Civ5 Pitboss!!1! (was: Ich glaubs nicht)

Started by TheJester, Juli 02, 2013, 01:17:33 AM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Ich überleg schon die ganze Zeit wie man das nicht doch noch anstellen kann dass es läuft (auch wenn ich dem Civ5 Client schlicht auch nicht zutrauen würde 2-3 Monate durchzulaufen). Aber jeder Gedanke da führt in ne Sackgasse.

Server fällt imo komplett raus. Selbst wenn wir da eine Umgebung zusammenbasteln die noch verrückter ist als das Pitboss4 Setup und irgendwie Software-3D für den Client machen braucht das Teil einen Steam Account, der im gegensatz zu z.B. CS:GO das Spiel auch besitzt.

Lokal Hosten wär drin, wenn auch vom Strompreis zumindest bei meiner Kiste vermutlich ähnlich teuer wie ein eigener vserver nur für Civ. Dass Steam da dauer-on wär wär mir auch egal, aber das ist trotzdem total Banane. Neben solchen Kleinigkeiten wie "ich komme dann ans Savegame ran" steht dem auch noch Windows-Stabilität, ab und an anstehende Reboots, Urlaube und ähnliches im Weg.




GreenDotP

Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Dave

Stimme euren Bedenken voll zu. Ein 3D gebundener Pitboss bietet keine wirkliche Möglichkeit für uns, das irgendwie akzeptabel zu hosten - weder daheim, und noch weniger auf nem root server. Vielleicht hat ja jemand einen Windows Root Server und möchte Ihn mit uns teilen *trollolololol*

TheJester


GreenDotP

#19
http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/strategy/sid-meiers-civilization-v-gods-and-kings/

Gods and Kings 6€ - voucher nicht vergessen (GMG20-XLQ7U-EMMBV).

Noch bis 23 Uhr. (06.07.2013)
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

GreenDotP

Und nochmals für 30 Stunden (ab 11 Uhr, 07.07.) Civ V und Gods and Kings im Angebot auf greenmangaming.com.
Dieses Mal etwas weniger billig. Voucher ist GMG10-VTTCS-VYH18 für 10% off.

Vorrausgesetzt irgendwann kommt der pitboss, spielen wir dann mit Brave New World?
Bzw. wovon ist das abhängig?
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

ottk3

#21
Ich halte mich mit dem Kauf für Civ V zurück bis der Pitboss wirklich da ist... habe kein Bock denen meine Kohle für hohle Ankündigungen hinzuwerfen...  :( :( :(
Bei deren Zeitplanung, 2 Jahre für'n Patch... und ein Pitboss wie die aktuelle Version ist auch vom Arbeitsaufwand wohl nicht mit einem dedicated Server zu vergleichen... von daher bin ich ziemlich skeptisch...  :-[

x3t0

green ich glaube es hat noch keiner wirklich den überblick welches addon gut ist und welches nicht. Ich hab mal gelesen, dass nur das reine grundspiel etwas "leer" ist und einige funktionien die wir so kennen (religion z.b) nicht drin sind. Solche sachen sollten durch gods and kings aber gelöst worden sein, wie es da mit weiteren addons aussieht weiss ich nicht.

wer hat bessere infos?

TheJester

Naja Gods&Kings ist imo obligatorisch, ohne Spione und Religionen ist das schon langweilig. Und Brave new World kommt ja jetzt erst, kp was das genau macht.

TheJester

Achso, die ganzen Einzel-DLC sind da sicher nicht interessant, die müssten eh alle haben. Dänen und so.

GreenDotP

Auch der totale Abfuck. Wieso haben nicht im multiplayer alle Spieler alle Völker, doch nur die mit DLC, können die Völker spielen?

Hab' hier außerdem einen Laptop rumstehen, der gerade nicht viel macht. Verbraucht weniger als ein Server.
Bräuchte man nur einen seperaten Steamacc und das Spiel und die Erweiterung(en) ... damn.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.