Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

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Dave

ich habe zwischen tür und angel gerade mal FTB Ultimate 1.0.1 mit unserer FTB map getestet. hier, lokal.

Läuft! Es scheint tatsächlich vollständig zu laufen. War im twilight forrest, im CTH, in diversen ages, nichts aufgefallen, das nicht geht.

Mir ist nur aufgefallen, daß Bücher Ihr enchantment verloren haben. Und im CTH kein kraftfeld ist - das ist aber unserer schuld (:

Würde vorschlagen, ich bring das später mal auf dem timelord zum laufen.

green hatte schon vorschläge, wie man einige mods entfernen kann, die nur cpu power kosten. aber das überlasse ich ihm dann.

p.s.: unglaublich, wie mich ftb mehr freut, als das 1.5.0 release. ich gucke zu viel direwolf20 videos.

Rausch

spielt denn jemand da aktuell drauf ? ist der up to date, hat jemand gegenstimmen? wenn nicht würd ich das gern sehn :)

Dave

Quote from: Rausch on März 15, 2013, 02:41:51 PM
spielt denn jemand da aktuell drauf ? ist der up to date, hat jemand gegenstimmen? wenn nicht würd ich das gern sehn :)

hätte jetzt nicht mit gegenstimmen gerechnet, wenn das ganze 1:1 läuft. ist ja nur ein update der kern komponenten und mods.

kann aber gerne noch paar tage warten - heute eh wenig zeit...

Rausch

ich bin da gar nich up to date aber sehe nich wieso nich :D

btw: wie geil ist bitte Direwolfs autoblazefarm mit xpturtle die automatisch lvl 30 Bücher enchanted die dann in nen barrel system eingeordnet werden ich hab noch nie sowas krankes gesehn :D

Dave



Tim, in Single Player ding?Ich habe jede smp Folge gesehen, und da kam das nicht vor.
Da läuft aber gerade ein Wettbewerb "wer baut die beste solar array factory" - dw hat das mit Touch screen Steuerung zur Auswahl wie viel hv man will definitiv gewonnen. Die anderen sind aber auch krass





Rausch

jo die hab ich auch gesehn das turtle xp ding is SSP aber wilder scheiss

Green.P

Hier, das sind btw. die mods, die ich noch gerne drinhaben will:

http://www.minecraftforum.net/topic/1578105-147forge-cogs-of-the-machine-v013c-wind-up-tools/
http://www.minecraftforum.net/topic/1482776-147-buildcraft-routing-pipe-and-insertion-pipe/
http://www.minecraftforum.net/topic/682821-147bc34x100-additional-buildcraft-objects/
http://www.minecraftforum.net/topic/81771-147-mo-creatures-v451-with-elephants-mammoths-komodo-dragons-more-ostriches-better-jellyfish-more-fairy-horses/
http://www.minecraftforum.net/topic/361430-147smp-smart-moving/

Von der Installation her, müssen die nur auf'm Server und bei den Spielern ins richtige Verzeichnis reingesteckt werden - ich hab' da mal was vorbereitet, eine Datei muss beim Client gelöscht werden und Mo's Creatures muss noch die config auf den Server angepasst werden.

Viele Leute meinen im Forum, dass der Voxelkram zu viel Performance frisst für das bisschen Blingbling, die Voxel-Map kann man durch Rei's Minimap ersetzen, was eventuell zu Memoryleaks führen kann und Optifine muss natürlich rein, doch alles das ist ja nur clientseitig. Außerdem ist die Voxel-Map op, wie sie dir die Positionen feindlicher mobs auf der Karte anzeigt ...

Dave

bin ich gegen. hatten wir auch mal beschlossen.

launcher starten, play clicken, fertig - komplizierter darf es nicht sein, oder du grenzt eine ganze reiher timelords aus, oder verärgerst sie.

eigener launcher wäre okay, geänderte mods gepushed vom server auch. halt userfriendly.

server läuft gleich btw.

Green.P

Oha, die Millionen von Timelords, die gerne auf den FeedtheBeast-Server wollen und zu dumm sind anhand einer Anleitung in 5min und ein bisschen Daten hin und her schieben das zu regeln.
Stimmt, das ist echt nicht zu realisieren.

Dave

#189

timelord ftb server läuft auf ftb ultimate 1.01

server: timelord.de:25555
ftb launcher gibt es hier: http://feed-the-beast.com/#download_wrapper
übersicht über die mods gibt es hier: http://forum.feed-the-beast.com/threads/ftb-pack-comparison.4727/

was mir aufgefallen ist:
- bücher im inventar haben ihr enchantment verloren
- im cth ist wieder der strom weg, und die kühe sind runter gefallen
- einige maschinen könnten fehlen (glaub ich?)
- ender pouches sind leer
- die ages scheinen neue negative eigenschaften bekommen zu haben

@rausch: spiele gerade das backup zurück, denn sobald man sich einloggt und zum haus gehst, fängt dieses an zu brennen (wegen der neuen negativen properties) - damit auch unser lager. wir müssen da zusammen dran - einer baut ein dach aus cobble, der andere löscht die feuer.

Dave

#190
DESTROYER OF WORLDS

Ist Tim!
Sowohl FTB1 als auch FTB2 hat er zerstört, wie wir jetzt wissen. Hopper auf einen auto-enchanting table führt dazu, dass der server crashed, und dann nicht mehr lädt bei neustart. Wohl weil der auto-enchanting-table keine Stacks kann, aber der Hopper ihm diese zuführt.

Dave

#191
fixed! mcedit ist awesome!

Rausch

sorry >_>

also merke keine hopper auf autoenchantingtable und keine induction furnaces ins sortingsystem :D

TheJester

Na dann wissen wir doch wenigstens woran es gelegen hat :) Und haben den Anfang einer Bau-Blacklist.

GreenDotP

Falls wer die IC2 Sounds vermisst, wie das Rattern der Kettensäge, das Pfeifen des Jetpacks, das Blubbern des Lava-Generators oder das PEWPEW des Lasers:
Feed the Beast\Ultimate\minecraft\config\IC2.cfg

    # Enable sounds
    B:soundsEnabled=false

in

    # Enable sounds
    B:soundsEnabled=true

ändern. ; 3

PEW PEW PEWPEW PEW PEEEW PEW, RRRRRRRRRRRRRRrrrRRrrRRR, PFFFFFFFfffffFFFFFFFFFF.
Signatur:
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