Author Topic: FTB3  (Read 62783 times)

Moonie

  • Moderator
  • Major
  • *****
  • Posts: 130
Re:FTB3
« Reply #45 on: Oktober 07, 2013, 08:19:51 am »
Also irgendwas stimmt nich. Ich hatte heute morgen um 6 den Server neu gestartet, in der Hoffnung, dass er dann mal durch läuft (er war noch auch noch am laufen mit noch knapp 1,5 gig ram frei). Is jetzt schon wieder down. Laut htop waren keine Prozesse vom Overviewer am laufen (ausgeschaltet?). Gibts da jetzt einen geplanten Neustart von dem er iwie nich wieder in die Gänge kommt?
Ich starte jetzt jedenfalls nochmal neu ...

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.715
Re:FTB3
« Reply #46 on: Oktober 07, 2013, 09:05:52 am »
Hm, also das kann sein dass der Overviewer einfach dazu noch so viel Speicher nimmt dass der Kernel den größten prozess (=ftb) abschiesst. Ich schau mir das später mal an, ggf. starten wir den ftb Server einfach mal mit 2gig Ram weniger, damit noch etwas mehr frei ist.

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.715
Re:FTB3
« Reply #47 on: Oktober 08, 2013, 11:08:56 am »
Jau, der overviewer+der ftb Server mit Ram-Einstellung am Anschlag sind zu viel :

Oct  8 07:29:11 timelord kernel: [5933683.899916] Out of memory: Kill process 9015 (java) score 48 or sacrifice child
Oct  8 07:29:11 timelord kernel: [5933683.899926] Killed process 9015 (java) total-vm:3108316kB, anon-rss:210236kB, file-rss:0kB

Mal sehen ob wir das irgendwie noch hinbekommen, sonst stell ich den Overviewer erstmal ab bis es ne lösung gibt

Dave

  • Guest
Re:FTB3
« Reply #48 on: Oktober 09, 2013, 07:25:33 am »
Und dabei war Emma bisher so ein vorbildliches Kind im Gegensatz zur durch und durch verdorbenen Beate. Vielleicht bin ich dann ja wieder dabei wenn Gabriele geboren wird ;-)

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.715
Re:FTB3
« Reply #49 on: November 02, 2013, 08:10:30 pm »
Also, nachdem Emma aka Beate die 3. ja inzwischen gemächlich auf 5-10 tps läuft hab ich da mal ein wenig hinterher gesucht. Da ich keine Idee haben wie man im Spiel die CPUFresser bei den Mods ausmacht habe ich mal lokal nen Server gestartet und wieder die visualvm bemüht :





lua_yield(), was 84% der cpu ausmacht (und 90% der laufenden Threads via Coroutine-XX) kann eigentlich nur von Computercraft kommen, und tada, wenn ich lokal Computercraft und die beiden Abhängigen Mods raus nehme habe ich volle 20 tps.

Vielleicht sollten wir einfach mal alle nicht mehr wirklich benutzten computer abbauen fürs erste. Ansonsten wüsste ich da keine angenehme Lösung. Computercraft deaktivieren geht auch, dann sind aber alle Computer, Turtles etc. komplett weg in dem Moment.

Irgendwelche Vorschläge?

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.715
Re:FTB3
« Reply #50 on: November 02, 2013, 08:11:43 pm »
Nachtrag: 10 tps heisst übrigens nicht mehr wie beim letzten ftb dass man nichts mehr anständig plazieren kann, das Problem scheint komplett weg zu sein. Es läuft halt alles nur halb bis ein viertel so schnell wie normal.

Mal sehen bei wieviel tps ftb einen End Turn button einblendet.

Dave

  • Guest
Re:FTB3
« Reply #51 on: November 03, 2013, 04:16:43 pm »
Mal sehen bei wieviel tps ftb einen End Turn button einblendet.

 ;D ;D ;D ;D

das das im lua hängt ist echt wild... vorschlag: du bennenst mal alle dateien ftb3/computer/[xx]/startup um in startup.disabled oder so auf der shell. dann dürfte auf keinem computer mehr was laufen. wenn die tps dann normal sind, kannst du ja nach und nach die startups wieder umbennen, und den schuldigen finden, der schleifen ohne sleep coded  :-*

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.715
Re:FTB3
« Reply #52 on: November 03, 2013, 06:57:55 pm »
Das ist ne super Idee, und mit visualvm siehts lokal gut aus mit umbenannten startup Dateien.

Ich hab den Server jetzt auch mal so gestartet, also alle Computer startup scripte sind umbenannt und heissen jetzt startup.disabled.

Wenn irgendwo eine lebenswichtige Turtle nicht mehr läuft kann die Datei einfach in dem Computer wieder umbenannt oder gestartet werden.

Damit läüft er jetzt stabil bei 18 tps rum :D
« Last Edit: November 03, 2013, 07:08:00 pm by TheJester »

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.715
Re:FTB3
« Reply #53 on: November 03, 2013, 07:41:18 pm »
Soo, einige Turtles ohne sleep() hab ich gefunden

Attack Turtles: 56 58 64
Place Turtles: 52
Andere: 37 4

Hab da überall mal ein sleep(1) reingeschrieben, die aber auf disabled gelassen erstmal

Lazh

  • Timelord
  • Major
  • ****
  • Posts: 100
Re:FTB3
« Reply #54 on: November 05, 2013, 10:38:30 am »
Ich hab mal ne Entity im Nether geschaffen die den Client beim rendern chrashen lässt. Ich werds nachher mal mit mcedit bereinigen.
Aber da ich glaube nicht, dass da wer hinkommt, wenn doch, und der Client schmiert ned ab, dann haut die golden waterproof pipe weg :P
Ansonsten meidet die Region im Nether um -28152, -7432, 34 ;)
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black, TIMES INFINITY!

Dave

  • Guest
Re:FTB3
« Reply #55 on: November 06, 2013, 04:00:01 pm »
Achievment earned: Nether the less Crash server by creating an entity. In the nether!

ShibbyMuf

  • Timelord
  • Private 1st Class
  • ****
  • Posts: 7
Re:FTB3
« Reply #56 on: November 22, 2013, 05:37:41 pm »
Hi Leute.

Der Server laggt ganz schön krass. Zumindest muss ich etliche Blöcke zig mal abbauen oder Aktionen mehrmals tätigen bis er das wieder durchführt. Wäre das mit einem einfach Restart des Servers getan?

Gruß
Shibby

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.715
Re:FTB3
« Reply #57 on: November 22, 2013, 06:46:33 pm »
Ja und nein :) Also ich starte den mal grade neu, vielmehr als 15tps sind aber nicht drin

ShibbyMuf

  • Timelord
  • Private 1st Class
  • ****
  • Posts: 7
Re:FTB3
« Reply #58 on: November 23, 2013, 11:40:28 am »
Danke, Jester. Es ging gestern dann auch ganz ordentlich. Aber irgendwann ging der Server off (?) und seitdem komm ich nicht mehr rein. "Can't reach server"

ShibbyMuf

  • Timelord
  • Private 1st Class
  • ****
  • Posts: 7
Re:FTB3
« Reply #59 on: November 25, 2013, 12:05:04 pm »
jester/flatter dorf:
- blau blau orange
Jester
- blau blau gelb
Flatter
- blau blau purple

city:
- weiss weiss weiss

jonathan
- limegrün kombinationen

xeto
- kaktusgrün kombinationen

Moonie
- blau blau blau (privat)

RaUsCh:
- Schwarz - X -X   /chests und tanks

Lazh:
- Rot-Rot-Rot
- Rott-Rott-Schwatz (privat)

Heiden1512/Alu_Raji/Faboan

Gelb/Gelb/Gelb
Raeuber

braun weiß braun
weiß braun weiß

 ;D

Dann nehme ich, ShibbyMuf:
- grau / grau / grau bzw. Grau-kombinationen