Author Topic: ServerX / Neuer Bauserver  (Read 30478 times)

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #30 on: Oktober 31, 2016, 12:16:19 am »
Huhu, grade erst nach dem WE in den feed geschaut. Der Server läuft ja anscheinend wieder :) Die Bop Sachen hatte ich noch nicht gebaut, das kann durchaus sein dass der es nicht richtig tut :)

Räuberbach

  • Timelord
  • Captain
  • ****
  • Posts: 181
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #31 on: Oktober 31, 2016, 12:53:36 pm »
Und so beim Entdecken ein Mangrovenbiom hast du nicht zufällig gefunden?  :P

oder Marble ::)
« Last Edit: Oktober 31, 2016, 05:21:52 pm by Räuberbach »

Räuberbach

  • Timelord
  • Captain
  • ****
  • Posts: 181
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #32 on: November 01, 2016, 11:41:08 am »
Gibts doch nicht. Anscheinend hab ich den Server schon wieder zum Abschmieren gebracht.  :-\ War nur auf Entdeckungsreise, um zwei Biome zu finden zwecks Holzbeschaffung. bei Koordinaten +5000 hat sich der server verabschiedet. Gibts vielleicht ne Höchstgrenze? ???

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #33 on: November 01, 2016, 10:11:55 pm »
Eigentlich nicht. Ich hab ihn grade mal wieder gestartet.

Via bob.timelord.de kannst du den ganz normal wie die anderen starten, selbes PW wie vorher :) ServerX Heisst er da

Räuberbach

  • Timelord
  • Captain
  • ****
  • Posts: 181
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #34 on: November 02, 2016, 04:49:42 pm »
Da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können, mal auf bob.timelord.de zu schauen :-X.

edit.:
Mh, so, jetzt wieder mehrere Stunden nach nem Mangrove-Biom und nem Mystical-Grove-Biome gesucht, nur um weißes und blaues Holz zum Bauen zu haben... Nix.
Hat zufällig jemand saplings von Mangrove und Magic trees?
« Last Edit: November 03, 2016, 08:53:19 pm by Räuberbach »

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #35 on: November 09, 2016, 03:49:37 am »
Nicht das ich wüsste, aber in dem "ME" in der Burg da am Spawn kannst du mal gucken :)


So, ich habe mal einen Beta Server für das Update aufgesetzt. Der läuft auf timelord.de:44444 und hat dann auch Decocraft etc.

Näheres kommt sicher von Flatter dazu noch, aber das Zip liegt da http://witchwood.blackmoonrose.de/pack_1.10.2_02update.zip

Um das zu testen einfach Placemod, Mods und Config aus dem Minecraft verzeichnis bewegen und komplett durch die Versionen aus dem Zip ersetzen. Dann auf timelord.de:44444 gucken.

Das ganze ist eine Kopie der Welt, da bleibt also nichts erhalten bis wir das live schalten

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #36 on: November 09, 2016, 08:10:00 am »
Und schon was gefunden was den Server abrauschen lässt ^^
RF-Tools,sobald man auf den Dialer klickt säuft er ab. Dahin gehend hat ich zwar nix geändert,aber ich update jetzt gerad noch RFtools und die Lib die dazu gehört und dann mal gucken ob´s wieder geht.

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #37 on: November 10, 2016, 08:19:11 am »
Ich bastel gerad im Singleplayer an den Bugs,da mein Wlan nicht kompatibel mit Minecraft momentan ist ;)  Die Betten sind komisch und ich weiß noch nicht woran es liegt. Sprich,wenn man schläft,springt es im Vanilla-Bett nicht auf Tag. Nimmt man eines der anderen Betten wie z.B das "white bed" springt die Tageszeit auf Nacht.
Aber sonst scheint erst einmal alles zu funzen,den RFtool-Bug konnt ich beseitigen mit nem Update ;)

Edit @ Räuber : ich schau mal wegen BoP und nehm das aktuellste Update davon. Hab selbst nämlich auch noch nicht die Dinge davon gebaut oder ausprobiert. Aber ich meine beim im Vorfeld testen hätte ich in jedem Fall schon mal Mangroven gesehen und definitiv das Magic Biome. Letzteres generiert zu 100% ... nur irgendwie selten.

Edit edit ^^ : @Räuber,also der Biome finder funktioniert. Hattest du die entsprechende Biomeessence im Craftingtable über den Kompass gepackt ? Ansonsten lag/liegt es am Update. Ich hab mir bei dir mal Essence für die mystical Grove geschnappt und er hat auch das Biome gefunden. Sollte jetzt also wohl klappen.
« Last Edit: November 10, 2016, 10:20:29 am by Blackmoon »

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #38 on: November 11, 2016, 10:56:18 am »
So ich denke ich wäre dann soweit und der Jester lässt das gefixte Pack später auf den Testserver. Hab jetzt nochmals sämtliches nen Update verpasst,die Configs angepasst/gesäubert (u.a Babymods runtergesetzt) Ich hoffe das JEI hat den Bug jetzt draußen,das es crashed wenn man das Rezept in eine Craftinggelegenheit übernehmen möchte. Ars Magica 2 ist neu drin (dachte wo´s kein Thaumcraft bislang gibt und ich mich offenbar geirrt hab das des Mod tot ist) ebenso Mo Glowstone.
Wo ich allerdings weiterhin nicht hintergekommen bin,ist das Bettenproblem. Zum Spawnpoint setzen reicht es,aber es wird weiterhin nicht hell. Egal ob jetzt Vanillabett oder Decocraft oder eines der farbigen Betten.

Räuberbach

  • Timelord
  • Captain
  • ****
  • Posts: 181
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #39 on: November 15, 2016, 08:48:24 am »
Huhu, war ein paar Tage  nicht am Rechner...
Also mit der Essence hab ichs so gemacht, wie du gesagt hast. Der Kompass ist wohl auch "eingestellt", nur flackert er und zeigt keine Richtung an, wie ers laut Videos tun soll.
Aber kann es sein, dass der normale Server noch nicht geupdatet ist? Denn momentan wirds durch Schlafen auch noch Tag  ;)
Abert falls das nicht funktioniert, gibts ja noch die "watch of flowing time", mit der man einfach die Zeit vordrehen kann.

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #40 on: November 16, 2016, 08:02:51 am »
Ah ok,dann hat´s das Update von Biomes o Plenty getan ... Kompass geht wieder ;)
Das mit dem schlafen war offenbar ein Singleplayer-Problem (warum auch immer .... glaub ich frag bei Minecraft einfach nicht mehr *gg*) und geht auf dem Testserver.
Jup ne das Update ist noch nicht auf dem eigentlichen Server ... musste den Jester fragen wann er das macht ^^ Ich meine alle Bugs gescheucht zu haben die da waren.

Räuberbach

  • Timelord
  • Captain
  • ****
  • Posts: 181
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #41 on: November 16, 2016, 08:34:24 pm »
Ui, super... Danke Euch ;D

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #42 on: November 18, 2016, 06:42:38 am »
So, der Server ist updated, hier die Info wie man den Client aktuell bekommt (ist im ersten Post auch verlinkt)

Update-Info

1. Neue Mods
Die neue Version von dem Pack ist hier: http://witchwood.blackmoonrose.de/pack_1.10.2_fixupdate.zip
Einfach aus dem .minecraft Verzeichnis die Verzeichnisse mods, config und Placemod löschen/bewegen und die aus dem Zip neu übernehmen.

Ggf. eigene Änderungen an der Config übertragen.

2. Neue Forge Version

Einige Mods brauchen eine neue Forge Version, das ist 12.18.1.2082.
Die gibt es entweder da im beliebigen Format (jar Installer oder Windows installer): https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.10.html
Oder unter diesem LInk direkt als Windows Installer: http://adfoc.us/serve/?id=27122860677153

Diese Version starten, im Client Verzeichnis installieren. Danach muss noch das Forge Profil im Client editiert werden und die neue Version ausgewählt werden

Profil speichern, starten, fertig :)

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
« Reply #43 on: November 18, 2016, 06:48:10 am »
Den ersten Post habe ich auch mal mit aktuellen Links versorgt.

Enjoy the Ars Magica Revival ;)

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:ServerX / Neuer Bauserver
« Reply #44 on: November 18, 2016, 08:35:58 am »
Haaa danke schööön  ;D
Für´s Ars Zeug muss man halt etwas weiter raus. Die benötigten Bäume,Ore,Blumen und Co generieren ohne Probleme,man muss nur suchen  ;)