FTB Horizons for Minecraft 1.6.4

Started by Lazh, Dezember 21, 2013, 06:15:20 AM

« vorheriges - nächstes »

Lazh

läuft auf timelord.de:27777

new world server ist down, aber everybody is welcome, i think :P

jedenfalls hat der Jester den Server vorhin aufgesetzt, und läuft ;)
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

GreenDotP

Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Blackmoon

Ja sollte an sein. Beim Start wurden keine Mods rausgenommen. Das einzigste was zusätzlich angemacht werden muss/kann - wer will - ist eine der Mapversionen.

GreenDotP

Kay, weil das standartmäßig aus ist, weil wohl anstrengend für den Server. Luftschiffe bauen wäre schon cool ...
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Lazh

Quote from: Green.P on Dezember 22, 2013, 11:37:02 AM
Kay, weil das standartmäßig aus ist, weil wohl anstrengend für den Server. Luftschiffe bauen wäre schon cool ...

soweit ich weiß ist es an.. ich hab acuh mal n bischen mit rum gepielt, chests und co gehen aber nur die vanilla dinger
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

GreenDotP

Müsste eine config geben, in der du die erlaubten Blöcke einstellen kannst.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

TheJester

Nen Horizons Update ist da..

http://forum.feed-the-beast.com/threads/horizons-1-0-9-and-monster-1-0-3.37667/

Quote
With the release of these two updates, I highly recommend a world reset. There have been substantial changes to some of world generation for both packs as well as changes to BoP if you use that generation on its own, or with ATG.

gah.. und nu? Das Kisten ein-/auspack Spiel? Neue Version einfach probieren?

TheJester

#7
Nachtrag: Ich hab nix gehen neue Welten :P Allerdings muss das auch nicht unbedingt. Wir könnten das Update einfach so probieren, allerdings sind ja eh die kaputten Extrautilities Blöcke in der Welt. Zudem gibts neue Biome und so.

Also ich sehe 3 Optionen. Die Welt bestehen lassen, updaten und gucken was der neue Terraingenerator mit den edges macht, die Welt löschen und alles Zeug in nen mystcraft Age stellen und ein kompletter reset.

Insgesamt sollten wir mal überlegen wie wir generell mit den mc welten verfahren.. FTB3 lasse ich laufen, auch weil da so viele drauf waren. Bei den neuen sollten wir uns vielleicht einfach darauf einstellen dass mods spielen öfters mal nen Reset bedeutet.

Blackmoon

Na ich hab ja generell nie ein Problem mit einem Reset. Gerad wenn es um die anderen Modpacks geht ;)
FTB 3 laufen lassen wäre ich auch für ... hupf da ja selbst ab und an immer noch drauf  und fertig ist bei mir da auch nix etc. ;)
Wär bei dem Horizons für eine neue Welt. Ob jetzt nun das Zeugs umziehen oder alles auf null,ist mir wurscht.

TheJester

Oh, noch ne Idee statt Kisten/Mystcraft Backup Welt...
Man könnte auch die Playerdateien mitnehmen. Dann bleibt ars erhalten. Wie das mit Thaumcraft ist weiss ich allerdings nicht

Lazh

Jo, klingt gut.
Also wenn man die Playerdatei mitnimt, sollte auch die Thaumcraft Research erhalten bleiben, denke die wird auch da gespeichert.

Ansonsten bin ich auch gern für n neue Welt, also bei Horizons.
Das Monster Modpack ist auch nett, aber mehr wie das FTB3 unleashed, kein Ars, ich mag ars irgendwie :D

Ansonsten wäre das MagicWorld2 noch wild..
das ist ziemlich No Tech, also mehr wie Vanilla mit Thaumcraft, Ars Magica, BloodMagic, Witchery, Mystcraft, und wieder Bibliocraft und aktuellem Twilligth Forest. Stelle ich mir auch sehr interessant vor. :D
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

TheJester

Also ich hab das jetzt mal updated mit der bestehenden Welt, weil die letzte Version irgendwie nicht durch den ftb launcher aufrufbar ist.

Schauen wir mal was wir noch an Bugs finden. Jedenfalls sieht das bislang nicht nach ganz krassen BlockID Änderungen aus.

Lazh

#12
Ok, also, bei Ars Magica 2 gabs n Update, wodurch das Spellbook leer ist  :o also alle Spells dadrin futsch, die im inv/hotbar sind noch da :D zum anderen ist das Arcane compendium jetzt mit Sachen freischalten, was nicht schlimm nicht. Wild finde ich es nur, dass ich derzeit keine Exp bei Ars kriege^^

Äh und aller BloodMagic Kram ist weg, ich glaube der Mod jetzt extra noch enabled werden :D

Ansonsten gibts jetzt auch endlich ne Schnittstelle für RF (von TE) zu RotaryCraft^^

Hmm.. Kompletter Reset? :P Hätte ich grob nichts dagegen, wie ihr wollt

Wobei ich ja auch noch sagen, dass mich auch das Magicworlds2 reizen würde, aber da ist noch die alte Version von Ars Magica 2 drin, leider^^
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Blackmoon

Einigt euch ... ich bin dabei so lang es kein pure Magic,hunger oder man stibt ständig - Ding ist ^^
Hab bislang jedenfalls nix gefunden was nett wäre. Hexxit über´n Techlauncher sieht ziemlich langweilig aus.

TheJester

Also interessant aus der Riesenliste der Custompacks beim Techniklauncher finde ich auf Anhieb bislang noch

http://www.technicpack.net/modpack/details/tmc-project-icehenge-wip.241646
http://www.technicpack.net/modpack/details/syndicraft.55753

Beide mit Gregtech :)