Medieval Minecraft Modpack

Started by TheJester, November 21, 2021, 08:30:33 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Moin,

@Blackmoon ist die Tage auf ein interessantes Modpack gestossen. Medieval Minecraft Modpack ist ein fertiges Curseforge Pack, und mal etwas anders als alles, was wir in den letzten Jahren so hatten.

Zunächst hier mal das Pack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/medieval-minecraft-modpack

Man kann es im Curse Launcher installieren, oder den GD Launcher verwenden: https://gdevs.io/

Serverversion: v46

Das läuft im Moment grade aufm Timelord auf dem Default Port, da der Summer Slam Server ja schon lange kein Login mehr hatte. Der lässt sich aber natürlich via bob immer noch starten.

Das Pack ist ganz cool, mal was anderes. Richtig gut gemachte Quests, eine recht feindliche Umgebung mit Special Mobs, Minibossen und Eliten. Und weder Mythical Agriculture noch irgendetwas anderes overpowertes.



Falls jemand Bock hat, wir probieren da einfach gerade so etwas rum, der Server ist offen. Ansonsten können wir gerne dann auch mal - vielleicht Anfang Dezember - so starten.

Blackmoon

Also anpassen,Mods nachschieben oder ähnliches werde ich da nicht,damit es für jeden ggf. über Curse installierbar ist/bleibt.
Es ist allerdings kein Trash bei,ebenso wenig Dingens ... sach mal,Iron Chest. Wenn jemand also einen Trash braucht,den könnt ihr für euch optional mit rein schieben,da das Mod Client-side only ist.
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/trashslot

Das Pack scheint mir ganz nett,wenn auch etwas anstrengend erst einmal ^^ In Ruhe bauen ist da glaub ich soweit nicht gleich,weil man ständig einen auf die Nase bekommt,die Base zerstört bekommt o.ä Aber ist ja auch mal ganz lustig.

GreenDotP

Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Lazh

We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Blackmoon

Seit euch bewusst ... es will euch alles umbringen. Wirklich ALLES. Selbst Ore  :o

GreenDotP

Hat da jemand Ore gesagt? Ich mag Ores.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Blackmoon

Sie mögen dich aber nicht *unheilvollFlüster*  :P ;D
Der Jester und ich schauen die Tage mal wie das mit updaten ist. Das Pack hatte ein Update in 1.16.5 bekommen ... ob das soweit klappt ohne das es katastrophal wird.

Und als Serverstart peilen wir mal so das erste Dezember-WE an. Also 4.12/5.12.

TheJester

Habe den Server auf v40 updated. Man kann das entweder im Curse Launcher einfach updaten, oder das neue v40 zip ziehen, forge neu installieren und dann die Order aus dem Zip neu in das .minecraft kopieren.

x3t0

Medieval fuck yeah :) Setze mal einen Marker

Blackmoon

Rausch hatte auch ein Update auf 1.17 gesehen,das ist aber super abgespeckt,was wohl der Tatsache geschuldet ist das viele Mods noch nicht da sind. Oder es ist ein komplett anderes ^^ Jedenfalls hatte das 1.17ner 40 Mods und ich war am brennen bzw. sah generell etwas anders aus.
Die Fabricversion hab zumindest ich nicht zum laufen bekommen. Sonst hätten wir das vllt auch in die Auswahl genommen.

GreenDotP

Können wir auf dem Server in der config\subwild-common.toml Zeile 35 "Generate Buttons" = false setzen?

Mich stören die Buttons in den Caves überraschend stark. ^__^''
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Lazh

Quote from: GreenDotP on November 29, 2021, 06:01:21 PM
Können wir auf dem Server in der config\subwild-common.toml Zeile 35 "Generate Buttons" = false setzen?

Mich stören die Buttons in den Caves überraschend stark. ^__^''
Bin auch dafür. Ausserdem gibts ja noch 3000 verschiedene stairs und slabs in den caves..  ;D
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Blackmoon

Ernsthaft ? Oo Mir sind die Buttons bisher nicht aufgefallen muss ich zugeben. Aber können wir denke ich machen ;)
Schau ich gleich mal in unserer Testwelt bzw. achte da mal drauf. Mich nerven eher diese Pömpel die in den Höhlen sind und wo man ewig gegen läuft :D
Wollt da eh gerad noch mal drüber schauen,wo ich halbwegs wieder unter den Lebenden wandle.

TheJester

Stairs und Slabs haben sie glaube ich tatsächlich inzwischen in Vanilla Minecraft auch überall. Zum Glück gibts mit dem Backpack  einen Mülleimer -.-

In other news, was haltet ihr von Sonntag dem 5.12. gegen 18h?

TheJester

Ansonsten ist v41 von dem Pack draussen. Den Server müssen wir sowieso immer manuell aktualisieren, daher schreibe ich dann immer mal hier wenn ich den aktualisiert habe. Im Ersten Post steht dann die Serverversion mit der man da dran kommt.