Herbstserver 1.12 - Info

Started by TheJester, Oktober 13, 2017, 06:02:22 PM

« vorheriges - nächstes »

Blackmoon

Ich hab jetzt mal ein Update mit den neuen Tinkerversionen zum testen gepackt.
Neu dabei sind Chisel,Chisel&Bits,Exchangers (EnderIO lässt grüßen,allerdings auf der Basis von Thermal) Elevators und PlusTic. Wobei letzteres sich kaum lohnt und ich gerad noch am überlegen bin ob ich´s wieder rausnehme. Die Mods die neue/mehr Material geben würden,gibt´s eh nicht für 1.12 und für 2 Tools es reinzunehmen .... weiß nicht. Schau mir das mal noch eine Runde an ;) Zum antesten,ob´s komische Abstürze gibt,reicht´s ^^

GreenDotP

Fänd's nice, weil man dann Emerald, Nickel, Amber, Amethyst, Signalum, Enderium, Black Quartz ... schmelzen kann und Picken daraus machen. Und dann eventuell neue Legierungen daraus dann wieder. Gibt's eine zip für den Testserver?
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Blackmoon

Hab das Zip dem Jester verlinkt ... auf´m Testserver isses aber noch nicht ;)

TheJester

Der 33162 Server laeuft jetzt damit, die neue Version ist diese http://witchwood.blackmoonrose.de/1.12.test.zip


TheJester

Der Server hat nun die neue Version. Also einmal das Zip updaten und mods/config ersetzen

Blackmoon

Ich  hab mir eben mal den Chickenchunkloader gezogen und teste den. Wenn der läuft würde ich gerne den bisherigen zickenden Chunkloadermod gegen das austauschen ;) Wer Einsprüche hat,her damit ^^

TheJester


knoppo

Hab da mal ein paar vorschläge für mods die man ausprobieren könnte =)

Redstone Paste - https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/redstone-paste

Ein sehr kleiner mod. Hab ihn im SP mal ausprobiert und scheint zu laufen. Comparator an der Wand an einer energy cell funktioniert, keine abstürze.
Fügt nur 3 items hinzu: Redstone Paste, Sticky Repeater und Sticky Comparator, die sich an Wänden und der Decke platzieren lassen.


Solar Flux Reborn - https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/solar-flux-reborn

Solar Panels mit mehreren tiers. Bringt auch andere ducts mit, vll. deaktivieren?


Quark - https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/quark

Den müsste man vielleicht intensiver testen, da kann ich mich auch gern beteiligen wollte aber erstmal hören was ihr so über den mod denkt.
Beim drüber schauen könnte es ein paar Konflikte mit anderen mods geben.
Ich kann auch gerne versuchen ne config zusammen zu stellen die mit dem modpack läuft.

knoppo

Hey was haltet ihr davon die range der wireless transmitter vom ME ein bisschen hochzusetzen? 48 Blöcke mit 4 Upgrades erscheint mir ein bisschen dolle wenig.

Wie wäre es mit 100 Blöcke in 20er schritten?

refinedstorage.cfg:
wirelesstransmitter {
    # The base range of the Wireless Transmitter [range: 0 ~ 2147483647, default: 16]
    I:range=20

    # The additional range per Range Upgrade in the Wireless Transmitter [range: 0 ~ 2147483647, default: 8]
    I:rangePerUpgrade=20
}

TheJester

Hab die Range mal hochgesetzt, muss nur noch einmal neu gestartet werden :)

Moonie

Ich habe immo das Problem, dass MC sofort crasht wenn Loading Terrain fertig ist. Ich fürchte das liegt entweder an einem portable DNA Tank der da euf einer Stromleitung zwischengeparkt ist oder an einer der Forestry Farms. Der erste crash kam nachdem ich vor den Beemachines den Boden aufgerissen hatte, besagten Tank zwischengeparkt habe und dann mein ME aufmachen wollte. MC hat sich erst aufgehängt anstatt die GUI aufzumachen, paar Sekunden später crash.

Ich bin mir nich sicher ob das Spiel dann genauso rumzicken wird wenn jemand nur mal vorbeigeht und die Stromerzeugung lahmlegt, aber wenns mal jemand versuchen mag? Muss nich jetzt, irgendwann reicht. Sollte eigentlich sonst nichts passieren können außer dass das ME mit Saplingen volläuft ... *denk*

Vielen Dank schon mal =)

TheJester

Ich schau da später mal vorbei. Hat es zufällig etwas im crash-reports Verzeichnis angelegt dazu?

Moonie

Jede Menge ...

Kann man die Dinger iwo hochladen? Forum sagt Beitrag habe max Länge erreicht wenn ich das innen Spoiler setzen will

TheJester

Die letzte reicht. Entweder der obere Teil hier, oder da https://pastebin.com/

Moonie