Author Topic: FTB  (Read 10742 times)

Green.P

  • Guest
FTB
« on: Dezember 14, 2012, 07:31:08 pm »
Viele wissen's schon ... aber egal. FORUMPOWER!
Feed the Beast - FTB ist ein Modpack und eine Adventuremap.

Das Modpack beinhaltet praktisch alles was Tekkit beinhaltet ... oder wird bald, da es gerade noch in Beta ist.
Große Vorteile:
Tekkit basiert auf MC 1.2.5, FTB ist aktuell und daher sind auch alle Mods des Packs weit aktueller als in Tekkit.
FTB hat die Berechtigungen der Modauthoren, also fühlt es sich besser an und bekommt schneller Updates.

Hier's die homepage:
http://feed-the-beast.com/

Björn, MC Carsten und ich würden das gerne spielen - Rausch eventuell irgendwann, wenn EE drin ist, doch bräuchten wir dafür einen Server. : D
Tekkit wird praktisch nicht mehr gespielt (oder?) und so unser Anliegen, den Tekkit-Server dicht zu machen und den FTB-Server aufzumachen.
Könnt' das wer machen?

In Liebe
Green

µQ

  • Timelord
  • Colonel
  • ****
  • Posts: 256
Re:FTB
« Reply #1 on: Dezember 15, 2012, 01:16:56 pm »
Rausch eventuell irgendwann, wenn EE drin ist, doch bräuchten wir dafür einen Server

Cheater :D
aber wäre auch dabei. schau mir zurzeit sethblings LP an und die zusätzlichen mods sehen echt gut aus
Die Kuh macht Muh!

Blackmoon

  • Moderator
  • Colonel
  • *****
  • Posts: 258
Re:FTB
« Reply #2 on: Dezember 16, 2012, 09:48:32 am »
Würd wohl auch mal reingucken ... hatte mich vor einiger Zeit allein schon in die extra Biome verguckt.

Green.P

  • Guest
Re:FTB
« Reply #3 on: Dezember 16, 2012, 10:33:26 am »
Wow, unerwartet aber cool.
Flynnt, Calion und ich sind schon angefangen. Mal gucken wann ich wen finde, der die map hostet. ; )

µQ

  • Timelord
  • Colonel
  • ****
  • Posts: 256
Re:FTB
« Reply #4 on: Dezember 16, 2012, 11:59:20 am »
Hostest du momentan lokal oder wie?
Über VPN? Will nämlich mitspielen :D
Die Kuh macht Muh!

Green.P

  • Guest
Re:FTB
« Reply #5 on: Dezember 16, 2012, 12:28:18 pm »
Richtig.
Wobei ich Dave heute morgen angehauen hat und der würd' das schnell machen. Müsste dann meine map/config hosten, doch dürfte das kein Problem sein.

Rausch

  • Master
  • Lieutenant General
  • *****
  • Posts: 526
Re:FTB
« Reply #6 on: Dezember 17, 2012, 05:30:56 pm »
jo fänd das wie gesagt hammer und da wir schon ne weile davon sprechen und bisher keiner einwände hat, wäre das go wir müssten halt nur nen backup von der tekkit map ziehn aber sowohl das als auch die installation von ftb aufm server liegt leider ausserhalb meiner möglichkeiten

ich weiss nich wann dave da zeit zu findet der is grade wieder mega involviert mit cyanogen mod

Dave

  • Guest
Re:FTB
« Reply #7 on: Januar 05, 2013, 04:44:10 pm »
@jester

falls ftb mal nicht (re)started: http://forum.feed-the-beast.com/threads/dedicated-server-failing-to-start-mythcraft-related.1084/

dachte mir, tim findet mystcraft deaktivieren als alternative zu dem nicht so gut (:

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:FTB
« Reply #8 on: Januar 06, 2013, 04:18:28 pm »
Ne, ich glaub mystcraft da rausnehmen wär ziemlich blöd ;)

Flynnt

  • Timelord
  • Sergeant
  • ****
  • Posts: 31
Atlantis
« Reply #9 on: Juni 06, 2013, 07:24:20 pm »
So moin moin,
Ich hab mir überlegt, es wäre vielleicht ganz lustig, auch auf dem FTB server auch mal einen Bereich für "gemeinschaftliches" bauen zu haben,
so wie zb der Spawnbereich auf dem vanilla server.
Ich weiß von normis dorf, aber mir schwebte eher etwas für größere und kreativere projekte vor.
Also hab ich einfach mal einen ort mit reichlich platz, einen ozean, ausgesucht und angefangen, indem ich einen portalbereich und einen leuchtturm gebaut habe (letzteres ist noch nicht ganz fertig).



Ich hoffe natürlich, dass sich noch viele Gebilde dazu gesellen werden, hoffentlich auch von anderen Leuten ;)
Das ist momentan noch nicht so ganz einfach zu erreichen. der Kords sind +3460 +1240, aber das ist ja relativ weit weg.
In meiner Base hab ich ein Portal und das Portal führt auch in meine Base zurück, aber falls sich andere an dem Projekt beteiligen wollen,
kann man ja ne Anbindung an den CTH schaffen.
Falls einer mal einen Blick drauf werfen will, das Portal in meiner Base findet ihr hier.


Moonie

  • Moderator
  • Major
  • *****
  • Posts: 128
Re:FTB
« Reply #10 on: Juni 06, 2013, 10:06:56 pm »
Das sieht schon mal sehr schick aus =)
Bin schon am überlegen was ich da so hinkloppen könnte ....
Auf welcher Seite darf man sich denn austoben? Und gibts irgendwelche Stilvorgaben/Grössenbeschränkungen?

Flynnt

  • Timelord
  • Sergeant
  • ****
  • Posts: 31
Re:FTB
« Reply #11 on: Juni 06, 2013, 10:27:00 pm »
nö, es gibt keine vorgaben, denke ich mal.
sollte vielleicht schon wie ein tatsächliches kunstrukt aussehen, sei es auch ein fantastisches oder futuristisches, soll heißen, keine pixelart oder so.
und dann einfach dahin wo platz ist. würde glaub ich besser aussehen, wie die sachen zumindest einigermaßen nah beieinander stünden, so dass man sie mit brücken oder ähnlichem verbinden kann.

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:FTB
« Reply #12 on: Juni 06, 2013, 10:41:31 pm »
Find ich gut. Vielleicht ziehen wir ja dann den cth mal dahin um oder so. Wenn ich Zeit und eine idee habe werde ich da mal einen Bereich Claimen.

Btw +1 für richtigen Thread gewählt :D