Author Topic: Medieval Minecraft Modpack  (Read 1787 times)

TheJester

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #15 on: November 30, 2021, 09:07:10 pm »
Server ist Modpack v41

GreenDotP

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #16 on: Dezember 01, 2021, 12:37:53 am »
Cool. 5.12. passt mir und nice, dass anscheinend v41 läuft.
Hast du vor am 5.12. schonmal den PreGen anzuschmeißen, bevor wir starten. ... also geben wir zwar nicht gemeinsam das Okay für den Seed, aber wäre cool, wenn PreGen schon fertig wäre.
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Blackmoon

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #17 on: Dezember 01, 2021, 05:00:20 am »
Ich denke wir schauen vorher nach keinem bestimmten Seed. Das macht wenig Sinn,da man dank eines Mods eh in einem Dorf landet. Also das man mitten in nem Ozean auf ner Mini-Insel den Spawn hat,ist relativ unwarscheinlich.
Und mega hübsch wird eh nicht passieren,da dieses "Oh the Biomes You´ll Go" nicht mehr so wirklich hübsch kann.Die haben leider mit 1.14 die Biomes völlig versaut. Die Generierung war vor 1.14 wesendlich abgestimmter,schöner und sinniger als jetzt.
Aber Pre-Gen würde Sinn machen,wenn die Mega-Lags dann wegfallen ;)

Edit : wo ich aber gerade überlege ist,die Farlander ein wenig runter zu drehen in der Config. Die Obsipillar stehen gefühlt alle zwei Meter. Falls da jemand Einwände gegen hätte,schreien ;)
« Last Edit: Dezember 01, 2021, 05:40:44 am by Blackmoon »

TheJester

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #18 on: Dezember 01, 2021, 10:49:15 am »
Cool. 5.12. passt mir und nice, dass anscheinend v41 läuft.
Hast du vor am 5.12. schonmal den PreGen anzuschmeißen, bevor wir starten. ... also geben wir zwar nicht gemeinsam das Okay für den Seed, aber wäre cool, wenn PreGen schon fertig wäre.
Das ist eine gute Idee, dann haben wir nicht das ganze Worldgen beim Start.

GreenDotP

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #19 on: Dezember 01, 2021, 01:48:08 pm »
Jo, die Obsipillars brauche ich nicht so häufig.
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TheJester

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #20 on: Dezember 05, 2021, 02:48:37 pm »
So, es generiert jetzt mal 100k Chunks. Dann sollte es heute gegen 18h auch soweit damit fertig sein.

TheJester

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #21 on: Dezember 05, 2021, 03:59:55 pm »
Heavy lifting ;)


GreenDotP

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #22 on: Dezember 05, 2021, 04:46:39 pm »
He does indeed even lift, bro.
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GreenDotP

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #23 on: Dezember 05, 2021, 05:18:07 pm »
Heute/gestern etwas gestöbert und Drittel wahnsinnig geworden:

Die Server-Zip auf Curseforge, die man ohne deren Mod-Client runterladen und ins Verzeichnis stopfen kann, enthält nur die vom Server benötigten Mods, ist also nicht das vollständige Pack.
Pack: 277 Jar-Files, Serverzip: 237 Files.

Habe jetzt den Mojang-Launcher und Minecraft runtergeschmissen und stattdessen https://gdevs.io/ installiert, der ist Open Source, braucht kein Curse order sonstwas Account und kann die Modpacks auch handhaben.
Empfehlung.

PS: Also es fehlen Mods wie JourneyMap, so'n Ding für bessere(?) First Person Camera, Magnesium (mehr fps) und animated chunks, was so am Horizont das Aufpoppen der Chunks stattdessen schick animiert, bla.
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TheJester

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #24 on: Dezember 06, 2021, 05:04:38 am »
Was für ein Luck. Mine runtergebuddelt, 2m rechts, genau auf den PR getroffen


TheJester

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #25 on: Dezember 08, 2021, 10:54:20 pm »
Fire Spreading ist jetzt auf dem Server ausgeschaltet, falls jemand das mal spontan braucht kann man es ingame ein- und wieder ausschalten:

Ausschalten:
Code: [Select]
/gamerule doFireTick false

Einschalten:
Code: [Select]
/gamerule doFireTick true


TheJester

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #26 on: Dezember 11, 2021, 02:32:17 am »
Wir haben das Update auf v42 mal ausprobiert. Der Server läuft problemlos, allerdings gibt es einige Bugs um die man nicht wirklich herumbauen/konfigurieren kann.

* Die Biomtemperaturen haben sich geändert. Kein großes Ding, aber bei Knoppo, Lazh und uns schneit es jetzt
* 4 netherbiome wurden entfernt (u.A. Glowstone Valley und diese Quartzberge) und werden anscheinend durch irgendwelche blöcke ersetzt (Tim hat irgendwelche Leaves gefunden)
* Schnee auf Holz führt zu unsichtbaren blöcken, da sie das halbe mod "Snowy Magic" entfernt haben, die hälfte aber da gelassen haben.

v41 https://public.nimbostratus.de/v41.png
v42 https://public.nimbostratus.de/v42.png

Wir bleiben damit erstmal auf v41.

Ich habe bei denen im Discord tatsächlich ein "Ticket" eröffnet und direkt ein "it has been reported, will be fixed soon" bekommen.
« Last Edit: Dezember 11, 2021, 02:38:46 am by TheJester »

GreenDotP

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #27 on: Dezember 11, 2021, 09:12:59 am »
Cool. Danke für's Ausprobieren.
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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #28 on: Dezember 11, 2021, 11:48:17 am »
Vor zwei Stunden v43:

[Small Fix Update]
FORGE IS NOW 36.2.20
 
- Added Better Fps - Render Distance[Forge/Fabric] (by someaddon)
- Added No Recipe Advancements (by MutantGumdrop)
- Added ibarn's quartet addon (by ibarnstormer_)
- Reverted Snow Real Magic (Fixes Invisible Textures)
- FORGE 36.2.20 Fixes Critical Minecraft Bug
- Hopefully fixed some other issues people where having
- Removed STONEBORN - Dwarven-Fantasy Inspired Gear Overhaul
- Updated all the Mods
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TheJester

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Re:Medieval Minecraft Modpack
« Reply #29 on: Dezember 12, 2021, 01:31:04 am »
Server ist v43