ServerX / Neuer Bauserver

Started by TheJester, September 02, 2016, 08:32:10 PM

« vorheriges - nächstes »

Räuberbach

#45
Ui, fein... Nur krieg ichs irgendwie nicht hin.. .Hab alles wie immer gemacht.
Im .minecraft-Ordner die drei Ordner mods, config und Placemod gelöscht und die drei aus der Zip stattdessen rein. Anschließend die neue Forge Version installiert und im Launcher auch ausgewählt
(+  -Xmx5G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn256M bei JVM Arguments eingetragen).
Fein starten und mit timelord.de:38317 verbunden. Angezeigt wird mir, dass der Server offline wäre, aber http://bob.timelord.de/ läuft er angeblich... Wenn ich mich dennoch verbinde kommt der typische Fehler java.net.ConnectException: Connection refused: no further information:

Manchmal zeigts auch an, dass der Sever online ist, aber dann kommt der Fehler
Internal Exception: java.io.IOException: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen
???
Ich glaub, ich stell mich mal wieder dämlich an  :-\

edit:
Jetzt nochmal komplett alles neu installiert und immernoch den gleichen Fehler: Komischerweise war ich scheinbar ganz kurz drauf, und daraufhin hat sich der Server verabschiedet. Im Log stand irgendwas von RFTools, kann es daran liegen?

TheJester

Hm, ich schau da mal grade nach, eigentlich tut ders, wir waren auf jeden Fall heute da drauf

TheJester

Ou shit, da lief der server-beta, der laeuft auf Port 44444

Der Server war abgestuerzt, da stand exited im Supervisor

TheJester

Ach, jetzt habe ich erst deinen Letzten Satz gelesen, ja, der hatte sich weggemacht. Das letzte crashlog sagt dass es Der Chisel Mapper von projecte war.

Bloed :( Versuch doch nochmal darauf zu connecten, eigentlich war ich bei dir vorbei, und da war alles ok auf dem Testserver

Sonst muessen wir da nochmal ran und schauen

Blackmoon

Ich hatte im SP und beim Testserver random Abstürze bei dir an der Base,Räuber. Hatte dann einen Mod geupdated und danach war das Problem weg.
Allerdings tauchte der Absturz gestern Mittag wann wieder auf. Ggf müssen wir da hinterher suchen. Ein Update für Project E gibt es zur Zeit nicht. Das letzte war im August und die Version ist auch drin,falls es an dem liegen sollte.

Räuberbach

#50
So, gerade nochmal versucht. Server laut Anzeige online.
Dann verbunden und nach einer Minute etwa:
Internal Exception: java.io.IOException: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen
auf bob.timelord.de steht, server exited.
logtail lädt er komischweise bei mir nicht.

Vielleicht mein Inventar komplett zurücksetzen?

edit:
An meiner Base hab ich jetzt, glaube ich, nichts mega ungewöhnliches. Ein wenig Chisel-Blöcke, ein paar Watermills von Extra Utilities und noch ein paar andere Maschinchen. Und mehrere EZstorage-Systeme...

x3t0

#51
Bei mir sagt er in der Minecraft Serverlist "Old" bei dem server-x ... hab ihn über bob gestartet.

edit: er hat nur lange gebraucht zu starten...bin drauf und läuft

Blackmoon

Das mit dem Inventar müsste der Jester machen,ich hab keinen Zugriff ;)
Aber am besten einfach mal beobachten und gucken. Ansich hatte zumindest ich beim testen keine Probleme mehr,nachdem ich dieses eine Mod (Name entfallen ^^) aktualisiert hatte. Kann sein das da irgendwas nen Konflikt hatte/hat,was nicht einmal direkt was mit den von dir genannten Mods zutun hat. Mods sind halt manchmal extrem komisch  ;D

Räuberbach

So, gerade nochmal versucht, und ich habe immernoch das gleiche Problem, komisch ??? .
An welchem Mod könnte es denn liegen?

Blackmoon

Ich hab absolut keinen Plan. Vielleicht steht irgendwas in den ServerLogs oder du hast ein Item im Inventar was komische Dinge macht.
War gestern noch mal an deiner Base und bin da rum um zu gucken ob ich irgendwelche Abstürze oder was auch immer habe,aber war nix und lief alles.
Vielleicht schmeißt du testweise mal das Optifine aus dem Modordner. Das hab ich nämlich manchmal,das ich mich einlogge,kurz drauf komme und dann schießt sich der Client weg. Den Server hat´s ja wohl dieses Mal nicht erwischt.
Ansonsten muss der Jester vllt später mal fix in die Logs schauen oder dein Inventar löschen.

Räuberbach

Mh, gestern abend gings. Muss es bei Gelegenheit nochmal probieren. Optifine mal auszuschließen wäre auch ne Idee.
Vielen Dank für die Hilfe ;D

TheJester

So, bin grade erst zurück. Ich habe mal einen kurzen Blick auf die Crashlogs geworfen, allerdings sind das so gut wie jedes Mal andere Fehler.

Am häufigsten sehe ich eine Exception in projecte "generatevalues" und eine in drzhark.CustomSpawner. Google sagt das ist Mo"Creatures.

Evtl. ist das ja eines der Mods?

Blackmoon

#57
Project E hat nen Update bekommen vor ein paar Stunden. Könnt sonst probieren ob´s das tut,allerdings stand im Changelog nix von riesen Bugfixes. Bei Mo Creatures guck ich gleich mal ob´s da was gibt. Wundern tät´s mich nicht,da es zwischendrin ewig buggy ist ^^

Bei den Mobs muss ich eh noch mal gucken. Die spawnen überall unabhängig vom Lichtlevel. Also die Vanillamobs. Das ist ziemlich blöde wenn man mit einem Schlag 3 Creeper im Haus hat -.- ^^ Weiß der Geier wieso,weshalb,warum.

Räuberbach

#58
Na toll,
ein Satz, und schon habe ich nen Ohrwurm:
Weiß der Geier  ::)

edit: ui, eben kurz eingeloggt, und scheinbar sofort den Server zum Abschmieren gebracht. Tschuldigung...

edit²: Schon wieder  :-[
Das hier sagt der crashlog, eine vollständige txt ist angehangen. Ich lese da ziemlich viele Mobs, kanns daran liegen?
A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Thread: Client thread
Stacktrace:
   at drzhark.mocreatures.entity.MoCEntityAquatic.getPetName(MoCEntityAquatic.java:138)
   at drzhark.mocreatures.client.renderer.entity.MoCRenderMoC.doRenderMoC(MoCRenderMoC.java:33)
   at drzhark.mocreatures.client.renderer.entity.MoCRenderMoC.func_76986_a(MoCRenderMoC.java:27)
   at drzhark.mocreatures.client.renderer.entity.MoCRenderMoC.func_76986_a(MoCRenderMoC.java:18)

-- Entity being rendered --
Details:
   Entity Type: mocreatures.Fishy (drzhark.mocreatures.entity.aquatic.MoCEntityFishy)
   Entity ID: 3876
   Entity Name: Fishy
   Entity's Exact location: -224.85, 61.05, 145.67
   Entity's Block location: World: (-225,61,145), Chunk: (at 15,3,1 in -15,9; contains blocks -240,0,144 to -225,255,159), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)
   Entity's Momentum: 0.00, 0.00, 0.00
   Entity's Passengers: []
   Entity's Vehicle: ~~ERROR~~ NullPointerException: null

-- Renderer details --
Details:
   Assigned renderer: drzhark.mocreatures.client.renderer.entity.MoCRenderMoC@21e9097
   Location: 13.48,-9.99,-9.12 - World: (13,-10,-10), Chunk: (at 13,-1,6 in 0,-1; contains blocks 0,0,-16 to 15,255,-1), Region: (0,-1; contains chunks 0,-32 to 31,-1, blocks 0,0,-512 to 511,255,-1)
   Rotation: 102.65625
   Delta: 0.85884976
Stacktrace:
   at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderManager.func_188391_a(RenderManager.java:397)
   at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderManager.func_188388_a(RenderManager.java:374)
   at net.minecraft.client.renderer.RenderGlobal.func_180446_a(RenderGlobal.java:804)
   at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_175068_a(EntityRenderer.java:1727)
   at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_78471_a(EntityRenderer.java:1556)

-- Affected level --
Details:
   Level name: MpServer
   All players: 1 total; [EntityPlayerSP['Raeuberbach'/4595, l='MpServer', x=-238.31, y=71.03, z=154.72]]
   Chunk stats: MultiplayerChunkCache: 441, 441
   Level seed: 0
   Level generator: ID 06 - BIOMESOP, ver 0. Features enabled: false
   Level generator options:
   Level spawn location: World: (-152,64,248), Chunk: (at 8,4,8 in -10,15; contains blocks -160,0,240 to -145,255,255), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)
   Level time: 129665604 game time, 133157150 day time
   Level dimension: 0
   Level storage version: 0x00000 - Unknown?
   Level weather: Rain time: 0 (now: true), thunder time: 0 (now: false)
   Level game mode: Game mode: survival (ID 0). Hardcore: false. Cheats: false
   Forced entities: 274 total; [MoCEntityJellyFish['JellyFish'/3584, l='MpServer', x=-282.50, y=62.31, z=79.50], MoCEntityAnt['Ant'/4611, l

[...] hier stehen im Log weitere, ziemlich viele, Mobs [...]


   Retry entities: 0 total; []
   Server brand: fml,forge
   Server type: Non-integrated multiplayer server
Stacktrace:
   at net.minecraft.client.multiplayer.WorldClient.func_72914_a(WorldClient.java:498)
   at net.minecraft.client.Minecraft.func_71396_d(Minecraft.java:2660)
   at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:392)
   at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
   at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
   at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
   at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
   at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

-- System Details --
Details:
   Minecraft Version: 1.10.2
   Operating System: Windows 7 (amd64) version 6.1
   Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
   Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
   Memory: 1530126496 bytes (1459 MB) / 5355339776 bytes (5107 MB) up to 5355339776 bytes (5107 MB)
   JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx5G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
   IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 4, tallocated: 105
   FML: MCP 9.32 Powered by Forge 12.18.1.2082 Optifine OptiFine_1.10.2_HD_U_C4_pre 91 mods loaded, 91 mods active
   States: 'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I' = Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E' = Errored
   UCHIJA   mcp{9.19} [Minecraft Coder Pack] (minecraft.jar)

[...]hier stehen alle weiteren Mods [...]

   Loaded coremods (and transformers):
CCLCorePlugin (CodeChickenLib-1.10.2-2.2.3.57-universal.jar)
 codechicken.lib.asm.ClassHeirachyManager
 codechicken.lib.asm.RenderHookTransformer
LoadingPlugin (Bloodmoon-MC1.9.4-1.4.1.jar)
 lumien.bloodmoon.asm.ClassTransformer
LoadingPlugin (RandomThings-MC1.10-3.7.4.jar)
 lumien.randomthings.asm.ClassTransformer
LoadingPlugin (Quark-r1.0-59.jar)
 vazkii.quark.base.asm.ClassTransformer
llibrary (llibrary-1.5.1-1.10.2.jar)
 net.ilexiconn.llibrary.server.core.plugin.LLibraryTransformer
 net.ilexiconn.llibrary.server.core.patcher.LLibraryRuntimePatcher
ArsMagica2-Preloader (ArsMagica2_1.5.0-6.jar)
 am2.asm.Transformer
EnderCorePlugin (EnderCore-1.10.2-0.4.1.53-beta.jar)
 com.enderio.core.common.transform.EnderCoreTransformer
DLFMLCorePlugin (DynamicLights-1.10.2.jar)
 atomicstryker.dynamiclights.common.DLTransformer
HFTransformer (Harvest-Festival-1.10.2-0.5.8.jar)
 joshie.harvest.asm.HFTransformer
FMLPlugin (InventoryTweaks-1.61-58.jar)
 invtweaks.forge.asm.ContainerTransformer
ShetiPhian-ASM (shetiphiancore-1.10.0-3.3.3.jar)
 shetiphian.core.asm.ClassTransformer
BetterFoliageLoader (BetterFoliage-MC1.10-2.0.13.jar)
 mods.betterfoliage.loader.BetterFoliageTransformer
   GL info: ' Vendor: 'ATI Technologies Inc.' Version: '4.1.11251 Compatibility Profile Context' Renderer: 'AMD Radeon HD 6670'
   Pulsar/tconstruct loaded Pulses:
      - TinkerCommons (Enabled/Forced)
      - TinkerWorld (Enabled/Not Forced)
      - TinkerTools (Enabled/Not Forced)
      - TinkerSmeltery (Enabled/Not Forced)
      - TinkerGadgets (Enabled/Not Forced)
      - TinkerOredict (Enabled/Forced)
      - TinkerIntegration (Enabled/Forced)
      - TinkerFluids (Enabled/Forced)
      - TinkerMaterials (Enabled/Forced)
      - chiselsandbitsIntegration (Enabled/Not Forced)
      - WailaIntegration (Enabled/Not Forced)

   List of loaded APIs:
      * actuallyadditionsapi (26) from ActuallyAdditions-1.10.2-r70.jar
       [...]und wieder verschiedene Mods [...]
      * WailaAPI (1.3) from Waila-1.7.0-B3_1.9.4.jar
   EnderIO: Found the following problem(s) with your installation (That does NOT mean that Ender IO caused the crash or was involved in it in any way. We add this information to help finding common problems, not as an invitation to post any crash you encounter to Ender IO's issue tracker.):
                 * Optifine is installed. This is NOT supported.
                This may (look up the meaning of 'may' in the dictionary if you're not sure what it means) have caused the error. Try reproducing the crash WITHOUT this/these mod(s) before reporting it.
   Detailed RF API diagnostics:
                 * RF API class 'EnergyStorage' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/EnergyStorage.class
                 * RF API class 'IEnergyConnection' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyConnection.class
                 * RF API class 'IEnergyContainerItem' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyContainerItem.class
                 * RF API class 'IEnergyHandler' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyHandler.class
                 * RF API class 'IEnergyProvider' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyProvider.class
                 * RF API class 'IEnergyReceiver' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyReceiver.class
                 * RF API class 'IEnergyStorage' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyStorage.class
                 * RF API class 'ItemEnergyContainer' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/ItemEnergyContainer.class
                 * RF API class 'TileEnergyHandler' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/TileEnergyHandler.class
                 * RF API class 'TileEnergyHandler' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/TileEnergyHandler.class

   Launched Version: 1.10.2-forge1.10.2-12.18.1.2082
   LWJGL: 2.9.4
   OpenGL: AMD Radeon HD 6670 GL version 4.1.11251 Compatibility Profile Context, ATI Technologies Inc.
   GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.
Using GL 1.3 texture combiners.
Using framebuffer objects because OpenGL 3.0 is supported and separate blending is supported.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.
VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported.

   Using VBOs: Yes
   Is Modded: Definitely; Client brand changed to 'fml,forge'
   Type: Client (map_client.txt)
   Resource Packs:
   Current Language: English (US)
   Profiler Position: N/A (disabled)
   CPU: 4x AMD Athlon(tm) II X4 645 Processor
   OptiFine Version: OptiFine_1.10.2_HD_U_C4_pre
   Render Distance Chunks: 8
   Mipmaps: 4
   Anisotropic Filtering: 1
   Antialiasing: 0
   Multitexture: false
   Shaders: null
   OpenGlVersion: 4.1.11251 Compatibility Profile Context
   OpenGlRenderer: AMD Radeon HD 6670
   OpenGlVendor: ATI Technologies Inc.
   CpuCount: 4

Blackmoon

*lol* ja ne Optifine ist jetzt definitiv ausgeschlossen,das schmiert den Client aber nicht den Server ab.
Ich hab mir  nen Stapel Updates geschnappt und lass die erst einmal im SP auf die Welt los und schau mal bei dem dösigen Custom Mob Spawner in die Configs. Wenn´s nicht anders ist kick ich Mo´s Creatures und den Mobspawner (gehören ja zusammen die zwei)

Das mit den massigen Entitys hat ich vorhin auch im Crashlog,das war aber bei mir Optifine was baden gegangen war.