Main Menu

FTB3

Started by TheJester, Juli 31, 2013, 04:07:12 PM

« vorheriges - nächstes »

Moonie

Also irgendwas stimmt nich. Ich hatte heute morgen um 6 den Server neu gestartet, in der Hoffnung, dass er dann mal durch läuft (er war noch auch noch am laufen mit noch knapp 1,5 gig ram frei). Is jetzt schon wieder down. Laut htop waren keine Prozesse vom Overviewer am laufen (ausgeschaltet?). Gibts da jetzt einen geplanten Neustart von dem er iwie nich wieder in die Gänge kommt?
Ich starte jetzt jedenfalls nochmal neu ...

TheJester

Hm, also das kann sein dass der Overviewer einfach dazu noch so viel Speicher nimmt dass der Kernel den größten prozess (=ftb) abschiesst. Ich schau mir das später mal an, ggf. starten wir den ftb Server einfach mal mit 2gig Ram weniger, damit noch etwas mehr frei ist.

TheJester

Jau, der overviewer+der ftb Server mit Ram-Einstellung am Anschlag sind zu viel :

Oct  8 07:29:11 timelord kernel: [5933683.899916] Out of memory: Kill process 9015 (java) score 48 or sacrifice child
Oct  8 07:29:11 timelord kernel: [5933683.899926] Killed process 9015 (java) total-vm:3108316kB, anon-rss:210236kB, file-rss:0kB

Mal sehen ob wir das irgendwie noch hinbekommen, sonst stell ich den Overviewer erstmal ab bis es ne lösung gibt

Dave

Und dabei war Emma bisher so ein vorbildliches Kind im Gegensatz zur durch und durch verdorbenen Beate. Vielleicht bin ich dann ja wieder dabei wenn Gabriele geboren wird ;-)

TheJester

Also, nachdem Emma aka Beate die 3. ja inzwischen gemächlich auf 5-10 tps läuft hab ich da mal ein wenig hinterher gesucht. Da ich keine Idee haben wie man im Spiel die CPUFresser bei den Mods ausmacht habe ich mal lokal nen Server gestartet und wieder die visualvm bemüht :





lua_yield(), was 84% der cpu ausmacht (und 90% der laufenden Threads via Coroutine-XX) kann eigentlich nur von Computercraft kommen, und tada, wenn ich lokal Computercraft und die beiden Abhängigen Mods raus nehme habe ich volle 20 tps.

Vielleicht sollten wir einfach mal alle nicht mehr wirklich benutzten computer abbauen fürs erste. Ansonsten wüsste ich da keine angenehme Lösung. Computercraft deaktivieren geht auch, dann sind aber alle Computer, Turtles etc. komplett weg in dem Moment.

Irgendwelche Vorschläge?

TheJester

Nachtrag: 10 tps heisst übrigens nicht mehr wie beim letzten ftb dass man nichts mehr anständig plazieren kann, das Problem scheint komplett weg zu sein. Es läuft halt alles nur halb bis ein viertel so schnell wie normal.

Mal sehen bei wieviel tps ftb einen End Turn button einblendet.

Dave

Quote from: TheJester on November 02, 2013, 08:11:43 PM
Mal sehen bei wieviel tps ftb einen End Turn button einblendet.

;D ;D ;D ;D

das das im lua hängt ist echt wild... vorschlag: du bennenst mal alle dateien ftb3/computer/[xx]/startup um in startup.disabled oder so auf der shell. dann dürfte auf keinem computer mehr was laufen. wenn die tps dann normal sind, kannst du ja nach und nach die startups wieder umbennen, und den schuldigen finden, der schleifen ohne sleep coded  :-*

TheJester

#52
Das ist ne super Idee, und mit visualvm siehts lokal gut aus mit umbenannten startup Dateien.

Ich hab den Server jetzt auch mal so gestartet, also alle Computer startup scripte sind umbenannt und heissen jetzt startup.disabled.

Wenn irgendwo eine lebenswichtige Turtle nicht mehr läuft kann die Datei einfach in dem Computer wieder umbenannt oder gestartet werden.

Damit läüft er jetzt stabil bei 18 tps rum :D

TheJester

Soo, einige Turtles ohne sleep() hab ich gefunden

Attack Turtles: 56 58 64
Place Turtles: 52
Andere: 37 4

Hab da überall mal ein sleep(1) reingeschrieben, die aber auf disabled gelassen erstmal

Lazh

Ich hab mal ne Entity im Nether geschaffen die den Client beim rendern chrashen lässt. Ich werds nachher mal mit mcedit bereinigen.
Aber da ich glaube nicht, dass da wer hinkommt, wenn doch, und der Client schmiert ned ab, dann haut die golden waterproof pipe weg :P
Ansonsten meidet die Region im Nether um -28152, -7432, 34 ;)
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Dave

Achievment earned: Nether the less Crash server by creating an entity. In the nether!

ShibbyMuf

Hi Leute.

Der Server laggt ganz schön krass. Zumindest muss ich etliche Blöcke zig mal abbauen oder Aktionen mehrmals tätigen bis er das wieder durchführt. Wäre das mit einem einfach Restart des Servers getan?

Gruß
Shibby

TheJester

Ja und nein :) Also ich starte den mal grade neu, vielmehr als 15tps sind aber nicht drin

ShibbyMuf

Danke, Jester. Es ging gestern dann auch ganz ordentlich. Aber irgendwann ging der Server off (?) und seitdem komm ich nicht mehr rein. "Can't reach server"

ShibbyMuf

Quote from: TheJester on September 07, 2013, 11:54:51 PM
jester/flatter dorf:
- blau blau orange
Jester
- blau blau gelb
Flatter
- blau blau purple

city:
- weiss weiss weiss

jonathan
- limegrün kombinationen

xeto
- kaktusgrün kombinationen

Moonie
- blau blau blau (privat)

RaUsCh:
- Schwarz - X -X   /chests und tanks

Lazh:
- Rot-Rot-Rot
- Rott-Rott-Schwatz (privat)

Heiden1512/Alu_Raji/Faboan

Gelb/Gelb/Gelb
Quote from: Räuberbach on September 09, 2013, 08:02:32 PM
Raeuber

braun weiß braun
weiß braun weiß

;D

Dann nehme ich, ShibbyMuf:
- grau / grau / grau bzw. Grau-kombinationen