Timelord Bob das Monster

Started by Blackmoon, Januar 29, 2014, 01:04:40 PM

« vorheriges - nächstes »

Friendly Guy

Cool danke.
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren :D

Wegen dem ssh dingens xD... du müsstest zumindest mir bitte kurz erklären was ich dort wie und wo eingebe xD Hab genau Null Ahnung davon :P

Will nicht nur weil ich keinen Plan hab iwas kaputt machen ^^

Räuberbach


Friendly Guy

huhu :)
Ich bins wieder :)
Ich hab den Server gekillt xD mal wieder -.-

Falls jmd damit was machen möchte... enchantment router ist verdammt buggy...

Tut mir leid...

TheJester

Hab ihn grade mal neu gestartet :) Ich seh morgen mal zu dass man den irgendwie einfacher neu starten kann

Friendly Guy

Hiho.
Hab mal n bisschen gesucht und das hier gefunden

http://forums.bukkit.org/threads/admn-remotetoolkit-r10-a15-restarts-crash-detection-auto-saves-remote-console-1-7-2.674/

Ka ob das geht... Kenn mich nicht wirklich aus xD.
Hört sich aber gut an :)

TheJester

Ja, sieht eigentlich gut aus, wobei das schon fast zuviel ist :) Alternativ hat Knoppo auch ein Server-Manage Framework geschrieben, allerdings brauchen wir dafür eine neuere Python Version :)

Ich probiere grade mal den Server im Supervisord laufen zu lassen, das ist eigentlich recht einfach managebar. Wenn alles läuft schreibe ich gleich mal wie man den neu starten kann.

TheJester

So, ich hab das ganze mal etwas umgebaut.

Um die Server neu zu starten braucht ihr einen ssh client, z.B. Kitty für Windows http://www.9bis.net/kitty/?page=Download

Benutzername und Passwort schicke ich gleich per PN noch

Wenn ihr euch mit dem Server verbindet geht eine Shell auf, da kann man als Befehl direkt sudo supervisorctl eingeben, und ist in der supervisord shell. Da gibts dann als interessante Befehle start, stop und status (s. Screenshot).

Der Supervisor achtet auch darauf dass ein Server nicht zweimal gestartet wird. Allerdings zeigt er auch wenn ein Server abgestürzt ist immer noch RUNNING an. D.h. dann ggf. einfach mal stop bob und start bob sagen.

Bob ist der Monster Server, Sid ist Epiccraft, oldsid ist Horizons.   

TheJester

Update: irgendwie lässt der Epiccraft keine Verbindungen zu wenn ich ihn darüber starte. Der ist da erstmal wieder raus, aber das macht ja nichts.

Friendly Guy

Na dann kann ich ja wieder der schönsten Sache nachgehen...
Den Server crashen xD.

Hört sich gut an^^ ich werd heut sicher brauchen ;P

Danke für die Mühe!

Friendly Guy

hiho :)

Hab n kleines Problem...und zwar brauch ich 2x Insulated Gold Cable... leider kann man das nicht craften.
Hab schon in div. Foren geschaut und da kommt überall das selbe..
Ich bin mal so frei und cheat mir das rein...Wollt nur vorher bescheid geben nicht das dann jemand die Logs durchgeht und sagt : bbuuuuhhh der Felix is ein alter Cheeaater xD


Btw... das mit dem Server neu starten geht echt gut :D

Edit: Ach ja...wenns wen stört einfach sagen...dann lösch ichs wieder^^

Blackmoon

Wieso kann man das nicht mehr craften ? Ich hab´s gerad getan/probiert und geht super  ;D


x3t0

@friendly guy .. falls da mal jemand die logs durchgeht bin ich weit vor dir schuldig :D

Friendly Guy

#132
Das ist einfach isolierte... Ich brauch das doppelt isolierte ;)


Räuberbach

Ähm reduziert Selbstanzeige das Strafmaß?
Falls ja... hab auch schonmal was herbeigezaubert   :'(
Falls nein ... shame on you, Heiden...

Friendly Guy

 :D

-.- blöde powerarmor. Dafür hab ich's gebraucht... Hatte sie genau 5 Minuten an und schon war ich tot :(. Über 5000lvl weg :D

BTW... Auf dem Server is fliegen deaktiviert... Jedes mal wenn man das mit der powerarmor macht wird man gekickt xD