Minefactory Reloaded / 1.5.2 Schnupperwochen

Started by Dave, Juni 09, 2013, 09:21:53 AM

« vorheriges - nächstes »

Dave

Da Tim und mich das 3-teilige Mod-Spotlight zu minefactory reloaded schlicht umgehauen hat, würden wir das mal gerne ausprobieren.

MF Reloaded ist ein komplett eigenständiges mod, das in alle Bereiche von Minecraft eingreift und automatisiert/erweitert - und das auf eine sehr durchdachte Art.
Beispiele wären das Auto-Breeding von Kühen und Schweinen, das Sorting System via conveyor belts, Automatische Baum-Farmen, eigenständiges Liquid-Handling und grundlegende Strom Erzeugung (falls kein anderes Mod da ist) In Teil 1 und Teil 2 sehr gut erklärt.

Und daaaaann, zusätzlich noch nen kompletter Ersatz für Redpower Schaltungen, der einfach nur awesome ist, und alles was Redpower2 mit timern und co jemals konnte komplett in den Schatten stellt. Erklärt in Teil 3. Zumindest umwerfend genug, dass Tim und ich uns einig waren, das wir das mal testen wollen.

Das ganze Vorhaben würde ich von Anfang an auf einen Monat beschränken wollen, und dann den Server runter fahren. Zum einen macht es keinen Sinn nen eigenes Modpack zu pflegen. Es schon nervig genug, das ganze einmal zum laufen zu bringen. Und dann wären zwei aktive modding Server sowohl für die Aufsplittung der Spieler als auch für die Nutzung der Resourcen recht dumm. Von daher: Nen Monat und gut... Zumindest meine Idee. Wenn Beate auf 1.5/1.6 läuft, kann man die Welt ja als Age einbinden...

Weitere Mods die da rein sollen und keine "Konkurenz" zu MF Reloaded Funktionen sind:

- Biomes o Plenty Führt nochmal so 50 funky biomes ein... und "The promised Land"
- Tinker's Construct ist ein super early-game-mod
- Natura hand voll biome und bäume und bewohnbarer nether
- Thermal Expansion passt sehr gut dazu (und ich mein liquid glowstone ist auch da drin)
- NEI und ne Minimap
- Ars Magica ist auch eigenständig
- Da GraviChestPlate ohne nen Haufen anderer Mods nicht geht, natürlich das neue Power Suits
- Evtl. xycraft wenn es bis dahin fertig ist
- Evtl. thaumcraft

Weitere Vorschläge?
Was meint Ihr allgemein zu der Idee?

GreenDotP

Moment.
Einen Monat lang können wir alle nicht weiterbauen, sondern 1.5.2 mit mfr ausprobieren und den anderen mods, die die aufgeführt hast,
dann wieder die alte Welt, wenn's noch kein Update gab und wenn das update kommt, wird das als age eingebunden?
Nur die mods, die du aufgeführt hast, richtig?
Wenn du die age einbinden willst, müssen dann nicht die mods alle in ftb drin sein - kommen die alle? Sprich: Was wird alless verloren gehen?

Außerdem willst du ein modpack erstellen und von den Spielern erwarten, dass sie die selber installieren und einrichten? Das ist gegen die Regeln. : P

Also mir ist es letztendlich egal. Dann spiele ich eben einen Monat kein MC. Ich bin jetzt schon überfordert mit den ganzen mods, da habe ich keinen Nerv von vorne anzufangen und dann noch neue zu lernen. Weiß nicht was mit den anderen ist.
Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Dave


GreenDotP

Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

x3t0

ich setz mich aber zu dir ins boot der dämlichen :D hab es auch erst so verständen wie green. Wenns nen extra server ist.. macht was immer ihr machen wollt :D ... ich würde mich eher green anschliessen und sagen es ist mir jetzt schon zuviel.