Moonies kleine Ideenkiste ^^

Started by Moonie, Oktober 14, 2011, 05:37:24 PM

« vorheriges - nächstes »

I.C.Wiener

sebig und ich würden gerne unseren Cube und unser holzhaus am spawn mitnehmen um den auch mal fertigstellen zu können

Moonie

@Räuber
Keine Panik, ich hol die Sachen ja erst mal aus der alten Map raus ^^

Quote from: I.C.Wiener on November 24, 2011, 04:32:37 PM
sebig und ich würden gerne unseren Cube und unser holzhaus am spawn mitnehmen um den auch mal fertigstellen zu können
Das Holzhaus hab ich schon mal in ne Schematic gepackt. Was soll alles mit von dem Cube? Nur der oberirdische Teil?

Lazh

So, mein Schwebeding bitte nach X: -30; Z: 810.
Da ist wie gesagt schon ein furchtbar hübsches X aus Cobble aufm Boden  ;D
und gerne auch 2-5 Blocks über dem Grund hinsetzen, oder direkt drauf, mir egal^^

und danke schon mal  ;D

btw.: gibts schon n termin?
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Blackmoon

Ich renn heute im Laufe des Tages mal zu der Steppe die ich da verlinkt hatte und guck´s mir genauer an,pepp ggf nen Schild hin und schreib die genauen Koordinaten hier rein ;)
@Lazh
Ne,Termin gab´s jetzt noch nicht ^^  Würd mal sagen,Moonie ... du meldest dich bei mir im ICQ,guckst wann du Zeit hast und ich tüftel das mit dem Jester aus wann wir den Server dann mal runter nehmen für eine Weile. Wird aber noch rechtzeitig bescheid gesagt von wegen Bau/Sammelstop.

Blackmoon

http://mc.timelord.de/world4/#/5/64/-1540/-1/mcmapLighting

So,ich hab´s mir eben mal angeguckt und ich glaub da würd´s Dorf ganz gut hin passen. Mach da nachher noch nen Schild hin (hab gerad nicht wirklich Zeit) und dann sollte sich das haben. Sofern da niemand anderes baut,genaug Platz für etwas Landscaping ^^

Moonie

Ich würde sagen, gucken wir, dass wir den Transfer nächstes WE über die Bühne kriegen. Bis dahin hat sich dann hoffentlich auch jeder gemeldet, der noch was mitnehmen will bzw sind dann auch geneuere Angaben zum Cube von Thalli/Wiener/Sebig da.

µQ

Mal grade den Thread hier missbrauchen. Wir haben irgendwie einen komischen renderbug auf der Map




btw. Moonie, dass Schild steht jetzt im Meer. Die höhe des Schildes sollte so in etwa die Grenze sein, auf der die niedrigste Kugel schwebt.
Die Kuh macht Muh!

TheJester


Moonie

Also wenn du den grünen meinst, das is normal, hat der Overviewer auch schon bei den andern Maps so gemacht, dass eine Chunkbreite kein Schnee angezeigt wird.


Mal kleine Zusammenfassung ^^

fertige Schematics
- Rauschis Brickhaus
- Jesters Insel
- Ottkes Mansion
- Schlayas Donnerkuppeln
- Sunnys Dorf
- Umzugshaus von Thalli/Wiener/Sebig
- Nadans Laputa

in Bearbeitung:
- Räuberbachs Dorf

to do:
- Gamecube
- Nadans Spawnhaus


So, ich hab mir mal eralubt, die Schienen im Nether abzubauen und sie ins Spawnhaus zu packen für die neue öffentliche Ubahn.

Hab auch schon ein paar Tests hinter mir. Kisten übertagen sich wunderbar, allerdings wird der Inhalt beim importieren verschoben. Also wenn ihr euren Kisteninhalt geordnet habt, is das nachher nen kleines Chaos, liegt aber daran, dass McEdit die Doppelkisten als zwei einzelne Kisten betrachtet. Muss man dann eben neu sortieren.
Betten haben nen ähnliches Problem, die kommen zwar mit, sind aber "verdreht"; müssen nach dem Umzug nochmal abgebaut und neu hingestellt werden.


Und ich würde mir gerne was anderes mitnehmen, als den Aussenposten, nämlich das da =D


Einwände?

Lazh

Quote from: Moonie on November 26, 2011, 05:29:20 PM
Einwände?

ich hab keine einwände dagegen, sieht gut aus



Achso, wir haben uns gestern im mumble noch was überlegt wie wir auf dem server handeln wollen.
ich würde dann das Spawnlagerhaus/bankding, was ja mit umgezogen wird, dann dafür nutzen.
aus den doppelkisten werden einzelkisten gemacht, in jeder kiste wird dann ein schild sein.

Währung: Goldnuggets (weils irgendwie am sinnvollsten ist)

Verkauf: man platziert das zu veräussernde Objekt in eine Kiste, nimmt das Schild aus der Kiste, hängt es über die Kiste an die Wand, und schreibt seinen Namen und den Preis in Goldnuggets drauf. der Preis bezieht sich auf den gesamten Inhalt der Kiste. Der name des Verkäufers dient dazu, seinen erlös/sachen wiederzufinden (ich würde wahrscheinlich nie durchblicken ohne namen auf dem schild)

Kauf: Man nimmt den Inhalt der Kiste raus, und legt die angegebene Menge Goldnuggets rein. fertig


Finde das ist die einfachste Möglichkeit zu handeln, evtl. kann man noch eine etage drunter setzen und da eine art bank machen, dass man seine goldnuggets nicht ständig durch die gegend schleppen muss. Beruht eben auf gegenseitigem Vertrauen, wo ich aber auf diesem Server keine Probleme sehe  ;D

We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

x3t0


Blackmoon

Nope auch absolut keine Einwände gegen das Schiff ... pack´s drauf  ;)

Als nicht- Mumblenutzer (immer noch nach Verlängerung oder neuem Headset such^^)  auch nix gegen den Handel auf´m Server. Denke das ist im Grunde die beste Lösung,nebst dem üblichen "hast du X ... was kann ich dir dafür geben "  Gerade wenn man mehr Zeugs in den Kisten hat wo man nicht weiß wohin und es niemand in dem Moment gerad brauchen kann,aber ggf später und und und.
Vertrauen setze persönlich jetzt einfach mal vorraus das da schlichtweg keine Scheiße gebaut wird  ;D

Und noch was ... dank dir mal ganz ganz ganz ganz ganz und nochmals riesig Moonie für den Umzugskrempel  ;D

Moonie

Schematics wären nu alle fertig, Umzug kann also beginnen =) Geplanter Umzug wäre Sonntag, 04.12.11, während die meisten beim Rollenspielen sind. Bis allerspätestens Samstag, 03.12.11 hätte ich dann gerne von jedem ein Schild an der entsprechenden Stelle, wo die Gebäude hin sollen. Steht kein Schild, gibts kein Umzug. ^^

Zum Spawn

Der Spawnplatz wäre soweit fertig gebaut, der Platz um den Ubahneingang muss noch gemacht werden, dann könnte man mit der Spawnstadt anfangen, bzw wer will, sich da mal umgucken und nen Bauplatz anmelden.

Anmerkung dazu: Ich meine mich zu erinnern, dass die Serverregeln besagen keine halb abgeholzten Bäume inner Gegend rumstehn zu lassen, was ich zur genüge schon wieder am Spawn gefunden habe ... Ebenso Creeperlöcher. Die werden repariert, egal wo, und wenns mitten inner Pampa is wo kein Mensch irgendwas baut. <.<
Und wem auch immer die missratene Mauer direkt neben dem Spawn gehört, der möge diese bitte wieder entfernen. Sollte sie bis Sonntag noch da sein, dann is sie weg und alles was da rumsteht geht ins Allgemeingut über.
Der Thread hier war lange genug offen, jeder kann nachlesen was angedacht und vorgeschlagen war und sich dazu äussern, obs einem innen Kram passt oder nich ...

U-Bahn

Unterm Spawn gibts ne recht schicke Höhle, die ich ganz gerne als Hauptbahnhof nutzen würde. Es gibt ja schon wieder nen paar Ubahnlinen, womit die angedachte Planung eigentlich hinfällig is. Allerdings fände ich nen Zentralen Knotenpunkt für die Ubahn ganz nett, sodass eben alles miteinander verbunden wäre. Die Cave bietet genügend Platz um auf mehreren Ebenen Ubahnlinien abgehen zu lassen. Anmerkungen? Vorschläge? Whatsoever? =)

x3t0

ich würde vorschlagen, das ein wochenende später zu machen, denn da sind wir alle auf der mta und du hättest das ganze wochenende zeit für den einbau :)

zu der mauer ^^ .. derjenige der sie gebaut hat, hat genauso das Recht mauern zu bauen wie alle anderen :D .. find das etwas harsch (wenn die mauer auch nicht schön) ^^

TheJester

Das mit der MTA ist natürlich super, hab schon wieder übersehen dass die schon so nah ist \o/

Das ist keine Mauer, da ist eine Base hinter. Ich weiss auch nicht wem sie gehört, mag aber Jomus sein. Es gibt garantiert auch einen Preis mit dem er sich kaufen lässt seine Base zu verlegen :)

Achso, was die Bäume angeht, ich hab auch schon viele gefunden wo die unteren beiden Hölzer fehlen. Ich denke das werden Enderman sein, überall weit verteilt stehen vereinzelt Bäume wo exakt die unteren beiden Blöcke fehlen.