Author Topic: New World (Bauserver Beta)  (Read 2661 times)

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
New World (Bauserver Beta)
« on: Dezember 03, 2013, 03:21:45 am »
Moin,

ich hab die Tage mal einen Server mit dem New Worlds Mod aus dem FTB Launcher aufgesetzt, der jetzt parallel zum ftb unleashed läuft. Die Whitelist ist die selbe wie beim Unleashed Server.

New Worlds ist ganz spannend, deswegen musste ich da auch mal einen Server starten. Nicht an Board sind Twilight Forest, GraviChestplate, PortalGun und Thaumcraft, dafür gibt es Metallurgy 3 und ein full featured (=es darf alle Rezepte überschreiben) GregTech. TC ist auch dabei, zudem ein FurnitureMod und Falling Meteors. Und mit Millenaire ein mod was autonome, sich gegenseitig bekriegende Dörfer mit Questen und Händlern mitbringt.

New Worlds ist recht jung (Version 0.0.4 und noch nicht lange im FTB Launcher) und nicht von den FTB Leuten. Ich habe also keine Ahnung wie das mit Updates aussieht, wie schnell die kommen, ob das kompatibel ist etc.

Der Server läuft auf timelord.de:27777

Ich lasse beide Server erstmal laufen, beim FTB Unleashed macht es ja null Unterschied ob der 10gb Ram hat oder 5, wenn die TPS mal unter 20 sind liegt das an cpu Last, und da der nur auf einem Kern läuft kann man da auch nicht viel machen.