Author Topic: Open BC  (Read 7078 times)

Mythbuster

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 87
    • Mythbuster@work
Open BC
« on: Oktober 24, 2006, 08:59:45 am »
Hi, Leute.

Ich hab mich sehr gefreut das sich ein paar Leute über Open BC bei mir gemeldet haben. Ich will wirklich versuchen in den nächsten Tagen dort auch mal ein Foto hochzuladen :)


Aber wo wir beim Thema sind, was habt ihr mit open BC für Erfahrungen gemacht?

Lohnen sich die 5,95 monatlich?
Hat einer von euch schon einmal erfolgreich genetzwerkt, und nicht nur alte Freunde und Kollegen gefunden.

Ich persönlich bin ja ein größer Fan interessanter Netzwerke ::) Ich habe schon leidlich erfahren müssen wie schnell ein Netzwerk wieder zusammenbrechen kann.

Ich bin gespannt auf ein paar Erfahrungsberichte.


btw Sollte jemand nicht wissen worum es hier geht der sollte mal unter www.openbc.de nachschauen.


cu
Glenn
Erst wenn Enemy Territory verboten, das letzte LAN geschlossen und das Internet zensiert ist, werdet ihr feststellen, das ihr eure Kinder selbst erziehen msst.


DukeNukem

  • Timelord
  • Major
  • ****
  • Posts: 122
5.95€ pro Monat lohnen sich für mich nicht
« Reply #1 on: Oktober 24, 2006, 09:33:31 am »
Moin moin,

ich nutze openBC eigentlich nur zur Kontaktpflege, denn dadurch habe ich von den dort vertretenen Leuten immer aktuelle eMail-Adressen und Handynummern. Den eigentlichen Netzwerkgedanken konnte ich noch nicht wirklich nutzen.

Die Foren sind mitunter auch ganz interessant, jedoch meiner Erfahrung nach sind die nicht so stark im technischen Bereich dafür jedoch umso interessanter im Bereich Erfahrung (speziell Richtung Diplomarbeit) und Bewerbungstipps. Denn ich welchem Forum kann man sonst beim Autor eines Beitrags schnell mal sehen, was die Person sonst so macht(im Idealfall: Leitung Personalabteilung  :) ).

Für mich lohnen die 5.95€ pro Monat eigentlich nicht. Denn die zusätzlichen Features sind ganz nett(Powersuche, Messages), aber ich komme auch ganz gut ohne zurecht. Wobei ich es schon interessant finde, wer sich so alles auf die eigene Kontaktseite verirrt.  8)

Gruß
  -Alex

Halgrim

  • Master of Teamkill
  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 790
  • Sterben kann so einfach sein...
Re: Open BC
« Reply #2 on: Oktober 24, 2006, 10:07:50 am »
Moin.

Ich konnte dem Ganzen auch nicht den Wert entnehmen. Eben ganz nett, aber kein wirklicher Mehrwert.

cu
Tom
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kmpfst wie ein Samurai, dann knntest du wenigstens wie einer sterben.

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re: Open BC
« Reply #3 on: Oktober 24, 2006, 06:30:00 pm »
Hi,

ich habe da wohl ein Konto, das dient aber nur dazu alles von den Kontakten zu sehen, wenn mal ein Link geschickt wird. Aus eben jenem Grund habe ich auch youtube.com und myspace-Konten :)

Ansonsten sehe ich da auch keinen Sinn drin, meine "Geschäftsdaten" und Kontakte in einer Internet-Community einzutragen. Das "Business" ist halt nicht so "open" wie man es dort gerne hätte :-D

Bye

EndofEverything

  • Timelord
  • Major
  • ****
  • Posts: 137
Re: Open BC
« Reply #4 on: Oktober 28, 2006, 07:12:17 pm »
@ Jester
LOL, worüber haben wir neulich noch gesprochen!? Das ist jetzt so halb OT gewesen... bin wieder raus!

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re: Open BC
« Reply #5 on: Oktober 28, 2006, 07:13:56 pm »
Genau Daran musste ich auch denken. :)