Author Topic: Timelord Bob das Monster  (Read 118828 times)

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Timelord Bob das Monster
« on: Januar 29, 2014, 01:04:40 pm »
Bob das Monster

Der aktuelle Bauserver. Läuft bis das Modpack oder der Server sich irgendwann von selbst in Wohlgefallen auflöst.

Regeln

  • Den Terrain wenn möglich natürlich belassen. Keine Megasandmienen, Creeperlöcher auch abseits von Gebäuden wieder reparieren.
  • Kein Griefing (andere Bauten beschädigen), kein Stehlen
  • Op-Missbrauch sind: give, gamemode, time, tp ist erlaubt

Server


Modsetup:

Den atlauncher von http://www.atlauncher.com/ herunterladen, da unter Packs das HermitCraft anwählen und auf Create Instance klicken. Bei den Optionalen Mods alles gewünschte anmachen und nachdem die Instanz erzeugt ist die starten.

CrashLanding

Lazh, Tims und Jesters Crashlanding Questerei. Läuft bei Bedarf mal

Server

  • Server: timelord.de:30000
  • Modpack: Crash Landning

Pebbles Alpha v3

Flatter's Pebbles Pack, 3. Alpha Version

Server

« Last Edit: Februar 17, 2015, 04:58:55 pm by TheJester »

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #1 on: Januar 29, 2014, 04:51:46 pm »
Ich denke schon dass das machbar ist, allerdings haben sich natürlich auch IDs von Mods geändert, welche sonst keine Änderungen haben. Beim Laden einer Singleplayerwelt hab ich z.B. ID Änderungen in Mimichite.

Probieren wirs einfach aus, die BoP und ATG Optionen kann ich problemlos zurückstellen. Bei allen weiteren Mods müssen wir halt schauen. Im Anhang ein kleiner Auszug aus einem Diff zwischen den beiden Serverconfigs der Monster Versionen die wir da liegen haben.

Ich mach dann demnächst die Version 1.0.8 mal auf nem anderen port mit der Welt an, dann können wir das Desaster mal begutachten :)


TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #2 on: Januar 29, 2014, 07:05:40 pm »
Testserver auf timelord.de:28888

Mods as usual.

Bislang sieht alles eigentlich okay aus, ich hab allerdings noch kein TerrainGen gesehen

Rausch

  • Master
  • Lieutenant General
  • *****
  • Posts: 526
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #3 on: Januar 30, 2014, 01:05:23 am »
Alu, Heiden? habt ihr irgendwas wildes gemacht ? :D er kommt grad nichmehr hoch
wenn ja wüsstet ihr wo ungefähr der fuckup sein könnte .

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #4 on: Januar 30, 2014, 01:26:36 am »
Hm, die Welt hat sich eben aufgehängt. D.h. der Server startet, lässt aber keine Player mehr drauf. Die selben Fehlermeldungen hat er bei dem Item-Problem mit dem Item Router und tausenden Items auf einem Block ausgegeben. Leider gar kein Hinweis darauf was das sein könnte.

Habt ihr evtl noch Points of Interest, wo etwas mit Item-Overflow oder so passiert sein kann?

Auszug aus meiner .minecraft/mods/VoxelMods/timelord.de\~colon\~27777.points

Code: [Select]
name:pumpe,x:-352,z:-1232,y:32,enabled:true,red:0.08430332,green:0.73131686,blue:0.8392427,suffix:,world:,dimensions:-1#
name:home,x:27,z:-647,y:169,enabled:true,red:0.84503484,green:0.63094795,blue:0.66226184,suffix:,world:,dimensions:0#
name:quarry,x:188,z:-96,y:118,enabled:true,red:0.8744009,green:0.3261882,blue:0.5815297,suffix:,world:,dimensions:12#

Dann schau ich da morgen via mcedit mal vorbei..

Friendly Guy

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 65
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #5 on: Januar 30, 2014, 01:33:10 am »
Hab eigentlich nix gemacht. Nur den extractor von rotary eingeschaltet...
ca 2 minuten vor dem crash

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #6 on: Januar 30, 2014, 02:00:47 am »
Mh, der sollte eigentlich nichts verursachen können. Weisst du noch wo der etwa steht?

Friendly Guy

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 65
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #7 on: Januar 30, 2014, 02:08:01 am »
Koordinaten weiß ich leider nicht... Wenn du bei uns zur Tür rein kommst einfach ganz nach hinten und dann links

Friendly Guy

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 65
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #8 on: Januar 30, 2014, 02:08:44 am »
Hab den aber schon x mal laufen gehabt... bis jetzt is nie etwas passiert

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #9 on: Januar 30, 2014, 12:29:03 pm »
ja, ich schau mich da heute abend mal um was da Sache ist :)

x3t0

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.318
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #10 on: Januar 30, 2014, 01:38:23 pm »
all hail the jester for da mühe :D

Alu_Raji

  • Timelord
  • Private 1st Class
  • ****
  • Posts: 9
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #11 on: Januar 30, 2014, 01:49:04 pm »
Ich war gestern nicht mal online ^^

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #12 on: Januar 30, 2014, 03:44:43 pm »
Der Server ist wieder da :)

Das war ein ganz schönes Gesuche, einen Haufen Items oder Entities habe ich nämlich mit mcedit in keiner Base finden können. Also hab ich nacheinander alle Bases großzügig ausgeschnitten und ohne die gestartet. Bei Heiden bin ich dann fündig geworden und hab danach mal auf Verdacht nur die ganzen Rotary Maschinen ausgeschnitten. Naja so liess sich das ganze näher eingrenzen bis auf 4 Blocks.

Ich musste leider das Ende der RotaryCraft-Kette abbauen, also alles vor/unter dem Extractor. Anscheinend hatten sich da ein paar von den Gears/Übersetzungen aufgehängt. Scheint also ein RotaryCraft Bug zu sein.

Ich hoffe mal dass sie das in 1.0.8/1.0.9 fixen, da sind nämlich auch diverse Rotary Updates drin. Solange müssen wir wohl damit leben dass das Buggy ist.

Vielleicht auf genau die Blöcke da verzichten wenn das geht? Ich kann nicht genau einschränken welcher Block das war, einer von den vieren

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #13 on: Januar 30, 2014, 03:46:20 pm »
Nachtrag @heiden: np, kann man ja nicht ahnen was buggy ist und was nicht :) Aber damit geht der Wanderpokal von Lazh zu Heiden :D

Friendly Guy

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 65
Re:Timelord Bob das Monster
« Reply #14 on: Januar 30, 2014, 06:13:58 pm »
Tut mir leid xD. Ich werd das mit Rotary erstmal lassen... Hoffentlich wird das irgendwann gefixt