so da ich nit wusste wo ich das mal hinschreiben soll ???
sebig und ich haben angefangen mal ein etwas größeres loch auszuheben ;D
wird auch wieder aufgebaut so wie wir zeit haben, wollte nur vorwarnen bevor es ärger gibt^^
Solange ihr nicht meine bahn kreuzt die ich gestern sechs Stunden gegraben habt oder nen Keller streift..
Aber was bedeutet denn bitte grosses Loch im Verhältnis zu dem Würfel?
Und vorallem wo und welche Dimensionen soll das annehmen ? ... mir langt gerad der durchlöcherte Untergrund unter meiner Mauer den definitiv nicht ich gegraben habe und gestern eher zufällig gefunden hab -.-
Edit : ooookay .......O.O ich denke ich hab´s gefunden auf der Map gerad. Zieh meine Anfangsbase dort ab/um die Tage.
Ei, das ist malein großes Loch! Hat die böse wüste deine Mutter beleidigt?
ja das loch wird so 84 x100 Felder iwo in dieser dimension
und was soll draus werden?
darf ich gegeünber von jomu am spawn/hafen nen adventureres hostel bauen? .. grösse biserl kleiner als jomus anwesen
Quote from: x3t0 on Dezember 28, 2011, 02:26:59 PM
darf ich gegeünber von jomu am spawn/hafen nen adventureres hostel bauen? .. grösse biserl kleiner als jomus anwesen
jo mach ma, halt an den platz anschliessen bitte, ansonsten hf ^^
bevor ich das auch vergesse:
besucher sind an der ausgrabungsstätte immer gerne gesehen, bringt nur werkzeug mit ;D
Quote from: I.C.Wiener on Dezember 28, 2011, 07:54:50 PM
bevor ich das auch vergesse:
besucher sind an der ausgrabungsstätte immer gerne gesehen, bringt nur werkzeug mit ;D
das loch, oder? http://mc.timelord.de/world4/#/-1078/64/200/-2/mcmapLighting (http://mc.timelord.de/world4/#/-1078/64/200/-2/mcmapLighting)
eigentlich das hier: http://mc.timelord.de/world4/#/323/64/-849/max/mcmapLighting (http://mc.timelord.de/world4/#/323/64/-849/max/mcmapLighting)
Quote from: SebiG on Dezember 29, 2011, 09:35:28 AM
eigentlich das hier: http://mc.timelord.de/world4/#/323/64/-849/max/mcmapLighting (http://mc.timelord.de/world4/#/323/64/-849/max/mcmapLighting)
oh... dann ist das von mir gelinkte nen worldhole/renderfehler?
Quote from: Dave on Dezember 29, 2011, 09:44:51 AM
Quote from: SebiG on Dezember 29, 2011, 09:35:28 AM
eigentlich das hier: http://mc.timelord.de/world4/#/323/64/-849/max/mcmapLighting (http://mc.timelord.de/world4/#/323/64/-849/max/mcmapLighting)
oh... dann ist das von mir gelinkte nen worldhole/renderfehler?
das ist unexplored
Moin, Ich hab ja schon vor 'ner Weile mit dem Bau einer Plattform oder künstlichen Insel im großen Gewässer nahe des Spawns begonnen, aber aus mangel an Ideen ging es nicht so recht voran.
Vielleicht hat jemand ja Ideen, Vorschläge oder Tips. Wäre natürlich für alles dankbar.
Ich überlege gerade ob es einfach nur eine künstliche Insel mit LAndschaft drauf sein soll, also mit Hügeln und Häusern, oder da ja die Basis sehr groß, vielleicht ein mächtiges Konstrukt, das sich die neue Höhenbegrenzung zu nutze macht.
(http://www9.picfront.org/picture/McRCu9cLioj/thb/Bratkartoffeln.jpg)
Wollte das nichmal Atlantis werden?
Geh ma im Minecraftforum nach Atlantis suchen, da hats nen paar Screens bzw Savegames, vielleicht entdeckst du da ja was inspirierendes.
Ansonsten, je nach Ausmaßen der Plattform würd ich zu Türmen tendieren. Verschiedene Türme, unterschiedliche Grössen, die von aussen nach innen immer höher werden, vielleicht auch auf unterschiedlichen Höhen angesetzt, darunter ne große Säulenhalle auf Meereshöhe die als Eingang dient oder so.
(http://db.tt/0tK38CV8)
wtf? ich bin dein traum deiner schlaflosen nächte, oder wie jetzt?
Die Idee mit den zur Mitte hin höher werdenden Türmen ist schon ganz gut, und ich erstaunlicher weise hat mich sogar Greens Kunstwerk auf eine gute Idee gebracht. Der Boden wird zur Mitte hin tiefer, wärend die Bauten höher werden....
Erst war mein Plan gewesen, eine Menge Netherbrick zu nutzen, aber ich glaube ich halte das ganze lieber in glattem Stein/Stonebricks und schwarzem Obsidian mit hier und da vielleicht ein bisschen Botanik und Glas. könnte gut aussehen.