

Quote from: dwslayer on Juli 05, 2010, 08:20:29 PM
Edit: @ Dave: Schau dir mal den Civstat an, der hat sich gründlich weggehängt auf dem 4711 Spiel.... Vielleicht irgendwas im Vorfergrund?

viel schlimmer: der server ist wieder weggehangen

QuoteOfficial Civ4 Patch 1.52 Readme

Though multiplayer games can have up to 18 players we only support and recommend a maximum of 12 players.

dat selbe in den 1.61 patch notes.

QuoteWhen the user is the last human player in a multiplayer game, the retire option now works properly

vorschlag:

ich start den server neu (neues game), und pack den menschlichen spieler (mich) ans ende -> schauen obs crasht
sollte es crashen, das ganze nochmal mit 16 playern versuchen -> schauen obs crasht
tja, und dann - keine ahnung ... zwei 9 player games ? oder vielleicht läuft das 18 player game doch ... sagen wirs so: ich könnt kotzen! und wär die nachfrage nicht so gross, würd ich den kram am liebsten löschen ...
ähm, ja!

Dave

okay, neuer server läuft ... lets crash it!

zumindest hat die tatsache, dass ich als player 18 connecte, dazu geführt, dass ihr alle noch nicht den zug abgeschlossen habt.

ein kleiner funken hoffnung? sollte es sich gelohnt haben, 17 slots auf closed zu clicken, und danach wieder auf human? sehen wir dann morgen

Dave

zwischenstand: schon 4 leute connected und civ ausgewählt - noch kein absturz oder ähnliches - hab nochmal gespeichert

BrainBug

Hm, civstats zeigt grad wilde Dinge an:

Quote
Pericles      Bismarck   Germany   29   Unclaimed
...
*BrainBug   Peter      Russia      23   Offline

Dabei bin ich Germany, und Pericles mit Sicherheit auch nicht Russland...


Dave

jau, ist mir auch schon aufgefallen ...
wollte jedoch erstmal gucken, ob der server wieder abkackt bevor ich daran rumbastel

viel schlimmer:

*     KrishnaMicha     Joao II     Portugal      42     AI

beim beenden immer "exit to desktop" oder "exit to main menu" - niemals nicht "retire" - dann gebt ihr auf und werdet von einer AI übernommen - die eure warteschlangen leert und euren einheiten manchmal wilde move-commands gibt.

x3t0

#125
hab micha mal informiert  und mich auch mal eingeloggt. bei mir spinnt civstats auch. Für gekman hab ich auch den ersten turn gemacht (der ist bis nachm we nicht da)

Dave

server crashed

also schminken wir uns das 18 player game von der backe... und jetzt ? zweimal 9 spieler ?

Elinnar

hmm entweder das oder wir machen teams das 2 leute 1 nation spielen *kopfkratz*

TheJester

2x9 wär natürlich auch witzig, dann können wir danach Playoffs machen, oder ne Runde mit jeweils den ersten vieren :)
Andererseits haben wir dann drei Pitbosse.. ob das gut ist?

gokkMT

Also zu zweit bin ich gegen. Dazu bin ich nicht teamfähig genug ;). 2x9 find ich okay, sind dann ja immer noch ne Menge Mitspieler.

Dave


Rausch

isses wieder wech ? also ich konnte gestern ziehn


naja dann 2 spiele  einfach die komplette liste nehmen und  random aufteilen 

nachteil: wir sind nich alle in einem spiel ... (duh)
vorteil: alle können mitspielen und sogar noch nen paar mehr bis 12 können wir ja auf jeden fall rauf

dann machmer einfach 2 neue threads in denen wir die regeln festlegen


vllt würde sich ja eine 12-15 stunden turntimer gruppe finden dann kann man ja noch tauschen ...

TheJester

Wenn wir wirklich noch 2 zwölfer Spiele aufmachen hätte ich auch noch einen Interessenten.

Rausch

es spricht ja auch nix dagegen das einige in beiden neuen spielen sind leute die bock auf mehr haben und zB im ersten spiel nicht dabei sind oder  wie carsten und elinnar  das erste spiel nich wirklich geniessen können ... müsste man dann nochma genauer festlegen auch was turntimer zB angeht einer mit 24h einer mit 15 fänd ich super

Halgrim

Juhhu  Bin dabei.
Boss und Nation muß ich noch mal gucken.

;D Der Tom
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kämpfst wie ein Samurai, dann könntest du wenigstens wie einer sterben.