Neuer Server - CS:GO

Started by TheJester, August 21, 2012, 06:30:33 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Moin,

in Erwartung des CS:GO Releases heute abend gibts jetzt endlich einen kompletten CS:GO Server aufm Timelord. Der steht auf "classic competitive" fuers erste.

Im Gegensatz zu den getrennten Start/Stop/Update scripten der anderern Server hat das ein "gocontrol" Script. Das kann man entweder ohne Parameter starten, um eine Shell zu bekommen, oder mit dem entsprechenden Befehl (start/stop/update/console) als Parameter aufrufen.

Der User ist csgo, das Passwort wie gehabt.

Ansonten kommt jetzt noch ein wenig Feintuning..

x3t0


TheJester

#2
Gleich 2 Updates:

gocontrol starten : ./gocontrol

Das kennt jetzt folgende Befehle:


Commands:
 console                 Connect to the server console
 listgamemodes           Lists available game modes
 editconfig [editor]     Edit CS:GO Config File (server.cfg)
 editgamemodes [editor]  Edit CS:GO GameMode File (gamemodes_server.txt)
 help                    print detailed help for another command
 start [mode] [map]      Start the CS:GO Server
 stop                    Stop the CS:GO Server
 update                  Update the CS:GO Server


Beim Starten kann man als mode casual, competitive, armsrace, demolition angeben, das setzt die Parameter game_mode, game_type und mapgroup beim starten des Servers (kann man glaube ich live auch nicht umstellen, nur mit restart). Wenn man nichts angibt wird classic competitive mit der mapgroup mg_bomb verwendet.

Beim Editieren kann man optional nen Editor angeben, default ist joe.

In dem gocontrol kann man mit ! einfach auch shellbefehle ausführen. Also z.B. !ps aux um mal eben zu gucken ob der Server auch läuft

x3t0

ich hab heute mal nen update machen wollen. Das hat er wohl auch gezogen und danach auch wieder gestartet, aber iwie war er ingame nicht erreichbar ?!

TheJester

Nachm Update startet der nicht automatisch. Stop/Start danach eingeben.

x3t0

hab ich gemacht. Leider war er nicht erreichbar. 27015 ist aber der port oder?

TheJester

Genau. Ist der Standard-Port

root@timelord:/home/thejester# netstat -pluten
Aktive Internetverbindungen (Nur Server)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       User       Inode       PID/Program name
tcp        0      0 0.0.0.0:22              0.0.0.0:*               LISTEN      0          2984        696/sshd       
tcp        0      0 0.0.0.0:25              0.0.0.0:*               LISTEN      0          3191        815/master     
tcp        0      0 127.0.0.1:6010          0.0.0.0:*               LISTEN      1004       579853401   6632/0         
tcp        0      0 127.0.0.1:6502          0.0.0.0:*               LISTEN      105        3447        935/murmurd     
tcp        0      0 88.198.181.178:27015    0.0.0.0:*               LISTEN      1015       579265625   16802/srcds_linux

Lauscht auch da

Ecke

ey jo, wird das jetzt wirklich gespielt oder nur urzfristig ;)? damn würde ich es mir ggf. wohl auch anschaffen um eucht n00bs mal wieder zu zeigen wo der ecke die locken hat :p

Green.P

Kauf es dir Ecke. Mein Timelordmeter zeigt an, dass das gespielt wird und durch deinen Kauf würdest du das ja nur bestärken ...

Ecke

eure spielzeiten bestätigen das, aber man kennst das ja von timelordia, dass gerne mal neue spiele ausprobiert werden (auch wenn csgo natürlich kaum neu ist) ;)

x3t0

ecke ecke ecke .. wer ist denn bei l4d2 ausgesteigen :D mich dünkt du solltest dir beides wieder anschaffen :D

Ecke

l4d2 ist auch langweilig :P aber okayokayokay, ich schaffs mir ja schon an und WEHE dann wird das doch nicht gespielt, und zwar IMMER wenn ich da bin ;)

Thallium

ich spiel eh lieber ohne ecke!

Ecke


x3t0

man setzt sich im bus auch nicht neben die pest :P