Winterserver 2018

Started by TheJester, Dezember 20, 2018, 01:07:12 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Hier nochmal die Zusammenfassung:

Server: timelord.de
Modpack: FTB Revelation entweder im Twitch Launcher oder im Legacy FTB Launcher

Dem Pack sollte man 8+ GB Ram geben, das im Twitch Launcher einstellen, sonst wird es im Profil jedes Mal wieder überschrieben.

Dazu kommen diese beiden jar Dateien:

http://public.nimbostratus.de/furniture-6.2.0-1.12.2.jar
http://public.nimbostratus.de/metamorph-1.1.6-1.12.2.jar

Diese einfach in das Mods Verzeichnis werfen (zu finden im FTB Launcher unter "Edit mod pack / Open Folder")

Moonie

Und es is mal wieder soweit ... =D


Zu allererst, macht einen großen Bogen um Stefans und meine Base sonst ist es gut möglich, dass ihr auch nimmer aufn Server kommt.


War gestern ein wenig unterwegs, Männe in der Base gewesen und dann offline gegangen, als ich dann später zur Base porten wollte warf mich der Server damit raus:
NetworkDispatcher exception
io.netty.handler.codec.DecoderException: java.lang.RuntimeException: Tried to read NBT tag that was too big; tried to allocate: 2097170bytes where max allowed: 2097152

Log von gestern:
https://pastebin.com/CtDVR7EQ

Knoppo fand noch das hier dazu:
https://github.com/ForestryMC/ForestryMC/issues/1337


Mögliche Auslöser die Dropper/das Botania Gedöns an der Decke über den Manapools

knoppo

Ist wieder repariert  8)

In eurer Base draußen die treppe runter, zu den ganzen bee's, an der rechten maschinen-wand, der ganz rechte block neben dem crafting grid ist jetzt ein Environmental Tech "Haste Modifier" ??? Was auch immer dort vorher stand war der Übeltäter.

btw habe ich die gelegenheit genutzt ein paar alte basteleien zu einem funktionierenden tool zusammen zu kloppen. Wir können jetzt die welt direkt auf dem server editieren und fehler live zusammen finden. Die welt muss nicht mehr mit langen wartezeiten runter- und wieder hochgeladen oder mit halb-funktionierenden GUIs editiert werden  :D

Elinnar

Super vielen Dank, komme auch wieder drauf  ;D
Mein Terra Shatterer liegt nicht mehr in seinem Manapool :( ka ob der despawnt ist oder du den beim testen eingesammelt hast
Der haken ist nur der blockt der das Problem gemacht hat ist mein xnet controller o_O welcher meine Strom/Item/Fluid Leitungen steuert so das die base jetzt offline ist und sich die Frage stellt was ist passiert und tritt der fehler wieder auf wenn ich den controller wieder aufstelle

TheJester

Ach shit, das wollte ich dir noch schreiben, den hab ich gelootet heute morgen, liegt bei uns im ME :(
Irgendwie bin ich dann wohl eingeschlafen ;)

knoppo

ja das ist echt doof aber ich würde ja empfehlen die finger von xnet zu lassen

Moonie

*hust*
Server closed

*pfeif*

Mag eventuell die Bee gewesen sein die ich ins apiary gepackt habe, kaum fing die an zu laufen machte der Server zu o.O*

Base liegt bei ~1500 -400 sowas um den dreh ...
Steht man vor der Base, Treppen hoch in den Innenhof, dort in der linken Wand is ein Durchgang, da rein dann gleich scharf rechts die Treppen runter. Im Keller linke Seite das zweite apiary nach der single chest.

-.-*

TheJester

Läuft wieder. Dank Matzes Script super easy, Block-Coords aus dem Crashlog genommen, den einen Block löschen lassen, fertig.

Moonie


TheJester

Das Modul hiess übrigens "Careerbees". Kp ob das ein Mod ist oder nur der Javaname eines anders benannten mods. Jedenfalls hat es versucht "adjacent" Eigenschaften zu lesen, also vielleicht gehen diese Bienen nicht in gendustry, sondern verlassen sich auf Apiaries

Räuberbach

Ui ui ui,

ich melde mich mal vor. neuer Rechner sollte bald aufgebaut sein ;D