ServerX / Neuer Bauserver

Started by TheJester, September 02, 2016, 08:32:10 PM

« vorheriges - nächstes »

Räuberbach

Vielen Dank...
Nebenbei, in der einen onserver-Minute konnte ich von Biomes o' Plenty den Kompass testen, der geht jetzt  ;D

Blackmoon

 ;D na immerhin ETWAS funzt ... das ist doch fein ^^

Blackmoon

Kleiner fast Endstand,Mo´s Creatures ist raus. Das hat jetzt selbst im SP sehr sehr komische Dinge getan,die´s nicht tun sollte. 
Und weil´s so lustig ist,hab ich noch ein paar Updates gemacht inkl. ein nötiges Forgesupdate. JEI,EnderIO und ProjectE möpperten,Baubles wollte auch,Extra Utilities,Actually Additions und nu lass ich mich vom Jester breitschlagen ggf Lycanites Mobs rein zu nehmen ^^ Schau gerad ob´s crashed oder überraschend doch mal läuft ... damit´s ja nicht langweilig wird  ;D

Räuberbach

Hehe. langweilig wirds wirklich nicht.
Nochmals vielen Dank  ;D

Blackmoon

Kein Problem  ;D Soll ja gespielt und nicht dauer-gecrashed werden hier ^^
Ich hoffe damit hat sich's dann erledigt. Ansonsten müssen wir doch noch an dein Inventar. 
Teste da morgen mal noch weiter rum und schau ob's soweit läuft (sah heute aber schon mal gut aus .... bis auf die grottigen FPS im Nether) um ganz sicher zu gehen das sich nicht neue Bugs eingeschlichen haben ;)

Räuberbach

#65
Seltsam,
eben hab ichs nochmal probiert, und scheinbar läufts jetzt, bin schon 15min drauf... Komisch ???

edit:
lief eben schon lange, ein wenig laggy zwar, aber es ging. Mit dem Enderporter Richtung spawn geportet und schon war der Server wieder down. Hab ihn neu gestartet, kann morgen nochmal schauen.
Kann es sein, dass es kontinuierlich schneit/regnet?

Blackmoon

#66
Eigentlich sollte es das nicht tun. Bzw. durch das Harvest Festival gibt´s Jahreszeiten. Im Herbst regnet es natürlich öfters mal und im Winter schneit es auch in Biomen wo´s normal nicht schneit.
Aber ich schau mal in die Config ob sich das etwas runterdrehen lässt. Wollte da eh gucken ob man an dem Nebel beim Schnee was machen kann. Das stört doch etwas von wegen Sichtweite  ^^

Ich denke mal wir lassen das Update heute mal kurz auf den Betaserver los um zu gucken was es im Multiplayer sagt. Wenn alles soweit stabil läuft laden wir´s hoch und dann mal gucken ob die Probleme immer noch bestehen. Wie gesagt,ich hab ansich weder bei Jester/Normi,noch bei dir/Richtung Spawn Probleme. Ausser zu Anfang die Abstürze die ich dann noch fix behoben hatte.

Edit : bzw welchen Enderporter hast du denn benutzt,den von Biomes O Plenty oder von Extra Utilities ?

Räuberbach

Den von Biomes o Plenty.
Stimmt, das mit dem Nebel bei Schnee ist mir auch schon aufgefallen ;D

Blackmoon

Ah ok,dann bau ich den gleich mal und probier ob´s daran lag. Ggf einmal noch BoP updaten ^^

TheJester

Gut, dann habe ich ja noch etwas das nächste Update in den Server zu bauen :)
Ich hoffe dass ich da morgen auf jeden Fall zu komme

Blackmoon

#70
Hab gestern den Porter probiert,zumindest im SP kam es zu keinen Abstürzen oder Fehlern. Werd ich dann wohl noch einmal auf dem Beta-Server gucken müssen ob´s da Probleme gibt. Mods sind ja gern mal zickig auf´m Server,wärend sie im Singleplayer keine Probleme machen ;)  

Achso (Edit^^) Harvestfestival hab ich geschaut,das lässt sich in den Configs leider nicht runterstellen mit dem Regen/Schnee,ebenso wenig der Nebel -.-

TheJester

So, naechste Runde. Ich habe den Testserver grade mal mit dem naechsten Update aufgesetzt. Das ist der auf timelord.de:44444

Das Pack ist dort: http://witchwood.blackmoonrose.de/pack_1.10.2_bughunt.zip
Die Forge-Version ist: 12.18.2.2122 http://adfoc.us/serve/?id=27122861066718

Ich probiere dann jetzt mal etwas auf dem Testserver herum, falls da nichts gross zusammenbricht koennen wir das ja spaeter/morgen mal auf den live server uebernehmen.

Blackmoon

Hab auch gerad mal ausführlich sämtliche Items,Altare etc. getestet inkl. dem BoP Enderporter ... nichts. Keine Fehler,keine Abstürze o.ä  Also,würd sagen....läuft.
Keine Ahnung warum der Server baden gegangen ist bei dem Porter.

Räuberbach

Hab gerade mal versucht, auf den Test-Server zu kommen, aber da kamen wieder irgendwelche Java-Fehler. Ich warte einfach, bis der Normale Server das update erhält ;D. real-life gibts auch genug zu tun  :P

TheJester

Endlich bin ich mal dazu gekommen den Server zu aktualisieren.

Update-Info

1. Neue Mods
Die neue Version von dem Pack ist hier: http://witchwood.blackmoonrose.de/pack_1.10.2_bughunt.zip
Einfach aus dem .minecraft Verzeichnis die Verzeichnisse mods, config und Placemod löschen/bewegen und die aus dem Zip neu übernehmen.

Ggf. eigene Änderungen an der Config übertragen.

2. Neue Forge Version

Einige Mods brauchen eine neue Forge Version, das ist 12.18.1.2122.
Die gibt es entweder da im beliebigen Format (jar Installer oder Windows installer): https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.10.2.html
Oder unter diesem LInk direkt als Windows Installer: http://adfoc.us/serve/?id=27122861066718

Diese Version starten, im Client Verzeichnis installieren. Danach muss noch das Forge Profil im Client editiert werden und die neue Version ausgewählt werden

Profil speichern, starten, fertig :)