Author Topic: Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~  (Read 24208 times)

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« on: November 16, 2014, 10:46:55 am »
Sodala,ich sitze ja seit geraumer Zeit an einem eigenen Modpaket. Und wollt´s euch mal fix vorstellen wo jetzt die meisten Mods drin sind die drin sein sollen und vllt von euch noch ein paar Vorschläge sammeln bzw. ob generell Interesse besteht das es gespielt wird. Abzielen tut das Pack ganz eindeutig auf bauen und Deko bzw. so das es langfristiger laufen kann. Technik und Mobklopperrei kommt aber -hoffentlich- auch nicht zu kurz.  Ich warte gerade noch auf Soaryn´s XYcraft was noch rein soll,aber zur Zeit nicht für 1.7.10 verfügbar ist.  
Mit Biome´s o Plenty gibt´s im Multiplayer bzw. auf dem Server noch Probleme (warum auch immer) Im Singleplayer ist alles in Ordnung und es läuft einwandfrei,aber sobald man es halt auf einen Server lässt,stürzt es mit Pauken und Trompeten ab beim einloggen ;)  Der Jester und ich sind da noch auf Fehler/Möglichkeiten/Alternativsuche.
Also bisher drin sind (ich zähl jetzt mal nicht die Bibliothekenmods a la Cores und Co  mit ^^)

Advanced Genetics
Applied Eneristics
Biblio Craft
Biblio Woods (Forestry und Natura)
Binnis Mods (enthält extra bees,extre trees,genetics,botany)
Botania
Buildcraft
Carpenter´s Blocks
Chisel
Crafting Pillars
Decocraft
Dragon Mounts
EnderIO
Enderstorage
Ender Utilities
Extra Utilities
ExtraBiomes XL
Farlander
Fast Leave Decay
Forestry
Forge Microblocks
Gany´s End
Gany´s Nether
Gany´s Surface
Garden Trees
Gendustry
Gravestone
Growthcraft Apples/Bees/Cellar
HQM Journey
Iguana Tinker Tweaks
Inventory Tweaks
Iron Chests
Magical Crops
Magic Bees
Metallurgy
Minefactory Reloaded
Modular Pots
Morph
Morpheus
MrCrayfish Furniture
Mystcraft
NEI (und Plugins)
OpenBlocks
Optifine
Plantmegapack
Practicalities
Railcraft
Redstone Arsenal
Reliquary
Roguelike
Tinker´s
Thaumcraft
Thaumic Tinker
The Erebus
Thermal Expansion
Thermal Foundation
Tree Ores
Twilight
Waila/Waila Harvestability
Witchery
Cutemobmodels

Rausch regte noch Translocators an,das hab ich noch nachgesteckt,kann´s aber gerade nicht probieren ob´s läuft da wir seit gestern nen dicken Floh in der Internetleitung haben und das nur am zicken ist ;)


Edit : Liste editiert
« Last Edit: November 19, 2014, 08:16:29 am by Blackmoon »

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #1 on: November 16, 2014, 11:13:30 pm »
Antworte ich mir gerad mal selber ^^
Biomes o Plenty ist raus. Anstelle dessen kommt Extrabiomes XL rein. BoP war nicht zum laufen zu bewegen auf'm Server. Div. Forgeversionen und Modversionen durch,mit der aktuellsten Forge ging es,aber da hatten sämtliche Mods Probleme. Durchsichtige Blöcke und so.  Updates der Mods war jetzt auch nicht wirklich die Option,da noch weniger Garantie auf "stable"  ;D

Die Translocators habe ich probieren können,die Grafiken sind kaputt. Sprich man sieht im NEI zwar die Rezepte,aber weder die Items noch wenn man sie hinstellt. Ich schau morgen  noch ob ich die aktuellste Version des Mods erwischt habe,wenn ja kann ich den vorerst nicht mit reinnehmen und er muss warten.

x3t0

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.318
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #2 on: November 17, 2014, 03:56:57 pm »
Da sind ja nen haufen packs drin.

wie schaut das mit galacticraft aus?

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #3 on: November 18, 2014, 09:14:04 am »
^^ natürlich,ein wenig Auswahl muss ja sein.
Also die Translocators müssen warten. Hatte eben geguckt,es ist die aktuellste Version die ich probiert hatte.

Hm Galacticraft muss ich arg überlegen ob ich das reinnehmen möchte  ;D Ich persönlich mag das Mod überhaupt nicht ... aber ich schau mal ob´s laufen würde und ob ich mir auf die Zunge beißen kann  :P ;D

Räuberbach

  • Timelord
  • Captain
  • ****
  • Posts: 181
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #4 on: November 18, 2014, 01:34:47 pm »
Galacticraft ist schon lustig.

Aber wenn du dein Hauptaugenmerk, wie ich finde durchaus gerechtfertigt  ;D, aufs schön Bauen legen willst fehlt doch noch forge microblocks, oder?


Und in wieweit könnte man die ModSauce-Karte mitnehmen?

GreenDotP

  • Timelord
  • Major
  • ****
  • Posts: 132
  • http://www.youtube.com/watch?v=xECx-42Wlho
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #5 on: November 18, 2014, 06:54:32 pm »
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #6 on: November 18, 2014, 10:06:55 pm »
Galacticraft ist schon lustig.

Aber wenn du dein Hauptaugenmerk, wie ich finde durchaus gerechtfertigt  ;D, aufs schön Bauen legen willst fehlt doch noch forge microblocks, oder?


Und in wieweit könnte man die ModSauce-Karte mitnehmen?

Das hab ich heute Morgen auch gemerkt das irgendwie die Microblocks fehlen  ;D Und ich dachte ich hätte sie mit bei gepackt. Aber bei dem ganzen hin und her,Mods rein/raus,wieder rein,wieder raus ... kann man schon mal den Überblick verlieren. Die kommen natürlich noch mit bei.


Öhm das Pack sollte nicht den ModSauce ersetzen sondern nebenher laufen.  Also keine Sorge,das Ding bleibt ;)  Sobald genug Platz ist. Warte gerad auf'm Umzug und mooooaaaar Platz. 


Und danke für den Kühne Senf  :P

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #7 on: November 19, 2014, 12:35:46 pm »
So, jetzt komme ich auch mal grade dazu was dazu zu schreiben

Ja, die Idee ist das wie die sid Server auch laufen zu lassen, zumal es sicherlich auch noch einige Updates/World-Resets mit sich bringen könnte. Die ModSauce Karte mitnehmen währe nämlich auch eher utopisch, das sind völlig neue BlockIDs für alles.

Ist also eher ein "Unstable" Server, auch um das Modpack weiter zu entwickeln. Dafür gibts auch ein HQM Buch mit einer Anfangs-Sammlung Quests von mir ;)

Bislang ist angedacht den einfach mal Freitag abend zu starten und dann weiterzusehen

Rausch

  • Master
  • Lieutenant General
  • *****
  • Posts: 526
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #8 on: November 20, 2014, 12:16:37 am »
bin ich dabei hab zu schulden von farcry 3 noch nich viel reingeschaut aber freitag wär ich dabei !

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #9 on: November 21, 2014, 06:46:09 pm »
Noch eine Zusammenfassung:

Der Server: sid (timelord.de:40000)
Der Launcher: http://technicpack.net/
Das Modpack: http://www.technicpack.net/modpack/details/pebbles.531214
Der Zeitpunkt: heute gegen achte rum

Platform URL in den Technik Launcher kopieren, und los gehts

BlackmoonEdit : und wer nen Texturenpack haben möchte,das ist die John Smith-Erweiterung in 32x32  Deckt zwar nicht alle Mods ab,aber sehr viele und schaut nett aus ;)
http://witchwood.blackmoonrose.de/JSTR.zip
« Last Edit: November 21, 2014, 07:58:37 pm by Blackmoon »

Lazh

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 96
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #10 on: November 21, 2014, 07:18:43 pm »
feinfeinfeinfein :D
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black, TIMES INFINITY!

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #11 on: November 24, 2014, 09:20:53 am »
Kurzes Update ;)

Die Tinker Tweaks sind ja etwas kaputt ^^ Was ich eben gesehen habe,ich hab ggf die falsche Version reingepackt. Von Tinkers ist die /1.6 drin und die Tweaks sind aber für eine neuere. Also werd ich das gleich mal ändern und probieren ob das funktioniert.
Auch das Mod Treeores hat kaputte Rezepte,so das man falsche Saplings bekommt. Da hab ich eben die aktuelle Version reingepackt und nun ist das Problem behoben.

Chunkloader sind jetzt ebenfall drin und ich würde dann wohl heute oder morgen einmal ein kleines Fixupdate nachschieben und hoffen das es auch im Multiplayer problemlos funktioniert  :)

EDIT :  Jap,nun gehen auch die TinkerTweaks und man kann problemlos die Parts austauschen. Sorry,hab ich nicht gesehen das ich da eine falsche Version erwischt ahtte   ::)
« Last Edit: November 24, 2014, 09:28:44 am by Blackmoon »

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #12 on: April 20, 2015, 09:15:45 am »
Neue bzw. aktuelle Modliste

Advanced Genetics
Applied Eneristics
Ancient Trees
Biblio Craft
Biblio Woods (Forestry und Natura)
Binnis Mods (enthält extra bees,extre trees,genetics,botany)
Botania
Buildcraft
Carpenter´s Blocks
Chisel
Crafting Pillars
Decocraft
Dragon Mounts
Dimensional Anchors
EnderIO
Enderstorage
Ender Utilities
Ender Tech
Ender Zoo
Extra Utilities
ExtraBiomes XL
Extra TiC
Farlander
Fast Leave Decay
Forestry
Forge Microblocks
Fossils_Archeology_Revival
Gany´s End
Gany´s Nether
Gany´s Surface
Garden Stuff
Gendustry
Gravestone
Grimoire of Gaia
Hardcore Ender Expension
Iguana Tinker Tweaks
Inventory Tweaks
Iron Chests
Magical Crops
Magic Bees
Metallurgy
Minefactory Reloaded
Morph
Morpheus
MrCrayfish Furniture
Mystcraft
NEI (und Plugins)
OpenBlocks
Optifine
Plantmegapack
Practicalities
Project E
Project Zulu
Railcraft
Redstone Arsenal
Reliquary
Roguelike
RFTools
Tinker´s
Thaumcraft
Thaumic Tinker
The Erebus
Thermal Expansion
Thermal Foundation
Waila/Waila Harvestability
Witchery
Cutemobmodels
Ztones


Friendly Guy

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 65
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #13 on: April 21, 2015, 07:13:48 pm »
Sieht echt gut aus :)

Was vll noch cool wär (ka ob das so leicht is ;P)

Draconic Evolution

Das is ne geniale und riesige Mod...

https://www.youtube.com/watch?v=ygEvvZz_4kw

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:Neues Modpaket ~ Senf bitte dazu ~
« Reply #14 on: April 21, 2015, 11:04:59 pm »
Oh ok ... ich hab mich gerad ganz kurz nur durch's Spotlight geklickt,ich hab das Mod unterschätzt bzw. offenbar die Hälfte übersehen :D Bin davon ausgegangen nur Waffen und Rüstung Richtung Highend und hab's deshalb ignoriert. Das schreit nach  noch  mehr overpower-overkill das Ding ^^ Ich schau mal ob's geht. Hätte ansich auch noch gern Random Stuff (von wegen Blood Moon) und TropicCraft reingeschmissen,läuft beides aus unerfindlichen Gründen nicht und säuft weg -.-  Twilight ist raus wegen BiomeID Krieg den ich nicht in den Griff bekomm ;)